1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Conker: Live and Reloaded

• lu3mm3l
  • 7. Dezember 2004 um 19:35
  • rocc0
    Fortgeschrittener
    • 27. Januar 2014 um 10:07

Genau wie Kameo und die Viva Pinatas war auch Banjo ein sehr gutes Spiel.
    Kameo und Banjo gehören jedenfalls zu meinen Top 5 für die 360. Banjo ist in der Presse auch nicht schlecht weggekommen. Unter den Spielern gab es nur eine andere Erwartungshaltung.
    Rare hatte außerdem noch einiges in der Pipeline - z. B.
    Sabreman Stampede, Ordinary Joe, Arc Angel, Banjo-Karting, SoulCatcher, Cascade, Butcher, Savannah, Perfect Dark Core, Kameo 2, Urchin- und wer weiß, vll. hatten sie auch schon ein Konzept für ein neues Conker. Nur MS hatte andere Pläne.
    Da liegt jedenfalls noch einiges im Schrank bei Rare ,)

gamertag: cB styleZ
    Nintendo Network ID: cB_styleZ

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 27. Januar 2014 um 17:24

Banjo für die 360 fand ich als extremer Banjo Kazooie Fan sogar streckenweise richtig gut. Es war immer noch der gleiche Humor und die vielen verrückten Figuren wie aus den ersten Teilen. Auch hat das viele Sammeln im Prinzip Spaß gemacht.
    Gegen Ende wurden nur die Zeitlimits bei den Challanges nervig und das ewige Umbauen der Wagen hat genervt (Ist aber sehr innovativ gewesen fand ich, hab sowas nie wieder bisher gespielt).

Es kommt halt drauf an mit welchen Erwartungen man ran geht klar. Es ist aber trotz allem schade, dass nie mehr ein "richtiges" BK kam. :(

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 3. Februar 2016 um 10:32
    • Offizieller Beitrag

Tim hat sich damals das Remake des Originalen Conkers gegeben.

Zitat

Conker - Live & Reloaded

Vor etwas mehr als vier Jahren erschien mit Conker´s Bad Fur Day eines der letzten Module für den N64. Damals verabschiedete sich Nintendos ehemaliger Exklusiventwickler Rare mit diesem Top-Hit von der oft als Nebelmaschine verunglimpften Hardware. Die 3D-Abenteuer des niedlichen Titelhelden gehören für viele Zocker zum Besten, was jemals über den Bildschirm flimmerte. Inzwischen passierte einiges. Microsoft schlug zu und verleibte sich mit Rare die vermutlich innovativste Softwareschmiede Europas ein. Deswegen dürfen sich jetzt auch Xbox-Besitzer über eine exklusive und völlig überarbeitete Neuauflage des letzten Conker-Games freuen.

Zu unserem Test

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Darkshine
    Erleuchteter
    • 3. Februar 2016 um 10:37

Ich fand es schade dass viele der Multiplayer Mini Games des N64 Originals weggefallen sind.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 6. März 2017 um 15:48

Erst letztens wieder durchgespielt! Ist einfach immer noch klasse anzuschauen. Wer mal einen Blick reinwerfen will:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und wie ich feststellen musste, ist bei den RARE Replay-Games gar nicht die neue Fassung dabei, sondern die alte N64-Version... =O :|

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Flat Eric (6. März 2017 um 16:07)

• Niemand
    Gast
    • 6. März 2017 um 16:32

Optisch schon sehr gut gealtert, ja. Spielerisch..ists auf N64 Niveau und hat paar widerlich frustrierende Stellen wie das verfluchte Hoverrennen im Steinzeitlevel..pfui. Bin da noch nicht vorbei gekommen. Und ich habs seeehr oft versucht.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 6. März 2017 um 17:10

Das hier, gell?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, das ist hart. Bin aber irgendwie gut durch gekommen. Eine HD/4K-Version wird es von dem Titel irgendwie auch nicht mehr geben... Bleibt die gute alte Xbox, auf dieser läuft es immerhin in 480p.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Niemand
    Gast
    • 6. März 2017 um 17:13

Boa, wie oft ich da verreckt bin..

• Azazel
    Gast
    • 6. März 2017 um 17:14

Läuft auch auf der 360.

• Niemand
    Gast
    • 6. März 2017 um 17:16

Sollte schon.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 6. März 2017 um 17:18
    Zitat von Azazel

Läuft auch auf der 360.

Stimmt. Und damit in 720p, oder (also hochskaliert). Läuft das eigentlich gut darauf?

Einmal editiert, zuletzt von Flat Eric (6. März 2017 um 17:19)

• Azazel
    Gast
    • 6. März 2017 um 19:05

Hatte es nur bis dahin gespielt wo man durch Röhren tauchen musste. Bis dahin gabs nur den ein oder anderen tonaussetzer.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 14. März 2017 um 23:57

Hab meine XBOX heute mal wieder für ein paar Spiele angeworfen wie Outrun 2, Fable und auch Conker.

Ich muss sagen von der Grafik bin ich auch heute noch sehr begeistert und ich habe mir fest vorgenommen das Spiel auch zu beenden.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 15. März 2017 um 00:13

Dito, hab nun endlich einen Full HD TV (hatte vorher nur einen schäbigen Rückpro TV ohne HD) und direkt mein Component Cable für die Xbox Classic ausgegraben um meinen Kumpels das Spiel zu zeigen.
    Obwohl es auch dank Mods nur in 480i läuft, haben die HD Verwöhnten echt die tolle Grafik gelobt, ohne zu merken dass es so gesehen nichtmal HD ist (sind halt alle PS3/4 verwöhnt und war gespannt ob die einen Unterschied bemerken).
    Schon Wahnsinn was man da aus der Xbox Classic rausholte, darum ist mir die Version auch immer noch lieber als die freizügigere N64 Version.
    Was da an den Details geschraubt wurde ist für mich Rares letztes Meisterstück eines Meisterstücks.
    Hab neulich noch die N64 Version mit Emulator in 1080p durchgezockt, aber diese Details fehlten da komplett, auch wenn es nicht schlecht aussah, halt nur total anders.

Einmal editiert, zuletzt von Badhero (15. März 2017 um 00:17)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 15. März 2017 um 13:15

Dank gemoddeder XBOX läuft es in 480p. Das ist schon sehr fein. :) Kommt auf dem Beamer klasse und toll sind natürlich auch so Spiele wie Soul Calibur II, Marvel Ultimate Alliance, Total Overdose oder Amped 2 in 720p. Weitere Spiele gibt es hier.

Aber ja, Conker sieht echt einmalig aus. Dieser Fell-Style, die Details, einfach alles. Auf dem N64 habe ich es nie beendet, damals mehrfach aus der Videothek ausgeliehen (war mir im Laden mit 169DM echt zu teuer, heute wäre es aber ziemlich viel wert), aber erst auf der XBOX durchgespielt. Da hat einfach auch die Grafik motiviert, genauso wie die Framerate, die Details und die generell "smoothe" Steuerung.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 26. Juli 2026 um 23:16

Ich hab gestern mal Live & Reloaded auf meiner Series S gestartet, Achievements sind leider noch keine da und da die wohl auch nicht nachträglich unlocken, werde ich erst mal warten bis ich das ernsthaft anfange.

https://www.trueachievements.com/news/xbox-achievements-in-original-xbox-games-wont-unlock-retroactively-says-microsoft

• Phill XVII
    KugelHund
    • 26. Juli 2026 um 23:19

Doof dass die Erfolge erst später kommen. Aber mit Conker werde ich auch höchstwahrscheinlich starten wenn der Support da ist. 🥰

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Cormac
    Erleuchteter
    • 26. Juli 2026 um 23:25

Wäre dann auch dabei, hab das noch nie wirklich lange gespielt ^^

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 27. Juli 2026 um 01:10

Auf den Xbox Konsolen sind die vier Classic Games ja schon seit Jahren verfügbar.

Aber wenn mittelfristig auch noch Achievements reingepackt werden, ist das eine nette Ergänzung.

Vielleicht mal eine Gelegenheit, dass ich auch bei Conker rein schaue.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™