1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Letzter Hardwarekauf

• Bastard
  • 10. August 2002 um 10:45
  • Setsuna
    Profi
    • 11. September 2026 um 20:48
    • #17.221

Sieht halt trotzdem so aus als hätte da jemand Fußball mit gespielt. Schade drum.

Retail-Spiele | Filmsammlung

• RevoX81
    Profi
    • 11. September 2026 um 20:48
    • #17.222

Was ich schon alles verschickt habe.:lol::lol:

Reifen, Felgen, Getriebe, TVs, Stoßstangen und vieles mehr

Und wisst Ihr was? Alles ist sauber und unbeschädigt angekommen. Weil ich den Quatsch halt ordentlich verpacke. :wave:

• RevoX81
    Profi
    • 11. September 2026 um 20:51
    • #17.223
    Zitat von Setsuna

Sieht halt trotzdem so aus als hätte da jemand Fußball mit gespielt. Schade drum.

Genau deswegen muss man das ja auch ordentlich verpacken.

Die von DHL werden einen Fick auf diese Kiste geben. Da wird nur kommen "Schlecht verpackt und dadurch wurde der Inhalt beschädigt" nicht mehr und nicht weniger.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 11. September 2026 um 20:56
    • #17.224

"Ordentlich verpacken" hilft halt nich "gegen ALLES". As i said: pande packt unfehlbar-gut; droelf Lagen lupo, massig Zeitung komprimiert, null Spiel im Paket u dennoch vergleichbarer Schaden dank bodycheck/elbow/kick/throw/punch (oder alles hintereinander :tooth: )

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (11. September 2026 um 20:58)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 11. September 2026 um 21:04
    • #17.225

Statt "höhere Gewalt" könnte man's "niedere Gewalt" nennen :tooth:

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• redge
    Profi
    • 11. September 2026 um 21:49
    • #17.226

Persönliche Erfahrungen, inwieweit eBay zu Gunsten des Käufers hinsichtlich beschädigter Originalverpackungen entscheidet, habe ich nicht. Bei beschädigter Hardware oder Software würde ich aber auch sagen, dass eBay dem Verkäufer eine Retoure aufzwingt.

Man sollte dabei bedenken, es geht hierbei um die Verpackung einer funktionierenden PS1 Konsole. Es ist klar, dass man als Sammler die Originalverpackung als Bestandteil des Angebots ansieht, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass die OVP generell als Bestandteil der Auktion angesehen wird, da es sich am Ende des Tages "nur" um eine Verpackung handelt und da deren Beschädigung keinen Einfluss auf die Funktion der Konsole hat.

Ich hoffe dennoch, dass sich eBay auf die Seite des Käufers schlägt, weil die Konsole nicht zum Spielen gekauft worden ist.

• RevoX81
    Profi
    • 11. September 2026 um 21:57
    • #17.227

Am 17 kann ich eBay einschalten und die werden dann das ganze Thema genau anschauen.

Ich werde berichten.

• redge
    Profi
    • 11. September 2026 um 22:07
    • #17.228

Der Verkäufer müsste an sich wissen, wie er Hardware und Konsolen zu verpacken hat, schließlich hat er bereits sehr viel Hardware verkauft, weswegen er ausreichend Erfahrung gesammelt haben sollte. Dabei hat er nicht eine schlechte Bewertung verpasst bekommen. Dieser Verkauf könnte vielleicht die erste werden, die in einer roten Bewertung resultiert.

• CD-i
    Owlboy
    • 12. September 2026 um 00:07
    • #17.229

Ich habe noch nie erlebt, dass eBay je für den Verkäufer entschieden hat.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• redge
    Profi
    • 12. September 2026 um 00:33
    • #17.230

Zumindest ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Natürlich hatte ich in den letzten drei Jahren nur fünf gegen mich eröffnete Fälle, von denen zwri die Sendung nicht erhalten hätten, zwei defekte Spiele erhalten haben wollen und einen, dem eine kleine Macke unter der Folie missfallen hat.

Ich habe keinen finanziellen Schaden erlitten. Die zwei Fälle, bei denen die Sendung abhanden gekommen sein soll, wurden zu meinen Gunsten, ohne Kompensation für die Käufer, geschlossen. Eines der defekten Spiele, welches bei mir doch funktionierte, habe ich von eBay erstattet bekommen, das andere defekte Spiel wurde dem Käufer aus Kulanz erstattet, da die Schuld nicht bei mir läge, dass er den Zustand des Artikels nicht sorgfältig überprüft habe. Und beim letzten Fall, bei dem unter der Folie eine Macke vorhanden war, wurde der Fehler wiederum nicht bei mir gesehen und der Käufer wurde aus Kulanz kompensiert.

Man muss aber auch dazu sagen, dass vier der Artikel unter 25€ und einer bei etwa 35€ lagen.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 16. September 2026 um 13:02
    • #17.231

3DS Sammlung kann starten :)

Bilder

• 20260915_173809.jpg
      • 612,86 kB
      • 1.199 × 1.200
    • 20260915_173814.jpg
      • 552,2 kB
      • 1.600 × 1.200

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• fflicki
    Erleuchteter
    • 16. September 2026 um 14:05
    • #17.232

Ach, der Türkeil :thumbsup:

Hatte auch mal einen, und der liegt sogar sehr gut in der Hand.

Viel Spass mit.

Ich hab ja selber vor einigen Monaten mir wieder DS Konsolen gekauft, weil es darauf einfach sooo viele wirklich tolle Spiele gibt, auf die ich auch immer mal wieder zwischendurch große Lust habe.

Mein Erster den ich mir da Nachgekauft hatte war der DSi, weil ich die DS Zeldas, Phantom Hourglass und Spirit Tracks, mal wieder Spielen wollte.

Zwei ungewöhnliche aber doch schöne Zelda Spiele. Danach hat bei mir noch ein New2DSXL Einzug gehalten, einfach weil ich auch dann Lust auf Zelda A Link between World hatte.

Als letztes unter den DS Konsolen dann noch einen DS Light, wegen dem GBA Slot, damit ich da auch das GBA Zelda, Zelda Minish Cap auch mal wieder spielen konnte.

DS war einfach das bessere Handheld Zocken, tolle und dazu eigene Spiele, die Kompaktheit der Konsole und das einfache Zusammenklappen wenn man gerade nicht weiterspielen konnte oder wollte. Dazu hält der Akku auch richtig lange.

• Setsuna
    Profi
    • 16. September 2026 um 14:11
    • #17.233

Custom Firmware drauf und gut :tooth:

Retail-Spiele | Filmsammlung

• fflicki
    Erleuchteter
    • 16. September 2026 um 15:21
    • #17.234

Hab ich noch nie gemacht und möchte ich auch nicht.

• RevoX81
    Profi
    • 16. September 2026 um 19:28
    • #17.235
    Zitat von RevoX81

Heute die 429 Euro Playstation angekommen. Der Typ hat die so schlecht verpackt, dass die beschädigt angekommen ist.

Bei eBay schon ein Fall aufgemacht. Der Typ behauptet er habe die Konsole gut verpackt. hahahahahahahaha

Geld vom Verkäufer erhalten und er seine Konsole.

Auch jetzt bin ich einfach nur traurig wie die Konsole bei mir angekommen ist.

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 16. September 2026 um 19:37
    • #17.236

Falls du Interesse an einer 1002 hast in nicht so tollem Zustand (ovp) dafür aber weitaus günstiger sag bescheid

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• RevoX81
    Profi
    • 16. September 2026 um 19:38
    • #17.237

Für 20€ nehme ich die :D

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 16. September 2026 um 19:38
    • #17.238

^^

Bei Interesse schick ich dir Fotos aber für 20€ wird das leider nichts

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• redge
    Profi
    • 16. September 2026 um 19:50
    • #17.239
    Zitat von RevoX81

Geld vom Verkäufer erhalten und er seine Konsole.

Auch jetzt bin ich einfach nur traurig wie die Konsole bei mir angekommen ist.

Es ist also gar nicht erst zu einer Falleröffnung gekommen, weil der Verkäufer die Rückgabe akzeptiert hatte?

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™