Ich war gestern seit längerem mal wieder in München unterwegs, weil man in meiner Gegend wirklich nur noch Mini-Trödel oder Profi-Händler findet.
Tatort: München, Parkharfe Olympiapark.
Tatzeit: 6:00, offizieller Beginn 7:00.
Der Flohmarkt war trotz dem eher schlechten Wetter gut besucht, viel Platz war nicht mehr frei.
Wer um 7:00 kommt und verkaufen will, hat wie immer Pech gehabt.
Sehr viele Privatverkäufer, aber auch die üblichen Reseller waren im Bereich Games massiv vertreten.
Wie immer mit absolut abartigen Preisen und keinerlei Verhandlungwillen-
bei zweien habe ich mal nachgefragt, und konnte nur Kopfschüttelnd weitergehen. ![]()
Angeboten wurden sehr viele Games, auch einiges an Retro-
aber auch die Privatleute meinen inzwischen auf Gold zu sitzen- und werden dementsprechend wohl auch lange darauf sitzen bleiben.
(MD: Shadow of the Beast 2 - Gut erhalten und komplett. 40€. weil Rar, Retro und Ebay. Schon klar...) 
Ein älterer Herr wollte eine alte Carrera Bahn (Servo 132) mit einigen Zusatzschienen verkaufen.
Auf Nachfrage kam dann 300€. Weil ist ja sogar besser als der "neue Digitalkram", weil man hier ja immer lenken kann, und nicht nur mit Weichen.
Keine Ahnung von welchem Planeten der kam... ![]()
Ganz am Ende, so gegen 9:00, kam dann die Rettung des Tages- da ich ansonsten nur Mondpreise oder uninteressantes Zeug gesehen hatte.
Ein netter Herr mittleren alters (also etwa so wie ich) hatte massenhaft Kisten mit CD's an seinem mit Pavillon überdachten Stand liegen.
Alles jeweils 1€- und hinter ihm stand sein Kleinlaster, mit noch mehr gefüllten Kisten darin.
Also erstmal die Kisten am Stand durchwühlt, ein paar wenige CD's für mich gefunden- und einfach mal freundlich nachgefragt, was er denn da noch so im Auto hat.
Noch massenhaft andere CD's, aber auch DVD, Blu-ray und Games.
Das meiste hat er nicht rausgeholt, weil es eben regnete- und der Platz unter seinem Pavillon nicht für alles reichte.
(Was den üblichen Resellern hier völlig egal ist- die legen ihren Kram auch in den Regen.)
Und weil die meisten Nachfrage hier laut ihm an CD's ist.
Anfangs hatte er auch die Spiele ausliegen, wurde aber ausschließlich von Resellern bedrängt, die bei 1€ noch handeln wollten!
Ergebnis: Er hat denen nichts davon verkauft, wurde massiv beschimpft und hat die Games wieder ins Auto gepackt.
Spiele gibt's jetzt bei ihm nur noch auf Nachfrage von sympathisch wirkenden, nicht nach Resellern aussehenden Personen.
(Auch wenn er sich, in dem Fall verständlicherweise, etwas anders ausgedrückt hat) ![]()
Mitgenommen habe ich folgendes:
Alles jeweils 1€, und am Ende hat er mir sogar noch Rabatt gegeben, weil wir uns die ganze Zeit nett unterhalten hatten. ![]()