1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • Dragon
    Gast
    • 28. Februar 2011 um 13:43
    • #7.461

Mein Besuch 2008 beim Arbeitsamt wäre beinahe damit geendet, dass ich denen das ganze Büro demoliert hätte. Zum Glück konnte mich mein Bekannter von dieser dummen Idee abhalten und meinte "Komm. Wir gehen. Hier hilft eh keiner. Die sind es nicht wert, dass du dir deshalb die Finger schmutzig machst" Aber viel hätte nach einem Gespräch mit einem dieser Pfeifen nicht mehr gefehlt.

Dise Gebäude sind überflüssig. Die können sie genau so gut abreißen. Da wird einem ja überhaupt nicht zugegört und selbst die Leute arbeiten wollen und da Hoffen drüber was zu kriegen. Forget it. Die stecken die alle bei uns in BVB Maßnahmen. Egal welcher Abschluss. Egal wie gut. Egal ob schon Ausbildung oder nicht.

• eiswolf
    Schüler
    • 28. Februar 2011 um 13:48
    • #7.462
    Zitat von Dragon

Mein Besuch 2008 beim Arbeitsamt wäre beinahe damit geendet, dass ich denen das ganze Büro demoliert hätte. Zum Glück konnte mich mein Bekannter von dieser dummen Idee abhalten und meinte "Komm. Wir gehen. Hier hilft eh keiner. Die sind es nicht wert, dass du dir deshalb die Finger schmutzig machst" Aber viel hätte nach einem Gespräch mit einem dieser Pfeifen nicht mehr gefehlt.

Dise Gebäude sind überflüssig. Die können sie genau so gut abreißen. Da wird einem ja überhaupt nicht zugegört und selbst die Leute arbeiten wollen und da Hoffen drüber was zu kriegen. Forget it. Die stecken die alle bei uns in BVB Maßnahmen. Egal welcher Abschluss. Egal wie gut. Egal ob schon Ausbildung oder nicht.

Was haben die den gesagt, das du beinah ausgerastet bist ???? 8|

"Besser es fresse mich ein Wolf als ein Schaf"

CD-i
    Owlboy
    • 28. Februar 2011 um 13:53
    • Offizieller Beitrag
    • #7.463

Nix. Dragon mimt wieder die Attention Whore...

ich war in meinem Leben bisher einmal beim Amt, nach der Ausbildung um 4 Mon zum Zivi zu überbrücken. Hatte mich vorab informiert, alle Unterlagen vorbereitet und bin dann hin. Ging wunderbar und man war freundlich, hat mir paar Nebenjobs raugesucht für die 4 Monate und mir direkt ne Beratung für ein evtl. Studium angeboten, da ich das angedeutet hatte das machen zu wollen. Kann mich also nicht beschweren...

es gilt auch hier wieder die Regel "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus".

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ChaosQu33n
    Moderator
    • 28. Februar 2011 um 14:17
    • Offizieller Beitrag
    • #7.464

Habe ja selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht mitm Arbeitsamt, bzw. eher mit deren hauseigener Psychologin. Aber eine Bekannte von mir arbeitet selbst dort aufm Amt und wenn ich höre, was für Vollpfeifen zu ihr ins Büro stapfen und glauben der King zu sein, aber nicht einmal wissen, ob sie jetzt 2 oder 5 Jahre in einer Firma geschafft haben... Meine Bekannte wurde auch schon mehrfach mit Waffen bedroht, dabei sind wir nicht einmal ein sozialer Brennpunkt ^^ Also ich will nicht mit ihr tauschen müssen :D

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 28. Februar 2011 um 14:23
    • #7.465

wollt heute ins kino zu black swan, läuft aber nur noch 18uhr. wtf?!? muß ich dann wohl true grit schaun, obwohl ich mir den eigentlich nicht in deutsch geben wollte. ich hate!!

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 28. Februar 2011 um 15:57
    • #7.466

Ich bekam heute eine Bewerbung wieder die ich im Januar 2010 abgeschickt hatte.Man konnte mir keinen Job anbieten mit meiner Qualifikation und wünsche mir alles gute :D
    Umso besser das ich seit April 2010 ne feste Anstellung habe :D

• exocron
    Erleuchteter
    • 28. Februar 2011 um 18:12
    • #7.467

scheiß xenon-scheinwerfer. Rechter Scheinwerfer geht nicht, also ab zur Werkstatt. Ok, Steuergerät kaputt, neues bestellt, alles ok.

Heut früh gemerkt das der wieder net ging, wieder Werkstatt. Scheinwerfer ist undicht, deshalb war das Steuergerät kaputt. Kann ich wohl nochmal 550 Euro für demn scheiß Scheinwerfer berappen.

Ey echt, NIE WIEDER XENON!!! :cursing:

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• Kyo
    Erleuchteter
    • 28. Februar 2011 um 18:49
    • #7.468

@ Arbeitsamt

Was man hier wieder für einen geistigen Dü..... lesen muss.
    Ist man (bewusst MAN, damit sich keiner aufn Schlips getreten fühlt) schon mal auf die Idee gekommen, dass "diese Maden" auch nur nach Gesetzen arbeiten und diese NICHT erfunden haben ?!

Wärd ihr nett zu Kunden (eher Patienten), die euch mit dem Tode drohen / bzw sagen, dass sie wissen, wo ihr wohnt ???
    Oder zu denen, die mit dem Bildschirm und dem Telefon nach Euch werfen, weil sie zu BLÖD sind, um zu verstehen, dass der Cheque per Post bereits auf dem Weg ist???

ganz recht: "Wie man in den Wald brüllt...!"

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 28. Februar 2011 um 19:07
    • #7.469
    Zitat von Kyo

ganz recht: "Wie man in den Wald brüllt...!"

Sehe ich überhaupt nicht so...

Ich war immer freundlich und trotzdem haben sie mir in den Arsch getreten! Sei es, dass sie mir keinen Antrag auf Fahrkosten geben wollten (Wurde nach Potsdam für einen Test bestellt, da meinten die: "Für sie ist doch das AA Zossen zuständig, hier bekommen Sie keinen Antrag"). Oder die gängeln einen mit Sachen wie "Eigenleistungen vorlegen". WTF ?! Die schicken mir in einem Monat 1, in Worten "EINEN" Bewerbungsvorschlag, aber ich soll bis zum nächsten Termin mindestens 20 vorlegen, ansonsten drohen sie dir mit Sanktionen. Was soll so ein Schwachsinn ? Man brauch anscheinend einen Mittelweg, zwischen "Ich polier dir gleich die Fresse" und "Einen recht schönen guten Tag, ich hoffe Sie können mir helfen wieder Arbeit zu finden". Ich kann jedenfalls bestätigen, dass man mit "nett und freundlich" genauso beschissen behandelt werden kann, wie mit "großer Schnauze". Manchmal muss man da auch auf den Tisch hauen, da die einem sonst auf der Nase rumtanzen.

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

CD-i
    Owlboy
    • 28. Februar 2011 um 19:19
    • Offizieller Beitrag
    • #7.470

Mit freundlich meine ich nicht arschkriechend, sondern schlicht freundlich aber informiert. wenn die merken, dass ihr Gegenüber informiert ist und weiß worüber man redet, kommt man klar.

Ich hab 6 Jahre Behördenspäße hinter mir, hab schließlich an einer staatlichen uni studiert und Bafög bezogen, inkl Nachforderungsverfahren und gerichtlicher Untersuchung der Bafög-Leistungen, da bekommt man mit der Zeit ein Feeling dafür wie man mit so Leuten umgehen muss. Man muss denen schlicht das Leb en so leicht wie möglich machen, informiert sein, aber stets freundlich, dann klappt das.

ich hatte nach Auslauf meiner Bafög-Bezüge Wohngeld beantragt. Ausgefüllt, hingeschickt, abgelehnt. Nochmal alles ausgefüllt, Unterlagen KOMPLETT besorgt, hingegangen, freundlich gewesen, Mitarbeiterin hat sich gefreut, dass ich alles komplett hatte und bin 10 min später mit einem 150€ Bescheid in der Hand rausgegangen. Es geht immer :)

Klar gibts immer mal ne Ausnahme, aber nicht jeder Angestellte im öffentlichen Dienst ist automatisch ein Misanthrop, der seine Komplexe an armen Arbeitslosen auslassen will.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 28. Februar 2011 um 19:36
    • #7.471

Das da nich jeder nen Misanthrop ist, sollte klar sein. ;) Wollte halt nur mal drauf hinweisen, dass es nicht immer am Benehmen des Antragstellers etc. liegt, sondern auch manchmal an den Angestellten...

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Consolefan
    Meister
    • 28. Februar 2011 um 19:53
    • #7.472

Mit "freundlich und informiert sein", war bei meinem "Berater" kein Blumentopf zu gewinnen.

Durfte erstmal alles in doppelter Ausführung ausfüllen, dann wollte er, dass ich erstmal in eine Jobberatung gehe (wurde dann am Abend doch wieder telefonisch abgesagt. Wäre auch unlogisch, da ich bereits einen gelernten Beruf habe und mich langfristig im Finanzsektor weiterbewegen will) und bevor ich ihn überhaupt soweit hatte, mir Auskunft zu erteilen, wollte er mich am liebsten gleich für Hartz 4 anmelden (wobei er davon so wenig Ahnung hatte, dass er mich nur für eine Frage gleich ins nächste Stockwerk weiterleiten wollte*).

Mir kommt es eben so vor, als würden die Arbeitsämter seit ALG II/H4 nur noch für die Zuweisung von Almosen existieren. Früher war das schon etwas anders.

Und letztlich hat mir das Amt jetzt Arbeit aufgebürdet, ohne dass ich einen Nutzen davon hätte. Und das nur, weil ich mich geweigert habe, mich Arbeitslos ohne Bezüge zu melden**

*Hatte ihn gefragt, seit wann es Hartz 4 für wohlsituierte Haushalte und für Arbeitnehmer unter dem 25. Lebensjahr gibt. IMHO ist dem ja nicht so.

** Habe mich nur arbeitssuchend gemeldet. Nachdem mir spätestens nach der H4 Sache klar wurde, dass das Amt mir bei der weiteren Arbeitssuche nicht wirklich behilflich sein wird.
    Arbeitslos ohne Bezüge lohnt nicht wirklich, wenn man dann mehrere Male im Monat vortreten darf, bei über 60km Fahrtweg. So sehr interessiert mich die kleine Lücke in meinem Rentenkonto dann auch nicht.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• fritzle
    Erleuchteter
    • 28. Februar 2011 um 20:21
    • #7.473

Meine freundin hat die letzten monaten auch schlechte erfahrungen mit dem amt gemacht.
    Ihre job vermittlerin hatte ihr falsche unterlagen mit gegeben für den alg1 antrag.
    Der bearbeiter des antrages wollte meiner freundin dann unterstellen das sie lügen würde.
    3 monate gabs nicht mal nen vorschuss und jetzt bekommt sie 190€ im monat.
    Die meinten nur da sie sich bisher geld geliehen hatte um über die runden zu kommen sie das ja auch weiter hin tun könnte(Wegen vorschuss).

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 1. März 2011 um 20:12
    • #7.474

Was eine scheiße.
    Nun braucht man für seinen youtube account eine google mail adresse.
    das kotzt mich an.
    wäre vllt was fürs kartellamt,denn der sinn is doch einfach nur google´s userzahlen erheblich zu steigern.
    dreckiges pack

• knacht
    Erleuchteter
    • 1. März 2011 um 20:22
    • Offizieller Beitrag
    • #7.475

Für nen iPod braucht man auch iTunes und keine Sau interessierts. Aber Hauptsache MS hat wegen dem IE einen auf den Sack bekommen. Nimm halt was anderes als YouTube...

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Fauthog
    Meister
    • 1. März 2011 um 20:23
    • #7.476
    Zitat von RatedEdge666

Was eine scheiße.
    das kotzt mich an.
    wäre vllt was fürs kartellamt,denn der sinn is doch einfach nur google´s userzahlen erheblich zu steigern.
    dreckiges pack

Du brauchst keine googlemail Addresse für Youtube. Du kannst den Punkt einfach überspringen wo man das machen soll.

„Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“

• ave
    Fortgeschrittener
    • 1. März 2011 um 20:24
    • #7.477
    Zitat von Dragon

Mein Besuch 2008 beim Arbeitsamt wäre beinahe damit geendet, dass ich denen das ganze Büro demoliert hätte. Zum Glück konnte mich mein Bekannter von dieser dummen Idee abhalten und meinte "Komm. Wir gehen. Hier hilft eh keiner. Die sind es nicht wert, dass du dir deshalb die Finger schmutzig machst"

Ein klassischer "Dragon": Unglaubwürdig bis aufs Mark und mit wörtlicher Rede auf Marienhof-Niveau. :genesis:

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 1. März 2011 um 20:27
    • #7.478

[/quote]Du brauchst keine googlemail Addresse für Youtube. Du kannst den Punkt einfach überspringen wo man das machen soll.[/quote]
    Aber ich würd gern auf mein konto zugreifen =)

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 1. März 2011 um 22:44
    • #7.479
    Zitat von RatedEdge666

Was eine scheiße.
    das kotzt mich an.
    dreckiges pack

YouTube gehört nun mal zu Google. Man sollte eher Google danken, dass die YouTube noch am laufen haben. Immerhin haben die damit teilweise 500 Mio. Verlust im Jahr gemacht.

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Florian X
    Profi
    • 2. März 2011 um 10:26
    • #7.480

B-Führerschein nicht bestanden.
    Das einzige was ich bekommen habe ist ne Wartezietverkürzung.

Meine Sammlung: Blackloggery

"Ich kam, sah und dominierte... Wie Jesus damals."

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 14 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™