1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • Consolefan
    Meister
    • 3. Oktober 2014 um 16:24
    • #12.901

Frisier dir einfach einen schönen Seitenscheitel, zieh ein braunes Hemd an und kleb dir einen SVP Sticker auf den rechten Arm.

So ausgestattet kommst du sogar im Kanton Thurgau (IMHO die absolute SVP Hochburg) lebend davon. ;)

EDIT: Falls dir Jemand auf die Schliche kommen sollte, schrei einfach ganz schnell und laut "Heil Blocher" (mit einem gerollten R).

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

Einmal editiert, zuletzt von Consolefan (3. Oktober 2014 um 16:27)

• Consolefan
    Meister
    • 6. Oktober 2014 um 16:48
    • #12.902

Gestern eine Auszahlung bei Amazon Marketplace über 200,28€ beantragt. Heute dann die Email, dass mir 96,64€ überwiesen wurden.

Keine Ahnung, was der Mist soll. Habe nicht einmal eine Position, die dem Betrag entspricht. Der Kundenservice ist auch keine große Hilfe und ich habe dummerweise diesmal keinen Screenshot von der "Beantragung".

• Bud Bundy
    Profi
    • 6. Oktober 2014 um 16:57
    • #12.903

Ich werde alt... Nach drei Wochen Urlaub die ersten grauen Haare entdeckt 8| 8o

Ergo bibamus

• Black Sun
    Gast
    • 6. Oktober 2014 um 16:59
    • #12.904

möglicherweise bin ich falsch informiert, aber bei Amazon war es doch so, dass sie die einnahmen für einen bestimmten Zeitraum zurückhalten, für den Fall dass der Käufer Beschwerde einreicht. Man kann sich also nur auszahlen lassen, was schon freigegeben wurde. Womöglich erklärt sich damit, dass du nicht den vollen Betrag erhalten hast.

• Consolefan
    Meister
    • 7. Oktober 2014 um 11:13
    • #12.905

@Black Sun

Stimmt. Amazon Marketplace hat eine 14 tägige Vorhaltefrist. Allerdings liegt der Versand der Ware mitlerweile über einen Monat zurück.
    Das "lustige" ist, dass, nachdem ich den Rat eines Amazon Mitarbeiters gefolgt bin und heute noch einmal einen Antrag gestellt habe, mir mitlerweile drei verschiedene Beträge angezeigt wurden.

Zuallerst hieß es 326,74€, dann plötzlich 217,83€ und nun steht da, dass der Betrag bis zum 14 Oktober zurückgehalten wird und mir dann 293,35€ überwiesen werden.

Werde langsam das Gefühl nicht los, dass deren zuständige Buchhaltung die Beträge auswürfelt.

Würde ich bei meinem Nebengewerbe so einen Mist verzapfen und meine Bücher so dermaßen schlampig führen, würde mich der Fiskus in den nächsten 30 Jahren nicht in Frieden lassen.

• Azazel
    Gast
    • 7. Oktober 2014 um 11:34
    • #12.906

Hatte da bisher nie Probleme.

ReTOPIC:

Alles ist scheisse, vor allem das pauschale niedermachen von alles und jedem nur weil bei einem selbst gerade irgendwas nicht klappt. 8)

• Dr. Herzog
    Profi
    • 7. Oktober 2014 um 13:11
    • #12.907

Am Sonntag auf einem Erntedankfest zwei 250g-Brote vom Bauern für jeweils vierfuffzig gekauft und heute morgen ist Schimmel auf dem einen Exemplar. Na geil.

"Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 7. Oktober 2014 um 13:21
    • #12.908

Danke für alle guten Gaben;
    Danke für Sonne, Regen, Wind.
    Danke, dass all die vielen Früchte reif geworden fett voller Schimmel sind.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Consolefan
    Meister
    • 7. Oktober 2014 um 17:16
    • #12.909

Der Betrag hat sich schon wieder geändert. Nun sind es plötzlich wieder 217,83€.

Wenn ich dieser finanztechnischen Hölle entkommen bin, werde ich nie wieder etwas auf Amazon verkaufen.
    Verkaufe eh nur seltene Spiele und Filme aus meiner Sammlung. Die bekomme ich zur Not auch über einen eigenen kleinen Onlineshop los. Und das ohne fast 20% Gebühren.

• Freebird
    Fortgeschrittener
    • 7. Oktober 2014 um 18:09
    • #12.910

Muss mir gerade meine Bude mit meiner besten Freundin teilen, weil sie ihre Wohnung verloren hat. Hab sie zwar sehr gerne, aber ich will wieder meine Bude für mich allein ;(

Surrounded by Prinnys Dood!!!!!

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 7. Oktober 2014 um 18:28
    • #12.911

Hut ab! Sowas könnte ich aufgrund meiner psychischen Konfiguration garnicht lange durchhalten.... (und würde es grundsätzlich ablehnen, mit gaaaanz wenigen Ausnahmen, nämlich meinen 2 besten Kumpeln; insofern bin ich kein gutes Beispiel eines barmherzigen Samariters) :S

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• namenlos
    Erleuchteter
    • 7. Oktober 2014 um 18:57
    • #12.912

schäm dich, das scheunenangebot muss ich so wohl nochmal überdenken :tooth:

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 7. Oktober 2014 um 19:29
    • #12.913

*Schäm* ;(

Hoffen wir einfach mal, daß es nie dazu kommt, daß ich dich i.Bz. auf die Scheune behelligen muss :tooth:

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Opeth
    Store-Knecht
    • 8. Oktober 2014 um 07:46
    • #12.914

Ich weiss garnicht wo ich bei der Story anfangen soll...
    Aber am besten gehe ich ein paar Monate zurück, auch wenn es ein paar Sätze mehr werden.

Wir bewohnen einen ehemaligen Bauernhof und das Häuschen wurde vor etwas über 3 Jahren regelrecht kernsaniert. Neue Stromleitungen, neues Dach und die komplette Sanitärinstallation wurde auch auf den Stand gebracht. Die alte Heizung, Wasserpumpe, etc. flogen auch raus und es wurde bis auf die Mauern alles runderneuert.

Nun sind wir aber was (ab)Wasser anbelangt vollkommen autark und nicht ans öffentliche Netz angeschlossen. Hat auch seine Vorteile, vorallem wenn man einen alten Hof mit Scheunen hat, denn Abwasser fällt nach Dachfläche an und so ein Schuppen hat nunmal eine Menge davon.
    Unser Abwasser geht nun also irgendwo in eine Sickergrube, wird dort vorgeklärt und der Überschuss soll irgendwo in einen kleinen betonierten Ablauf geleitet werden.
    Nur weiss NIEMAND wo diese Sickergrube ist, denn vor einigen Monaten ging es mit den Problemchen los und da stellte sich heraus dass damals (tm) als das Haus gebaut wurde, der ein- oder andere Meter Rohrleitung eingespart wurde und der Mist scheinbar nicht dort verläuft wo er laut Flurplan sein sollte.

Zeitsprung von 1964 nach 2014 ;)
    Wir hatten im Frühjahr das unbeschreibliche Glück dass es im Keller recht plötzlich "sehr streng" roch und auf einmal ein paar Liter Wasser im Keller waren. Die Tage zuvor gab es grosse Regenfälle und wir dachten erstmal dass das daher rührte und es eben einen Rückstau gab. Nach 1-2 Tagen war aber keine Besserung eingetreten, also kamen die Jungs mit dem grossen Wagen und der Spirale angerückt.
    Wir gingen also in den Keller den ich vorher behelfsmässig trocken legte und wollte den Zugangsschacht öffnen, als ich nur dachte "Nanu, ist der Schacht verfüllt?!"

Denkste... Der Threadtitel kommt hier voll zum tragen!

Der Dreck war schon so verfestigt dass ich mit der Schaufel erstmal Stücke heraus schlagen musste um den Mist in Maurerkübeln nach Draussen zu schaffen... Als das geschafft war, konnten die Junges mit den besonders dicken Gummihandschuhen loslegen und führten ins Rohr fast 40m Spirale rein (!). Ich stand derweil draussen und sagte dann wo es nun gluckert, denn es wusste halt keiner wo besagte Sickergrube ist.

Etliche Meter vom Haus entfernt ist ein kleiner Tümpel, wo es dann herausgeschossen kam, aber dort wussten wir, dass die Grube da keinesfalls sein dürfte da das früher so eine "Reha-Grube" für Pferde war wo die Gäule durchs knie-hohe Wasser waten mussten.
    Also hatten wir dort einen schönen Rohrbruch - unter Wasser gelegen. Geile Sache!

Einige Tage später gabs dann noch eine schöne Kamerafahrt mit Peilung, um festzustellen wo das Rohr nun genau lang führt. Leider ist das Rohr seinerzeit tatsächlich etliche Meter falsch verlegt worden und darf da auch garnicht sein.

Nun kommen weitere Dinge ins Spiel...
    Ein Ingenieur der sich darum kümmern darf dass eine neue Leitung herkommt und noch der Kampfmittelräumdienst.
    Letzterer vermutet einen Blindgänger in direkter Nähe der Bruchstelle und direkt vorm Haus (da wo ich immer fleissig meine Runden mit dem Aufsitzmäher drehe) noch Artillerie-irgendwas :thumbsup:

Leider ist der riesige Text noch nicht zuende...
    Wir hatten Sonntag wieder muffigen Geruch im Keller, also wollten wir Montag die Reinigung anrufen dass die rauskommen. Leider wurde daraus nichts, denn Abends kam aus den Rohren im Heizungskeller plötzlich lauter Wasser geschossen und hat die komplette Heizungsanlage geflutet!
    Der Abfluss der Küche war verstopft, es gab einen Rückstau in höhe der Kondensatleitung der Heizung und so ein Ding ist nichtmal gegen ~50l Wasser immun - da sollte der Hersteller echt mal nachbessern...

Naja, die Ersatzteile kommen vermutlich Donnerstag oder Freitag, aber was der Spass kostet will ich erstmal garnicht wissen. Ob's die Versicherung trägt wissen wir auch noch nicht, aber meine Freundin arbeitet in der Sparte und kümmert sich zum Glück darum...

Fin (vorerst, bis der Kampfmittelräumdienst irgendwann mal anrückt)

Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• Azazel
    Gast
    • 8. Oktober 2014 um 07:53
    • #12.915

Klugscheisserspruch des Tages:

Augen auf beim Häuserkauf! :tooth:

• Opeth
    Store-Knecht
    • 8. Oktober 2014 um 08:13
    • #12.916

Ist nur "leider" geerbt ;)

Aber abgesehen von dem Mist der die letzten Monate so passiert, ist es echt genial so zu wohnen. Man hat halt totale Ruhe vor "Nachbarn" und anderen Störenfrieden :D

Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 8. Oktober 2014 um 10:00
    • Offizieller Beitrag
    • #12.917

Zum Flurplan kann ich nur sagen: Wir haben ja gestern das Häuschen final geplant und wir mengen da grade so rum... "Jaaa, das müssen wir für die Baugenehmigung einbringen. OB sie das so machen... ihre Sache, wir brauchen das nur für die Genehmigung erstmal" :D Düdümm... Nun ist unser Grundstück nicht so irre groß, als dass man da eine Sickergrube nicht mehr findet, aber so viel zu Plänen und was davon dann in der Realität stattfand :D

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vit
    Erleuchteter
    • 8. Oktober 2014 um 11:10
    • #12.918

Ich würde gerne wie Corey Feldmann im Filmklassiker "Meine teuflischen Nachbarn" mit einem Bier herüberkommen und gaffen.

Der Plot hat alles: alte Bomben, Rasen, wilde Teiche, Untergrundmysterien, Aufsitzmäher...

:beer:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• namenlos
    Erleuchteter
    • 8. Oktober 2014 um 15:29
    • #12.919
    Zitat von Opeth

Aber abgesehen von dem Mist der die letzten Monate so passiert, ist es echt genial so zu wohnen. Man hat halt totale Ruhe vor "Nachbarn" und anderen Störenfrieden

+1 :thumbup: am abwassernetz bin ich auch nicht, da habe ich auch eine sickergrube.

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 8. Oktober 2014 um 15:30
    • #12.920

Hab mir für nen vierstelligen Betrag einen neuen PC in Einzelteilen geordert. Ist seit vorhin gerade alles da. Alles .... bis auf das teuerste Teil --> Grafikkarte. Deren Liefertermin wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Andere Shops haben die selbstredend vorübergehend auch nicht auf Lager, ich raste gleich aus hier.

ALLES IST SCHEISSE!!!

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™