1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Flohmärkte

• petie
  • 21. Mai 2005 um 20:28
  • Guter
    Fortgeschrittener
    • 21. Juli 2013 um 17:50
    • #4.641

Im Hessencenter war ich auch schon einmal. Für einen Flohmarktbesuch ist mir Frankfurt aber zu weit.

• Jori
    Profi
    • 21. Juli 2013 um 21:11
    • #4.642
    Zitat von Mr-Erreip

War heute Hessencenter,leider waren ein drittel der Plätze gesperrt (unbauarbeiten?).
    War gerenell auch nicht soviel los, hab für 35€ 3 Spiele nur mitgenommen:

Mario & Luigi Bowser Abenteuer wie neu komplett, Harvest Moon Sonnenscheininseln dito und Harvest Moon Snes modul sehr gut

Hessencenter Flohmarkt..... der sogenannte Dark Room Flohmarkt 8)

Das Parkhaus ist sehr schlecht ausgeleuchtet, ich möchte nicht wissen wie viele Neo Geo´s, Vectrexe usw.... ich übersehen habe weil ich immer halb blind durcheiere 8)

• Jadakiss
    Profi
    • 21. Juli 2013 um 21:16
    • #4.643

War heute auch mal beim Hessen Center.
    Ein vergilbter Snes.
    Ich: Frage den Türken wieviel ??
    Er: 50 Euro
    Ich: ne
    Er: Guckst du ebay kostet 80 Euro
    Er: Was willst du geben??
    Ich: Ne schon gut,muss weiter :)

• Dataman
    Gast
    • 21. Juli 2013 um 21:29
    • #4.644
    Zitat

:rotfl:
    Ja stimmt schon an einem sonnigen Tag fühlt man sich im ersten moment als würde man eine Grotte herabsteigen! Hab da immer mal wieder was gefunden! Gibt schlechtere Märkte!

• Guter
    Fortgeschrittener
    • 21. Juli 2013 um 22:42
    • #4.645

Sag mal Jori, hat der Bericht in der Rundschau über Retrokultur, alte Homecomputer etc. was mit Dir zu tun?

• Mr-Erreip
    Gast
    • 21. Juli 2013 um 23:43
    • #4.646
    Zitat von jori

Das Parkhaus ist sehr schlecht ausgeleuchtet, ich möchte nicht wissen wie viele Neo Geo´s, Vectrexe usw.... ich übersehen habe weil ich immer halb blind durcheiere 8)

Konsolenmäßig übersehe ich da nichts, was mich interessieren würde, allerdings hab da ich da schonmal ne Raubkopie gekauft und nicht gemerkt wegen der Lichtverhältnisse :rolleyes:

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 22. Juli 2013 um 10:41
    • Offizieller Beitrag
    • #4.647

Am Samstag auf der Retrobörse in Rosenheim gut zugeschlagen.

Leider hab ich bei Chopper Command übersehen, dass es ne US Version ist, aber sonst bin ich ganz zufrieden mit den Spielen. Habe im Schnitt auch so 8 Euro bezahlt. Kein Superschnäppchen, aber sicherlich auch nicht teuer und sind ja auch viele Third Party Games.

Bilder

• IMAG0292.jpg
      • 604,48 kB
      • 1.632 × 920

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 22. Juli 2013 um 14:09
    • #4.648

Sehr schöner Kauf, vor allem die Imagic-Spiele sehen noch sehr gut erhalten aus! Klar sind 8€ nicht wenig, aber bei Ebay zahlt man halt noch Versand und hat dieses Restrisiko von versteckten Mängeln, daher wirklich nen fairer Preis.

Aber das du Moon Patrol noch nicht hattest wundert mich, ein extrem geiles Spiel.

Meine Sammlung

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 22. Juli 2013 um 14:23
    • Offizieller Beitrag
    • #4.649

Im Grunde hatte ich alle Spiele von denen schon *G

Aber ich will die 2600er Games jetzt boxed sammeln, drum werd ich die Games eben nach und nach kaufen und die losen Module dann verkaufen.
    von den losen Modulen hab ich ja fast alle PAL games schon.
    Außer das Cakewalk, dass CD-i nicht hergeben will. ^^

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stobbel
    Anfänger
    • 22. Juli 2013 um 17:02
    • #4.650
    Zitat von Nognir

Im Grunde hatte ich alle Spiele von denen schon *G

Aber ich will die 2600er Games jetzt boxed sammeln, drum werd ich die Games eben nach und nach kaufen und die losen Module dann verkaufen.
    von den losen Modulen hab ich ja fast alle PAL games schon.
    Außer das Cakewalk, dass CD-i nicht hergeben will. ^^

Also, ich hätte ja noch ein Cakewalk über...

• Jori
    Profi
    • 22. Juli 2013 um 22:01
    • #4.651
    Zitat von Guter

Sag mal Jori, hat der Bericht in der Rundschau über Retrokultur, alte Homecomputer etc. was mit Dir zu tun?

Hallo,

nö hat nichts mit mir zu tun.
    Ich sammele für mich alleine und werde meine Sammlung nach und nach verkleinern.

Aber in Hanau ist jetzt gerade eine Sonderausstellung http://www.hanau.de/va/veranstaltu…7838/index.html über alte Computer und Videospiele, war zwar selber noch nicht da.
    Werde das aber demnächst nachholen !

Gruß
    jori :)

• sYntiq
    Meister
    • 26. Juli 2013 um 09:28
    • #4.652

Mich würde mal interessieren wann ihr eigentlich immer so auf den Flohmarkt geht und eure Schnäppchen macht.

Ich bin da irgendwie immer zwiegespalten. Früh morgens hat den Vorteil dass noch viel Kram da sein könnte. (Habe gehört dass die Händler gern morgens den jeweiligen Flohmarkt auf dem sie selbst stehen, abgrasen und einen Grossteil der Sachen von Privathändlern aufkaufen. Allerdings hat früh dasein auch den Nachteil dass die Verkäufer noch "hoffnungsvoll" sind. Es lässt sich noch nur wenig handeln, die Preise sind oftmals rel. hoch usw. usw.

Wenn man eher spät kommt (mittags/Nachmittags) dann hat es den Vorteil dass viele Verkäufer ihren Kram einfach nur noch loswerden wollen. (Hab zB. mal einen Atari2600 inkl. 8 Spiele 2Joysticks etc. für 5Euro bekommen, oder ein MegaDrive I ohne alles geschenkt, mit dem Kommentar "Nimm, ich will den Kram nciht wieder zu Hause haben")
    Auf der anderen Seite dürften dann viele der interessanten Sachen auch schon lange weg sein.

Ideal wäre wohl früh eine Runde zu drehen, und nachmittags auch noch mal. Aber dafür sind einige der Flohmärkte irgendwie zu weit weg um sich 2x auf den Weg zu machen und irgendetwas um sich ein paar Stunden dort irgendwo die Zeit zu vertreiben bevor Runde2 startet ist auch selten vorhanden....

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 26. Juli 2013 um 09:32
    • #4.653

Also du findest hier zu 90 % selbst um 13 Uhr keine demotivierten Verkäufer.
    Die haben fast alle dann schon den nächste Markt im Kopf.
    Preise sind absolut relativ wenn man immer Scheisse freundlich ist.
    Kurz und knapp; Je früher desto besser ! :)

• Retro
    Gast
    • 26. Juli 2013 um 09:39
    • #4.654

ich bin grundsätzlich zum offiziellen aufbau-start (oder auch schon davor) am ersten flohmarkt.
    mag durchaus sein, dass am anfang die preise noch relativ hoch sind- ist mir aber relativ egal, wenn ich dafür die größte auswahl an games habe.
    was mir ZU teuer ist, muss ich ja nicht kaufen.
    auch handle ich sehr selten, man merkt ja schon am aufgerufenen preis, ob man am realistischen bereich ist. viele liegen da extrem drüber, da spare ich mir das handeln.
    die "bei ebay kostet das..." privatverkäufer lasse ich inzwischen kommentarlos stehen, und auf ihren games sitzenbleiben. argumentieren hatte da noch nie sinn, meiner erfahrung nach.
    bei händlern frage ich auch immer wieder mal nach, kann mich aber nur an ein einziges mal erinnern, dass ich auch was gekauft habe.
    die preise der händler in bayern sind durchgehend geisteskrank.
    es kam allerdings auch schon vor, dass ich einen großen, lohnenswerten flohmarkt am selben tag ein zweites mal ansteuere-
    um eben noch bei eventuellen nachzüglern etwas zu finden, oder reste günstig mitzunehmen.
    entfernung ist für mich kein argument, der nächste wirklich große regelmäßige (und lohnenswerte) flohmarkt ist über 50km von mir entfernt, und den besuche ich eigentlich immer.
    insgesamt 200km fahrt an einem flohmarkt-tag sind bei mir keine seltenheit.

fakt ist: die meisten funde mache ich am anfang, grob geschätzt zwischen 6:00 und 8:00. danach lässt es immer stark nach, kann sich aber natürlich trotzdem noch lohnen.

2 Mal editiert, zuletzt von Retro (26. Juli 2013 um 09:42)

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 26. Juli 2013 um 13:19
    • #4.655

Ich denke das ist von Markt zu Markt unterschiedlich. Ich hab meinen Stammflohmarkt direkt hier im selben Ort, 2-3km entfernt. Ich bin so zwischen 9 und 10 Uhr erst immer dort und mein Budget reize ich trotzdem oft aus, obwohl ich nur Sachen zum guten Preis mitnehme. Ich habe nicht den Eindruck, dass Händler vorher drüber laufen, wenn man PS2 Games für 2€ abseits von Sportpielen findet.

Hab nen Kumpel geschickt letzte Woche zu meinem Stammflohmarkt, da ich arbeitstechnisch am Bodensee unterwegs war. Der packen hat 25€ gekostet. Kein Ultra-Schnäppchen, aber ein guter Preis wie ich denke. Die Uhzeit: Ca. 10.30 Uhr.

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• hydr0x
    Meister
    • 27. Juli 2013 um 13:19
    • #4.656

Heute lief es erst sehr schlecht (ein anderer Sammler hat mir ein Sega/PS1-Paket weggeschnappt, aber das war eh nur mittelmäßiger Kram), hab fast nichts gefunden. Dann ganz am Ende doch noch das PS2-Paket für 25€ und die Alone in the Dark Trilogie (yay). Hat jemand schonmal von dem Palladium Spiel gehört? Man findet diverse Spiele online für das Gerät, aber das hier nicht. Seltsamerweise ist da auch kein Modul dabei, einfach nur die zwei Pistolen. In super Zustand, sieht fast aus wie grade von Neckermann geliefert. Weiß jemand ob das Palladium kompatibel zum MBO Teleball ist? Davon fliegt nämlich eins im Keller rum :D

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

Einmal editiert, zuletzt von hydr0x (27. Juli 2013 um 13:47)

• Retro
    Gast
    • 27. Juli 2013 um 13:20
    • #4.657

heutige flohmarkt-ausbeute:

für mehrere flohmärkte von münchen bis augsburg ein äusserst schwacher fang... :(
    aber wenigstens günstig.

jede DVD 2€, ausser "hunger" für 4€.
    mk deception uk-version für XBOX: 2€
    4x4 evolution für PS2: 1€
    tischtennis & winter sports für WII je 3€

allerdings nen haufen sprit verfahren...

highlight war eine ältere dame mit kompletten megadrive-games:
    hatte schon auf schnäppchen gehofft, da zwei von mir gesuchte titel dabei waren- und bin auf nachfrage fast aus den latschen gekippt.
    "welches wollen sie denn, geht bei 10€ los!"
    ich habe dann zwar im geiste schon aufgegeben, aber trotzdem nochmal nachgefragt-
    zumindest eines der beiden gesuchten games (mutant league hockey) wäre mir den zehner schon wert gewesen.
    also speziell nach dem titel gefragt.
    "das ist extrem selten, soll eigentlich 100€ kosten. aber weil sie so nett sind kriegen sie es für 80€".
    danke für das gespräch...

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2013 um 13:28
    • #4.658

:facepalm: Ach, diese "kundigen" Omas... :tooth:

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Nernst1277
    Gast
    • 27. Juli 2013 um 14:08
    • #4.659

Sega Master System 1 19€

KILLLZONE 3 1O€

2 ATARI SPIELE 4 €

• Onkelpsycho
    Gast
    • 27. Juli 2013 um 15:09
    • #4.660

Ist Alone in the Dark Trilogie für PC?

Mutant League Hockey?

Das gabs doch damals bei Karstadt in der Resterampe für 20 Mark, weil das keiner wollte, hätte ich mir damals sogar gekauft, weil ich n neues Spiel wollte, aber nicht soviel Kohle hatte, glücklicherweise fand ich dann für 10er mehr Home Alone, wenn wir ehrlich sind sag Mutant League auch "voll grütze" aus...

Was lagen denn da so für Titel? Sowas interessiert mich ja immer deutlich mehr...

Heute war nix los, war mir auch zu warm, morgen ist an einem Baumarkt Flomarkt, der viele private Händler hat und in einem Einkaufszentrum, wo viele Händler sind, also 50:50 Mischung, bin gespannt...

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 15 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™