1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Final Fantasy XIII

• reuart
  • 3. April 2004 um 20:32
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 9. März 2010 um 18:57
    • #1.141

Gibs auf FFfanatic. Die Versionen müssten schon umgekehrt laufen, damit hier jemand einen echten Unterschied zwischen beiden Versionen sieht :D

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 9. März 2010 um 18:58
    • #1.142

'Unterschied wie Tag und Nacht' ... jaja. Ist Ok.
    Ich hab mir auch die PS3 Version zugelegt, aber so dermaßen uebertreiben muss man nicht.

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 9. März 2010 um 19:01
    • #1.143

Ich glaube, ich werde weinend die 360 Version spielen... :rolleyes:

XBL-GT: Patmaster1891

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 9. März 2010 um 19:03
    • #1.144

:lol:

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 9. März 2010 um 19:03
    • #1.145
    Zitat von Arcadion

'Unterschied wie Tag und Nacht' ... jaja. Ist Ok.
    Ich hab mir auch die PS3 Version zugelegt, aber so dermaßen uebertreiben muss man nicht.

Sind sie auch net. Aber sicherlich deutlicher als bei so manch "deutlich schlechteren PS3-Version" anderer Titel.

• Nerolon
    Anfänger
    • 9. März 2010 um 19:16
    • #1.146

HI

Also ich kann es irgendwie nicht verstehen das ihr euch so an der Grafik hoch zieht.

Ich meine es kommt auf das Game an und nicht auf die Optik, denkt mal an FF7 das hab ich schon min 6 mal durch gespielt .

Auch wenn man dabei Augenkrebs bekommt macht es nach den jahren die es auf dem Bockel hat mehr spass wie so manch anderes RPG was heute so erscheint.

Ich bin kein X-box fanatiker oder so habe beide Konsolen , nur mal zur Info.

Mfg Nero

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 9. März 2010 um 19:24
    • #1.147

Ich zieh mich daran net hoch. Ich finds einfach bemerkenswert wie bei jedem PS3-Spiel wo die Grafik auch nur minimal schlechter ist ein riesen Geschiss gemacht wird, aber wenn ne 360-Version mal eindeutig schlechter ist, schreiben eben jene Leute wie gering doch der Unterschied ist und dass es überhaupt nicht spürbar ist. ;)

Ansonsten muss ich zum Spiel sagen, dass es wirklich toll aussieht. Hab bisher noch net selbst gespielt, aber von dem was ich so "hinter" mir mitbekomm endlich mal ein JRPG bei dem man sagen kann "ja, das ist Next-Gen-würdige Optik". Kein Ruckeln, kein Flimmern, kein Tearing und keine ekelhaften Figuren. Alles sieht einfach stimmig und toll aus. Auch wenns lange kein Killzone 2 ist, optisch auf jeden Fall ein Hingucker.

Auflevelsystem gefällt mir auch von dem was ich so sehe. Kämpfe sehen zumindest angenehm flott aus - finds nur echt kacke, dass man nur einen Char steuert.

• Kai
    f.k.a. Jehuty
    • 9. März 2010 um 19:37
    • #1.148
    Zitat von Mr.Deadshot

Ansonsten muss ich zum Spiel sagen, dass es wirklich toll aussieht. Hab bisher noch net selbst gespielt, aber von dem was ich so "hinter" mir mitbekomm endlich mal ein JRPG bei dem man sagen kann "ja, das ist Next-Gen-würdige Optik". Kein Ruckeln, kein Flimmern, kein Tearing und keine ekelhaften Figuren. Alles sieht einfach stimmig und toll aus. Auch wenns lange kein Killzone 2 ist, optisch auf jeden Fall ein Hingucker.

*unterschreib* ich weiß nicht, was einige hier für Maßstäbe haben, aber für ein JRPG schauts fantastisch aus.
    Vor allem wenn man bedenkt, dass Japaner technisch ohnehin immer ihren westlichen Kollegen hinterher hinken ;) :D

Überhaupt muss ich sagen, das ich bislang recht angetan bin. Habs mir jedenfalls nach all den Unkenrufen "schlimmer" vorgestellt. Das Kampfsystem ist wunderbar dynamisch und schnell, die Storyline macht Lust auf mehr. Das einzige was mich bislang wurmt ist die völlige Abstinenz von Anspruch und Schwierigkeitsgrad, zumindest in den ersten Kapiteln. Aber schaun mer mal!

[SIZE=10][COLOR=darkblue]Administrator[/COLOR][/SIZE]
    ---
    [SIZE=10]PSN: neXGamJehuty[/SIZE]

• Kyo
    Erleuchteter
    • 9. März 2010 um 20:13
    • #1.149

Wieviele dieser "Aufkleber" liegen der LE normalerweise bei? Bei mir waren es 2.

• Eggy
    Fortgeschrittener
    • 9. März 2010 um 20:36
    • #1.150

bei mir warns auch 2.
    bin jetzt bei fast 12 stunden, mir gefällts immer noch. steuer jetzt auch endlich mal wieder vanille, so langsam erfährt mann bisschen mehr über die hintergrundgeschichte der charaktere.
    zu den bildern: ok, da sind unterschiede, aber da muss man schon etwas genauer gucken. das fällt beim normalen spielen(vorallem wenn man eh an ner röhrte sitzt) eh kaum auf. an nem hdtv schon, aber was solls? es sieht immer noch ziemlich gut aus und nur weil die ps3 version besser aussieht ist das noch lange kein grund die 360-version zu boykottieren. wenn ihr wählen könnt kann ichs nachvollziehen dass ihr eher die ps3-version nehmt, aber wenn man nur ne xbox hat kann man sich auch damit abfinden.

• dschebee
    Schüler
    • 9. März 2010 um 20:46
    • #1.151
    Zitat von Mr.Deadshot

Ich zieh mich daran net hoch. Ich finds einfach bemerkenswert wie bei jedem PS3-Spiel wo die Grafik auch nur minimal schlechter ist ein riesen Geschiss gemacht wird, aber wenn ne 360-Version mal eindeutig schlechter ist, schreiben eben jene Leute wie gering doch der Unterschied ist und dass es überhaupt nicht spürbar ist. ;)
    .

Ich versteh schon, dass du das lustig findest. Dir sollte aber bewusst sein, dass die Mircrosoft-Konsole 1 Jahr älter ist und nicht auf so ein Massenspeichermedium wie die BR zurückgreifen kann. Ich finde es schon bemerkswert, das diese Hardware noch so gut mithalten kann.

• FFfanatic
    Anfänger
    • 9. März 2010 um 21:13
    • #1.152
    Zitat von Black Sun

Die meisten Cut Sequenzen sind doch eh in Echtzeit. Videos werden nur gelegentlich mal kurz eingestreut, oft auch nahezu übergangslos. Von daher sollten sich Artefakte, wenn sie denn auftreten, eh soweit in Grenzen halten das sie die Präsentation wenig stören. Auffallender sind da imo schon ehr ein paar Texture Schwächen in den echtzeit Cut Sequenzen. Zumindest wenn man drauf achtet und vergleicht.

Nein, ist leider nicht so. Der größte Teil der Cut-Scenes besteht aus vorgerenderten In-Engine Szenen, die bessere LOD-Models verwenden. So ist der Übergang auf der PS3 noch relativ nahtlos, auf der 360 eher weniger.

Zitat von Nerolon

HI

Also ich kann es irgendwie nicht verstehen das ihr euch so an der Grafik hoch zieht.

Ich meine es kommt auf das Game an und nicht auf die Optik, denkt mal an FF7 das hab ich schon min 6 mal durch gespielt .

Auch wenn man dabei Augenkrebs bekommt macht es nach den jahren die es auf dem Bockel hat mehr spass wie so manch anderes RPG was heute so erscheint.

Ich bin kein X-box fanatiker oder so habe beide Konsolen , nur mal zur Info.

Mfg Nero

Alles anzeigen

Die Präsentation hat schon immer einen großen Teil von FF ausgemacht. Final Fantasy VII ist ein gutes Beispiel dafür, bei Release waren die CGI-Sequenzen atemberaubend.

Ich sage nicht dass die 360-Version schlecht ist, allerdings fällt sie (Vor allem bei gutem Equipment) doch deutlicih gegenüber der PS3 ab. Kein Wunder dass manche Reviews 15% abziehen, FF lebt einfach von der kinoreifen Präsentation.

• RedXIV
    fka Alpha001
    • 9. März 2010 um 22:53
    • #1.153
    Zitat von FFfanatic

Die Präsentation hat schon immer einen großen Teil von FF ausgemacht. Final Fantasy VII ist ein gutes Beispiel dafür, bei Release waren die CGI-Sequenzen atemberaubend.

Ich sage nicht dass die 360-Version schlecht ist, allerdings fällt sie (Vor allem bei gutem Equipment) doch deutlicih gegenüber der PS3 ab. Kein Wunder dass manche Reviews 15% abziehen, FF lebt einfach von der kinoreifen Präsentation.

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Da ich nur FF 6, 7, 8 und 10 gespielt habe kann ich mir nur eine begrenzte Meinung bilden, aber eines weiß ich ganz sicher FF lebt nicht nur von der Grafik. FF lebt meiner Ansicht nach von einer sehr schönen Story, Wendepunkten in der Story, einer guten Grafik, meistens guten Kampfsysteme, tiefen Charakteren, eine sehr offene und unterhaltsame Welt... 152000 Einzelsachen machen FF zu einem FF und nicht zu einem Heavy Rain, Blue Dragon oder sonst irgendwas. Das meiste ist bei FF13 leider nicht mehr in der Form vorhanden wie es die meisten von einem FF erwarten und DESHALB mögen es die meisten FF Spieler nicht. Würde kein FF auf der Packung stehen, würde es bei vielen Leuten besser ankommen und genau das vergessen die meisten, denn als eigentliches Rollenspiel ist es Klasse. So hoffentlich wird es endlich mal ruhiger hier. Im übrigen steht das auch im 4Players Fazit.[size=9][font=verdana][color=#000000][/color][/font][/size]

Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D

• Ray
    Erleuchteter
    • 9. März 2010 um 23:32
    • #1.154
    Zitat von FFfanatic

[viele Screenshots]

Ja, natürlich sieht man auf Screenshots die Unterschiede. Es ist ja auch ein Fakt dass die Auflösung geringer ist und die Texturen nicht mithalten können, da gibts keinen Interpretationsspielraum. Aber ich weiß nicht wie du deine Spiele spielst, ich zumindest drücke nicht durchgehend auf den Still-Button meiner Fernbedienung und guck mir das Bild auf nächster Nähe an. Im normalen Spiel, also im bewegten Bild, muss man schon wirklich sehr gute Augen haben um da 'dramatische Unterschiede' festzustellen. Wenn man da nicht Pause drückt und ranzoomt (siehe Gamepro Vergleichsvideo), sehe ich sie zumindest nicht. Das ist alles was ich sage. Mieses Zeug was man beim Spielen wirklich merkt, also z.B. Framerateeinbrüche oder fieses Tearing (auf das ich ganz allergisch reagiere), hat die 360 Fassung nicht.

Und nein, ich bin kein PS3 Hater, ich hab den Kasten auch hier stehen und ich hetze auch nicht rum wenn bei Multititeln die PS3 Fassung schlechter abschneidet, da's mir scheißegal ist, weil ich die PS3 für die Exklusivtitel habe und bei Multititeln eh in 99% der Fälle zur 360 Fassung greife (der 1% ist PES weil ich das mit Sony Controller spielen muss).

Mein Problem ist viel mehr, dass ich z.B. heute auf der Arbeit gleich von zwei Leuten, die nur eine 360 haben, gehört habe dass sie auf FFXIII verzichten werden, weil sie soviel negatives über die technische Qualität der 360 Fassung gelesen haben. Und da muss ich mir dann wirklich nur an den Kopf fassen... Gut, ich bin von FFXIII bislang noch nicht so wirklich geflasht (Gründe schon mehrfach dargelegt) und kann jeden verstehen der's ähnlich sieht, aber wegen Forenposts / Newsbeiträgen auf Webseiten etc. über niedrigere Auflösung und leicht minderwertige Texturen, wovon man im laufenden Betrieb nichts mitkriegt, den Titel liegen zu lassen geht mir voll gegen den Strich.

• FFfanatic
    Anfänger
    • 9. März 2010 um 23:33
    • #1.155
    Zitat von Alpha001

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Da ich nur FF 6, 7, 8 und 10 gespielt habe kann ich mir nur eine begrenzte Meinung bilden, aber eines weiß ich ganz sicher FF lebt nicht nur von der Grafik. FF lebt meiner Ansicht nach von einer sehr schönen Story, Wendepunkten in der Story, einer guten Grafik, meistens guten Kampfsysteme, tiefen Charakteren, eine sehr offene und unterhaltsame Welt... 152000 Einzelsachen machen FF zu einem FF und nicht zu einem Heavy Rain, Blue Dragon oder sonst irgendwas. Das meiste ist bei FF13 leider nicht mehr in der Form vorhanden wie es die meisten von einem FF erwarten und DESHALB mögen es die meisten FF Spieler nicht. Würde kein FF auf der Packung stehen, würde es bei vielen Leuten besser ankommen und genau das vergessen die meisten, denn als eigentliches Rollenspiel ist es Klasse. So hoffentlich wird es endlich mal ruhiger hier. Im übrigen steht das auch im 4Players Fazit.

Wohl wahr! Natürlich hat FF seinen besonderen Charme, konnte sich aber nicht zuletzt durch die Präsentation von anderen JRPGs absetzen. Da macht FF XIII keine Ausnahme, es gibt kein schöneres japanisches Rollenspiel in dieser Generation.

Trotzdem bin ich insgesamt froh, dass man sich ein wenig von altem Balast befreit. Dies könnte der Serie auf lange Sicht sehr guttun. Natürlich tut die Abwesenheit von Städten erstmal weh, aber wenn ich ehrlich bin gefällt mir der neue Ansatz nach ein paar Stunden Spielzeit verdammt gut. Dass die Serie in Reviews dafür erstmal "kassieren" wird, ist logisch. Neues wird gerne mal überkritisch betrachtet.

Hier übrigens die Analyse von Lens of Truth. Glauben hier wirklich noch Leute an nicht wahrnehmbare Unterschiede? :lol:

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 9. März 2010 um 23:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.156

Ich find das Game selbst als "Final Fantasy" gut. Was kann man denn großartig daran meckern? Optik stimmt, Musik stimmt, Kampfsystem stimmt, Auflevelsystem stimmt, Story sieht bislang nett aus (und mal ehrlich, Storyrevolutionen gab es lange nicht mehr und wurden oft auch nicht gut aufgenommen!), was will man mehr? Ich find die Vorstellung dieses Games bislang (ich spiele nun etwa 11 Stunden) sehr gut. Und ich empfinde das Game auch sehr stark an FFX orientiert. Und FFX mögen die meisten Leute heute fast 10 Jahre später doch auch, obwohl sie es DAMALS wirklich häufig zerrissen haben.
    Und wenn die Leute sagen, dass sich FF13 nicht wie ein Final Fantasy anfühlt, ist das auch Schwachsinn. Die Serie hat sich eh häufig selbst "neu erfunden", ein einheitliches Feeling gab es doch nie. Trotzdem ist es für mich ein vollwertiges Final Fantasy. Wäre doch schlimm, wenn jeder immer wieder alles nur gleich machen würde. Ich erinnere an Tales of Vesperia... da mockierten sich auch viele "böh, gleiches Kampfsystem wie immer, gleiche Story, alles recycled".

Also FF13 erfüllt schon meine Erwartungen. Vielleicht sollten wir einfach mal aufhören uns immer von irgendwelchen Märchenschreibern was vorhypen zu lassen.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RedXIV
    fka Alpha001
    • 9. März 2010 um 23:53
    • #1.157
    Zitat von ChaosQu33n

Ich find das Game selbst als "Final Fantasy" gut. Was kann man denn großartig daran meckern? Optik stimmt, Musik stimmt, Kampfsystem stimmt, Auflevelsystem stimmt, Story sieht bislang nett aus (und mal ehrlich, Storyrevolutionen gab es lange nicht mehr und wurden oft auch nicht gut aufgenommen!), was will man mehr? Ich find die Vorstellung dieses Games bislang (ich spiele nun etwa 11 Stunden) sehr gut. Und ich empfinde das Game auch sehr stark an FFX orientiert. Und FFX mögen die meisten Leute heute fast 10 Jahre später doch auch, obwohl sie es DAMALS wirklich häufig zerrissen haben.
    Und wenn die Leute sagen, dass sich FF13 nicht wie ein Final Fantasy anfühlt, ist das auch Schwachsinn. Die Serie hat sich eh häufig selbst "neu erfunden", ein einheitliches Feeling gab es doch nie. Trotzdem ist es für mich ein vollwertiges Final Fantasy. Wäre doch schlimm, wenn jeder immer wieder alles nur gleich machen würde. Ich erinnere an Tales of Vesperia... da mockierten sich auch viele "böh, gleiches Kampfsystem wie immer, gleiche Story, alles recycled".

Also FF13 erfüllt schon meine Erwartungen. Vielleicht sollten wir einfach mal aufhören uns immer von irgendwelchen Märchenschreibern was vorhypen zu lassen.

Ich mag FF10 auf den Tod nicht und konnte auch den nachfolgenden Teilen nichts abgewinnen. Da ich aber noch keine Möglichkeit habe FF13 zu spielen werde ich es bei einer möglichst Hype freien Meinung lassen und hoffen das es wenigtens eine etwas bessere Story bietet als FF10.

PS: Blitzball war klasse, wurde auf dauer aber leider langweilig. Was die Grafik angeht verweise ich hier einfach mal auf die frühen 90er Mario auf dem SNES sah gut aus, trotzdem finde ich das Sonic auf dem schwächeren MD grafisch auf das selbe Niveau kommt. Jeder soll das nehmen was er möchte. (ich persönlich fasse keine 360 mehr an)

Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D

• knacht
    Erleuchteter
    • 10. März 2010 um 00:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.158
    Zitat

Vielleicht sollten wir einfach mal aufhören uns immer von irgendwelchen Märchenschreibern was vorhypen zu lassen.

Danke, mit das beste was ich seit langem gelesen habe.

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dschebee
    Schüler
    • 10. März 2010 um 00:27
    • #1.159

Ich frage mich, wie kann man sich über die Technik aufregen, wenn doch alles andere total langweilig ist. Ich durfte nur 3h mit Light und Hope über immer gleich aussehende Stege latschen. Wenn das FF ausmacht, habe ich bis jetzt nicht viel verpasst. Einzig die Geschichte will ich weiterverfolgen aber sonnst treibt mich nichts. Wirklich sehr schade. Mir kommt es so vor, dass SE seit 2006 nur Renderfilmchen gedreht hat. Die Spielwelt selber ist an einfallslosigkeit kaum zu überbieten.

Spoiler anzeigen

Ewig lange Wege durch
    1. zu kristallgewordens Meer
    2. graubrauner Schrottplatz
    3. auf Stegen inmitten eines komischen Waldes

:cursing:

• Caine
    Fortgeschrittener
    • 10. März 2010 um 10:52
    • #1.160

das kotzt mich aber auch echt an, immer nur grafik heutzutage und über die wird auch am meisten gelabert. games werden heutzutage evtl. sogar mehr wegen grafik gekauft als gameplay, echtes armutszeugnis und die foren mit den usern beweisen nichts anderes (meistens....).

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™