hahaha @ nicht mal erschienen.
Klar ist das erschienen, wenn auch nur in Jgaypop kingdom. Alles lässt auf ein wunderbares trashgame schliessen, ist doch cool ![]()
Echte Männer spielen weiterhin westliche RPGs!
Final Fantasy XIII
-
-
Deutsche Bildschirmtexte wirds wohl geben, aber deutsche Synchro kannste knicken.
Also kommt das Spiel am 9.März mit englischer Sprache und deutscher Untertitel? -
hahaha @ nicht mal erschienen.
Klar ist das erschienen, wenn auch nur in Jgaypop kingdom. Alles lässt auf ein wunderbares trashgame schliessen, ist doch cool
Echte Männer spielen weiterhin westliche RPGs!
Das weiß ich selbst
Ich meinte ja auch hier in good old germany:P -
meinst du, das sich in der internationalen version irgendwas gegen der japanischen ändern wird bzg. der kritiken? ich glaube kaum.
-
Ich denke mal, er meinte damit eher, dass hier Leute das Game zerreißen, die es noch gar nicht SELBST gespielt haben.
-
-
diese "musik" von leona lewis ist ja in der japanischen version nicht enthalten, ich verstehe das als eine klare beleidigung. soviel dazu

unabhängig aller kritik und spekulationen werde ich mir das spiel trotzdem holen. bin erstens ein rpg-anhänger und zweitens interessiert an diesem neuartigen action-adventure-jrpg-soap-opera-mix.
c u 03/09/10
-
ehrlich gesagt finde ich den Song zumindest in dem Trailer garnicht so unpassend. Es hätte deutlich schlimmer sein können. Tendenziell mag ich eigentlich gesungene Songs in Spielen auch ehr als Instrumental, zumindest was das haupt Theme angeht, da sie viel mehr Emotionen transportieren können. Irgendwelche Japan billig Pop Themes wie man sie während dem eigentlichen Spiel antrifft finde ich wesentlich nerviger.
Man muß dazu aber auch sagen das ich den Song von Leona bislang nie gehört habe und daher auch nichts anderes mit ihm verbinde, was durchschimmern könnte.
-
ehrlich gesagt finde ich den Song zumindest in dem Trailer garnicht so unpassend.
genau das ist ja das traurige dran

-
Oh man, seit merheren Seiten gibts nur noch oberflächliges Gebashe vomn Leuten die sich über den Titelsong aufregen oder Leute die sich leiber bei einem Westlichem RPG langweilen, die bislang ebenfals nur Durchschnitt oder ehr weniger in Bezug auf Storytelling darstellen.
Ok, es gibt westliche RPG's und die fangen mit Baldur's Gate an und hören mit Baldur's Gate II auf!
Der Rest ist eine Art GTA mit RPG Elementen, ohne Handlungsstrang und mit unglaubwürdiger Welt die tot wirkt und nur um den und für den Spieler existiert.Zu FFXIII, es stellt einen bruch zu den klassischen FF dar, sowie anderen JRPG's. Wobei das Problem darin liegt das es mehr und mehr langweilige MMORPG Elemente benutzt, die im Singelplayer einfach nur langweilen und im MMO nur wegen des Gemeinsamen Spielens funktionieren.
Dieser Trend war schon bei Final Fantasy 12 zu erkennen, schade.Traurig auch das Square Games immerm mehr an Qualität verlieren seit dem die wichtigsten Köpfe weggegangen sind und auch TriAce hat starke Probleme eien Geshcichte ordendlich in ein Spiel einzubinden. Traurig auch, das selbst Mistwalker trotz guter Ansätze in Lost Odyssey nur ein halbfertiges Spiel mit vielen langweiligen AlibiInhalt geschaffen aht und das klassische Blue Dragon noch immer die beschränken narrative erzählstruckturen aus PSX Zeiten benutzt, was heute nicht mehr nötig wäre.
-
- Offizieller Beitrag
Zitatbei einem Westlichem RPG langweilen, die bislang ebenfals nur Durchschnitt oder ehr weniger in Bezug auf Storytelling darstellen.
Ok, es gibt westliche RPG's und die fangen mit Baldur's Gate an und hören mit Baldur's Gate II auf!
Der Rest ist eine Art GTA mit RPG Elementen, ohne Handlungsstrang und mit unglaubwürdiger Welt die tot wirkt und nur um den und für den Spieler existiert.
da hat mal wieder jemand die alleinige, objektive wahrheit gepachtet....
-
-
Das Gebashe hier ist trotzdem unangebracht.
-
- Offizieller Beitrag
mir geht das am arsch vorbei was hier angebracht oder net is, ich wunderte mich nur warum man in einem ff13 thread sich plötzlich über angeblich schlechte west rpgs auslassen zu müssen...
-
Sich über Trailermusik und das Aussehen von Charakteren in JRPGS auszulassen, halte ich sehr wohl für unangebracht.
Letzteres ist doch echt nichts neues mehr, das Thema ist mittlerweile so tot geredet, kA wie man sich immernoch
über den Style eines Final Fantasy aufregen kann.Wieso funzt der Zeilenumbruch bei der Schnellantwort nicht? oO
-
Ich glaub egal wie sehr sie sich anstrengen an die schwule Musik aus Street Fighter 4 kommt nichts ran

Für mich is das die Typische Zielgruppe von J-RPGS
Ich bin weder das eine noch das andere. Trotzdem sind J-Rpgs mein absolutes Liebling Genre und lasse mir kaum eines entgehen. -
ganz einfach weil sich einige einbilden storyarme WestRPG's mit Japanische Storyführenden RPG's vergelichen zu können in dem sie sich über den Anime-stiel vieler JRPG's lustig machen zu können.
-
-

da hat mal wieder jemand die alleinige, objektive wahrheit gepachtet....
Traurig aber wahr... Irgendwie hat er Recht. Abseits von Bioware gibt es eigentlich kein Storytelling. Selbst das Hochgelobte Fallout 3 hat eigentlich nur bis man den Vault verlässt Story. Ab dann irrt man nur noch rum, macht Quests und am Ende bekommt man dann zum Abschluss auch noch einen Happen Story
Dazwischen stecken dann einige Stunden Gameplay was imo genauso Storymäßig dicht ist wie ein Phantasy Star Online 
-
Man wird halt nich immer an die Hand genommen und dazu gezwungen sich Minutenlange Zwischensequenzen und Unterhaltungen anzuschauen. Oft ist es in Westlichen RPGs ja so das man Informationen zur Story sammeln kann wenn man will aber nicht regelrecht dazu gezwungen wird sich die gleichen Informationen ein Dutzend mal anzuschauen.
-
Man wird halt nich immer an die Hand genommen und dazu gezwungen sich Minutenlange Zwischensequenzen und Unterhaltungen anzuschauen. Oft ist es in Westlichen RPGs ja so das man Informationen zur Story sammeln kann wenn man will aber nicht regelrecht dazu gezwungen wird sich die gleichen Informationen ein Dutzend mal anzuschauen.
Halte ich aber für ziemlich langweilig so. Nicht nur das die Infos meist nur zur Hintergrundgeschichte sind und nicht zu den erlebnissen sondern meist auch nur langweilige Tagebücher etc. Die Charaktere in westlichen RPGs sind meist ziemlich Anonym und "Seelenlos". Ausserdem braucht es eine Geschichte die zum Weiterspielen motiviert. RPGs sind eigentlich am besten mit Büchern zu vergleichen. Ohne eine interessante und fesselnde Geschichte mit brillianten Charakteren möchte man auch kein Buch von 500 Seiten lesen oder?
-
naja, das ist ja nicht das Problem. Der durchaus richtige Punkt ist, das die meisten ( nicht alle ) westlichen RPG wirklich nur eine Alibi Story haben, welche sich kaum entwickelt und auch bezüglich der Figuren nur eine recht oberflächliche Zeichnung bieten. Was man an Zusatz Informationen einsammeln/finden kann, baut in der Regel nur die Spielwelt aus, indem eine Historie dieser erschaffen wird, und man zig Informationen zu Gruppierungen und Ereignissen bekommt. Man folgt zwar auch einem Main Quest, aber ist dieser dann doch meist kurz und simpel. Es fehlt bei diesen Spielen einfach an emotionalen Momenten, Charakterentwicklung und Erzählstrucktur. Bei den Japanischen Spielen war wiederum ab den 90ern immer eine detailliert ausgearbeitete Story und das Zusammenspiel der Figuren mit ihrem individuellen Schicksal das wichtigste Element. Und da ist eine gewisse Geradlinigkeit und Präsentation per Cutsequenzen einfach unabdingbar, da Freiheit wie zB in den Elder Scrolls oder Gothic Spielen niemals die gleiche atmosphärische Dichte erzeugen kann.
Es ist halt etwas anderes ob ich in einem Buch etwas über die Landschaft von Griechenland lese, oder aber selber dort bin und es mir ansehe
Von daher verstehe ich auch nicht so recht wie man sich so stur über die Story Sequenzen aufregen kann. Es ist doch genau das, was JRPG schon immer ausgemacht hat, und überhaupt der Grund war, warum man solche Spiele gespielt hat.
-
Der Vorteil von nem Spiel im Vergleich zu nem Buch ist gerade das man nicht so 100% Passiv ist und sich nur von der Story berieseln lässt. Aber das trifft wohl nur auf Games zu bei denen ich auch selbst was tun kann neben Text weiterdrücken.
-
-