So. Gestern abend/nacht noch ein bischen den selbstgebastelten Spieler trainiert.
Die Baelle nun zielgenauer zu positionieren ist gar nicht mal so einfach.
Ueben, ueben, ueben. ![]()
Tja und dann war ich noch ein bischen gierig und musste ja unbedingt ohne entsprechendes Training mal eben schnell ein Turnier durchziehen ... wollte ich zumindest ... habe aber 'ne schoene Blamage einkassiert. :lol1:
Aber zumindest bin ich von Platz 200 auf 192 angestiegen. ![]()
Zum Onlinegaming kann ich bisher noch nix sagen.
Man kann selber Spiele erstellen (privat oder oeffentlich) oder direkt an Ranglisten Spielen teilnehmen, zu welchen man selbstverstaendlich niemanden direkt einladen kann.
Schade ist nur, dass es offensichtlich wieder eine regionale Beschraenkung der Spielerauswahl gibt.
Wir Europaeer bleiben also unter uns. ![]()
Top Spin 2
-
-
Zitat
Original von bbstevieb
Ist das Game eigentlich codefree? Bin ja gerade in den Staaten und könnte das Ding relativ billig bekommen.Ich zitiere mich mal selbst, habe im Videogamesplus Blog gelesen dass das Spiel nichtcodefree ist. Schade.

-
habe jetzt schon öfters gehört das TopSpin2 sehr Gut sein soll Offline wie auch Online!
Werde wohl dann auch nächste Woche das Spiel kaufen müßen, fand TopSpin auf der Box ja schon sehr Gut! -
Mir gefaellt's bislang auch ganz gut. Die Risikoschlaege sind ziemlich schwierig imo jetzt zum Start, hau sie im Training staendig ins Netz
Aber das wird dem Spiel wohl vor allem online gut tun.Negativ: Immer noch keine Kim Clijsters / Justine Henin :stirb:
-
Die Karriere ist echt klasse gemacht. :geil:
Das neue Trainingskonzept, nach welchem man sogar bei Nichterfuellen seinen Troststern zum Verteilen bekommt, kommt mir auch sehr entgegen.
Man merkt, im Vergleich zu 'Top Spin' auf der XBOX, auch deutlicher, wie sich der eigene Spielercharakter nach ausgiebigen Training Sessions verbessert und es ist auch sehr erfreulich, dass die Schlagvariationen besser erklaert werden.
So macht das Lernen richtig Spass.
Das Ambiente waehrend der Spiele / Turniere ist sehr authentisch und mitreissend.
Als Zuschauer macht es richtig Spass auf die vielen kleinen Feinheiten (Personen auf den Zuschauerraengen, Hintergrundtreiben auf der Strasse, Passanten, sich bewegende Schatten der Wolken und Bepflanzungen, Nebengeraeusche usw.) bei den Matches im Hintergrund zu achten.
Einzig und allein die Schrift in den Menues ist fuer Leute, die einen normalen TV zum Zocken nutzen viel zu klein geraten.
Im Grossen und Ganzen aber ist das Game spitze und selbst fuer solche Videospielsportmuffel wie mich, eine echte Bereicherung und Mortivationsspritze!
Edit: Meine Frau bekomme ich jetzt nur noch schwer von der X360 weg.

-
-
Was hat sich im Vgl. zu Top Spin auf der Xbox verändert? In Sachen Gameplay und Power-Schlag.

-
@Riptor: Top Spin (1) ist bei mir ziemlich lange her, deshalb kann ich mich nicht wirklich detailliert dran erinnern.
@Thread: Top Spin 2 hat ein Schwierigkeitsgrad-Problem. Ich habe bislang jedes Spiel in allen angetretenen Minor-Turnieren mit 3:0, 3:0 gewonnen. Das wird auf die Dauer langweilig, zumal ich auch so gegen Gegner gewinne, die 1. viel hoeher in der Weltrangliste sind und 2. deren Attribute viel ausgepraegter sind als meine. Irgendwas stimmt da nicht. Als 124. der Weltrangliste habe ich dann eben mein erstes Major-Turnier gespielt, auch das war leichter als nem Baby den Lolly wegzunehmen. Gut, das Finale (gegen den 74. der Weltrangliste, Skills ueberall goldene Sterne) hat dann zwar etwas laenger gedauert, aber am Ende stands dann auch 3:1 ; 3:0 fuer mich. Und das nahezu komplett mit dem Grundschlag, also keine Topspin, Slice usw. Experimente. Nach dem Major Turniersieg bin ich jetzt 84. der Weltrangliste. Ich hoffe, da passiert bald mal was

-
Ray: Das war beim ersten Teil auch nicht anders, später stieg der Schwierigkeitsgrad dann plötzlich an und dann wars richtig schwer.
-
So, habe meine erste Niederlage einstecken muessen

Hatte mich fuer Australian Open qualifiziert (mein erstes Grand Slam Turnier) und dann ein bischen Pech bei der Auslosung, gleich in der ersten Runde gegen Federer
Naja, immerhin einen Satz hab ich gewonnen (3:4 ; 3:0 ; 3:0 ; 4:2). -
wie siehts mit der langzeitmotivation aus?
-
-
fand top spin 1 auf dem pc schon geil aber im moment habe ich so sauviele 360 games das ich gar nicht wei0 was ich zocken soll, deshalb werde ich mirs wohl vorerst nicht holen....
ausserdem war ts1 sauschnell durch und ziemlich easy... -
weiss zufällig jemand wie das Lied heißt das bei dem Top Spin 2 Trailer kommt den es auf dem Marktplatz gibt?Ich muss das unbedingt haben
-
Habe eine wichtige Frage zum trainieren:
Will ein bisschen Volley trainieren, bei Level 1 muss man Dosen per Volley treffen, nur treffe ich die Dosen nicht, wo nahe beim Netz sind, treffe immer nur die hinteren Reihen, was mache ich falsch?, stehe ich zu weit vorne beim Netz oder wie`?`, wäre super wenn ihr mir helfen könntet !!
-
Zitat
Original von SwissTermiNATER
Habe eine wichtige Frage zum trainieren:Will ein bisschen Volley trainieren, bei Level 1 muss man Dosen per Volley treffen, nur treffe ich die Dosen nicht, wo nahe beim Netz sind, treffe immer nur die hinteren Reihen, was mache ich falsch?, stehe ich zu weit vorne beim Netz oder wie`?`, wäre super wenn ihr mir helfen könntet !!
Welche Taste benutzt Du? Also ich würde die "B" oder "X" Taste nehmen und dann den linken Analog-Stick zusätzlich nach hinten ziehen dann machst Du kürzere Schläge.
-
Ja, ist wirklich ganz schön heavy das Spiel. Was mich nur besonders aufregt, ich bekomme keinen gescheiten Aufschlag hin.

In 75% der Fälle bekomme ich zwar die Energieleiste auf max., aber ob ich dabei nun den Stick leicht oder voll in eine Richtung drücke, IMMER geht der Ball ins Aus. Selbst im Trainig landet der Ball immer auf der gleichen Stelle, Standard halt. Natürlich bekommt man in den RL Spielen nur so die Bälle um die Ohren geschlagen und auch Federer und Co. knallen einen die Aufschläge nur so rein. Bei meinen Luschi-Aufschlägen bekommt man direkt nen feisten Return um die Ohren gehauen und kann selbst keinen Druck mehr machen...hat wer einen Tip für mich, bezüglich der Aufschläge??? Ansonsten ist das Spiel echt klasse...
-
-
Hat schon jemand online gespielt?
Bekommt man da die riskshots immer noch so um die ohren gehauen?
Kann man die risk shots diesesmal auch wieder unbegrenzt einsetzen? -
Jo, hab's gestern bekommen und auch mal 'ne Runde online gespielt. Und bin direkt an so nen Crack geraten, der mich zu 0 geputzt hat und - wie Du so schön sagtest - die Riskshots um die Ohren geballert hat. Na ja, trotzdem hat mir das Online-Spielen von TS2 gestern doch sehr viel Spaß gemacht.
Ansonsten bin ich als VT2-Dauerzocker nicht ganz warm geworden mit dem Game, es ist mir von der Spielmechanik insgesamt doch schon einen Tick zu komplex. Und trotz dieser Komplexität sieht es nicht unbedingt eher wie echtes Tennis aus als ein Ballwechsel bei Virtua Tennis 2.
Naja, technisch kann man nicht groß was gegen das Game sagen, Grafik ist oberer Durchschnitt würde ich mal sagen, die Animationen sind imho sehr gut.
Was mir aber total auf den Senkel geht sind 2 Sachen:
Punkt 1: Die Ladezeiten nerven total ab.
Punkt 2: Keine Wiederholungen? Hallo, selbst ein Great Courts auf dem Amiga hatte schon Replays zu bieten, das geht doch echt gar nicht... Oder gibt's Replays nur bei "größeren" Turnieren? Klärt mich diesbezüglich doch mal bitte auf. -
Das Fehlen von Replays ist schon sehr schade.

Auch bei groesseren Turnieren gibts keine Wiederholungsansichten. -
@PatrickF27
Danke für deine bestätigung.
Schön das die entwickler so einen mist ins spiel einbauen und es für leute wie mich online unspielbar machen.
Man ich will ein Virtua Tennis für die 360 :cry: -
Üben, Üben, Üben, die Risk-Schläge sind bei weitem nicht mehr so extrem stark wie bei Top Spin 1, finds bis jetzt echt Hammer, es braucht echt Tiefgang in dieses Spiel !
-
-