1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Zuletzt durchgezockt Topic

• xTra
  • 24. Oktober 2002 um 19:56
    Cormac
    Erleuchteter
    • 2. September 2025 um 13:46
    • #18.021

Ich glaube nur 69(nice)% ^^ Hab circa 21 Stunden gebraucht, mir fehlt da wohl einiges, aber jetzt bin ich erst mal total scharf auf Silksong, ist schön ein neues Spiel dann gemeinsam zu erleben :)

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 2. September 2025 um 17:57
    • #18.022

Ui, dann würde ich, gegebenenfalls mit Hilfe aus dem Internet, nochmal deinen Forscherdrang reaktivieren :bump:
    Also wenn du Zeit und Lust hast. In Hollow Knight lässt sich noch viel entdecken.

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• PatrickF27
    Gast
    • 4. September 2025 um 08:44
    • #18.023

Zwei münzengefütterte Arcade-Kracher aus der zweiten Reihe sind gestern Abend im Koop dran gewesen :

Einmal Silent Dragon (East Technologies/Taito/1992) - auf dem Papier ein recht standardmäßiges Beat 'em Up, die Bosse sind aber ziemlich cool und auch die Backgrounds erstaunlich abwechslungsreich - ein paar witzige Einfälle (wie so Dynamit in den Stages, was man wegsprengen kann) gibt's auch noch. Kein Klassiker, auf gar keinen Fall, aber wenn man die Großen des Genres durch hat, ist das auf jeden Fall mal einen Blick wert.

Als zweites war dann Gaiapolis (Konami/1993) dran - deutlich länger als erwartet, ich glaube eine gute Stunde sind wir drangesessen - wie soll man es am besten beschreiben? Vertikales Fantasy Beat 'em Up? Hat uns auf alle Fälle richtig gut gefallen, optisch ein kleines Träumchen (super Zwischensequenzen), viel feines Engrish in den Texten, schöne Musik und ein lockeres Gameplay, recht restriktiv, aber nie total öde. Auch coole Bosse mit spannenden Designs gibt's hier. Fand ich richtig schön!

3 Mal editiert, zuletzt von PatrickF27 (4. September 2025 um 14:47)

• Patricia
    Meister
    • 5. September 2025 um 22:17
    • #18.024

Auf Switch online habe ich Snes Titel durchgezockt.
    25. Joe and Mac 2 - ein nettes Jumprun für zwischendurch
    26. The Legend of Zelda - Alttp , zum dritten Mal, pixelperfekt!
    27. Super Mario World - zum ersten Mal, ist einfach nicht ein Mario das mich richtig anspricht, bin mehr auf Yoshis Island und SMB 3 Vibes

Save States habe ich für schwierige Stellen verwendet, bei Joe war es vor allem das letzte Level, das war ein kackiger Boss Rush.

Einmal editiert, zuletzt von Patricia (7. September 2025 um 22:50)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 7. September 2025 um 20:30
    • #18.025

Final Fantasy VII Remake - Intergrade (PS5)

Gezockt von : V1.0.0 von Disc auf Standart PS5.

Ich mache es kurz! Ich denke alle hier wissen wie heftig cringe ich den ganzen Schrott finde, der nur fürs Remake ausgewalzt und
    hinzugedichtet wurde.
    Da mein Nachwuchs aber Bock drauf hatte, FF7 Remake kennen zu lernen, haben wir es gemeinsam durchgezogen.

Sie wurde wunderbar unterhalten, fand aber vielen auf komödiante Weise zugleich unterhaltsam als auch peinlich.
    Gegen Ende stellte Sie aber auch fest, dass das alles maximal gestreckt war und hätte schneller erzählt sein dürfen.

ABER! Auch wenn es hier und das hässliche Ecken im Spiel gibt, so können Zwischensequenzen und Kämpfe mal so richtig die Unreal Engine Muskeln spielen lassen.
    Ich geh sogar so weit, das es schwer werden dürfte, hübschere Charaktermodelle hinzubekommen.
    Herrgott, selbst die Rendersquenzen, welche nicht In-Engine sind, können nicht mit der Darstellung Ingame mithalten.

In 1-2 Monaten wird dann Rebirth geholt. Wir stellen uns auf eine Cringe-Party ein und werden jeden Bullshit feiern, den das Spiel
    präsentieren wird.

Zur "On Disc" Version => Perfekt! Ich habe keinen Glitch / Fehler / Ruckler usw. finden können. Was hier auf Disc ist, ist maximal poliert.
    ABER! Intermission mit Yuffie ist NICHT auf Disc, sondern nur ein Code.

Wertung = 7/10

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 7. September 2025 um 21:20
    • #18.026
    Spoiler anzeigen

1. SEGA Rally Online Arcade (PS3 / Download / 01.01.25)
    2. Hoshi no Kirby Star Allies | Kirby Star Allies (Switch / JP-Retail - Vers. 1.0 / 18.01.25)
    3. Mr Moskeeto (PS5/PS Portal / PS Plus Premium / 22.03.25)
    4. Mr Moskeeto (PS4 / PS Plus Premium / 23.03.25)
    5. Moorhuhn Kart 4 (PS5 / DE-Retail / 27.03.25)
    6. My Name is Mayo: Remayo (PS5 / Download / 04.04.25)
    7. Call of Duty: Black Ops 6 (Xbox Series X / JP-Retail / 14.04.25)
    Judge Eyes | Judgment (PS5 / JP-Retail / 21.04.25)
    8. Need for Speed Unbound (Xbox Series X / DE-Retail / 03.05.25)
    9. Mario Kart 8 (Wii U / JP-Retail / 24.05.25)
    10. F1 2011 (PS Vita / JP-Retail / 11.06.25)
    11. GT Advance 2: Rally Racing (Game Boy Advance / EU-Retail / 05.07.25)
    12. Mafia: The Old Country (Xbox Series X / DE-Retail / 19.08.25)

13. Jagdfieber (Game Boy Advance / DE-Retail / 06.09.25)

Ich finde die Konsolenversion von Jagdfieber echt okay und habe das auch ein paar Mal auf der 360 durchgespielt. Da mir die Version für den GBA vor kurzem über den Weg gelaufen ist, habe ich es mir da auch direkt zugelegt. Generell mag ich den GBA und Platformer darauf ganz gerne, aber das hier hat mir nicht zugesagt. War zum Glück nach etwas mehr als einer Stunde vorbei und damit kann ich das Spiel auch gleich aus meinem Backlog rausnehmen. ^^

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 9. September 2025 um 07:46
    • #18.027

Inmost Switch
    Schönes Action Adventure mit herzergreifender Story. Man wechselt zwischen 3 Protagonisten deren Geschichte verwoben ist. Hat Spaß gemacht.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 9. September 2025 um 08:17
    • #18.028

Sehr schönes Spiel mit genialem Pixel-Artstyle :love:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 11. September 2025 um 21:09
    • Offizieller Beitrag
    • #18.029
    Zitat von Cormac

47. Awaken: Astral Blade auf der PS5

Gutes und schnelles Metroidvania, was sich klar hinter Prince of Persia einreihen muss, aber Spaß hat es gemacht. Nette Anekdote: Durch einen Bug hatte ich keine Schnellreise, warum auch immer, weil man die zu dem Zeitpunkt schon haben sollte. So steckte ich fest, hab dem Entwickler im Discord geschrieben wo und warum ich festhänge, er versprach einen Patch und tatsächlich war dieser am übernächsten Tag online :)

7,5/10

Kommt nun auch für Xbox raus :)

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Cormac
    Erleuchteter
    • 12. September 2025 um 13:57
    • #18.030

51. Cronos- The New Dawn :ps5:

Ich hoffe Fremdlinks sind okay, ansonsten bitte löschen, ist mein Test zum Spiel :)

https://gaming-village.de/wp/2025/09/12/…ew-dawn-review/

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 12. September 2025 um 20:34
    • Offizieller Beitrag
    • #18.031

Kann ich so unterschreiben bis auf das das keine Knoten sondern Kerne sind :P

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

Cormac
    Erleuchteter
    • 12. September 2025 um 21:14
    • #18.032

Oh danke, da kam ich wohl selbst etwas durcheinander :D

• CD-i
    Owlboy
    • 14. September 2025 um 21:01
    • Offizieller Beitrag
    • #18.033

Otogirisou (SNES) Die Translation eines der Begründer des VN Genres und eine Horror-Novel die u.a. die silent hill developer damals inspiriert hat. Chunsoft nannte das Genre "Sound Novel" und das passt sehr gut. Der Sound ist abgestimmt auf die Ereignisse in der Geschichte, schwenkt von panisch über düster und hat tolle Ambient Geräusche. Hier spielt das SNES seine audio stärken voll aus.

In knapp 3 Std hat man es durchgelesen und es war wirklich cool geschrieben. Dank Entscheidungen wie es weiter geht hat das Spiel verschiedene outcomes und storylines

Bilder

• IMG20250914173315.jpg
      • 132,89 kB
      • 1.024 × 576

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Patricia
    Meister
    • 14. September 2025 um 22:24
    • #18.034

28. Star Ocean 6
    Ganz vergessen das hier in den Thread zu schreiben, ich habe es schon vor einigen Wochen durchgezockt. Leider von der Qualität ähnlich unterdurchschnittlich wie die letzten beiden Ableger.
    Besonders die leere Welt, lahme Storyinszenierung und grottige Technik ziehen den Spielspass runter.
    Pluspunkte sind das Kampfsystem und die Musik.

29. Dragon Slayer - The Legend of Heroes II /PC-Engine
    Uff, das war wohl einer der grind-lastigsten Rpgs die ich je gespielt habe. Kein Wunder, schließlich ist die PCE Version auch nur ein Remake vom PC-88.
    Grundsätzlich hat das Spiel alles was man sich von einem Old-school wünschen kann. Solides rundenbasiertes Kampfsystem, rockige Mucke und eine große Welt zu erkunden.
    Leider sind die Dungeon teilweise viel zu groß und wie aus dem Baukasten. Ohne Map ist das reines herumgurken.
    Die sehr schönen Zwischensequenzen trösten darüber etwas hinweg.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 15. September 2025 um 12:31
    • #18.035
    Zitat von Patricia

28. Star Ocean 6
    Ganz vergessen das hier in den Thread zu schreiben, ich habe es schon vor einigen Wochen durchgezockt. Leider von der Qualität ähnlich unterdurchschnittlich wie die letzten beiden Ableger.
    Besonders die leere Welt, lahme Storyinszenierung und grottige Technik ziehen den Spielspass runter.
    Pluspunkte sind das Kampfsystem und die Musik.

Da sitze ich auch gerade drann und bin komplett verblüfft, was für einen technischen Murks Tri-Ace hier abgeliefert hat.

Die PS5 Fassung ist sowohl im Performance als auch im Qualitätsmodus nicht gerade hübsch, läuft aber sehr schlecht.

Zudem wirkt die ganze Inszenierung als würde man seit "The Last Hope" auf der Stelle trampeln.

Da war sogar der durchwachsene PS4 Teil um Welten besser.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Patricia
    Meister
    • 16. September 2025 um 00:34
    • #18.036

Ich finde Teil 5 auch etwas besser als 6. Viel knackiger, bunter und flotter.

Wenn du durchhälst kommt zumindest im letzten Drittel ein bißchen Star Trek-Feeling auf. Aber die ganze Mittelalter-Intrigen-party war ein Schnarchfest.

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 16. September 2025 um 01:46
    • #18.037

Fortress of Fear GB

Ich habe mir am Samstag ein loses Modul auf dem Flohmarkt mitgenommen. Ich liebe dieses Spiel. Das Spiel ist fordernd und die meisten Stellen sind ohne Verlust von Lebensenergie schaffbar. Leider gibt es ein paar gemeine Stellen, dafür kann man etliche Leben in Bonusrunden sammeln. Die Endgegner sind alle schön gestaltet und die letzte Runde ist etwas tricky. Ein unterschätzter Klassiker.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

Einmal editiert, zuletzt von Elemental Master (16. September 2025 um 01:46)

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 16. September 2025 um 12:31
    • #18.038

@Elemental Master absolut unterschätzt. Spielerisch zwar simpel, aber durch die Herausforderung, und durch den nicht zu unterschätzenden Soundtrack, tatsächlich eine meiner liebsten Game Boy-Erfahrungen. Lege ich immer wieder gerne ein :)

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• CD-i
    Owlboy
    • 16. September 2025 um 13:30
    • Offizieller Beitrag
    • #18.039

Find das gar nicht so unterschätzt. Ist doch ein ziemlicher Klassiker auf dem GB

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 16. September 2025 um 14:06
    • #18.040

Ich lese eigentlich immer nur: Viel zu schwer, macht keinen Spass.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™