1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Letzter Hardwarekauf

• Bastard
  • 10. August 2002 um 10:45
  • alien011
    Profi
    • 19. Februar 2025 um 22:26
    • #16.581

Ist eine defekte Super Slim ohne wirklich viele Angaben, zum Beispiel zu Festplatte und sowas, bei der schlimmstenfalls alles im Eimer ist und bei der auch Teile vom Gehäuse fehlen. Mit mehr Angaben und mehr Tests wären eventuell bis zu 20 Euro für den Verkäufer drin gewesen, wobei ich nicht weiß, warum die Super Slims auf einmal so teuer sind.
    Bestenfalls bekomme ich die Konsole wieder ans Laufen, schlimmstenfalls nehme ich das Gehäuse und eventuell noch andere Teile für eine andere Konsole.

• alien011
    Profi
    • 24. Februar 2025 um 14:31
    • #16.582
    Zitat von alien011

Ich hatte irgendwie Lust auf eine Herausforderung:
    https://www.ebay.de/itm/376008447095

Meine Herausforderung ist da:

Die Konsole an sich funktioniert und kommt mit einer 500 GB Festplatte. Allerdings ist der Laser hin, was aber auch daran liegen kann, dass der Verkäufer die Konsole mit offenem Laufwerk versendet hat. Ein neuer Laser kostet um die 14 Euro bei Aliexpress und ich muss eh noch was da bestellen, dann noch die fehlende Blende hinten, werde wohl beide ersetzen, kostet so 1,50 Euro oder sowas. Der Öffnungsmechanismus des Laufwerks ist auch hin, aber das kann man mit einer kleinen Schraube reparieren. Ich hatte tatsächlich auf eine größere Herausforderung gehofft.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 1. März 2025 um 09:22
    • #16.583

Nochmal in die vollen gegangen und eine Radeon RX 7900 XT bestellt.

Da die neuen Modelle 9070 und 9070 XT NICHT in die Leistungsklasse der 7900 XT und XTX gehen, habe ich mir noch fix eine geschnappt, ehe die Preise völlig explodieren.

Die inzwischen "zu schmale" RX 7700 XT wandert dann in den PC meiner Tochter.

AMD 4 the Win xD

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

3 Mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener (1. März 2025 um 09:23)

• knacht
    Erleuchteter
    • 1. März 2025 um 14:56
    • Offizieller Beitrag
    • #16.584

Was hast du bezahlt?

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 1. März 2025 um 15:11
    • #16.585

699 EUR zzgl. Versand.

XFX Radeon RX 7900 XT Speedster MERC 310

• knacht
    Erleuchteter
    • 1. März 2025 um 17:20
    • Offizieller Beitrag
    • #16.586

Bin mal gespannt ob ich eine 9070XT erwische.

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• fflicki
    Erleuchteter
    • 1. März 2025 um 20:01
    • #16.587

Hab mir mal mit den Teufel Ultima 20 Frontlautsprecher und dem dazu passenden Center Lautsprecher mein Heimkino Setup aufgewertet,
    dazu auch endlich den Schreibtisch für mein C64 Homecomputer Setup.

Was für ein echt genialer Klang diese Lautsprecher doch haben.
    Hab da heute schon den Tag über mit Heavy Metal, Techno und 80er Pop einiges meiner Musik Bibliothek auf den Teilen angehört, und echt alles klingt darauf so viel besser als auf meinen alten billigen Magnat Lautsprecher.
    Von den Teufel Lautsprechern werd ich mir auf jedenfall noch zwei für den Rear Sound Kaufen, um damit mein 5.1 System komplett zu machen.
    Und da mein TV Receiver auch 7.1 kann, vielleicht auch noch mal ein Set um damit auf 7.1 aufzurüsten.

Und dann zum Entspannen mein Black Light Einschalten, Metallica laufen lassen und Wohlfühlen,

Hatte mir auch Wandhalter dafür gekauft, doch sind die Teile so groß und schwer, das ich mich nicht traue die auch an die Wand zu bringen, hab die erst mal auf meinen alten Magnat Standlautsprecher drauf stehen.
    Den Center hab ich mal an die Wand gebracht und hoffe die Dübel halten den aus,hab dafür auch extra Fischer Dübel genommen :D

Und ich freu mich das ich meinem C64 endlich auch einen eigenen Schreibtisch gegönnt habe, da kann ich jetzt gescheit mit dem Joystick drauf Aktion Games Zocken und viel gemütlicher die Tastatur nutzen, zB bei einem Textadventure.

2 Mal editiert, zuletzt von fflicki (3. März 2025 um 20:10)

• Arius Geist
    Fortgeschrittener
    • 3. März 2025 um 11:32
    • #16.588

Der c64 hat sich seinen eigenen Platz verdient. Auch bei mir bewohnt er zusammen mit passendem Monitor, 2 Joysticks und 2 Laufwerken einen eigenen Tisch <3

• fflicki
    Erleuchteter
    • 3. März 2025 um 12:11
    • #16.589

Ein Laufwerk kommt mir auch noch dazu, auch wenn ich ja einen Kartenleser am C64 Nutze, aber der Nostalgie wegen :D

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 5. März 2025 um 12:10
    • #16.590

Die RX 7900 ist da und BOY ist die BIG xD

Die kleine Karte ist die RX 7700 XT.
    Die wandert erstmal zurück in Ihren Karton, bis ich alle Komponenten für den neuen Gaming PC meiner Tochter zusammen habe.

Bilder

• 1000070855.jpg
      • 462,27 kB
      • 1.920 × 1.460
    • 1000070863.jpg
      • 473,8 kB
      • 1.920 × 1.440
    • 1000070856.jpg
      • 410,39 kB
      • 1.920 × 1.309

• Jori
    Profi
    • 6. März 2025 um 13:18
    • #16.591

Endlich vom Bett aus Jaguar spielen :) !

• knacht
    Erleuchteter
    • 6. März 2025 um 17:54
    • Offizieller Beitrag
    • #16.592

Hab eine 9070XT zur UVP von 689 bekommen <3

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 6. März 2025 um 19:57
    • #16.593
    Zitat von knacht

Hab eine 9070XT zur UVP von 689 bekommen <3

Congrats! Das könnte ein neuer "Ryzen" Moment für AMD sein.

Ray Tracing ist jetzt auf Augenhöhe mit Nvidia. (Außer bei Blackmyth Wukong)

• knacht
    Erleuchteter
    • 6. März 2025 um 19:59
    • Offizieller Beitrag
    • #16.594

Danke - mal schauen wann das gute Stück kommt. Tatsächlich sah es anfangs aus wie ein Paper Launch, aber zwischen 15 und 16 Uhr gab es echt jede Menge Drops bei diversen Händlern.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 6. März 2025 um 20:03
    • #16.595

Selbst Amazon hat welche auf Lager, nice!

Meine 7900 XT bleibt aber.
    In Sachen Leistung reicht mir das für die nächsten 2-3 Jahre :)

• fflicki
    Erleuchteter
    • 14. März 2025 um 16:50
    • #16.596

Ein Tape Laufwerk für meinen kürzlich gekauften C64,

Lädt auch meine beiden Tape Games, Gauntlet und Turbo Outrun,

CD-i
    Owlboy
    • 14. März 2025 um 17:21
    • Offizieller Beitrag
    • #16.597

Vroom vroom

Da kommen Erinnerungen ans Kinderzimmer auf. Der Quelle Schreibtisch und die Kisten an Disketten. Hatte zum Glück nie eine datasette war mit floppy gesegnet. Dafür nur billiger crt TV mit Antenne ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• fflicki
    Erleuchteter
    • 14. März 2025 um 17:31
    • #16.598

Ich hatte damals auch ein Floppy zu meinem C64, das hier ist mein erstes Datassette überhaubt.
    Auch deshalb hab ich mich für eine Datassette entschieden, wollte einfach mal selber in den Genuss kommen. Aber so lang sind die Ladezeiten gar nicht, zumindest bei Gauntlet war ich nach wenigen Minuten im Spiel, bei Outrun hab ich länger dran gesessen, war mir jetzt aber auch nicht so lang vorgekommen wie ich befürchtet hatte.
    Eine Zeit kann ich aber nicht angeben, da ich gar nicht auf die Uhr geschaut hatte, waren aber auch nur einige Minuten.

Ich denke demnächst kommt mir aber auch noch mal ein Floppy dazu.

• Link
    Profi
    • 15. März 2025 um 09:00
    • #16.599

Ich bin tatsächlich mit Datasette eingestiegen mit dem C116. Als dann der C64 dazukam hab ich mir auch Gauntlet und Ballblazer zugelegt bevor ich ein Jahr später die Floppy kaufte. Heutzutage besitze ich nur noch Giana Sisters auf Datasette. Good Times.

Einmal editiert, zuletzt von Link (15. März 2025 um 09:01)

• fflicki
    Erleuchteter
    • 15. März 2025 um 10:14
    • #16.600

Bei Giana Sisters bin ich etwas neidisch, gehört bei EBay immer zu den teureren Games.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™