1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Flohmärkte

• petie
  • 21. Mai 2005 um 20:28
  • mimi85
    Profi
    • 13. Oktober 2012 um 13:45
    • #4.001

Ja, dachte er freut sich mit seinen 9 Jahren. Aber er hatte nur Augen für die Sachen, die ich für mich geholt hab'.
    Naja, wenigstens nehmen die Promos nicht viel Platz im Regal weg...
    Aber der soll noch mal kommen er will noch was :nudelholz:

• Mr-Erreip
    Gast
    • 13. Oktober 2012 um 16:30
    • #4.002

Heute gabs für mich
    nen Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs GC für 4€, fehlte noch in meiner Sammlung
    Trauma Center New Blood (fand das Spiel irgendwie interessant & es ist ja von Atlus^^) für 6,50€
    und nen paar DVDs...dann war ich drübergelaufen. Ich dachte mir das war irgendwie wenig, bin nochmal drüber gelaufen und hab noch ein Schnäppchen entdeckt:
    PS1 in OVP + 2 Controller + Tom Raider + beide Oddworld Teile und Mega Man x3 für 18€ :thumbsup:

• Mouigi
    Anfänger
    • 13. Oktober 2012 um 19:56
    • #4.003

Meine Ausbeute heute:
    iMac G3 500Mhz, 768 SDDR Ram und Mac OS X 10.4 für 10 Euro
    Sega Mega Drive 2 mit zwei 6 Button Controller und Flintstones, Krusty's Super Fun House und Vectorman für 8 Euro
    Zwei Gameboy Piratenmodule für 4 Euro :D

• mimi85
    Profi
    • 14. Oktober 2012 um 11:15
    • #4.004

Ich empfehle dir grundsätzlich alle Games vor Ort zu prüfen, sprich die Hülle aufzumachen und nach der CD zu gucken. So bleiben dir böse Überraschungen erspart.[/quote]

Zitat von Andy-Russkij

Ich empfehle dir grundsätzlich alle Games vor Ort zu prüfen, sprich die Hülle aufzumachen und nach der CD zu gucken. So bleiben dir böse Überraschungen erspart.

Normalerweise werfe ich einen Blick rein, aber ich so beschäftigt, den Kram irgendwie unterzubringen, dass es untergegangen ist. Anleitung, diese komischen Nintendopunkte zum Freirubbeln, alles drin... aber die Disk net. Ebay hat für 3€ Abhilfe geschaffen und über die SNES-Spiele hab och mich trtzdem gefreut

• Game-Fire
    Meister
    • 14. Oktober 2012 um 15:45
    • #4.005

Heute war hier echt tote Hose ...

Games waren leider keine zu finden, Spielzeuge, wie ich die suche (80er / 90er) auch nichts ....

Ein altes Bontempi Keyboard inkl OVP war dann wohl das Highlight des heutigen Tages

ToWi-Photography
    Flash-Universum.de - ToWi's Elongated Coins and more...
    Gottesblog - Rezepte und mehr...
    Game-Fire - deine Videospiel-Datenbank
    Toy-Ninja.de - Games, Toys and more

• Andy-Russkij
    Meister
    • 14. Oktober 2012 um 17:10
    • #4.006

Meine Ausbeute heut:

Insgesamt 25 Euro ausgegeben. War ok... :)

R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

• hydr0x
    Meister
    • 14. Oktober 2012 um 17:36
    • #4.007

War dann wohl Xbox-Wochenende ;) Hier meine Ausbeute, vier Flohmärkte + 1 Garagenflohmarkt.

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• kingcar
    KoF Champion
    • 14. Oktober 2012 um 17:42
    • #4.008

Ich finde es beeindruckend wie viel unnötiges zeug ihr von Flohmärkten mitnehmt.

Da würd ich mein Geld doch lieber für richtig schicke retro sachen sparen.

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• hydr0x
    Meister
    • 14. Oktober 2012 um 18:17
    • #4.009
    Zitat von kingcar

Ich finde es beeindruckend wie viel unnötiges zeug ihr von Flohmärkten mitnehmt.

Da würd ich mein Geld doch lieber für richtig schicke retro sachen sparen.

Ich glaube du schätzt die Sachlage etwas falsch ein. Die drei Game Boy Pockets sind schon fast mehr Wert als alles auf dem Bild zusammen gekostet hat. Der Wavebird alleine ja auch schon locker 20-30. Verkaufe ich die losen GB-Spiele für nur 3€ das Stück habe ich ebenfalls die gesamte Summe wieder drin. D.h. durch den Verkauf von dem was ich nicht brauche (die GB Pockets behalte ich z.B., den Wavebird auch) finanziere ich das was ich behalte und bekomme noch etwas drauf. Im Endeffekt wenn das doppelte/"unnötige" verkauft ist habe ich das was ich für mich wollte gratis UND Geld über für "richtig schicke retro sachen".

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• hydr0x
    Meister
    • 14. Oktober 2012 um 18:19
    • #4.010

Zumal es absolut lächerlich ist im Bereich Videospielsammeln von "unnötigem" Kram zu sprechen. NICHTS was wir sammeln ist nötig für irgendwas.

• kingcar
    KoF Champion
    • 14. Oktober 2012 um 18:49
    • #4.011

Fühlen sie sich wieder direkt angegriffen....

Die Gameboys sind auch retro, das habe ich nicht gemeint. Hätt ich auch selbst mitgenommen.

Nur diese ganzen Xbox Ps2Games, das Matrix spiel z.b., die ich nicht mal fürn 1€ mitnehmen würd, aber jeder jeck ist anders.

War nicht abwertent gemeint, also bitte runter kommen.

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 14. Oktober 2012 um 19:54
    • #4.012

Irgendjemand muss sich ja um die Entsorgung des Plunders kümmern :tooth:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Onkelpsycho
    Gast
    • 14. Oktober 2012 um 20:18
    • #4.013

Ich habs mir abgewöhnt Sachen zu kaufen zwecks wiederverkauf... Irgendwie klappt das eh nicht... Ich kann wohl kaufen was ich will, und krieg das nicht los... Daher kauf ich nur noch für den eigenbedarf...

Das unnötigste auf dem Bild ist wohl das geschnittene MK shaolin Monks, das will nichtmal einer geschenkt... :D

• Egon
    Anfänger
    • 15. Oktober 2012 um 13:15
    • #4.014

War gestern auf dem Flohmarkt in Chemnitz und siehe da ein Nintendo DSi inkl. Mario Kart und ein NES Modul
    Flohmarkt definitv größer als der in Dresden und teils. überdacht. War ein schöner Tag.

• Dataman
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 13:32
    • #4.015
    Zitat

Irgendwie klappt das eh nicht... Ich kann wohl kaufen was ich will, und
    krieg das nicht los... Daher kauf ich nur noch für den eigenbedarf...

vllt kaufst du auch nur plunder! ^^

irgendwie scheinen es einige immer noch nicht verstanden zu haben! Die zeit um am laufenden band dicke einkäufe zu machen ist vorbei! vor 10-15 jahren lagen z.b. noch Tische voll von OVP SNES,NES,GB,MD etc. Games da war noch was drin! (die leute waren noch nicht so informiert wie heute!) Das ist heute nur mit erheblichen mehraufwand (siehe Hydrox 5 Flohmärkte abgeklappert! 8| ) zu schaffen!

• CoBaYe
    Profi
    • 15. Oktober 2012 um 14:34
    • #4.016
    Zitat von Dataman

vllt kaufst du auch nur plunder! ^^

irgendwie scheinen es einige immer noch nicht verstanden zu haben! Die zeit um am laufenden band dicke einkäufe zu machen ist vorbei! vor 10-15 jahren lagen z.b. noch Tische voll von OVP SNES,NES,GB,MD etc. Games da war noch was drin! (die leute waren noch nicht so informiert wie heute!) Das ist heute nur mit erheblichen mehraufwand (siehe Hydrox 5 Flohmärkte abgeklappert! 8| ) zu schaffen!

So ein Schwachsinn, damals war einfach alles voll von SNES, NES etc. weils da die aktuelle Gen war xD das hat mit informiert nix zutun.

• Dataman
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 14:38
    • #4.017
    Zitat

So ein Schwachsinn, damals war einfach alles voll von SNES, NES etc.
    weils da die aktuelle Gen war xD das hat mit informiert nix zutun.

naja ende der 90er anfang 2000er war SNES&Co auch nicht mehr aktuell und wurde ausverkauft! klar war deshalb mehr zu finden!
    aber das die verkäufer heute besser informiert sind WAS PREISE ANGEHT! (wenn auch manchmal bissl falsch!zitat:"das kost bei ebay 30€") willst du nicht wirklich als schwachsinn abtun! :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von Dataman (15. Oktober 2012 um 15:05)

• Mr-Erreip
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 16:33
    • #4.018

damals war halt alles besser...

son Quarck ;) ich finde ja auch jede Woche was, und das bei nur einem Flohmarkt am Tag. Man darf sich halt nur nicht zu hohe Ziele stecken und muss die Flohmärkte kennen (bei welchem Wetter lohnts sich, sind da häufig Privatpersonen, wieviel haben die meisten aufgebaut, ohne das schon jemand da war etc.) und man muss halt jede Konsole kennen. Ich kaufe so auch jede Woche Kram für 10-40€, der mich bei Ebay ca. 20-100€ kosten würde. Wie ich ein paar Posts vorher gesagt hatte, man sollte auf jeden Fall PS1, N64, GC, Wii, PS2, GBA & DS kennen, dann findet man immer was und kanns gut verscherbeln oder behalten.
    Und die Flohmärkte wo ich hingehe sind 50% Händler da (generell...beim Videospieleanteil natürlich höher), daran liegst also schonmal nicht.
    Und natürlich habe ich vor 3 Jahren, als ich damit angefangen habe, öfters Mega Drive, Super Nintendo und sogar NES (zum ersten und einzigen mal) gefunden...jetzt driftets halt langsam in die neuen Gens ab. N64 wird so langsam Grenzfall meiner Meinung nach, habe ich auch schon seit nem halben Jahr ncihts mehr für gekauft, aufm Flohmarkt.

3 Mal editiert, zuletzt von Mr-Erreip (15. Oktober 2012 um 16:36)

• Dataman
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 16:48
    • #4.019
    Zitat

Wie ich ein paar Posts vorher gesagt hatte, man sollte auf jeden Fall PS1, N64, GC, Wii, PS2, GBA & DS kennen,

so ist es! wenn man da keine ahnung hat findet man auch nix! (schon garnicht zum weiterverkaufen!)
    für mich persönlich ist das halt nichts mehr! Da ich für diese Konsolen eigentlich nichts mehr suche! (von daher war es früher für mich doch besser! ^^)

@Erreip
    welchen FM findest du am besten?

Einmal editiert, zuletzt von Dataman (15. Oktober 2012 um 16:50)

• Sirius
    Meister
    • 15. Oktober 2012 um 16:50
    • #4.020

PS1, PS2, XBOX360, PSP, DS, Wii ect. sehe ich auch immer massig auf auf dem Flohmarkt.
    Ist aber selten für mich was interessantes dabei bzw ist auch nicht mein Sammlungsgebiet.

Klassische Konsolen sind dagegen deutlich seltener geworden als noch vor 4,5 Jahren.
    Wobei man hier hin und wieder sicher auch mal was findet.

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™