Und machst du bzw dein Vater wenn zb ne Herzop ansteht?
Alles ist scheiße!!!
-
-
-
Klar, meinte aber wenn ihr jetzt eben keine Kohle habt. (Man flutscht mit "eben" heute inflationär aus der hand....)
-
ich muss ja nur 50% der arztkosten selber tragen, mein vater sogar nur 25%, da bereits über 65, den rest zahlt die sogenannten beamtenfürsorge bei uns. wenn man also vernünftig mit geld umgehen kann, lohnt es mehr auf die kasse zu verzichten und es eben früh zur seite zu legen, die private kasse wollte zum schluss 750e von meinem vater - pro monat

-
Ab 65 Jahren ist man bei der PKV ziemlich schlecht gestellt. Da ist man im Basistarif locker mit 600 Euro pro Monat dabei.
-
-
Dafür haben die die 30 Jahre davor das Geld gespart. So what? Wer als Beamter was in der Birne hat, weiß, dass die kostenlawine im Alter droht und empfängt diese dann, wenn es so weit ist, im Eigenheim, bei Rücklagen und seiner dicken Pension. Da sollte man nun nicht meckern. Den Arzttermin gibt es auch weiterhin schneller. Und eine frühzeitigere Behandlung ist auch günstiger als eine die der Kassenpatient kriegt, wenn der seinen Arzttermin erst im Endstadium erhält.
BTT:
Heute in den proppevollen ICE gestiegen und auf der Stufe im Eingangsbereich lagen eine Reihe abgekipster Zehennägel. Igitt. -
Ab 65 Jahren ist man bei der PKV ziemlich schlecht gestellt. Da ist man im Basistarif locker mit 600 Euro pro Monat dabei.
klar, nur blöderweise bist du in der staatliche nicht besser gestellt, als beamter zahlst du da volle 15,8% vom brutto. da liegst du bei a14 mit 65 dann auch bei den maximalen 560e pro monat, bei der summe gibt es glaube ich den kostencut irgendwo in der staatlichen, unabhängig vom einkommen - und hast vorher dein leben lang schon mehr geblecht als in der privaten bei stets 15,8% vom brutto.
ich ziehe das jetzt eiskalt ohne durch und lege seit jahren im monat die summe gesondert zurück, die mich im schnitt eine pkv gekostet hätte im jeweiligen alter. entweder es geht auf im alter oder eben auch nicht, da bin ich risikofreudig genug

-
Und wieviel hat man bis dahin zurückgelegt ?
Ich habe es nicht ausgechnet, aber mir erseint es unwahrscheinlich das es sich wirklich lohnt. Möglicherweise dann, wenn man nie ernsthafte gesundheitliche Probleme hat. Aber wenn zB größere Sachen anstehen, kann ich mir nicht vorstellen das man jemals genug Geld dafür hat, wenn man sich mal anschaut was eine OP oder auch Pflege so kostet. Meine Tante zB hat in ihr zweiten Lebenshälfte massive Probleme mit dem Herz bekommen, und bestimmt 6 schwer Operationen mitmachen müssen. Monatelange Krankenhaus Aufenthalte und noch längere Reha, dazu Pflegebedürftigkeit ab 55 Jahre. Wenn man das alles selbst zahlen muss, wäre e vermutlich schon 20 Jahre früher gestorben, und nicht mit Anfang 60. -
Meine letzte OP hat die Krankenkasse ungefähr 65.000€ gekostet, die nachfolgenden Therapien nochmal circa 30.000€ und die derzeitigen Medikamente kosten monatlich circa 2.000€. Davor kosteten meine Pflege und Medikamente monatlich circa 3000€, die Pflege meiner Frau kostet monatlich 7.000€. Kosten für Rehas und Therapien zuhause sind da noch nicht mit inbegriffen, auch nicht die OPs und Therapien meiner Frau.
Wenn man Glück hat, läuft das Leben wunderbar in geregelten Bahnen und man kann es sich leisten ohne Krankenversicherung zu leben, aber es reicht eine einzige Blutabnahme völlig aus, um dieses Leben völlig aus der Bahn zu werfen und dann wünscht man sich, lieber nicht das Geld monatlich gespart zu haben.
Eigentlich meckere ich auch nicht wirklich über unser Sozialsystem, ohne dieses wäre ich schon lange tot. Ich finde es nur etwas lächerlich, dass wir in unserem Fall dasselbe Geld hätten, ob wir nun arbeiten oder Zuhause bleiben, daran sollte noch gearbeitet werden.
-
Laptop nach gerade mal 3 Jahren kaputt. Unglaublich. Dabei wurde er gehegt und gepflegt. Hoffentlich funkt wenigstens die Festplatte noch.

Update! Er läuft wieder!
Hab in einem technischen Forum ein paar Tipps bekommen und mal ein wenig herumgeschraubt. Nach jetzigem Stand war der Übeltäter eine defekte CMOS-Batterie sowie ein defekter Speicherriegel. Damit kann ich leben.

-
-
Frühstück zu Hause vergessen.
-
Endlich mal echte Probleme!

So was ist echt blöd! -
Danke Mann, auf dich kann man auch in schweren Zeiten zählen!
Habe ein Sesamkorn meines gestrigen Putenbrustbagels entdeckt. Werde es mir einteilen.
-
-
Heute in den proppevollen ICE gestiegen und auf der Stufe im Eingangsbereich lagen eine Reihe abgekipster Zehennägel. Igitt.
Wer bitte ist denn Scheiße genug, sich im Zug die Zehnägel zu schneiden?
Ich meine: Vorstellungsgespräch und zu spät bemerkte (zu) lange Fingernägel wäre (zur Not, aber auch dann sollte man ja mindestens mal in den Papierkorb "knipsen") eine Sache, aber die Füß?? (würg)
Da war einer ekelhaften Person ja mal wirklich langweilig

-
-
Hast du noch nie was von der Knabberei "Oliver Kahn´s Fußnägel" gehört?
Klick -
-
iPhone hat Macken
Job suckt momentan
kein Bock aufs Zocken
.
.
und ich bin zu fett geworden
suckt alles

-
Leute, die sich nach dem Pissen und Scheißen die Hände nicht waschen, gehören ebenjene abgehackt. Musste heute Berührungen einer bestimmten Person aus dem Weg gehen. Dreckiger Bastard.
-
Der Kundendienst bei Skoda ist teurer als bei BMW.
Auf 75% aller Bewerbungen kriegt man nicht mal ne Antwort, der Rest sind absagen. Seit 3 Monaten gerade mal 2 Vorstellungsgespräche gehabt...
Unsere alte Tischkreissäge ist nach 5 Minuten Nutzung kaputtgegangen. Gerade wenn man anfangen will, den Carrera-Festaufbau im Keller aufzubauen.
-
-