1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • Consolefan
    Meister
    • 6. März 2015 um 15:06
    • #13.841
    Zitat von ONOX2

Wenn ich das immer höre, zu teuer. Die Angestelten sind die die das Geld reinholen wie kann das zu teuer sein?

Solange es ein ganzes Land potentieller Leibeigener gibt, die 15 Stunden Schichten für 30-80€ die Woche einlegen und dann sogar noch ihr eigenes Mittagessen in der Kantine zahlen, wird sich daran nichts ändern.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• Ignorama
    4 the Players
    • 6. März 2015 um 15:52
    • #13.842

Jap, Deutschland ist schon super krass was schlechte Lebensbedingungen und Sklaverei angeht :D

Meine Sammlung

• utopia3000
    Profi
    • 6. März 2015 um 15:59
    • #13.843

Die Woche.. eher am Tag, oder war das überspitzt dargestellt? :)

Playstation-Network: die-oma

• Niemand
    Gast
    • 6. März 2015 um 16:23
    • #13.844

Er hat das glaub ich aufs Ausland bezogen und Ignorama auf Deutschland??
    Ich hasse Sarkasmus.

Ironie, Sarkasmus.. und noch eins.. die dritte Form fällt mir nicht mehr ein.

CD-i
    Owlboy
    • 6. März 2015 um 16:38
    • Offizieller Beitrag
    • #13.845

Zynismus

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Retrozocker
    Erleuchteter
    • 6. März 2015 um 16:53
    • #13.846
    Zitat von CD-i

Zynismus

Er meinte wohl eher Kapitalismus, bzw. Neoliberalismus. ;)

• Vit
    Erleuchteter
    • 6. März 2015 um 17:28
    • #13.847

Nein, Tinheads. :tooth:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 6. März 2015 um 17:32
    • #13.848

:rotfl:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Kou
    fka. ShoguN
    • 6. März 2015 um 17:34
    • #13.849

Oder Kellogs Cornflakes.

Scheisse: SPielkollege in MH4u ist übers WE nicht da :(

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• namenlos
    Erleuchteter
    • 6. März 2015 um 17:37
    • #13.850

angestellte lehrer streiken mal wieder :thumbdown:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/l…-a-1022022.html

als ob der 48 stunden in der woche arbeitet, der macht aber was falsch :lol:

und damit beginnt wieder die diskussion über die bösen beamten überall.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 6. März 2015 um 17:40
    • #13.851

Dann bring mal ein paar gute Argumente für die Verbeamtung. Bin gespannt...

Angst vor Vereinnahmung durch die Wirtschaft? Schon längst geschehen :lol:

edit:

Zitat von thecixxx

als ob der 48 stunden in der woche arbeitet, der macht aber was falsch :lol:

:schlaf:

Kennst Du seine Situation? Können ja nicht alle so derbe cool abrocken, wie der Meister himself :rolleyes:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (6. März 2015 um 17:42)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 6. März 2015 um 17:43
    • #13.852

geht doch eher um das gemecker. 2700e netto steuerklasse 1 und er regt sich auf, ist klar :rolleyes: natürlich verdient man als beamter ein paar hundert euro mehr im monat, davon zahlen aber viele kollegen eben dann eine private krankenversicherung und haben im endeffekt dadurch kaum mehr netto über, sowas wird in dem bericht aber natürlich weggelassen.

du hast es richtig erkannt, die verbeamtung hat heutzutage kaum vorteile, genau deswegen verstehe ich ja nicht, wieso alle drüber schimpfen.

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 6. März 2015 um 17:45
    • #13.853

Sagen wir's mal so: Ich würd sofort mit ihm tauschen :tooth:

Die Leute schimpfen vor allem angesichts der Unkündbarkeit völlig unfähiger Deppen.

Wir haben hier z.B einen Fall (die lässt sich alle Naselang nen bezahlte Auszeit von jeweils nem ganzen Jahr finanzieren), da sagt die Frau ganz offen: Ich kann das hier nicht (ihren Kindern Mathe beibringen) , aber was wollen sie bitteschön dagegen tun? Ich behalte diese Stelle, komme, was wolle (Elternabend-Diskussion-O-Ton).

Natürlich schütteln Teile des Kollegiums den Kopf, aber ein Einzelfall ist sie leider nicht...

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (6. März 2015 um 17:49)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 6. März 2015 um 17:48
    • #13.854

ich habe dir schon oft vorgeschlagen den quereinsteig zu machen, willst du ja aber nicht. ^^ vor allem kunst/technik ist in fast jedem bundesland aktuell wieder mangelfach zum 1.8.2015. also los, trau dich. :D

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 6. März 2015 um 17:51
    • #13.855

Ja, hier auf der örtlichen Schule hätte es ja beinahe geklappt, weil akuter Bedarf da war (der angestammte Kunstlehrer erlitt einen Herzkasper ;( ). War Alles schon in trockenen Tüchern (die Kollegen beglückwünschten mich schon aufm Flur), da "intervenierte" das verdammte Schulamt.
    Eine "vakante" Beamtin ausm Frankfurter Raum durfte/musste stattdessen diese Stelle antreten. In Hessen isses nicht einfach; eher so wie in Bayern u BW :(

edit:

Und Umziehen mag ich ja nur, wenn mir Jemand ne Wumme an den Kopf hält (das könntest Du ja übernehmen :tooth: )

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (6. März 2015 um 17:53)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 6. März 2015 um 17:53
    • #13.856

ja dann musst du die 18 monate halt einmal durch in schleswig holstein, niedersachen oder mecklenburg vorpommern und in einem der 3 länder dein ref machen.

danach dich in deiner "heimat" als "echter" lehrer (mit zweitem examen) zu bewerben, wird dann viel einfacher sein.

bewerbungen für das ref gehen noch bis mitte/ende april je nach bundesland. ^^

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 6. März 2015 um 17:57
    • #13.857

Schaun mer mal; ich bewerb mich erstmal an so einer "christlichen" (würg) Privatschule, wo viele meiner derzeitigen Nachhilfeschüler hinwackeln (hat keinen schlechten Ruf; die kids werden dort meiner Beobachtung nach aber viel zu "soft" angepackt und es werden auffällig viele Fehler (quer durch die Bank) "übersehen"...) :whistling:

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt (ob die Abi-aufgaben, ganz wie damals bei der Steinmühle in Marburg, vorher für die Schüler-Jecken aus reichem Hause "veröffentlicht" werden? :ray2: )

Schließlich will man sich seine Geldgeber nicht vergraulen :tooth:

• namenlos
    Erleuchteter
    • 6. März 2015 um 17:58
    • #13.858
    Zitat von pseudogilgamesh

"christlichen" (würg) Privatschule

du bist in der kirche? (oder wird das da nicht so ernst genommen wie z.b. bei pflegepersonal, die bei einem christlichen träger arbeiten)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 6. März 2015 um 18:01
    • #13.859

Aufm Papier bin ich Protestant; die Schule nimmt's aber wohl (hoffentlich) nicht soooo genau; ich werd's ja herausfinden. Laufen laut Schülern aber nit nur Katholiken als Lehrkraft rum, das lies mich hoffen...

Wäre Scheiße, wenn ich beim Bewerbungsgespräch erstmal ein paar fetzige Psalme rezitieren müsste oder so :ray2:
    (Das Vater-Unser krieg ich noch hin, aber sonst...? :whistling: )

• NAOblackflame
    Fortgeschrittener
    • 6. März 2015 um 18:12
    • #13.860

Mein Sachbearbeiter beim JobCenter meint, dass mein Vorhaben aus der familiären Wohnung auszuziehen erst ab dem vollendeten 25. Lebensjahr vom JobCenter unterstützt wird.

Gut, muss ich halt noch ein paar Monate damit warten.

- Big Beardy Bastard

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 21 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™