1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • Feature
    Inventar
    • 24. Juli 2024 um 22:46
    • #27.401

kleines erstes Update in Sachen "defektes iPhone":

Ich habe heute eine erste Rückmeldung von einem ausgewiesenen Fachmann bekommen: Es ist ein Platinenschaden und definitiv nicht der Akku. Höchstwahrscheinlich irreparabel, zumindest was meine Daten angeht. Die abschließende Rückmeldung bekomme ich morgen.

Sollte die Hauptcpu, die sog. logic EEPROM oder der Speicher selbst in Mitleidenschaft gezogen worden sein, dann ist es definitiv ein irreparabler Schaden. Sollten die drei Komponenten der Platine jedoch allesamt noch intakt sein, dann könne im Wege eines Board-Swap-Verfahrens eine vollständige Reparatur inkl. Datenrettung erfolgen.

Bei Apple-Smartphones ist es so, dass auch bei noch intaktem Speicher ein Defekt an der Haupt-CPU bzw. dem logic EEPROM dazu führt, dass der Speicher nicht ausgelesen werden kann, da nur die ursprünglich verbaute CPU mit dem ursprünglich verbauten logic EEPROM in der Lage ist den ursprünglich verbauten Speicher auszulesen. Neue Komponenten verfügen nicht über den nötigen Schlüssel um den Speicher zu erlesen und der Schlüssel selbst ist auch nicht ausles-/kopierbar...

[SIZE=12]

(>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

[/SIZE]

[size=8]Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain[/size]

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 25. Juli 2024 um 09:33
    • Offizieller Beitrag
    • #27.402

So detailliert hatte ich das nicht mehr im Kopf aber jetzt wo du es schreibst ploppen meine Erinnerungen auch langsam wieder hoch. Ich hatte mir von damals (iPhone 6) nur gemerkt das Schaden auf Board quasi immer Totalschaden bedeutet. Entweder man kann nix retten oder man kann retten sich aber dann für das Geld auch gleich ein neues iPhone kaufen. Das ist wirklich Pech.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Cormac
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2024 um 15:55
    • #27.403
    Zitat von Cormac

Seit exakt drei Wochen hat sich bei Vodafone nichts getan und wir stehen immer noch ohne Festnetz und Internet da, das wird teuer für die Deppen, mittlerweile sind es mindestens über 200 Euro Entschädigung. So lahmarschig wie die arbeiten werden es aber definitiv noch mehr.

Und immer noch nichts, mittlerweile sind wir bei genau einem Monat und 308 Euro Entschädigung. Der Support hilft genau null und kann nicht sagen, wann es voraussichtlich wieder funktioniert. Und in drei Wochen wollen die Deppen wieder abbuchen weil sie nicht in der Lage sind, die Gutschrift jetzt schon mal anteilmäßig gutzuschreiben, erst wenn die Störung behoben ist. Wenn sie intelligent sind dann läuft es nie wieder, dann kann ich ja auch keine Gutschrift verlangen :ray2:

Einmal editiert, zuletzt von Cormac (29. Juli 2024 um 15:55)

• Ignorama
    4 the Players
    • 29. Juli 2024 um 15:56
    • #27.404

Frührente durch Internetverlust. Auch nett. Hol dir parallel einen anderen Anbieter und kassiere weiter ab :lol:

Meine Sammlung

Cormac
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2024 um 16:02
    • #27.405

Kling verführerisch :D

• alien011
    Profi
    • 29. Juli 2024 um 16:45
    • #27.406

Hast du eine andere Option? Dann würde ich denen eine Frist setzen, bis wann das wieder zu funktionieren hat, ansonsten würde ich gemäß §313 BGB (Wegfall der Geschäftsgrundlage) kündigen. Du könntest theoretisch sogar sofort kündigen.
    Gibt Gerichtsentscheide dazu, hier geht es zwar um zu langsame Leitungen, aber das kannst du quasi auf deinen Fall auch anwenden, 0 mbit ist ja definitiv mehr als 60 bis 70% Unterschreitung der zugesicherten Leistung:
    https://www.goldberg.de/zu-langsamer-d…s-rechtfertigen

Cormac
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2024 um 16:47
    • #27.407

Wir können monatlich kündigen, aber DSL gibt es hier nicht und Glasfaser wohl erst in einem Jahr :/

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 29. Juli 2024 um 16:54
    • Offizieller Beitrag
    • #27.408

Starlink Starterset ist aktuell auf 249€ runter und bis September bekommt man bei Buchung eines Tarifs dann auch noch einen Kickback.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

Cormac
    Erleuchteter
    • 29. Juli 2024 um 20:26
    • #27.409

Danke dir, müsste ich mich mal informieren, hab vorher noch nie davon gehört.

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 29. Juli 2024 um 20:41
    • #27.410

60€ monatlich und jederzeit kündbar? Also ich würde es sofort ausprobieren, ohne es gleich zu kaufen. Das kann man dann ja immer noch.

• alien011
    Profi
    • 29. Juli 2024 um 21:52
    • #27.411
    Zitat von Cormac

Danke dir, müsste ich mich mal informieren, hab vorher noch nie davon gehört.

Das ist das Satellitennetzwerk von Elon Musk. (Hier Cybertruck-Witz einfügen.)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 30. Juli 2024 um 09:52
    • Offizieller Beitrag
    • #27.412

@alien011 Ja na klar kann man von Musk halten was man möchte. Starlink ist ein Nebenprodukt das sich aus SpaceX ergeben hat und sicher auch deswegen nicht ganz unumstritten. Trotzdem finde ich Starlink losgelöst betrachtet eine super Sache. Auch das Musk es der Ukraine zur Verfügung gestellt hat als Putin ihre Telekommunikation gefickt hat ist ein Pluspunkt auf seiner dürftigen Haben-Seite. Der Service funktioniert einwandfrei (bei freier Sicht zum Himmel natürlich) und liefert 100-200 Mbit (fast) egal wo zu einem fairen Preis.

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 30. Juli 2024 um 12:23
    • #27.413

Bei Musk muss man ja sowieso immer zwischen ihm selbst und den Produkten differenzieren. Er wirft halt immer mit vielen Ideen um sich, einige davon werfen eine Menge Geld ab, andere dagegen sind einfach dumm und kosten einfach nur unglaublich viel Geld, wie der Tunnel unter Las Vegas. Aber selbst das könnte irgendwann echt Geld abwerfen und dafür sorgen, dass solche Tunnelnetzwerke auch andererorts entstehen.

Ihn selbst finde ich irgendwie echt lächerlich und teilweise völlig absurd, was aber nicht heißt das ich seine Produkte niemals nutzen würde. Hätte ich hier kein Internet mehr, wäre Starlink definitiv meine erste Wahl.

• alien011
    Profi
    • 30. Juli 2024 um 12:49
    • #27.414

Mein Kommentar war relativ wertfrei. Musk selber finde ich persönlich auch ziemlich lächerlich und bin auch kein wirklicher Freund von Tesla.
    Was den Tunnel unter Las Vegas angeht: Der kann gar nicht funktionieren, einfach, weil die Kapazität, die damit bewältigt werden könnte, einfach extrem gering ist. Ist so eine typische TechBro-Erfindung, bei der auf Biegen und Brechen etwas "verbessert" werden soll, wobei dann am Ende bestenfalls irgendwas rauskommt, was einfach nur teuer ist und minimalen Mehrwert bietet und schlimmstenfalls etwas, das die Sache sogar verschlimmert. Solche Tunnelsysteme gibt es übrigens schon an ganz vielen anderen Orten, nennt sich U-Bahn. Gibt allerdings verschiedene Gründe, warum eine U-Bahn in Las Vegas nicht gerade die beste Idee wäre.
    Was StarLink angeht: Wenn es funktioniert und preislich ok ist, warum nicht. In Gegenden mit schlechter Internetanbindung, so wie Deutschland oder das afrikanische Hinterland, ist das sicherlich eine gute Option.

Einmal editiert, zuletzt von alien011 (30. Juli 2024 um 12:50)

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 30. Juli 2024 um 13:08
    • Offizieller Beitrag
    • #27.415

Ich danke dem guten Elon immer noch für die Erfindung von Paypal :thumbsup:

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• alien011
    Profi
    • 30. Juli 2024 um 14:39
    • #27.416
    Zitat von RetroJaeger

Ich danke dem guten Elon immer noch für die Erfindung von Paypal :thumbsup:

Er hat's nicht erfunden. Er hat's übernommen, kurz bevor es groß wurde und an ebay verkauft, bevor er es mit seinen eigenen Ideen ruinieren konnte. Die Ideen, die er für Paypal hatte, wollte (will?) er dann jetzt mit Twitter/X umsetzen, um daraus quasi eine komplette Life-App nach chinesischem Vorbild zu machen.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 30. Juli 2024 um 14:56
    • Offizieller Beitrag
    • #27.417
    Zitat von alien011

...um daraus quasi eine komplette Life-App nach chinesischem Vorbild zu machen.

Öhm nein danke!

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 30. Juli 2024 um 15:31
    • #27.418

Ist an sich eine gute Idee für die Amis, da stehen viele einfach drauf, wenn ihnen nicht nur das Essen machen sondern auch das Denken abgenommen wird. Die App wird ihnen dann schon sagen, was sie als nächstes essen und kaufen wollen und wie sie dies am besten bezahlen. ;)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 30. Juli 2024 um 15:35
    • Offizieller Beitrag
    • #27.419

Gibt ne geile Doku dazu von einem Franzosen der mit einer Chinesin verheiratet ist, die das voll mitmacht. Du kannst in dieser Bürger-App sogar jederzeit dein Rating sehen bzw. wieviel Punkte du für "positives Benehmen" gesammelt hast. Liegst du gut werden z.B. deine Anträge bei Ämtern usw. schneller bearbeitet oder gewisse Dinge werden billiger. Das ist echt gruselig!

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 31. Juli 2024 um 09:10
    • Offizieller Beitrag
    • #27.420

Komme von der Arbeit aus (Datenverkehr läuft über Amsterdam) nicht mehr ins Multikonsolerium :(

ZScaler meldet, dass dort ein gefährlicher Link wäre.....
    Kurioserweise kann ich aber über das letzte angezeigte Thema rechts neben dem Forum auf diese Einzeltopics zugreifen.
    Gemeckert wird nur beim Versuch die Multikonsolerium Mainpage aufzurufen.

Computer und Programme agieren manchmal schon seltsam :mist:

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 20 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™