Ja mit Kindern vergeht die Zeit doppelt so schnell
Uff, danke für die Wahnung, das Leben rast so schon viel zu schnell an mir vorbei.
Ja mit Kindern vergeht die Zeit doppelt so schnell
Uff, danke für die Wahnung, das Leben rast so schon viel zu schnell an mir vorbei.
Ich hab selber zwar keine eigenen Kinder, aber ich hatte mal meiner Schwester ihren beiden jeweils solche kleinen Revel Spiele als kleines Mitbring-Geschenk gekauft, bin dann aber doch nicht zu Besuch vorbei gekommen und die in den Schrank gelegt. Einige Zeit später sind mir diese Spiele wieder in die Hände gefallen, dachte dann aber bei mir, die brauch ich jetzt echt nicht mehr meiner Schwester ihren Kindern zu schenken, die Kinder sind ja mittlerweile im Teen Alter.
Und als ich dann letztes Jahr im Oktober umgezogen war, sind mir diese kleinen Spiele wieder in die Hände gefallen, und da dachte ich dann noch so bei mir, jetzt brauchen die sie erst recht nicht mehr, sind ja beide schon außer Haus und leben mit ihren jeweiligen Freunde zusammen.
Dabei weiß ich noch ganz genau wie ich diese kleinen Revel Spiele gekauft hatte, als wäre es erst letztens irgendwann gewesen.
Danke Euch.
Ja mit Kindern vergeht die Zeit doppelt so schnell. Wir fliegen Anfang Juli nach China und von dort mach ich mit Sohnemann paar Tage Japan nur wir zwei
Ich sehe schon die YouTube thumbnails vor mir mit explodierenden super potato im Background ![]()
so ungefähr
Blunti klingt auf Papier ganz gut ![]()
Danke Euch.
Ja mit Kindern vergeht die Zeit doppelt so schnell.
Wie keiner drauf reagiert, dass Ignorama Papa wird
Sollte dem echt so sein und ich nicht zwischen den Zeilen zuviel interpretieren, Glückwunsch meen Jung
Nee du, ich werd kein Papa
Aber danke dir das du so aufmerksam bist ![]()
Für dich doch immer ![]()

Würde dich gerne mal wieder sehen. Wie wärs mit einem Date nächstes Jahr in Anröchte? ![]()
Auf nen "One Night Only" könnte ich mich mit Sicherheit einlassen ![]()
Ick freu mir
Aber is auch nicht soooo weit, eventuell finden wir abseits des Events ja mal ne Option. Vermisse den alten Strohhut!
Die Hutsammlung ist gewachsen
PS: Hab mal was per PN geschickt!
Geschafft! 2 Tage muss ich zwar mal zur Schulung aber ansonsten habe ich jetzt knapp 5 Wochen Urlaub. 🥰
Nach langer Fahrt und Ankommen einkaufen nun endlich geht der Urlaub richtig los.
Kurz: Die Freundin meines Ex-Chefs schrieb mich an weil ein damals guter Kumpel von mir seinen 50sten feiert. Ergebnis: Eine Möglichkeit mit Leuten zu reconnecten mit denen ich seit mindestens 20 Jahren keinerlei Kontakt mehr habe sowie das Wiedererleben von Situationen, atmosphärischen Stimmungen etc von denen ich mit einem weinenden Auge dachte ich würde die nie wieder erleben weil man halt erwachsen wird etc pp.
Länger: Vor einigen Wochen schrieb mich eine Frau an die ich 1999 auf einer Demoszeneparty kennengelernt und dort auch zum letzten Mal gesehen oder gesprochen habe. Sie ist inzwischen mit einem alten Kumpel von mir zusammen der damals in der Videospielbranche auch einer meiner Chefs gewesen ist. Der hat sich einen alten Bauernhof gekauft den er mit ganz bestimmten Zielen wieder herrichtet. Dort wohnt auch noch ein anderer ehemaliger Freund von mir, der 50 wurde und ich wurde ohne sein Wissen zu seinem Geburtstag eingeladen.
In Erwartung auf einen Geburtstag zu gehen und dort 2-3 Leute wiederzutreffend die ich halt seit mindestens 20 Jahren nicht mehr gesehen habe, fuhr ich also dort hin nur um nach kurzer Zeit VÖLLIG überfordert zu sein. Der Geburtstag entpuppte sich als jährlich stattfindendes, eine Woche andauerndes privates "Demoszene/Freunde Camp" welches sich halt dieses Jahr zufällig mit dem Geburtstag überschnitt, und der Bauernhof als "Allesistmöglich" Hof. Das Ziel ist es wohl dass Demoszener und Freunde einfach dort hinfahren können um Dinge zu tun. Egal ob Analog oder digital, Du möchtest dir neue Möbel bauen? Da hinten ist die Holzwerkstatt. Du möchtest dich lieber mit 3D-Druck beschäftigen oder was mit Lasergravuren? Haben wir alles da. Du fotografierst noch analog und möchtest deine Filme selbst entwickeln? Haben wir alles da. Eine Dunkelkammer aus Platzgründen gerade nicht aber alles um eine Dunkelkammer zu bauen wäre auch vorhanden. Du interessierst dich für Musikproduktion? Da hinten rechts ist das Musikstudio inkl. einem riesenhaufen alter und neuerer Synthesizer etc. Du willst einfach nur mal dem Alltag entfliehen und abschalten? Yo, bau hier irgendwo dein Zelt auf, Falls du keines hast, haben wir welche. Evtl. hätten wir auch einfach ein Zimmer in dem du pennen kannst"
Ich hab dann also in der Chillout Area auf einem der vielen Sofas gesessen, mich unterhalten während ein DJ aufgelegt und ein Musiker das am Keyboard begleitet hat, im Hintergrund wurden von andere Besuchern gerade Rohre und Kabel verlegt um direkt dort im Raum eine funktionierende Küche zu haben , nebenan haben Leute gesessen und gearbeitet da sie für das Event keinen Urlaub bekommen haben aber halt remote arbeiten können und egal ob da gebohrt oder gehämmert wurde, ob am Mikro gerade jemand quatsch gemacht hat usw. alles hat sich organisch ineinandergefügt und nichts davon hat gestört.
Viele völlig fremde Menschen dort aber man fühlte instinktiv "Ich kann meinen Kram jetzt einfach irgendwo ablegen und er wird am Ende des Tages noch genau so dort liegen"
Das Geburtstagskind war völlig sprachlos als ich vor ihm stand (Er ist eigentlich nie um Worte verlegen) und hat sich sehr gefreut, ich habe so einige Leute wiedergetroffen mit denen ich seit 20 oder mehr Jahren keinen Kontakt hatte, neue Leute kennengelernt, habe wirklich gute und offene Gespräche mit Bekannten als auch mit Fremden geführt. Ein Kumpel des Geburtstagskinds welchen ich irgendwann in den 90ern mal kennenlernte aber nie etwas mit ihm zu tun hatte, hat sich sofort an mich erinnert und war (im Gegensatz zu meiner Erinnerung von damals an ihn) total offen und zuvorkommen etc. Bei den Leuten die ich von damals kannte war der Kontakt sofort so als hätte man sich vor 2 Tagen das letzte Mal gesehen und nicht vor 20 Jahren. Leute die ich dort überhaupt erst kennengelernt habe haben sich mit einem unterhalten als ob man sich schon ewig kennen würde.
Ich habe so viel gelacht wie lange nicht, einfach nur weil es ständig irgendwelche skurrilen Momente gab, also für die anderen völlig normal aber für mich der seit 20 Jahren da irgendwie raus gewesen ist, war das halt nicht normal.
Nachts um 1. Zwei Leute tanzen ein wenig zur Musik, inzwischen legt jemand anderes auf und jemand anderes am Keyboard. Viele haben sich schon zurückgezogen um zu schlafen. Ich sitz auf dem Sofa, mein Diskussionspartner plötzlich "Irgendwie fehlt Nebel". Aus einer anderen Ecke des Raumes "Ich hab da hinten in einem Flur 3 Nebelmaschinen gesehen, ich hol mal eine" und 10-15min später gab es dann auch Nebel. So ging das den ganzen Tag. Egal nach was gefragt wurde "Yo, haben wir, hole ich!"
"Ich bekomm den Repeater da oben nicht zum laufen" "Das ist kein Repeater sondern ein WLAN Router. der hat nur noch kein Netzanschluss" *zack wurde kurz mal ein Netzwerkkabel verlegt und das Ding angeschlossen....
Es wurde mehrfach versucht mich dazu zu überreden einfach zu bleiben und dort zu pennen, aber da ich halt nur einen normalen Geburtstag erwartet habe und ausserdem die Woche auch arbeiten muss (und meiner ganz eigenen "Gestörtheit" die mir das generell eher schwierig macht) bin ich dann doch irgendwann, 5 Stunden später als geplant, gefahren, habe aber versprochen dass ich diese Woche während das Event läuft auf jeden Fall noch mal nach Feierabend vorbeikomme, sollte es die Zeit und der Stresslevel in der Firma es erlauben. Da sich auch noch eine Person angekündigt hat die ich ebenfalls schon mindestens 20 Jahre nicht gesehen habe und die auch noch rund 600km weit entfernt wohnt, werde ich das auf jeden Fall nutzen wenn möglich. Vor allem wären das hier von der Firma aus nur 10-15 Minuten Fahrt mit dem Auto.