Automatik ist auch verdammt mies, wie du sagst, man verliert ein Gefühl für die Kontrolle. Wenn man mal zackig aus einer Seitenstraße rauswill -> zum kotzen. Man tritt voll durch und muss erstmal warten bis sich was tut.
Unser neuester Firmenwagen (golf kombi) hat auch automatik, die fährt aber erst los wenn man wirklich gas gibt, was schon gefühlt 100mal angenehmer zu fahren ist!
Alles ist scheiße!!!
-
-
- Offizieller Beitrag
Das fand ich beim Automatik meines Vaters auch extrem nervig. Da habe ich mich nicht getraut rückwärts zu fahren, weil der ordentlich Tempo drauf hatte, sobald man die Bremse losließ
Der ehemalige Automatik meines Mannes ist allerdings nie losgerollt so lange man nicht aufs Gaspedal getreten hat. -
ja, bei "neuen" automatikautos mit elektronischem gaspedal anstatt seilzug gibt es solche regelungen, im zivi war es bei mir natürlich noch ein modell mit seilzug, die rollen einfach los
.aber als frau kann man doch einen wagen mit 3 pedalen gar nicht fahren

-
Anfahren immer mit 6.000 rpm und 120bpm!

-
- Offizieller Beitrag
Komisch, der Toyota meines Mannes war ja Baujahr ~1995, der fuhr wie gesagt nicht los. Der Audi meines Vaters, BJ 2008 hingegen schon. Naja. Egal.
Ich würde mir durchaus ein Auto mit Automatik zulegen, habe aber immer Angst vor zusätzlichen Kosten -> hört man ja oft Schlimmes und ich bin selbst mal mit einem Automatik wegen heiß gelaufener Kupplung im Anhängerbetrieb liegen geblieben. Aber mit einer dicken Limousine mit Automatik durch den Verkehr schwimmen... nice
Zu Autos meiner Preisklasse passt aber Automatik irgendwie nicht. -
-
Anfahren immer mit 6.000 rpm und 120bpm!
was nur 6000? weichei! trau dich was und erhöhe den begrenzer (am besten beim diesel, den bekommst du ab einer gewissen drehzahl dann nicht mehr aus und du kannst zusehen,wie der motor sich selbst zerlegt
). -
6.000 sind beim S2000 pipifax.
Und beim Diesel einfach die Treibstoffzufuhr kappen mit der HL-Brechstange aus dem Notrationskoffer. -
also bitte, wenn schon denn schon:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.alter mini + hayabusa motorrad motor = 13000rpm

meine schwester hat so einen alten mini baujahr 1973, aber leider keine lust auf sowas.

-
was nur 6000? weichei! trau dich was und erhöhe den begrenzer (am besten beim diesel, den bekommst du ab einer gewissen drehzahl dann nicht mehr aus und du kannst zusehen,wie der motor sich selbst zerlegt
).Hör mir uff, so ist mir mein Passat verreckt. Bei knapp 275tkm auf'm Tacho. R.I.P

-
@ thecixxx: Nicht zu viel basteln. Außerdem habe ich lieber Leistung auch in unteren Drehzahlbereichen. Würde gerne einen Lotus Omega besitzen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=L4V2KZNyaw8/edit
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=pIeJDD1saHI"Faster than a Ferrari Testarossa!"
-
-
Wie geil enthusiastisch der Kerl abgeht

Euphoria...

Wobei ich ja ein Verfechter der kruden Ansicht bin: "Fahr-Spaß" gehört auf die Rennstrecke, NICHT auf öffentliche Strecken.
Oft genug kommt mit dem Spaß auch der Leichtsinn...

-
ja der ist krass
wenn ich mich recht erinnere 277 eingetragene vmax. war zu dem zeitpunkt die schnellste serienlimo der welt. aber im schein steht lotus als hersteller und nicht opel - gefällt mir nicht
.hier ist früher mal so einer rumgefahren - oder ein extrem gut nachgebauter, war jedenfalls auch im innenraum alles geändert gewesen.
mir gefällt da der omega 3000 aber optisch besser, wumms hat er auch, wenn man dran "bastelt":

-
Kooooooomplett falscher Thread

-

Alles ist Scheiße
Heute haben wir alle in der Werkstatt unsere Kündigung erhalten.
Wir sind zu teuer[size=10] ....[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Das hat man davon wenn Investoren ( Heuschrecken ) in die Firma einfallen[/size][size=10] [/size]
[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]25 Jahre in der Firma und nun ist alles aus[/size][size=10] [/size];([size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Das einzige Gute ist die Abfindung und 1 Jahr Auffanggesellschaft( bei 80% Lohn), da fällt man nicht ganz so hart.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Der Verlust der Kollegen, Freunde und der gewohnten Umgebung ist aber wirklich brutal.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]....[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Wenigstens brauche ich jetzt keinen Urlaub mehr nehmen um zum Treffen zu kommen.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Gruß[/size]
[size=10]Jori[/size][size=10] [/size]:S[size=10] [/size] -
Shit...

Aber dennoch: Kopf hoch!
Auch wenn sich's nach der typischen "Arbeitgeber-Standardformel" anhört, meine ich's wirklich so: Wünsche Dir für deine berufliche Zukunft alles, alles erdenklich Gute!
-
-
Wenn ich das immer höre, zu teuer. Die Angestelten sind die die das Geld reinholen wie kann das zu teuer sein?
-
Die Angestelten sind die die das Geld reinholen wie kann das zu teuer sein?
Es gibt wohl immer Leute, die es für weniger Geld machen
War bei meinem Vater vor über 10 Jahren genau so, die Firma wurde aufgekauft, alle Mitarbeiter wurden gekündigt und der Produktionsstandort nach Italien verlegt. Mein Beileid Jori, ich drücke dir die Daumen das du in geraumer Zeit was findest. -
Und das Ergebniss sind das schlechtere Produkte unter dem alten Logo, der Preis des unendlichen Wachstums.
-
Da hat er Recht.. dennoch.. Abfindung und Lohnfortzahlung klingt doch erst mal sahnig.
Wird schon. -
Tut mir ehrlich leid für Dich, jori.

-
-