1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Final Fantasy XIII

• reuart
  • 3. April 2004 um 20:32
  • ChaosQu33n
    Moderator
    • 10. März 2010 um 18:19
    • Offizieller Beitrag
    • #1.181
    Zitat von The_Clown

mitsurugagaga
    Deinem Punkt 5 kann ich was hinzufügen. Das mit dem Items aufwerten kapier ich nicht wirklich so ganz. Auch das mit den Waffen und Sachen dranmachen ist komisch.
    Muss ich wohl man später, wenn ich es habe, im LE Lösungsbuch nachlesen oder doch mal die wirklich mal dicke Anleitung durchstöbern ob da was steht was mir etwas den Aha Effekt bei bringt.

Was versteht man daran nicht? Du wertest halt Statuswerte deiner Waffen dadurch auf. Da steht ja immer wie viele Punke es benötigt um die Waffe aufzuleven. Jedes Teil hat dann eine gewisse Anzahl an Punkten. So kann man den Blitzring zum Beispiel von +20 Resistenz Blitz auf +30 Resistenz aufleveln. Jede Waffe kann man, afaik, in 5 Stufen aufleveln.
    Ungenutzte Waffen oder Accessoires, die du nicht mehr brauchst, kann man halt in ihre Bestandteile zerlegen lassen und dann aus denen andere Waffen weiter aufleveln. Mehr steckt nicht dahinter.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ChaosQu33n
    Moderator
    • 10. März 2010 um 18:19
    • Offizieller Beitrag
    • #1.182

... ups doppelpost

• Taku
    Erleuchteter
    • 10. März 2010 um 21:35
    • #1.183

Klingt ja als ob man das unbesehen auf die Pflichtkaufliste setzen kann. Hat sich in Nordamerika übrigens mit 450k am ersten Tag nicht mal halb so oft verkauft wie in Japan.

• RedXIV
    fka Alpha001
    • 11. März 2010 um 02:44
    • #1.184

[size=9][font=verdana][color=#000000][/color][/font][/size]Amerika und RPGs? Die spielen doch lieber MW2. :D

Zum Thema FF10 war ja nicht allzu schlimm aber diese Synchro der Amis war das letzte und zwar wirklich das allerletzte. Wie schon geschrieben war Blitzball super und das Kampfsystem fand ich auch ganz okay.

Nochmal eine Frage bezüglich der Story von FF13. Kommt die Erzählweise an FF7 oder FF10 ran?

Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D

• urmewa
    Schüler
    • 11. März 2010 um 09:09
    • #1.185

Sensationelles Spiel....... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Best: Top Spin 4, Wintergames, Summer Games 1&2, Sega Beach Spiker, NHL 21 und Fifa 21

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 11. März 2010 um 15:29
    • #1.186
    Zitat von ChaosQu33n

Was versteht man daran nicht? Du wertest halt Statuswerte deiner Waffen dadurch auf. Da steht ja immer wie viele Punke es benötigt um die Waffe aufzuleven. Jedes Teil hat dann eine gewisse Anzahl an Punkten. So kann man den Blitzring zum Beispiel von +20 Resistenz Blitz auf +30 Resistenz aufleveln. Jede Waffe kann man, afaik, in 5 Stufen aufleveln.
    Ungenutzte Waffen oder Accessoires, die du nicht mehr brauchst, kann man halt in ihre Bestandteile zerlegen lassen und dann aus denen andere Waffen weiter aufleveln. Mehr steckt nicht dahinter.

Ja ne ist in der zwischen Zeit auch etwas klarer geworden.
    Einzig was ich nicht ganz verstehe ist, wieso kann man alles an eine Waffe basteln egal ob es eigentlich Sinn macht oder nicht?
    Irgend wie ist das ein bisschen Strange, wenn ich eine elektrische Komponente an eine Schwert basteln kann und ich dadurch nicht vielleicht Stromstoß oder Blitz bekomme oder habe ich da noch was nicht verstanden?

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• looooop
    Profi
    • 11. März 2010 um 15:33
    • #1.187

Ist die XBox-UK-Version eigentlich mit deutschen Texten? .. also inhaltsgleich mit der Deutschen :?:

• Bjoern
    Profi
    • 11. März 2010 um 15:42
    • #1.188

Ich weiss nicht ob ich das Game arschgeil oder verdammt scheisse finden soll.. ich bin mir einfach nicht sicher..

Ich spiele jetzt ein paar Stunden.. bin gerade aus dieser grossen Höhle mit dem Kristallsee geflohen mit dem Flugzeug...

Und bisher echt nur Kmapf laufen Kamp laufen Kampf laufen

Wie ist das eigentlich.. gibt es in den Städten einfach keine Händler mehr.. oder gibt es wirklich an sich keine Städte mehr?!

Ich weiss auch nich.. ich hab bisher alle FF Teile gezockt und meist auch durch gezockt... aber dieses hier.. also wenns wirklich nich sowas wie städte gibt und sich das ganze wirklich nur auf laufen und Kämpfen beschränkt dann werde ich wohl nicht warm werden mit dem Game :(

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 11. März 2010 um 16:04
    • #1.189
    Zitat von Bjoern

Ich weiss nicht ob ich das Game arschgeil oder verdammt scheisse finden soll.. ich bin mir einfach nicht sicher..

Ich spiele jetzt ein paar Stunden.. bin gerade aus dieser grossen Höhle mit dem Kristallsee geflohen mit dem Flugzeug...

Und bisher echt nur Kmapf laufen Kamp laufen Kampf laufen

Wie ist das eigentlich.. gibt es in den Städten einfach keine Händler mehr.. oder gibt es wirklich an sich keine Städte mehr?!

Ich weiss auch nich.. ich hab bisher alle FF Teile gezockt und meist auch durch gezockt... aber dieses hier.. also wenns wirklich nich sowas wie städte gibt und sich das ganze wirklich nur auf laufen und Kämpfen beschränkt dann werde ich wohl nicht warm werden mit dem Game :(

Da wird sich nicht viel dran ändern. Das Kampfsystem soll später aber deutlich besser /anspruchsvoller werden. Städte gibts nicht - war laut SE zu aufwändig in HD :lol:

• Bjoern
    Profi
    • 11. März 2010 um 16:35
    • #1.190

hmm dann sollte ich mir wohl doch eher White Knight Chronicles holen :)

• Ray
    Erleuchteter
    • 11. März 2010 um 17:36
    • #1.191

Mir gefällts langsam aber sicher immer besser. Die Kämpfe sind mittlerweile nicht mehr nach max 3 Minuten erledigt und verlangen immer mehr kluges Wechseln zwischen den Paradigmen. So macht's schon deutlich mehr Spaß. Aber die ersten 8-9 Stunden waren schon ziemlich für'n Arsch :ray2:

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 11. März 2010 um 18:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.192

Muss auch sagen, dass ich nach nun 15 Stunden nicht über den Schwierigkeitsgrad meckern möchte. Diese Motorräder sind total ass, die hauen einen mit Dauerfeuer komplett weg, wenn der Charakter kein Paradigma "Verteidiger" kann. Da hab ich schon das ein oder andere mal geflucht.

• Andy-Russkij
    Meister
    • 11. März 2010 um 19:50
    • #1.193

ich hab gestern einen kleinen Wutanfall bekommen... nach 30 Minuten bin ich am Endgegner im 9ten Kapitel verreckt.... -.-
    Jetzt heisst es erstmal in der Gegend rumlaufen und aufleveln.

R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

• Greend
    Fortgeschrittener
    • 11. März 2010 um 21:34
    • #1.194

Mmmh nach 4-5 Stunden springt der Funke so langsam über.
    Grafik find ich Hammer (PS3) und die Paradigmen machen die Kämpfe ,für mich, um einiges spannender.
    Das einzigste was ich wirklich vermisse sind halt die Städte mit Läden.....und das ich pro Char nur ein Gegenstand ausrüsten kann.... ;)

mfg Greend

• Eggy
    Fortgeschrittener
    • 11. März 2010 um 22:00
    • #1.195

später kannst du noch ein zweites accessoire dazupacken wenn dun bisschen gelevelt hast.
    ps:städte sind in hd zu aufwendig? ja ne is klar, die anderen square enix spiele dieser generation zählen ja nicht. und selbst in ff13 gibts auch "städte" in denen npcs rumlaufen.
    EDIT:bin bei 20 stunden, imo wirds immer besser. ich hab auch den eindruck dass die charaktere aus ihren klischees rauskommen und sich tatsächlich verändern.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 11. März 2010 um 22:05
    • #1.196
    Zitat

später kannst du noch ein zweites accessoire dazupacken

Ein Ledertäschchen oder doch nur Haarspray zum Nachfrisieren? :shiggy:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Kakihara
    Profi
    • 12. März 2010 um 01:40
    • #1.197
    Zitat von looooop

Ist die XBox-UK-Version eigentlich mit deutschen Texten? .. also inhaltsgleich mit der Deutschen :?:

Ja sind beide Multilingual.

• Dr. Robotnik
    Profi
    • 12. März 2010 um 11:16
    • #1.198

bei dieser tulpe im lichterwald hatte ich das erste mal richtig zu beissen gehabt, nicht das er schwer gewesen wäre und auch das mit den wechselnden elementen war klar und dank analyse kein problem. aber wenn man feuer und so alles auf level1 hat, hat das extrem lange gedauert. 'lol'

ich bin jetzt mit lightning und hope in 'palumpolum', hier auch wieder sehr nette präsi.

[SIZE=9][COLOR=darkred][size=8]Mortal Kombat: X'TRA - all things MK :thumbup: [/size]
    [size=8]FACEBOOK[/size] [size=8]TWITTER[/size]

• Tsubasa
    PES Champion
    • 12. März 2010 um 11:48
    • #1.199

So habe es mir Gestern auch bestellt und bin mal sehr gespannt auf mein erstes FF. :)

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 12. März 2010 um 13:18
    • #1.200
    Zitat von Tsubasa

So habe es mir Gestern auch bestellt und bin mal sehr gespannt auf mein erstes FF. :)

Na,wenns dein erstes FF ist gehste ja unvoreingenommen da ran.Wird dir bestimmt gefallen.Habs jetzt auch ca 14 Stunden gespielt und bin jetzt in Palumpolum.Bin bis jetzt noch sehr begeistert.Glaub zwar das ich bei Bosskämpfen irgendwas falsch mache weil die vorgegebene Zeit von mir doch reichlich überschritten wird aber am Ende bin ich dann doch meist der Sieger.Schwierigkeitsgrad find ich in Ordnung.Muss mir das jetzt nur mal mit den Waffenmodifikationen mal anschauen was man da noch so alles raus holen kann.Bräuchte halt mehr GIL :D .

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™