1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Flohmärkte

• petie
  • 21. Mai 2005 um 20:28
  • Retro
    Gast
    • 12. Juni 2016 um 15:01
    • #6.181

Ich war gestern seit längerem mal wieder in München unterwegs, weil man in meiner Gegend wirklich nur noch Mini-Trödel oder Profi-Händler findet.

Tatort: München, Parkharfe Olympiapark.
    Tatzeit: 6:00, offizieller Beginn 7:00.

Der Flohmarkt war trotz dem eher schlechten Wetter gut besucht, viel Platz war nicht mehr frei.
    Wer um 7:00 kommt und verkaufen will, hat wie immer Pech gehabt.

Sehr viele Privatverkäufer, aber auch die üblichen Reseller waren im Bereich Games massiv vertreten.
    Wie immer mit absolut abartigen Preisen und keinerlei Verhandlungwillen-
    bei zweien habe ich mal nachgefragt, und konnte nur Kopfschüttelnd weitergehen. :thumbdown:

Angeboten wurden sehr viele Games, auch einiges an Retro-
    aber auch die Privatleute meinen inzwischen auf Gold zu sitzen- und werden dementsprechend wohl auch lange darauf sitzen bleiben.
    (MD: Shadow of the Beast 2 - Gut erhalten und komplett. 40€. weil Rar, Retro und Ebay. Schon klar...) :wacko:

Ein älterer Herr wollte eine alte Carrera Bahn (Servo 132) mit einigen Zusatzschienen verkaufen.
    Auf Nachfrage kam dann 300€. Weil ist ja sogar besser als der "neue Digitalkram", weil man hier ja immer lenken kann, und nicht nur mit Weichen.
    Keine Ahnung von welchem Planeten der kam... :rolleyes:

Ganz am Ende, so gegen 9:00, kam dann die Rettung des Tages- da ich ansonsten nur Mondpreise oder uninteressantes Zeug gesehen hatte.
    Ein netter Herr mittleren alters (also etwa so wie ich) hatte massenhaft Kisten mit CD's an seinem mit Pavillon überdachten Stand liegen.
    Alles jeweils 1€- und hinter ihm stand sein Kleinlaster, mit noch mehr gefüllten Kisten darin.
    Also erstmal die Kisten am Stand durchwühlt, ein paar wenige CD's für mich gefunden- und einfach mal freundlich nachgefragt, was er denn da noch so im Auto hat.
    Noch massenhaft andere CD's, aber auch DVD, Blu-ray und Games.
    Das meiste hat er nicht rausgeholt, weil es eben regnete- und der Platz unter seinem Pavillon nicht für alles reichte.
    (Was den üblichen Resellern hier völlig egal ist- die legen ihren Kram auch in den Regen.)
    Und weil die meisten Nachfrage hier laut ihm an CD's ist.
    Anfangs hatte er auch die Spiele ausliegen, wurde aber ausschließlich von Resellern bedrängt, die bei 1€ noch handeln wollten!
    Ergebnis: Er hat denen nichts davon verkauft, wurde massiv beschimpft und hat die Games wieder ins Auto gepackt.
    Spiele gibt's jetzt bei ihm nur noch auf Nachfrage von sympathisch wirkenden, nicht nach Resellern aussehenden Personen.
    (Auch wenn er sich, in dem Fall verständlicherweise, etwas anders ausgedrückt hat) ;)

Mitgenommen habe ich folgendes:

Alles jeweils 1€, und am Ende hat er mir sogar noch Rabatt gegeben, weil wir uns die ganze Zeit nett unterhalten hatten. :D

• diesel_01
    Anfänger
    • 12. Juni 2016 um 23:25
    • #6.182

heute einige Kleinigkeiten gefunden:

1. 2x Wii U Spiele, Erstauuflagen, beide neuwertig -> Donkey Kong Tropical Freeze und Kirby und der Regenbogenpinsel -> zusammen 30 Euro

2. Mega Drive Ultimate Collection für PS 3 für 4 Euro

3. eine lose PS 1 FAT ohne alles aber mit gut erhaltener CD von Bubble Bobble featuring Rainbow Islands darin sowie zwei ominöse Video CD`s (sehen nach China Fake aus), die angeblich darauf laufen sollen (?) -> 4 Euro
    ob die PS funzt bleibt abzuwarten

4. ein Sony Walkman, funzt prima für 4 Euro

nicht die Welt heute gewesen aber ich kann mit leben :)

• Retro
    Gast
    • 18. Juni 2016 um 13:53
    • #6.183

Bin heute auf zwei Flohmärkten gewesen, kein einziges interessantes, oder wenn doch, bezahlbares Spiel gefunden.
    Genau ein einziges Spiel hätte mich heute zum mitnehmen gereizt- und nicht gerade ein seltenes Highlight.
    Dem Preis nach allerdings schon. "Dirt 3" für die 360. Aufgerufener Preis: 30€ 8|
    Als ich daraufhin erstmal ziemlich blöd schaute, und dann wortlos weiterging rief mir der Verkäufer noch nach: "Wir können auch 27€ machen".
    Was ist nur los mit den Leuten? ?(

Dafür habe ich bei einem Stand wieder massig Filme für kleines Geld gefunden.
    Jede DVD 1€, Jede Blu-ray 2,50€.

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 18. Juni 2016 um 14:04
    • Offizieller Beitrag
    • #6.184

Krass guetr Preis für die Blu Rays, da hätte ich auch ordentlich zugeschlagen.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Retro
    Gast
    • 18. Juni 2016 um 14:51
    • #6.185

Filme werden einem zur Zeit überall nachgeworfen- während Spiele kaum noch bezahlbar sind...
    Schon seltsam, was da momentan abgeht. :wacko:

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 18. Juni 2016 um 15:10
    • #6.186

Hätte man die Blu-rays auch einzeln für 2,50€ bekommen oder gab es Mengenrabatt?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Shi.nobi
    Profi
    • 18. Juni 2016 um 15:14
    • #6.187

Im Kölner Hansaring Saturn werden Blu-Rays momentan auch für 3,00 € verramscht. Die Titel habe ich mir aber nicht gemerkt.

[color=#696969]You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.[/color][color=#696969][/color]

Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel [color=#696969]| Meine Schreibecke |

[/color]
    [color=#A9A9A9][/color]

• alien011
    Profi
    • 18. Juni 2016 um 15:21
    • #6.188
    Zitat von Shi.nobi

Im Kölner Hansaring Saturn werden Blu-Rays momentan auch für 3,00 € verramscht. Die Titel habe ich mir aber nicht gemerkt.

Wenn du die USK 16 Version von Tanz der Teufel suchst, bist du in dem Wühlkorb richtig.

• Retro
    Gast
    • 18. Juni 2016 um 15:42
    • #6.189
    Zitat von Darkshine

Hätte man die Blu-rays auch einzeln für 2,50€ bekommen oder gab es Mengenrabatt?

War der Standardpreis pro Film- Rabatte gab es generell nicht. ;)
    Letzte Woche hatte ein anderer Stand jede DVD und Blu für je 1€... :D

2 Mal editiert, zuletzt von Retro (18. Juni 2016 um 15:45)

• Azazel
    Gast
    • 18. Juni 2016 um 15:44
    • #6.190

Na The Revenant ist topaktuell und daher ein extremes Schnäppchen.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 18. Juni 2016 um 17:08
    • #6.191

Hateful 8 und Bridge of Spies ebenso.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 18. Juni 2016 um 17:45
    • Offizieller Beitrag
    • #6.192

Eben darum ging es.

Wir haben hier auch Kandidaten die hier Blu Rays für 2€ etc. anbieten. Das sind dann aber meistens diese Billigfilme die bei Kik fürn euro rumliegen

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 19. Juni 2016 um 10:55
    • #6.193

Meine Ausbeute von heute und letzter Woche. Mein Eindruck bleibt jedoch unverändert. Irgendwas noch günstig auf einem Flohmarkt zu schießen in Sachen Retro ist sogut wie nicht mehr möglich. Mit Schnäppchen meine ich nicht 5-10€ unter dem Ebay-Preis
    Ich werde meine Flohmarktbesuche wohl wieder eingrenzen, da der zeitliche Aufwand (+Benzinkosten) einfach zu groß ist und die Ausbeute viel zu klein. Schon alleine via ebay mache ich mehr und deutlich größere Schnäppchen (via Sofortkauf + eigene legale Suchscripts) als auf allen Flohmärkten zusammengerechnet.

10€

40€ für beide Games:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (19. Juni 2016 um 12:48)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 19. Juni 2016 um 12:38
    • #6.194

Bilder funktionieren nicht. Vermute mal, man muss dafür am Circuit Board angemeldet sein ;)

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 19. Juni 2016 um 12:48
    • #6.195

Fixed :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

• Shi.nobi
    Profi
    • 19. Juni 2016 um 12:57
    • #6.196
    Zitat von Retrorunner

Irgendwas noch günstig auf einem Flohmarkt zu schießen in Sachen Retro ist sogut wie nicht mehr möglich.

Kann mich eigentlich nie beklagen, bin ja nicht nur wegen Videospielen da.

[color=#696969]You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.[/color][color=#696969][/color]

Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel [color=#696969]| Meine Schreibecke |

[/color]
    [color=#A9A9A9][/color]

• exocron
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2016 um 16:10
    • #6.197

Zwar kein Schnäppchen beim Flohmarkt gemacht, aber Recyclinghof bei uns.
    Ein gamecube mit 2 Controller und ein paar Spielen für lau:)
    Wollte grad wer in den Container schmeißen

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• Manzel
    Fortgeschrittener
    • 2. Juli 2016 um 18:06
    • #6.198

Heute mal wieder auf n Flohmarkt, war ganz okey, ...

eine Ps1 (Spielt zwar Importe ab, aber nur in Schwarz Weiß) mit 3 Controllern für 12€

eine Ps1 (Spielt Importe ab, in Farbe) mit Schwarzen Ps1 Controller, No-Name Memory Card und zwei Games für 15€

Rayman Origins Wii für 5€

Gameboy Pinocchio mit Hülle für 1€

Xbox Bundle Copy, Lego Indiana Jones und Kung Fu Panda, Neu für 1€

Ps 2 Monkey Island für 4€

zwei Zelda Ocarina of Time Mangas für je 2€

Resident Evil Comic für 2,20€

gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
    „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“

[color=#000099]genesis does what nintendon't[/color]

• namenlos
    Erleuchteter
    • 2. Juli 2016 um 18:18
    • #6.199

spielt die erste auch mit rgb kabel importe nur in sw ab? wenn ja, musst du eventuell bei dem modchip beim tv manuell auf rgb stellen, da der die psx automatisch nur als av erkennt.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 2. Juli 2016 um 18:18
    • #6.200

Was macht ihr mit dem Zeug? Weiterverkaufen um Gewinn zu erwirtschaften?
    Ich wäre spätestens nach Anfragen des Preises weitergelaufen....aber eher schon zuvor dran vorbeigelaufen.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 21 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™