1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Zelda Majoras Mask

• Kaneda
  • 3. April 2006 um 23:42
  • Wan-Fu
    Neo Geo pro gamer
    • 22. Dezember 2021 um 14:21

Kommt sicher in kürze auch für Switch. :)
    Konnte mit diesem Zelda noch nie was anfangen,weder n64 noch 3ds.

• fflicki
    Erleuchteter
    • 22. Dezember 2021 um 16:17

Ich eigentlich auch nie, hab da die Tage einfach so Lust drauf bekommen und es eigentlich auch nicht berreut.
    Ist doch ein richtig gutes Zelda.

Da ich beim Einkauf keine Nintendo E Shop Guthabenkarte bekommen hatte (tatsächlich war bei den Nintendo Guthabenkarten alles leer, einzigst diese Switch Abo Karten gab es zuhauf) kann ich nichts dazu schreiben ob man aktuell noch für die WiiU Kaufen kann.
    Sieht aber im WiiU Shop alles danach aus, Preise stehen dran.

• khaos
    Erleuchteter
    • 23. Dezember 2021 um 08:54
    • Offizieller Beitrag

Ok, danke für die info :)

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Knuspriges Wiesel
    Fortgeschrittener
    • 6. Mai 2025 um 00:08

Die Recompiled-Versionen Majora's Mask haben jetzt auch Mod-Support:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die neue World Map in 7K (ab 13:03 Minuten) ist der absolute Wahnsinn 8o

Meine Spielesammlung - Nur gucken, nicht anfassen :():saint::saint::saint:

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 6. Mai 2025 um 05:37

Wenn das Talent nicht für ein eigenes Spiel ausreicht, bedient man sich eben an dem geistigen Eigentum einer Firma, die rigoros gegen solche Werke vorgeht, um ihr geistiges Eigentum davor zu beschützen, ein Gattungsbegriff zu werden.

• Knuspriges Wiesel
    Fortgeschrittener
    • 6. Mai 2025 um 17:24

Warum so salty?

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 6. Mai 2025 um 18:22

Weil mich diese ganzen Fanprojekte und das gehype der Fans, wie talentiert die Modder sind, rund um geklaute IPs nerven. Die werden eh wieder aus dem Netz gebannt und Nintendo als die bösen dargestellt. Hätten solche Modder eigene Ideen, bräuchte man keine Spiele mehr von Nintendo.

• Knuspriges Wiesel
    Fortgeschrittener
    • 6. Mai 2025 um 19:21

Ich sehe hier jemanden, der seit etlichen Jahren unfassbar viel Zeit und Liebe in ein 25 Jahre altes Spiel investiert.

Da wird auch nichts gebannt. Wieso sollte beispielsweise ein HD-Texturenpaket gebannt werden?

Zum Vergleich:

Die alte Weltkarte:

Und hier die neue (noch nicht finale) Version, welche auf den 3D-Modellen der jeweiligen Bereiche basiert und somit komplett akkurat ist. Der im Video gezeigte Reinzoomfaktor ist enorm. Wer das Spiel gespielt hat, wird jede noch so kleine Stelle auf der neuen Karte wiederfinden. Sie zeigt nun ganz genau an, wo sich der Spieler befindet und berücksichtigt sogar Höhenunterschiede (beispielsweise in der Piratenfestung). Insgesamt also eine optische und auch spielerische Verbesserung gegenüber dem Original. Dazu kostenlos und komplett ohne Zwang :)

Wenn ein Mensch ein Spiel so sehr mag, dass er gerne dazu bereit ist, derart viel Arbeit zu investieren, heißt das doch nicht, dass dieser keine eigenen Ideen hat. Ich kann deine Meinung daher leider absolut nicht teilen.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 6. Mai 2025 um 19:36
    Zitat von Pestilence

Weil mich diese ganzen Fanprojekte und das gehype der Fans, wie talentiert die Modder sind, rund um geklaute IPs nerven. Die werden eh wieder aus dem Netz gebannt und Nintendo als die bösen dargestellt. Hätten solche Modder eigene Ideen, bräuchte man keine Spiele mehr von Nintendo.

:D Ganz ehrlich: Das ist ein uraltes Spiel.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• fflicki
    Erleuchteter
    • 6. Mai 2025 um 21:36

Es geht hier einfach darum das irgendwelche Leute das Geistige Eigentum anderer Nutzen, ohne Erlaubnis und wohl ohne wenigstens mal dazu angefragt zu haben.
    Die betroffenen Rechteeigentümer sind eben dazu verpflichtet hier auch ihr Eigentumsrecht durchzusetzen, ansonsten können die nach Amerikanischen Recht ihr Eigentumsrecht daran verlieren.

Und ja, da würde es auch bei einer vorherigen Anfrage an den jeweiligen Rechteeigentümer wohl keine Erlaubnis geben. Das liegt aber nicht an einem bösen Willen seitens dem Eigentümer, sondern der müsste da wohl etliche solcher Anfragen Bearbeiten, und dafür bräuchte es dann schon wieder eine eigene Abteilung dafür. Und wer würde für eine solche Abteilung Geld in die Hand nehmen?
    Zumindest um all die ganzen Fanprojekte zu Überprüfen und bei tatsächlich genemigten auch zukünftig ein Auge drauf haben, damit da nichts mit gemacht wird was den Rechteeigentümer in eine schwierige Situation bringen könnte.
    Keine Firma der Welt würde in so etwas investieren, noch dazu das es dann nur Geld Kosten, aber nichts einbringen würde.

Dann sollen doch all die Leute die ein Fanprojekt erstellen das tun ohne das sie damit an die Öffentlichkeit gehen, da würde es dann auch keine Probleme vom jeweiligen Rechteinhaber geben.
    Wer wirklich so viel Liebe für sein uralt Spiel empfindet, der kann das ja dann auch für sich persönlich Modden und seine Freude daran haben. Aber sobald es in die Öffentlichkeit geht, fangen eben genau diese Probleme an.

Und genau solche Projekte die dann das Licht der Öffentlichkeit erblicken sorgen doch dann auch dafür das der Rechteinhaber schnell zum Buhmann wird, nur weil er sein Geistiges Eigentum schützen möchte und das ja auch muss.
    Doch eigentlich ist ja der/die Modder der eigentliche Buhmann, die vergreifen sich doch am Eigentum anderer.
    Gemeckert wird aber immer nur am Rechteinhaber, das der doch so unfair ist.

• dsf
    Saturn Bombermann + Mario Kart Champion
    • 6. Mai 2025 um 23:15

Und wie genau wird sich jetzt am geistigen Eigentum Dritter bedient?

Fällt für dich z.B. auch der Return to Yoshi Island Mod darunter oder wie ziehst du da eine Grenze?

• fflicki
    Erleuchteter
    • 6. Mai 2025 um 23:41

Ich ziehe da gar keine Grenze.
    Wenn einem was nicht gehört sollte man sich auch nicht aufregen wenn der Besitzer einem was Untersagt.

Ich kenne diese Yoshi Island Mod auch gar nicht, wie eigentlich so ziemlich alle anderen auch, einfach weil ich mich mit solchen Mods und Fanprojekte gar nicht beschäftige.
    Mich interessiert auch wenig was es da alles gibt, ich beschäftige mich mit dem ganzen Thema auch gar nicht.
    Lese aber oft das sich da über die ach so Bösen Rechtebesitzer aufgeregt wird, wenn die mal wieder dagegen vorgehen. Deshalb hab ich oben in meinem Post auch geschrieben warum die dagegen vorgehen müssen.

Und all diese Fanprojekte werden ja dann auch doch wieder gelöscht und untersagt. Was ist also der Grund mit einem solchen Projekt Online zu gehen?
    Wer da wirklich seine Freude an so etwas hat, veröfentlicht das einfach nicht und schon gibt es keine Probleme.

• dsf
    Saturn Bombermann + Mario Kart Champion
    • 7. Mai 2025 um 03:52

Also hast du ziemlich viel Meinung aber keine Ahnung. Gut danke, dann weiß ich jetzt deinen Post einzuordnen.

Es muss dich auch gar nicht interessieren was es so alles gibt aber einfach stumpf dann zu behaupten das jedes Fanprojekt die Rechte potenzieller Rechteinhaber verletzt und diese dann alle wieder runtergenommen werden müssen ist einfach nur falsch.

Wann eine Mod Rechte verletzt und wann nicht sollte man schon grob wissen. Und nein, längst nicht jede Mod verletzt die Rechte Dritter.

Faustregel ist hierbei, werden bei der Mod die Inhalte des Rechteinhabers ohne seine Erlaubnis zum Download bereitgestellt. Jupp, dann kannst du davon ausgehen das das Ding ruckzuck wieder offline geht.

Ship of Harkinian z.B. stellt ein Skript zur Verfügung. Nicht eine Zeile Code darin gehört Nintendo. Es benötigt jedoch zusätzlich eine z64 von Ocarina of Time um das Skript auszuführen. Die z64 stellt dir Ship of Harkinian auch nicht zur Verfügung, das wäre auch ein harter Copyrightverstoß und würde von Nintendo schneller unterbunden werden als du Zelda sagen kannst.

• Ignorama
    4 the Players
    • 7. Mai 2025 um 11:23

Ich gucke seit Jahren regelmäßig Leute die Kaizo Pokemon streamen, oder Ironmon spielen. Bei GDQ gab es diverse Randomizer von verschiedenen Nintendo Games. So ultra klagewütig wie es manche hinstellen ist Nintendo nicht :ka:

Glaube die Grenze ist ziemlich klar da, wo aktuelle Software raubkopiert wird, oder kommerzielle Interessen verfolgt werden beim Vertrieb. Denn die Streamer machen damit auch Geld und Nintendo lässt das zu.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (7. Mai 2025 um 11:23)

• Knuspriges Wiesel
    Fortgeschrittener
    • 7. Mai 2025 um 20:58

Zum Thema:

Baldur's Gate 3: "Zerstört keine Werke" - Larian fordert Umdenken bei Fanprojekten und Mods

Zitat von dsf

Ship of Harkinian z.B. stellt ein Skript zur Verfügung. Nicht eine Zeile Code darin gehört Nintendo. Es benötigt jedoch zusätzlich eine z64 von Ocarina of Time um das Skript auszuführen. Die z64 stellt dir Ship of Harkinian auch nicht zur Verfügung, das wäre auch ein harter Copyrightverstoß und würde von Nintendo schneller unterbunden werden als du Zelda sagen kannst.

Absolut richtig. Die PC-Portierung von Super Mario 64 aus dem Jahr 2020 war nämlich direkt spielbar. Klar, dass Nintendo da den Laden relativ zügig dicht gemacht hat. Ship of Harkinian hat diesbezüglich einen clevereren Weg gewählt und ist hinsichtlich der Erhaltung des N64-Originals eines der wichtigsten Projekte. Im Gegensatz dazu kann man den Titel bei Nintendo mittlerweile noch nicht mal mehr als separaten Download erwerben (wie es zumindest noch auf der Wii oder der WiiU im Zuge der Virtual Console möglich war). Stattdessen ist das Spielen an ein digitales Abo geknüpft. Grauenhaft.

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 7. Mai 2025 um 23:13

Den Ansatz von Larian finde ich absolut richtig und super, aber das Nintendo da unbelehrbar ist, wissen wir leider schon seit The Great Giana Sisters. Sie hatten ja sogar etwas die Turniere von Smash Bros Melee, weil die während der Corona-Zeit online stattgefunden haben und man dazu eine Mod benötigte, die Netplay hinzufügte.
    Es ist halt eine Arschloch-Firma und darüber sollten sich alle Modder bewusst sein. Also anstatt seine Mühe in Mods und Conversions reinzustecken, die von einer Firma sind die die Fans einfach nicht wertschätzt, sollte man lieber eigene Spiele entwerfen oder Spiele von Entwicklern modden, die es auch verdient haben.

Einmal editiert, zuletzt von Pestilence (7. Mai 2025 um 23:14)

• Ignorama
    4 the Players
    • 7. Mai 2025 um 23:42

Du redest ziemlichen Quark, sorry Brudi.

Meine Sammlung

• Goldeneye
    Profi
    • 7. Mai 2025 um 23:50

Hatte das Spiel damals nur 4 Dungeons? Ich kam da irgendwann einfach nicht mehr weiter und hatte im Jahr 2000 noch kein Internetzugang. Irgendwann half mir ein Freund und ich konnte gleichermassen Tempel 3 und 4 betreten aber mangels Items nicht abschließen, und dann immer wieder das mit dem Zeitdruck, dem Gerenne zur Bank usw. Ein wahrlich verrücktes Spiel. Die Musik ist aber wirklich grandios.

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 8. Mai 2025 um 00:06
    Zitat von Ignorama

Du redest ziemlichen Quark, sorry Brudi.

Brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich stehe zu meiner Meinung. Das ich von EA mittlerweile mehr halte als von Nintendo, sollte mittlerweile auch kein Geheimnis mehr sein. ;)

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. Mai 2025 um 00:14

Solltest dennoch ein wenig die Fakten sehen, dass es eben... wie ich bereits sagte... dutzende wenn nicht hunderte Nintendo-Mods gibt, die Nintendo keinen Fick jucken. Von denen Nintendo aber garantiert weiß, weil die eben sogar bei GDQ laufen dürfen vor hunderttausenden Viewern. Die meiner Meinung nach existierende Grenze habe ich bereits genannt und selbst da nicht konsequent denn... Pokemon Showdown läuft auch seit JAHREN und ist eine aktive Konkurrenz zum aktuellen Produkt. Vielleicht gehen da irgendwann mal die Lichter aus, aber Nintendo weiß unter Garantie davon... weil die eigenen Stars der Competitive-Szene, die von Nintendo supportet werden, Showdown nutzen.

Und dieses Statement von Larian ist halt... putzig. Als jemand der Games wie BG3 macht, die von der Mod-Szene nur profitieren, ist sowas sagen easy. Wenn nun aber Fanprojekte Dinge umsetzen, die man evtl selbst plant oder sich offen halten will, oder einfach generell komerziell vertrieben werden, ist da eine klare rote Linie erreicht. Bei Nintendo fällt mir da nur dieser Point Crow Mod ein, den er halt als Streamer vermarktet hatte. Ansonsten habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr mitbekommen wogegen Nintendo vorgegangen wäre, außer natürlich Palworld und auch da komplett nachvollziehbar.

Auch Square hat meines Wissens nach ein FFIX Remake einstampfen lassen... weil die es anscheinend wohl wirklich selbst zumindest überlegen zu machen. Keine Ahnung wie quer man denken muss um das ernsthaft zu kritisieren, so bedauerlich es für die Macher auch sein mag.

Klar ist ne Welt in Schwarz und Weiß einfacher, mache es mir selbst auch oft so einfach. Aber so komplett blind für die Realität muss man ja auch nicht werden.

Meine Sammlung

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™