1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • BUZZ
    Meister
    • 17. März 2010 um 00:15
    • #18.641
    Zitat von Thomas3313

Für den Hong Kong Store wüsste ich jetzt auch keinen Shop. Aber Japan PSN Cards gibts bei Yesasia: http://www.yesasia.com/global/search/…rd-en/list.html
    Und die verschicken nach Europa.

EDIT: Hong Kong PSN Cards gibts bei Ebay: http://shop.ebay.de/i.html?LH_Pref…id=p3286.c0.m14

Genial! Danke dir!:D

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• Symer
    Erleuchteter
    • 17. März 2010 um 12:20
    • #18.642
    Zitat

Viele Studios von Sony arbeiten an stereoskopischen 3D-Spielen

17.03.10 - Viele Studios von Sony Computer Entertainment arbeiten an stereoskopischen 3D-Spielen für die PS3. Das hat Ian Bickerstaff, Engineer bei Sony CE UK, bestätigt.

Obwohl die Entwickler enthusiastisch sind, will Sony mit Investitionen in die neue Technologie trotzdem vorsichtig sein. "Wir werden nicht wie verrückt Geld für 3D-Spiele ausgeben, weil wir denken, dass morgen jeder einen 3D-Fernseher hat. Das ist klar.

Aber wir glauben, dass das die Zukunft ist. Und in drei bis vier Jahren von heute an gerechnet, wirst Du keinen Fernseher mehr kaufen können, der nicht 3D-fähig ist", sagt Bickerstaff.

http://www.gamasutra.com/view/news/2769…D_PS3_Games.php

Gamefront

Alles anzeigen

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

Kyo
    Erleuchteter
    • 20. März 2010 um 14:02
    • #18.643

Brauche Rat:

Gestern nehme ich FF13 aus dem Laufwerk u. möchte Uncharted 2 einlegen.
    Aber dazu kommt es garnicht mehr: die PS3 nimmt keine discs mehr an. Es scheint als sei der Sensor für den Einzug defekt.

Wenn ich jedoch auf die EJECT-Taste drücke, versucht die Konsole eine (nicht vorhandene) Disc auszuwerfen.
    Normalerweise müsste es ja 3x piepsen.

das 40 GB-Gerät ist 2 Jahre und 2 Monate alt.
    kann man sowas allein reparieren? weil 170€ für ne gebraucht Austauschkonsole gehen mal garnicht.

CD-i
    Owlboy
    • 20. März 2010 um 14:12
    • Offizieller Beitrag
    • #18.644

jo, geht. neues laufwerk kostet 70€

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Kyo
    Erleuchteter
    • 20. März 2010 um 14:20
    • #18.645
    Zitat von CD-i

jo, geht. neues laufwerk kostet 70€

Aha, ok :)
    reichen da Steck- und Schraubverbindungen? Das würd ich mir zutrauen, nur das Löten würde ich seinlassen.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 20. März 2010 um 14:52
    • #18.646
    Zitat von Kyo

Brauche Rat:

Gestern nehme ich FF13 aus dem Laufwerk u. möchte Uncharted 2 einlegen.
    Aber dazu kommt es garnicht mehr: die PS3 nimmt keine discs mehr an. Es scheint als sei der Sensor für den Einzug defekt.

Wenn ich jedoch auf die EJECT-Taste drücke, versucht die Konsole eine (nicht vorhandene) Disc auszuwerfen.
    Normalerweise müsste es ja 3x piepsen.

das 40 GB-Gerät ist 2 Jahre und 2 Monate alt.
    kann man sowas allein reparieren? weil 170€ für ne gebraucht Austauschkonsole gehen mal garnicht.

Refurbished Austauschkonsole = generalüberholt + 1 Jahr Garantie. Das ist imo schon nen fairer Deal und auf jeden Fall billiger als ne neue Konsole.

Aber wenn du das mit dem Laufwerk probieren willst und hinkriegst sicher die günstigere Alternative.

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 23. März 2010 um 13:17
    • #18.647

Die PlayStation 3 wird heute drei Jahre alt :)

>>> https://www.nexgam.de/news/Happy-Birthday-PlayStation-3.html

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• Thomas3313
    Gast
    • 23. März 2010 um 14:42
    • #18.648

In Deutschland ja, wo anders ist sie schon 3 1 /2 Jahre alt. (fast)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 29. März 2010 um 10:26
    • #18.649

Für alle die es interessiert:

Beim nächsten FW Update wird die Linuxunterstützung komplett deaktiviert. Sprich es kann kein zweites Betriesbsystem installiert werden.

Quelle:

GF

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 29. März 2010 um 10:36
    • #18.650

Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Linux-Nutzer an der PS3. :( Sehr arm...

Ich fühl mich wirklich verarscht. Das Linux-Feature nutze ich gern, wenn auch nicht intensiv, aber jetzt es genug Anreize für die Community geben, die PS3 zu hacken.

Natürlich wirds hier keinen interessieren und 95% der User draußen auch nicht, Slim-User sowieso nicht, aber ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll: Updaten und dann auf Linux verzichten - oder nicht updaten und dann auf PSN, Trophys und Co. verzichten. Es ist wirklich wie ein Pistole, die auf die Brust gesetzt wird, was soll man denn bei der Entscheidung machen?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (29. März 2010 um 10:42)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 29. März 2010 um 10:39
    • #18.651

Naja, die paar Leute, die das genutzt haben.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 29. März 2010 um 10:50
    • #18.652

Es ist doch trotzdem unverschämt. Warum jetzt nicht als nächste PSN gegen Bezahlung oder WLAN/Bluetooth deaktivieren, wegen "Sicherheitslücken"?

Ich verwende YDL6.2 mit WPA-Support und nutze es, weil der PS3-Browser einfach nur Schrott ist. Dazu verwende ich Linux-Programme, schreibe Mails und kann das an einem FullHD machen. Einen Laptop mit HDMI und 1080p-Support habe ich nicht (Netbook kann nur 1440x1050) und somit ists für mich Bockmist.

Schade, dass es keinen interessiert. :( Neue, sinnvolle Features kommen wohl in Zukunft sowieso nur noch per Bezahlung, anders scheint ein Online-Modell wohl nicht zu funktionieren. Und die Firmware wird eventuell weiter abgespeckt, um so noch mehr RAM freischaufeln, wie damals schon bei den letzten beiden Updates.

Ich hoffe ja eigentlich, dass es ein April-Scherz ist.

Btw: Die meisten PS3-User finden das auch noch klasse und verweisen auf den Hacker-Bösewicht, der die Sicherheitslücke vor Monaten gefunden hat. Das die Hackerszene jetzt erst recht auf die PS3 aufmerksam wird, scheint man zu vergessen - oder man will insgeheim davon in Zukunft profitieren.

All die verwendete Zeit für Tutorials, für Linux@PS3-Einstellungen, der partielle Linux-Server... alles dahin. Weil ich die PS3 für beides nutze und jetzt der Depp bin, der die Konsole nur noch zum spielen verwenden muss. :(

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

3 Mal editiert, zuletzt von Riptor (29. März 2010 um 11:00)

bbstevieb
    Erleuchteter
    • 29. März 2010 um 11:01
    • #18.653

Hat schon einen komischen Beigeschmack, auch wenn ich das noch nie genutzt habe. Bei der PS3 „verschwinden“ ja immer wieder Features. Erst die Abwärtskompatibilität, die USB Ports, Kartenleser jetzt der Linux Support. Hab mich schon damals gewundert ob sie sich mit dieser Unterstützung einen Gefallen tun da sowas natürlich auch supported werden muss. Jetzt plötzlich den Support einzustellen ist imo schon ein bisschen „billig“.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Thomas3313
    Gast
    • 29. März 2010 um 11:19
    • #18.654

Viel schlimmer fand ich den Verzicht auf PS2 Kompatibilität bei späteren Modellen. Na ja solange die mit einer zukünftigen Firmware das nicht noch auf 60GB PS3's deaktivieren, aber wer weis was noch kommt??

CD-i
    Owlboy
    • 29. März 2010 um 11:23
    • Offizieller Beitrag
    • #18.655

woah, wenn die die ps2 abwärtskompatibilität wegpatchen rast ich aber aus :lol:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 29. März 2010 um 11:30
    • #18.656

Es ist eine Steilvorlage für die Hackerszene. Wetten, dass die sich jetzt erst recht draufstürzen werden?

Und btw: Ich weiß auch schon, was als nächstes kommt:

1. US-Store/Asia-Store-Regelungen wie auf der X360: Wer aus Deutschland kommt und mit einer deutschen IP ins Netz geht, soll auch gefälligst deutschen Content nutzen: Also keine 16er/18er Demos, keine "billigen" UK-Einkäufe, etc. Das kann man wunderbar in ein "Pflichtupdate" wie dieses hineinpacken und mit "Sicherheitslücken" erklären - das schluckt man dann.

2. PSN mit vollen (bisherigen) Features nur noch gegen Jahresgebühr: Die Umfragen gab es schon, es ist nur eine Frage der Zeit, bis man den vormals kostenlosen Service durch ein preisliches Modell ersetzt.

3. Verhinderung durch Import-Spiele: Region-Free my ass, wenn jemand ein Spiel aus den USA kauft, soll er dieses gefälligst auch auf einer US-Konsole spielen! Läßt sich auch wunderbar in ein "Sicherheitslücken-Update" integrieren. Kann man im übrigen für UK-Spiele erweitern, denn: Wer UK-Spiele nutzen will, kann diese nur offline nutzen. Mit einem angemeldetem PSN-Account (siehe Punkt 1) wird nur noch die Landessoftware spielbar, begründet wird dies mit den strengen EU-Jugendschutzregelungen, obwohl diese überhaupt nicht greifen. Aber die Community sieht dann die böse EU als Sünderbock ihres Hobbys.

4. Wer ein Spiel online aktiviert hat, kann dieses nur noch auf 3 weitere Konsole übertragen, danach läßt sich das Spiel nicht mehr abspielen. Somit will man den Gebrauchtmarkt einschränken und den Online-PSN-Download-Service stärken!

5. Werbeeinblendungen im Store und in Spielen: Damit soll zielgerichteter Werbung platziert werden, die näher an den Bedürfnissen des Kundens liegen. Umschrieben wird das Ganze dann mit dem großen Vorteil preislichen Vorteilen für werbende Unternehmen. D.h. dann im Klartext: EA und UbiSoft dürfen ihre "Key-Franchises" mit günstigeren Zusatzcontents erweitern und dominieren damit die Donwload-Geschehen.

6. und hier höre ich mit meiner Schwarzmalerei, meinem Frust und meinem Teufel, den ich an die Wand male auf und sage nur: Wir stehen erst ganz am Anfang der Entwicklung. Die PS3 und die X360 sind im Prinzip die ersten Konsolen ihrer Art, die ganz klar auf das Internet als Kontroll- und Konsumzweck setzen und sie wären schön blöd, wenn sie sich die Millionen Euros entgehen lassen würden, die sich durch benutzerspezifische Anpassung der Systeme nach Region, Land und Nationalität nicht zu eigen machen würden. Wir werden sehen, wohin sich das Hobby tatsächlich entwickelt. Ich verzichte nur ungern darauf, aber man muss sich wohl demnächst damit abfinden, dass Spielkonsolen als einheitliche Plattform auch ein wunderbares Kommerzialisierungspotenzial mitbringt.

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (29. März 2010 um 12:18)

• zico
    Meister
    • 29. März 2010 um 11:31
    • #18.657

Super. Ein weiteres Kaufargument der PS3 verschwunden, NACHDEM ich sie gekauft habe. Naja, da wird sie halt nicht mehr gepatcht.

@Riptor:
    Deine Schwarzmalerei halte ich spätestens für die nächste Konsolengeneration für überaus realistisch.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 29. März 2010 um 12:28
    • #18.658

Über kurz oder lang wird es sowiso auf Riptors Prognose hinaus laufen. Und die Kunden werden leider drauf eingehen. Ich habe auch noch die erste PS3 mit Cardreader, PS2 kompatibilität und 4 USB Ports gerade das + die LINUX unterstützung war bisher sehr praktisch um am TV mit der PS3 in 1080p zu surfen.

Zu der Werbung in Spielen hatte ich vor 2 Wochen ein Erlebnis, seit langem mal wieder PGR4 auf der 360 online gezockt ( und da ist wirklich nicht mehr viel los ) aber was entdecke ich bei den ersten Rennen .....brandneue TARGO Bank Werbebanner an den Rennstrecken. Das Spiele selber bekommt keine spielerischen updates aber für Werbung hat man wohl Zeit !!!

LIVE nutze ich jetzt seit 7 Jahren und kaufen auch brav jedes Jahr 12+1 neuen Monat für ca. 40 € ( sind 3 € kosten pro Monat ), was mich dann als treuen Kunden nervt ist dann das z.B. dir neue Download für L4D 2 auf der Konsole 560p kosten soll aber für den PC umsonst ist. Auch beim neuen GAMEROOM auf der 360 nervt es das man z.B. alle GAMESCORE Punkte nur bekommen kann wenn man richtig Geld bei Microsoft läßt. Sonst gibt`s bei LIVE ja noch total überteuerte Film die auch keiner braucht.

Bei der PS3 kann ich bisher nur sagen HOME ist total überflüssig und langweilig, der deutsche Store ist leer und unübersichtlich und für all das in Zukunft "vieleicht" Geld zahlen ? Ohne mich !!!

Lustig ist auch das Konsolen die immer weiter abgespeckt werden als super neue Modelle angepriesen werden und dann auch noch Verkaufshits werden.

Solange die Kunden sich verarschen lassen wird sich auch nichts ändern.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 29. März 2010 um 13:24
    • #18.659

hmm, das ist schon bitter. Kann man nur hoffen dass die ps2-abwärtskompatibilität der alten ps3 erhalten bleibt, sonst verprellen sie noch mehr kunden...

[size=10]currently playing: Little Big Planet[/size], Burnout Paradise

• ONOX2
    Gast
    • 29. März 2010 um 14:11
    • #18.660

Kanz kapieren tu ich das eh nicht.
    Warum ändern di das denn jetzt? Sony hat doch weder Vor- noch Nachteile davon.

Die PS2 kompatibilität ist bei Europa Konsolen durch Software realisiert oder, die Emotion Engine haben wir nicht? Dann hoffen wir mal das das auch so bleibt!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™