Naja Headhunting hin oder her. Bei Zeitarbeitsfirmen finde ich fühlt es sich für mich total unseriös an, wenn ich von denen angesprochen werde, obwohl ich gar nichts mit denen zu tun habe (das fühlt sich dann so an als ob die jeden ansprechen, den sie auf irgendeiner Liste sehen - hauptsache man ist bereit für die das Geld einzutreiben und muckt nicht auf, wenn man wieder unter Wert dort arbeitet). So etwas kann man dann machen als "echte" Firma, wenn man die Person gezielt irgendwo gesehen hat und/oder von ihrer Qualität weiß und das ganze auch mit Begründungen belegen kann, weshalb man sie gerne hätte.
Alles ist scheiße!!!
-
-
- Offizieller Beitrag
So ohne Bewerbung oder irgendwas wäre es mir neu von irgendwelchen Zeitarbeitsfirmen eingeladen zu werden. Entweder man ist arbeitssuchend gemeldet oder aber hat irgendwo ein Bewerbungsprofil (Xing, Monster.....)
-
Naja Headhunting hin oder her. Bei Zeitarbeitsfirmen finde ich fühlt es sich für mich total unseriös an [...].
Klar, hatte ich ja auch geschrieben, wollte damit nur klugscheißen, dass es auch seriöse Jobangebote ohne zutun geben kann
. -
Warum bekommen die Engländer und Amerikaner immer die schickeren Editionen bei Blu-Ray/UHD und die bessere Bildqualität? Wir haben außer Turbine als Studio wohl nur Mist

Okay. Wicked war toll für die alten Cronenberg Filme auf Blu-Ray. Geb ich zu.
-
Wie bessere Bildqualität ich dachte UHD dort und UHD hier wäre das selbe o. O
-
-
Wie bessere Bildqualität ich dachte UHD dort und UHD hier wäre das selbe o. O
Auflösung hat nicht zwingend was mit Bildqualität zu tun. Je nach Bearbeitung/Abmischung können Farben auch schon mal absaufen, oder es rauscht stärker in dunklen Szenen etc pp.
Die verwendete Kompression spielt da dann auch noch eine Rolle... -
Klingt logisch,i[size=12]st wie mit dem Smartphone manche denken Megapixel ist ausschlaggebend für die Qualität, dabei spielt die Kamera Linse eine wichtige Rolle dabei. [/size]
-
Nur ein Beispiel zur Bildqualität: Die Ghibli Blu-Rays, die wir hier schauen "dürfen" liegen in der Datenrate weit unter dem was die Japaner sich reinziehen können.
UHD ist nicht UHD und Blu-Ray nicht Blu-Ray. Das fängt bei der Tonabmischung an, wo wir im besten Fall einen 2.0 Stereo-Ton bekommen. Bei den Amis wird der Film dann liebevoll in 5.1 und HD neu abgemischt. Die Bildqualität hängt dann von der Restaurierung ab und von der Datenmenge auf der Scheibe. Dazu gibt es dann noch solche Dinge wie Deep Color und HDR.
Zu den Zeitarbeitsfirmen: Es ist schlimm genug, dass solche Firmen existieren. Denn dieser Mist hat im Endeffekt dazu geführt, dass nur noch Zeitverträge abgeschlossen werden, wenn man nicht gerade hoch qualifiziert ist oder in einem Mangelberuf arbeitet. Selbst dann eiern die jüngeren Beschäftigten meist mit 1-3 Jahren Vertrag herum. In der Forschung an Unis sowieso.
Ich denke schon, dass zumindest die Hälfte der Zeitarbeitsfirmen absolut seriös arbeitet. Aber wenn die Firmen nicht solche Zustände forcieren würden, dann bräuchte man sie gar nicht erst. Bedenklich ist auch, dass die Arbeitsagentur/Jobcenter mit solchen Firmen zusammen arbeitet. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Die Behörde, die für die Beschaffung von Arbeit gegründet worden ist, die gibt diese Aufgabe an Privatfirmen weiter....

-
In der Forschung an Unis sowieso.
und das ist sogar besonders wiederlich, da es einerseits zeigt, was für einen Dreck dem Staat die Bildung und Forschung wert ist und ganz besonders wie wenig den Staat solche Zustände interessieren, wenn selbst zu solchen Mitteln gegriffen wird.
-
@Retrozocker
Ghibli Datenrate... mhh hast du mal n Link wo man da mehr zu checken kann? Habe jeden film davon auf dvd bzw bluray. Würde ich gerne mal wissen wie viel geiler diw japano Dinger sind -
-
-
Die Japaner sind, was Sexualität angeht, ganz anders drauf

-
Wenn ich weiterhin alle Pedos und Nazis blocke bleiben von der Japan Computer Szene auf Twitter keine 50% mehr übrig...
-
Also, manche Menschen sollte man echt mit der Schaufel vorn Kopp hauen. Ich bin auf dem Heimweg vom Supermarkt, laufe durch eine kleine Parkanlage, steht an einen Mülleimer gelehnt ein Fernseher von Phillips. Etwa einen Kilometer von dem Park entfernt (eher weniger) ist der städtische Entsorgungsbetrieb, da kann man Elektrogeräte kostenlos abgeben, da war dann einer echt zu faul dazu, den bis da zu fahren. Ich hab das Ding mal mitgenommen, ist ein 47 Zoll Full HD, hat einen Panelbruch, die Elektronik funktioniert aber anscheinend noch. Mal sehen, vermutlich stelle ich ihn die nächsten Tage mal bei Ebay Kleinanzeigen rein zu verschenken oder im Tausch gegen eine Flasche Cola oder sowas, ansonsten bringe ich ihn zum Entsorgungsbetrieb, dann wird er wenigstens fachgerecht entsorgt.
-
Bei knapp 100k tweets überschreitet man halt die Schwelle zur Geisteskrankheit

-
-
-
ich versteh es ehrlich gesagt net ganz...
der Kollege postet auf Twitter so Sex-Pussy-Spielzeuge?
ist halt bissel eklig.
PS: hast du eventuell einfach auf Translate gedrückt......?
denn dort kommt Bullshit raus.... in diesem Falle steht 子 nämlich nicht für Kind sondern als Ausdruck ggü. dem Objekt bzw der Person.
Wenn ich sage "この子" kann das heißen "diese Frau, dieser Hund, dieser/s xxx"
-
er schreibt doch, dass er die Dinger vollgemikt hat oder?
In Kombi mit den Verpackungen die er ja auch postet passt das mit dem "Kind" schon irgendwie.
Egal hab den eh gekickt der war mega spooky -
die Tweets mit den Verpackungen hab ich nicht gesehen.
Grundsätzlich ist es aber schon creepy.
-
@Retrozocker
Ghibli Datenrate... mhh hast du mal n Link wo man da mehr zu checken kann? Habe jeden film davon auf dvd bzw bluray. Würde ich gerne mal wissen wie viel geiler diw japano Dinger sindSchaue dich hier mal um: https://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=198117
-
-