So, ein etwas größeres "Nach-Urlaubs-Update" steht an ![]()
Nr. 61 - Little Hope - Supermassive Games - 2020 - Xbox One X - 5 Std.
Nach dem wirklich furchtbaren Man of Medan war ich extrem skeptisch was diesen 2. Teil der Dark Pictures Anthology anging. Glücklicherweise haben mich @RetroJaeger und ein paar andere hier im Forum überzeugt es mit Little Hope doch zu versuchen. Und ja, das ist ein deutlicher Schritt nach vorne. Mich haben zwar immer noch ein paar Dinge massiv gestört, das Pacing sei genannt - am Anfang geht es super interessant los aber danach ist quasi 2 Stunden in der Dunkelheit Rumgelaufe angesagt. Erst in den letzten 1,5 Stunden zieht dann die Handlung wieder an. Auch technisch ist hier nicht alles super sauber. Zwischendurch ruckelt und zuckelt es unerklärlicher Weise.
Einen Tick mehr Interaktion, ein etwas besseres Drehbuch und sauberere Technik und wir hätten einen kleinen Hit. So bleibt es immerhin noch bei einer
7/10
Nr. 62 - Beach Spikers - Sega AM2 - 2001/2002 - Gamecube - 1.5 Std.
Ich wollte mit meiner Tochter was leicht zugängliches Spielen und hab Beach Spikers aus dem Schrank geholt. Erst haben wir ein wenig VS gespielt und dann, als es immer besser wurde gesagt, wir spielen jetzt den Arcade Mode coop. Tja und irgendwann, einige Continues später
waren wir dann auch durch.
Ich hatte richtig schöne, nostalgische Erinnerungen an die Sega-Glanztaten der späten 90er und frühen 2000er, wozu ich Beach Spikers absolut dazu zähle. Das ist einfach zeitlos gute Unterhaltung, easy to learn, hard to master, genau wie eben auch ein Virtua Tennis (2). Das kann ich heute spielen, und auch in 20 Jahren noch. Frage mich wirklich, warum dieser Titel so selten bei den Gamecube-Hype Listen Erwähnung findet.
9/10
Nr. 63 - The Suicide of Rachel Foster - One O One Games - 2019/2020 - PS4 auf PS5 - 4 Std.
Auf diesen Titel bin ich eigentlich nur durch Empfehlung eines Freundes, sowie dieses Review, der von mir sehr geschätzten Review-Site "Welcome to last week" gestoßen :
https://welcometolastweek.de/2020/02/18/the…tsbewaeltigung/
Denn die Bewertungen die man sonst so im Netz vorfindet sind gar nicht mal sooo positiv.
Für mich war der Trip ins Hotel der Eltern von Nicole aber eine grandiose Reise - teils in die eigene Vergangenheit (viel 80er Nostalgie), aber auch in die Geschichte einer Familientragödie, die einfach super erzählt wurde. Highlights dieses Walking-Sims sind sicherlich das Pacing - kompakte 4-5 Stunden sind genau richtig für das was transportiert wird, als auch das richtig gute Voice Acting und natürlich die Location selbst, die einfach sehr gut designt ist, mit viel Liebe zum Detail.
Wer mit dem Genre was anfangen kann sollte unbedingt mal reinschauen (ich hatte das Glück bei nem Sale für 4,99 zugeschlagen zu haben, was ich für den perfekten Preis halte),
7.5/10