1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Final Fantasy XIII

• reuart
  • 3. April 2004 um 20:32
  • Consolefan
    Meister
    • 21. Dezember 2009 um 16:27

Die PS3 Version hat lossless Audio (5.1 PCM) und Videosequenzen in 1080p und kommt auf einer Disk, also denke ich schon, dass "besser" die richtige Bezeichnung ist.

Wollte auch sicher die XBOX360 nicht runtermachen, noch ist es der Hauptgrund, warum ich das Spiel kaufe. Aber nach sovielen Spielen, die auf XBOX360 besser aussehen, ist es einfach mal eine Freude, die Hardwarefähigkeiten der PS3 vollständig ausgenutzt zu sehen.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

Einmal editiert, zuletzt von Consolefan (21. Dezember 2009 um 16:27)

• AmFreak
    Meister
    • 21. Dezember 2009 um 17:16
    Zitat

Original von Consolefan
    Die PS3 Version hat lossless Audio (5.1 PCM) und Videosequenzen in 1080p und kommt auf einer Disk, also denke ich schon, dass "besser" die richtige Bezeichnung ist.

Wollte auch sicher die XBOX360 nicht runtermachen, noch ist es der Hauptgrund, warum ich das Spiel kaufe. Aber nach sovielen Spielen, die auf XBOX360 besser aussehen, ist es einfach mal eine Freude, die Hardwarefähigkeiten der PS3 vollständig ausgenutzt zu sehen.

Das ist wohl eher Blu-Ray ausgenutzt - unter "Hardwarefähigkeiten der PS3 vollständig ausgenutzt" verstehe ich was anderes :)

• Pankratz
    Meister
    • 21. Dezember 2009 um 17:19

Also Laufwerk (oder auch Controller, Kartenslots, etc.) sind ja in jedem Fall Hardware. Ich finds schön, dass man als Spieler langsam den Formatwechsel mitbekommt. Auch wenn ich erstmal nicht dazu gehöre...

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• Consolefan
    Meister
    • 21. Dezember 2009 um 17:47
    Zitat

Original von AmFreak

Das ist wohl eher Blu-Ray ausgenutzt - unter "Hardwarefähigkeiten der PS3 vollständig ausgenutzt" verstehe ich was anderes :)

Ok. Das auch.

Aber ist ja trotzdem nicht selbstverständlich, dass Spielekonsolen mal eben Standards aus dem Filmbereich einsetzen. Gerade bei Konsolenports ist es eher weniger der Fall. Einzelne Konsolenexklusivtitel mit DTS oder PCM gab es ja schon.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• TortiLla
    Schüler
    • 24. Dezember 2009 um 13:41

Eine andere recht ausführliche Meinung zu FFXIII bzw. dessen ersten Hälfte.

Zitat

Forget Spirits Within and Advent Children: Final Fantasy XIII for PlayStation 3 is the best Final Fantasy movie ever.

With precious few exceptions, the first 17 hours go like this: battle, movie, repeat. There are almost no towns, nonplayable characters to chat up, extra side missions, hidden sequences, fancy equipment to save up for and buy, or reasons to run around and grind enemies for extra level-ups. Heck, there’s no need to even wonder what to do next.

http://www.wired.com/gamelife/2009/…xiii-preview-2/

Schade drum. :heul:

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 24. Dezember 2009 um 13:49
    Zitat

“Final Fantasy XIII is a straight line. Every level is one long Hallway of Death, and you run down its interminable length, never moving left or right, always running forward. There is always only one thing to do next, and it is always either fight a short battle or watch a long movie.”

That may sound like very simple gameplay, and for a great deal of the game’s first half, it is. Most of my time in Final Fantasy XIII spent not watching movies was just jamming on the ol’ X button for hours on end, occasionally shifting Paradigms, confident that the automated battle system wouldn’t let me down.

If I ever slacked off a little, the damage was never permanent: If you die, you start right back on the screen before the battle, with no penalty. Heck, if things ain’t going right, you can just choose to restart the battle before you kick the bucket. Oh, and you’re automatically healed to full strength after each battle.

war zu erwarten... :mad: wer viele gute (klassische) rollenspiele möchte,greift lieber zum DS. Diese generation ist die schwächste was rollenspiele angeht imo.....mal von den 8bit und weiter drunter abgesehen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (24. Dezember 2009 um 13:52)

CD-i
    Owlboy
    • 24. Dezember 2009 um 14:00
    • Offizieller Beitrag

aber auch nur was J-RPGs angeht. Als West-RPGler kann man sich kaum vor Top-Titeln retten...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Maryokutai
    Profi
    • 24. Dezember 2009 um 14:18

Wow, hier wird jeder blöde Blogeintrag für bahre Münze genommen - sogar wenn explizit erwähnt wird, dass das Spiel noch nicht einmal durchgespielt wurde. Das Internet ist richtig schön.

Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 24. Dezember 2009 um 14:20

Zähl mal 1+1 zusammen...als ob nur Blogs bis jetzt ihre Eindrücke geschildert haben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

• TortiLla
    Schüler
    • 24. Dezember 2009 um 14:30

Aber man kann doch jetzt schon einen Trend erkennen. Außerdem werden Aussagen wie "es gibt kaum Städte, kaum Ausrüstung zu kaufen, kaum Nebenquests" sicher nicht gänzlich aus dem Finger gesogen sein.
    Und wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Gameplay in der 2. Hälfte des Spiels drastisch ändert?

• ZyN
    Profi
    • 24. Dezember 2009 um 14:31

Hoffen wir darauf das Versus XIII anders wird :king:

[color=#0000ff]---------->PS3-DLC-FAQ<----------[/color]

• aldi404
    Erleuchteter
    • 24. Dezember 2009 um 20:01

So, hier mal ein paar richtige erste Infos....

http://www.gamespot.com/news/6244578.h…g=picks;title;2

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 24. Dezember 2009 um 20:37
    Zitat

Well, I'm 3:38 minutes into the game (chapter 3).

While I do like playing (so far) all the criticisms are true as far as I can tell. It feels like this game was made for people who don't typically play RPGs :S

The story is pretty stupid (well, I guess the FF series never had top-quality stories) but I could see past that if SNOW wasn't so GODDAMN ANNOYING. He can't protect shit....unless I have him in battle as a Defender with me.

Also, Vanille reminds me a TON of Luna Lovegood from the Harry Potter movies (not the books).

As for the death criticism...I know people will be mad. See, it's very easy and when your leader dies in battle....you get to restart from the SAME BATTLE. It doesn't even take you back to your last save, you literally appear right before the enemy and it acts like you have never fought them.

Also, at this point in the game (which they STILL have tutorials 3 hours into the game) Gil is extremely hard to come by. So I've never boughten anything.

The linearity is no joke. There literally is one straight path you go down. That's it, run straight. Turns are for getting treasure.

Some of the boss battles so far have reminded me of Chrono Trigger...except they are really easy.

I'll see as the game progresses, but this game feels too easy for me. The only time I died was because I was just pressing circle nonstop and didn't pay attention to notice I had been low on health for a while. Also, I have 26 potions (remember, I never bought any items yet). Also, you don't even need items if you have a healer since cure is infinite (like all spells).

Alles anzeigen
    Zitat

Quick notes:
    Chapter 5 is the most boring linear piece of shit in any game (and it's 2 hours long)
    Snow needs a "mamoru" counter and I need to stop seeing his cutscenes since I have not had control of him for more than 5 hours.
    Vanille needs to stop telling people they can run away from their problems...it's annoying
    Hope has become less emo
    Story not great, presentation with out-of-sequence flashback is very interesting, though.
    Gil is not really needed since loot can be used to upgrade weapons and you won't want to buy new ones
    Crystalium system is too linear (not fun)
    Game still has tutorials...you can skip them, but it's 10 freakin hours into the game come on!
    Sazh is not comedy relief so people will probably like him
    Game is still very easy, only die when optima is not used correctly

Alles anzeigen

http://apforums.net/showthread.php?p=1407593

• Maryokutai
    Profi
    • 25. Dezember 2009 um 10:56
    Zitat

Original von TortiLla
    Und wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Gameplay in der 2. Hälfte des Spiels drastisch ändert?

Da es sich scheinbar recht stark an Teil 10 orientiert ist die Wahrscheinlichkeit doch relativ hoch. FFX war auch linear bis 3 Stunden vor Ende, danach konnte man zig geheime Gebiete besuchen, optionale Bosse angehen usw.

Nicht, dass ich Teil 10 mögen würde oder Teil 13 vorab feiern möchte, keineswegs. Aber genauso halte ich es für übertrieben, das Spiel jetzt stichpunktartig niederzumachen, ohne es jemals selbst gespielt zu haben.

Ich meine, gut, ich kann mir auch irgendein meisterwartetes Spiel kaufen und nur Kritikpunkte im Internet veröffentlichen. Manche Leute leben ja nur noch zu diesem Zweck.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Maryokutai (25. Dezember 2009 um 10:57)

• KeVernichter
    Profi
    • 25. Dezember 2009 um 11:16

einerseits haste da schon recht aber, wenn man es genau nimmt, das Orginal Final Fantasy Team is nimmer da, und nach den letzten schwächeres Teilen hört scihd as nach gewohntem JRPG Brei an. Es ist nichts besodneres sondern ehr gewohntes, wie man es schon seit der PS2 kennt. Aber ich verlange eine weiterentwicklung, besonders in der Quallität des Storytelling. Und Final Fantasy stezt früher Maßstäbe, heute läuft es aber nur noch dem Durchschnitt hinterher. Von da ist en entäuschend, muss aber im allgemeinem ja nicht shclecht sein, ab die Krone ist die Final Fantasy Serie los.

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 25. Dezember 2009 um 12:10

weiß nich wieso sich immer alle auf die analysen stürzen? da macht man sich das game doch schon im vorfeld kaputt. ich hab mir bis auf den ersten trailer garnix mehr zu ffxiii angeschaut und habs auch nicht vor. freue mich sehr auf das spiel und kaufs wie immer blind. bis jetzt hat ich noch an jedem ff meinen spaß (außer vielleicht am 8er) :happy2:

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 25. Dezember 2009 um 13:18

[quote]Original von Funkuchen

Zitat

Well, I'm 3:38 minutes into the game (chapter 3).

While I do like playing (so far) all the criticisms are true as far as I can tell. It feels like this game was made for people who don't typically play RPGs :S

The story is pretty stupid (well, I guess the FF series never had top-quality stories) but I could see past that if SNOW wasn't so GODDAMN ANNOYING. He can't protect shit....unless I have him in battle as a Defender with me.

Also, Vanille reminds me a TON of Luna Lovegood from the Harry Potter movies (not the books).

As for the death criticism...I know people will be mad. See, it's very easy and when your leader dies in battle....you get to restart from the SAME BATTLE. It doesn't even take you back to your last save, you literally appear right before the enemy and it acts like you have never fought them.

Also, at this point in the game (which they STILL have tutorials 3 hours into the game) Gil is extremely hard to come by. So I've never boughten anything.

The linearity is no joke. There literally is one straight path you go down. That's it, run straight. Turns are for getting treasure.

Some of the boss battles so far have reminded me of Chrono Trigger...except they are really easy.

I'll see as the game progresses, but this game feels too easy for me. The only time I died was because I was just pressing circle nonstop and didn't pay attention to notice I had been low on health for a while. Also, I have 26 potions (remember, I never bought any items yet). Also, you don't even need items if you have a healer since cure is infinite (like all spells).

Alles anzeigen

Klingt halt genau so wie die allermeisten Next-Gen-RPGs. Jeder Depp muss es halt spielen können, daher wirds versimplifiziert wie es nur geht ... mal sehen wie viele Spielereihen diesem Trend noch zum Opfer fallen. Mit Fallout 3 hamses ja auch erfolgreich geschafft und Dragon Age war auch nurmehr ein Furz gegen Baldurs Gate ... :full:

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 25. Dezember 2009 um 13:37
    • Offizieller Beitrag

So traurig es für Fans ist, klingt nach einem RPG für mich. Ich hab immerhin keinen Bock auf Aufleveln, hasse es in Games zu sterben und Parts neu zu zocken und spiele lieber linear, als all zu umfangreich. Mir wirds also so oder so taugen.

Dass die Fans aber leicht angesäuert sind, kann ich nachvollziehen.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Grille
    Meister
    • 25. Dezember 2009 um 15:38

Naja mag ja sein, dass es ein gutes Spiel ist, aber mit RPG hats halt wirklich nix mehr am Hut. RPG war halt immer reisen (teils an bereits besuchte Orte), shoppen, entwickeln/leveln, spezialisieren (Job, Skillung usw.) und sich eine eigene Party basteln. Wenigstens eins dieser Elemente hätte ruhig drin sein können.

Aber gut ich fand FFX nicht so schlecht also mal schauen. Bei Release werd ichs mir jedenfalls nicht holen.

http://www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

Einmal editiert, zuletzt von Grille (25. Dezember 2009 um 15:39)

• Maryokutai
    Profi
    • 25. Dezember 2009 um 18:17

J-RPGs sind eigentlich nicht mehr RPG als GTA. Da ändert auch das fehlende Levelsystem nicht mehr viel, das so oder so nur vorgefertigte Attribute nach dem Zufallsprinzip erhöhte. In dem Sinne ist FF XIII also sogar mehr RPG als die Teile I-IX plus XII.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 26 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™