Der DS geht anscheinend so gut wie ueberall wie bloede.
Wer noch elfundneunzig Wii Konsolen braucht kann sich per PN melden.
Die Teile stehen hier in jedem Tuedelbuedel-Laden rum.
Was in UK fehlt wurde wohl komplett nach Schleswig-Holstein verfrachtet.![]()
Nintendo Wii
-
-
Hier in Berlin steht in jeder Media-Markt-, Saturn-, Makro-Markt-etc.-Klitsche ein mindestens zwei Meter hoher Berg von Wiis herum. Von wegen ausverkauft.
Glaubt nicht alles, was das PR-Propaganda-Stübchen von Nintendo euch so weiszumachen versucht. Da soll wohl ein Heip generiert werden. Es gibt keinen Wii-Versorgungsengpass. Ich finde, 249 EUR sind jetzt auch kein Pappenstiel. Da muss ne alte Frau lange für stricken. Zugegeben: Ich hab nicht so lange dafür gestrickt, aber ich bin ja auch keine alte Frau. Gell.
-
Zitat
Original von Brauhaus
Hier in Berlin steht in jeder Media-Markt-, Saturn-, Makro-Markt-etc.-Klitsche ein mindestens zwei Meter hoher Berg von Wiis herum. Von wegen ausverkauft.Glaubt nicht alles, was das PR-Propaganda-Stübchen von Nintendo euch so weiszumachen versucht. Da soll wohl ein Heip generiert werden. Es gibt keinen Wii-Versorgungsengpass. Ich finde, 249 EUR sind jetzt auch kein Pappenstiel. Da muss ne alte Frau lange für stricken. Zugegeben: Ich hab nicht so lange dafür gestrickt, aber ich bin ja auch keine alte Frau. Gell.
"hype" nicht "heip"
mittlerweile sollte jeder wissen, wieviel wiis in der woche in den uk und frankreich verkauft werden und wieviel lumpige konsolen in deutschland übern tisch gehen....

-
In Deutschland steth das Teil vielleicht rum, in UK oder Frankreich dagegen ist das Teil ausverkauft.
DS hingegen ist ausverkauft, fast überall wo ich hin bin, gibts keine Geräte mehr.
-
- Offizieller Beitrag
hmm in unserem abzockergamestop gibts noch DS

lite für 139€ und normal für satte 129€
die leute kaufen wie wild

-
-
Das ist ja noch ok, bei eBay geht der DSLite teilweise ohne Spiele gebraucht für 150 Euro und mehr weg, im Laden werden die Regale mit dem Teil leergeräumt, 149,95 Euro Saturn und MM.
-
- Offizieller Beitrag
saturn, media markt oder EB games müsste man sein...
hab gestern im eb games nen kleinen jungen gesehen, der seine spiele verticken wollte. er hatte Zelda Phantom Hourglass, Zelda Windwaker (incl master quest), New SUper Mario Bros und Prince of persia two thrones.
der EB games KAsper hat dem 35€ dafür angeboten und der junge hat es freudig verkauft... himmel... kennen die alle kein ebay?

-
EB Games/Gamestop is der größte kack auf erden

Warum haste dem Junge nich gesagt was die sachen wert sind?
Ich wär ohne zu zögern hingegangen und hät den EB Futzi drauf angehauen das das ma sau der scheiß is. -
Ist doch deren Plattform. Finde das voll ok. Wenn jemand von euch die Sachen bei ebay für 35€ Sofortkauf gesehen hätte, dann hätte er doch auch zugeschlagen und nicht ne Email geschrieben, das er einen Fehler macht und die Sachen eigentlich mehr wert sind.
-
Zitat
Original von CD-i
saturn, media markt oder EB games müsste man sein...hab gestern im eb games nen kleinen jungen gesehen, der seine spiele verticken wollte. er hatte Zelda Phantom Hourglass, Zelda Windwaker (incl master quest), New SUper Mario Bros und Prince of persia two thrones.
der EB games KAsper hat dem 35€ dafür angeboten und der junge hat es freudig verkauft... himmel... kennen die alle kein ebay?

gamestop ist für die dummen, die für ebay zu dumm sind - und das will was heissen.

dieses geschäftsmodell brummt wie die wutz, denn dumme gibt es überall wie sand am meer. wenn dich das mit den spielen aufregt, dann geh mal eine woche nach der einführung der nächsten konsolengeneration zu gamestop und warte ne weile ab. irgendwann sieht du mit sicherheit einen absoluten vollhorst, der seine neu gekaufte konsole "in zahlung gibt" für einen drittel des neupreises. das war bis jetzt immer so (hab es beim 360,ps3,wii,ds und psp start miterlebt) und wird immer so bleiben.
finde das allerdings überhapt nicht schlimm. wer so dumm ist, oder wem egal ist, was seine kinder mit den teuren geschenken von oma macht ist selbst schuld!
-
-
- Offizieller Beitrag
recht habt ihr, nur gönne ich der Gamestop/EB Games Kette nicht mal die Butter auf dem Brot

Deren "Verkäufer" haben meist null ahnung und legen eine derartige Arroganz an den Tag, dass man sich teils fragen muss, wie man solche Angestellten halten kann.
Aber scheinbar werden die immer so, wenn man ihnen unter die Nase reibt, dass sie Pfeifen sind

-
Ich denke mal die werden bei EB Games einfach eine Pauschale zahlen, DS gibt 10€, GC 5€ und PS2 4€. Die Angestellten kennen doch kaum ein Spiel und haben auch 100%ig keine Gebraucht- oder Sammlerpreise im Kopf. Bestes Beispiel: Ich hab neulich jemand gesehen der da mit einem SNES mit Spielen ankam. Waren viele Perlen dabei (u.a. Zelda, Actraiser, Secret of Mana, etc.), der Mann wollte 15€ für alles und der Verkäufer sagt, dass sie keine SNES Spiele in Zahlung nehmen. Ich hab mich riesig gefreut und schön draußen vor dem Laden gewartet bis er rauskam...
Wer da seine Spiele hinbringt hat auf jeden Fall einen an der Klatsche und ist selbst Schuld.
-
Gönnen tu ich EB/Gamestop auch nix.
Finde es nur schade das dise "Nullahnung und wir werden immer größer" Kette andren kleinen Läden die Kunden wegschnappen.
Würde in Münster nur zu gerne wieder in Game Paradies reinmarschieren
Aber nein, es gibt ja nun EB/Gamestop die wegen jedem Spiel im Computer nachschauen müssen.
JEDER hier hat doch mehr ahnung in seinem kleinen Finger als die in ihrem Kopf...
Habe mich bei den sogar ma Beworben aber nie ne antwort bekomm.
Wahr denen wohl zu clever
-
in erster linie geht es bei gamestop/ebgames wie bei allen anderen grossen ketten ums verkaufen und leider treffen sich verkaufstalent und spielenthusiasmus nur selten in einer person, sprich, da werden dann natürlich eher veräufer als spieler angestellt.
so schnell und massiv wie gamestop die letzen jahre gewachsen ist, ist es kein wunder, das es schwer wird, leute zu finden, die eben spieler und verkäufer sind. und da sich das ganze biz im moment sowiso wandelt haben die verkäufer immer mehr mit leuten als kunden zu tun, die selber nicht die geringste ahnung von der materie haben, ist es also bei so einer kundschaft wichtiger fähige verkäufer als kompetente spielexperten zu haben - der unwissenden kundschaft kann man sowiso einen vom pferd erzählen, hauptsache sie kaufen noch ne gamestop tasche zum DS.
eigentlich sehr schade, vor ein paar jahren waren viele ebgames fillialen noch mit spielteschnisch richtig fitten leuten besetzt. fast alle die ich aus dieser zeit kenne waren radikale vielspieler und sammler. da war die bezeichnung fachgeschäft noch angemessen.
-
Auf die Ankaufspreisen haben die Verkäufer aber keinen Einfluss, die werden jeden Tag in die Computer eingespeist.
Nur bei UNbekannten, sprich nicht im System befindlichen, Games geben die ne Pauschale.
Die aber wiederum ist auch vorgegeben.
Ausserdem arbeiten nicht überall Deppen, hier in Hagen sind die Leute sehr gut und auch "Wissend". -
-
In Bonn war die WII auch nur noch vereinzelt zu kriegen.
Der DS ist komplett Ausverkauft. Wir haben aber vorgesorgt. Sprich, wir haben alles.
-
Das Konzept von Gäme-Stopp habe ich bis heute nicht verstanden. Einmal hab ich da reingeschaut, da ist mir glatt die Kinnlade runtergefallen. Die wollen für angegrabbelte Gebrauchtspiele z.T. mehr haben, als der Saturn nebenan für die Spiele in Neu. Und dann dieser lächerliche Umtauschkurs von "2 alte Spiele gegen 1 Neuspiel". Wer das macht, ist selber schuld. Nein, in den Laden geh ich nicht mehr; die kriegen meine Kohle nicht.
-
Abzocke auf hohem niveau, das ist man mit google+ebay+ mediamarkt/saturn,Karstadt besser bedient.
-
wobei ich finde, dass die Mitarbeiter in hier in Essen teilweise echt Ahnung haben. Und für die Preise ist halt die Zentrale verantwortlich.
-
Das lässt sich irgendwie schwer pauschalisieren. Mitarbeiter habe ich in diesen Läden vom absoluten Vollpansen bis hin zu Leuten mit Ahnung schon erlebt. Wie ist das eigentlich mit diesem "2 für 1"-Tausch. Wenn das mit jedem x-beliebigen Spiel (hauptsache für die selbe Konsole) funktioniert, ist es doch garnicht so schlecht. So kann man zumindest ältere, mittelmässige Spiele noch irgendwie umsetzen. Ich hab da noch nie nach gefragt, weil bei mir die Spiele eh alle in der Sammlung landen, es sei denn, das Spiel ist ein grottenschlechter Fehlkauf.
Die Gebrauchtpreise dort sind schon irre (Gamecube-Sachen 30 Euro gebraucht dort, 15 Euro neu nebenan bei Karstadt auf dem Grabbeltisch), aber grade bei Gebrauchtachen, die nicht mehr so einfach zu bekommen sind, würde ich eigentlich lieber 10 Euro mehr dort ausgeben, um mir direkt einen Eindruck vom Zustand verschaffen zu können, als nominell weniger bei eBay zu bezahlen und mich schlimmstenfalls mit irgendwelchen Pansen rumschlagen zu müssen, die bestenfalls Denken, dass das BGB für sie nicht gilt, weil sie irgendwo ja "einen Disclaimer" gesetzt haben und sich nun für die Oberexperten halten.
Was mich eigentlich bei diesen EB-/Gamestop-Läden am meisten stört, ist diese klinische Atmosphäre. Alles sieht so geleckt und klinisch rein aus. Und dann stehen da nur alte, langweilige PAL-Sachen da rum. Neee, in einem richtigen Videospielladen muss die Atmosphäre stimmen. Leichtes Chaos gepaart mit einer Import- und einer Retroecke. Alles andere ist irgendwie unecht. -
-