denn offensichtlich ist dein Mindset da auch völlig weg von dem wie Gesellschaft sein sollte.
Ich zitiere mich mal selber
Den Schuh zieh ich mir nicht an.
Ich würde auch langsamer fahren und schauen was los ist
denn offensichtlich ist dein Mindset da auch völlig weg von dem wie Gesellschaft sein sollte.
Ich zitiere mich mal selber
Den Schuh zieh ich mir nicht an.
Ich würde auch langsamer fahren und schauen was los ist
Verteidigst das aber. Wohlgemerkt das ich es absolut verurteile, wenn man in einer vermeintlichen Notsituation nichtmal das Tempo reduziert. Um mehr geht es die ganze Zeit nicht und mit Ansage wird sogar das gerechtfertigt und begründet. Ihr braucht definitiv nicht über ne schlechte Gesellschaft heulen, ihr deckelt genau diese ja
Ich verteidige nichts. Ich sage nur das ich Verständnis dafür habe wenn es Menschen gibt die das nicht machen aus welchen Gründen auch immer.
Das ist ein Unterschied. Hier wurden ja auch schon Beispiele aufgesagt die zeigen wieso manch einer das nicht macht, bzw. machen möchte oder kann.
Ist eine Mutter ein schlechter Mensch wenn Sie in so einer Situation an die eigenen Kinder denkt? Was ist wenn es wirklich Mal so sein sollte das ein kranker Mensch Spielchen spielt um so an die Personen dran zu kommen.
Es ist leider Gottes alles möglich.
Ich kann Dir mal ein Beispiel nennen was ich selbst erlebt habe.
Ich bin mit meinem Bruder von einer Börse auf dem Heimweg gewesen. Die Taschen waren gut gefüllt.
Wir standen im Stau, kompletter Stillstand. Auf einmal klopft es an unserer Scheibe. Ich hab den Typen nicht richtig verstanden was er wollte. Irgendwie sollte ich aussteigen und irgendwas machen. Wie gesagt hab ich die Person sprachlich nicht richtig verstanden.
Ich hab dann auf mein Handy gezeigt und darauf die Nummer 110, nicht mit dem Gedanken ich möchte Ihn erschrecken oder sonst was sondern wollte damit ausdrücken ob er Hilfe braucht.
Als er die Nummer sah rannte er schnell weg in Richtung Bäume / Felder die neben der Autobahn waren.
So hab ich mich in dem Moment falsch verhalten weil ich nicht gleich rausgesprungen bin oder war das evtl. zufällig eine kluge Entscheidung doch erstmal im Auto sitzen zu bleiben.
Ich weiß nicht, ob dir das auch bekannt ist, aber in Istanbul kommt es immer wieder mal vor, dass eine Gruppe von Kindern bei hohem Verkehrsaufkommen ein Auto belagern, um etwas zu verkaufen oder die Scheiben sauber zu machen. Falls man aus dem Auto steigen sollte, lenken einige von ihnen Einen ab, während die anderen versuchen Wertsachen zu stehlen. Als Einheimischer kennt man diese Masche möglicherweise, als Tourist jedoch wahrscheinlich nicht.
Ja, eine Mutter in so einer Situation wäre ein katastrophaler Mensch, weil er genau dieses Verhalten an die Kinder weitergibt.
Was genau wäre für die Kinder gefährlich, wenn man statt 50 auf 30 oder 20 reduziert? Gar nichts, absolut gar nichts. Aber man könnte besser reagieren, wenn plötzlich auf der Straße etwas oder jemand liegt und fährt nicht drüber.
Könnte man nicht aber auch hinterfragen warum man wegen eines Hasen anfängt den Verkehr zu behindern?
Wenn man ein Idiot ist der meint es wäre unverhältnismäßig viel Aufwand langsamer zu fahren um nicht unnötig ein Tier totzufahren ja. Dann könnte man sich das durchaus fragen. Jemand der auch nur ansatzweise das Leben eines Tieres wertschätzt würde auf die Frage aber eher nicht kommen, nein
Doch, tue ich. Wer in so einer Situation, der Fahrer kann mich nur übersehen haben, falls er gar nicht auf die Straße geguckt hätte, nicht verlangsamt ist asozial. Völlig egal welches Geschlecht und welche Situation. Es ist buchstäblich eine Warnung und dann mit unvermindertem Tempo weiterfahren ist in keinem Fall zu entschuldigen.
Sehe ich genau so. Vielleicht gibt es da mitten auf der Straße einen offenen Schacht weil der Kanaldeckel fehlt? Oder irgend ein Besoffener ist mit seinem Fahrrad gestürzt und liegt da jetzt auf der Straße herum oder wasweissich....
Mir fällt dabei gerade eine Situation ein die ich mal hatte. auf dem Weg ins Büro fahre ich immer ein Stück kurvige Landstraße durch einen Wald. Einmal stand auch jemand winkend und gestikulierend auf der Straße. Wäre ich nicht langsamer geworden, wäre das vorher nicht sichtbare Forst-Fahrzeug welches mitten in der Kurve stand eine wirklich sehr böse Überraschung gewesen.
Danke sYntiq, dass du als einziger hier meinen Glauben an die Menschheit erhältst. Vor allem was von Phill kam ist schon todesunangenehm. Beim Rest glaube ich mal naiv das Thema wurde die ganze Zeit falsch verstanden/diskutiert.
Hmmm hatte eigentlich geschrieben das ich ziemlich sicher anhalten würde, aber vielleicht bin ich mit Rest auch gar nicht gemeint.
Sorry, das habe ich übersehen und dann meine ich dich natürlich nicht. Mir ist vor allem das mit den Retros, Yama und Phill hängen geblieben. Bei Redge weiß ich gar nicht genau wem er das sagte und was es ausdrücken sollte.
Jaja du bist der absolute Held. Also eigentlich wie immer. Wunder dich aber bitte nicht wenn so eine Aktion mal nach hinten losgeht und du überfahren wirst wegen eines fucking Hasen.
Edit: Und mir geht es gar nicht um die Aktion des anderen Fahrers. Ich würde auch zumindest angepasst reagieren. Mich nervt es wenn Leute wegen so eines Schwachsinns anfangen an einer Straße rumzuhampeln und sich und andere unnötig gefährden.
Finde das eskaliert ein wenig zu sehr. Ich seh das so: Mir ist es in über 30 Jahren mit Führerschein genau 2 mal passiert dass jemand auf der Straße stand und mir deutete zu bremsen und einmal hatte es nach einer Kurve einen Unfall gegeben und das andere mal lag ein Bewusstloser auf der Kreuzung und es ging darum auch zu helfen. Es ist also schon selten dass einem das passiert und es könnte wichtig sein oder gefährlich nicht vom Gas zu gehen. Ich möchte aber nicht ausschließen das es auch Situationen gäbe in denen ich falsch/anders reagieren würde. So eine Entscheidung trifft man ja innerhalb 1-2 Sekunden. Man könnte abgelenkt sein, die Situation völlig anders/falsch einschätzen usw. Daraus sollte man aber weder den Grundzustand unserer Gesellschaft herleiten, noch hartnäckig darauf bestehen das es total normal und richtig ist ungebremst/noch schneller vorbei zu schießen. Wir sind alle Menschen und machen ständig Fehler.
Finde das eskaliert ein wenig zu sehr.
Hallo. Willkommen im Internet. ![]()
Jaja du bist der absolute Held. Also eigentlich wie immer. Wunder dich aber bitte nicht wenn so eine Aktion mal nach hinten losgeht und du überfahren wirst wegen eines fucking Hasen.
Wie er selbst schrieb "eine ruhige Straße"...
Edit: Und mir geht es gar nicht um die Aktion des anderen Fahrers. Ich würde auch zumindest angepasst reagieren. Mich nervt es wenn Leute wegen so eines Schwachsinns anfangen an einer Straße rumzuhampeln und sich und andere unnötig gefährden.
Wenn zB. eine Entenfamilie die Straße kreuzt hält du auch einfach drauf anstatt anzuhalten und evtl. den Gegenverkehr drauf hinzuweisen? "Was interessieren mich andere Lebewesen. Sollen sie doch abkratzen, Hauptsache ich hab freie Fahrt" oder wie?
So eine Entscheidung trifft man ja innerhalb 1-2 Sekunden.
Das ist eben der Punkt. Darauf zu schließen, dass der Fahrer in so einer Situation gleich ein Arschloch ist, halte für voreilig.
Was soll denn der BS jetzt? Natürlich versuche ich nicht absichtlich irgendwelche Tiere zu überfahren. Ich sehe aber auch nicht ein deswegen jetzt Verkehrsregler an einer Straße zu spielen und eventuell angefahren werden.
Er hat sich zitiert und im Kontext dessen um was es geht gar er genau nichts interpretiert, sondern einfach deine Aussage auf die Situation angewand. Schalt halt dein Hirn an, bevor du so eine Scheiße postest.
Den Tipp kann ich dir nur zurückgeben.
Von jemandem der schreibt, dass die Aufforderung langsamer zu fahren um kein auf der Straße liegendes Tier totzufahren einen lästigen Eingriff in den Straßenverkehr darstellt tue ich mich schwer Tipps anzunehmen.