Ich habe eine Wii und spiele mit dem Gedanken mir im März oder Sommer noch eine XBox360 als Zweitkonsole zuzulegen. ![]()
Welche Konsole holt ihr euch?
-
-
Wenn an einem Tag der MM Aktion auch Konsolen billiger sind, schlage ich beim Wii zu.
-
Bei mir änderten sich zwar meine Anschaffungspläne in der Vergangenheit ständig, habe fast jeder Konsole der letzten Jahre 4 bis 5 mal gehapt und wieder verkauft, bin aber auf dem Weg der Besserung.

Wie schnell sich sowas ändern kann sieht man wieder jüngst, vor Weihnachten hatte ich: PS2, Xbox, Wii
Die PS2 nur wegen Yakuza und bald Yakuza 2.
Die Xbox nur wegen Shenmue II
Den Wii wegen Mario & Zelda Spielen für GC und Wii.
PS3 wollte ich nur kaufen wenn ein Spiel wie z.B. Yakuza 3 dafür kommen sollte, die Xbox 360 hatte ich ja schon mehrfach und wollte sie eigentlich schon allein wegen der PS3 nicht noch mal, steht aber auch schon wieder hier, die 360. :lol2:Also geplant ist für mich, entgültig folgendes:
Wii (Für Mario & Zelda)
Xbox 360 (Für alles Mögliche und da Shemue II jetzt auch läuft kann meine Xbox 1 weg, dann kommt auch noch Virtua Fighter 5 für die 360, was der entgültige K.O. Schlag gegen den Kauf einer PS3 war)
PS2 (Wird behalten da sie zwar nur für Yakuza 1 & 2 hier steht aber ja auch nicht mehr viel wert ist, sollte z.B. Yakuza 3 für PS3 kommen, dann kommt die PS2 aber auch weg aber ich kaufe keine PS3 zum behalten, nur für Yakuza reicht es auch alle 1 bis 2 Jahre eine PS3 bei Ebay zu kaufen und nach dem durchspielen wieder zu verkaufen, Spiel wird natürlich behalten.)
Kurz um: Wii & Xbox 360 = Meine System der nächsten Jahre, andere Systeme, allen voran PS3, nur zeitweise für bestimmte, wenige Spiele.Edit: Dreamcast hab ich auch noch, der steht aber wie die PS2 nur im Schrank und wird lediglich alle 1 bis 2 Jahre für Shenmue ausgegraben.
-
- Offizieller Beitrag
früher oder später eh wieder alle 3

und cube, PS2 und xbox werden auch nicht wieder verkauft

-
Ich versuche diesmal nur bei einer Konsole zu bleiben: dem Wii. Wollte damals auch nur den Cube kaufen und hatte auf einmal alle drei. Kostet aber alles viel zu viel Kohle. Und die Zeit zum spielen könnte ich eh nicht aufbringen. Da steck ich lieber ein paar Euros in mein SNES :D.
-
-
Erstmal reicht mir Wii. 360 läuft eh nie.
Wenn aber keine "großen" Titel kommen oder die klassische Nintendo-Flaute, dann wird es später ganz sicher noch eine PS3. Ein NextGen Tomb Raider oder Ico usw könnte ich kaum ignorieren. -
Ich werde mir wohl doch die Playstation 3 kaufen...müssen. Sofern dafür reichlich Rollenspiele erscheinen. Auch ein Grund, warum ich meine Playstation 2 so liebe und niemals weggeben würde! Ich liebe "Final Fantasy"-Co und das bekomme ich zur Zeit nur für meine Playstation 2 geboten...und hoffentlich dann auch für die PS3.
Immerhin sollen für die Xbox 360 im nächsten Jahr auch ein paar tolle Rollenspiele erscheinen! -
Zitat
Original von Thomas3313
Edit: Dreamcast hab ich auch noch, der steht aber wie die PS2 nur im Schrank und wird lediglich alle 1 bis 2 Jahre für Shenmue ausgegraben.Und wieso hast du dir dann eine XBOX für Shenmue II gekauft?
ZitatOriginal von PLASMO
wozu ne neue konsole kaufen wenn man nen saturn und ne dreamcast zu hause stehen hat?
und ich werd das nächste jahr trotzdem oder sogar gerade deswegen sehr viel spass am zocken haben.

Genau so sehe ich das auch
PS3 wird erst gekauft wenn ich nicht mehr viel zu spielen habe für Sat und DC. Und das kann noch seeehr lange dauern!
Und sogar für die blöde PS2 gibts ja noch ein paar games die ich noch nicht richtig gezockt habe *g -
Zitat
Original von Darius Gaiden
Und wieso hast du dir dann eine XBOX für Shenmue II gekauft?

Das habe ich schon mal im Shenmue Forum geschrieben, mir fällt es unheimlich schwer englisch zu lesen wenn ich japanisch höre, das ist bei allen Sprachen so, z.B. war ich auch nicht in der Lage dem deutschen Text in Yakuza zu folgen wenn ich dazu englische Stimmen höre, ich kann nur die Sprache gut mitlesen die ich auch dazu höre, 2 Sprachen gleichzeitig sind zu viel für mich. Aber mit diesem Problem bin ich nicht der Einzige. Darum ist die Shenmue 2 DC Version absolut nichts für mich.
-
Zitat
Original von Shinji
Ich versuche diesmal nur bei einer Konsole zu bleiben: dem Wii. Wollte damals auch nur den Cube kaufen und hatte auf einmal alle drei. Kostet aber alles viel zu viel Kohle. Und die Zeit zum spielen könnte ich eh nicht aufbringen.
Ich drück dir die Daumen das du das schaffst.
Wenn ich ehrlich bin hat der Cube alleine total gereicht.
Zu dem war es irgendwie die Konsole die hier wegen Games wie Mario Kart DD, Donkey Konga, Mario Party, Mario Dance am meisten gelaufen ist. :crush:
Die Ps² hatte ich nur wegen Survival Horror der mich aber mittlerweile nur noch anödet. :alt:
Singstar und Eye Toy als anderes Genre waren ja ganz witzig aber recht kurzweilig.
X-Box eigentlich nur wegen Halo 1&2-Der Rest war so naja..:alt:Obwohl ich diesesmal ja eigentlich nix an Konsolen haben wollte, scheint es diesesmal wirklich nur der Wii zu werden. :geil:
Vor alldingem nach dem was ich gestern Abend bei EB Games erleben durfte.
Wii wird allerdings erst nach Preissenkung gekauft-Vorher nicht.
Vielleicht kommt ja wieder wie beim Cube ein gutes Mario Bundle raus.
-
-
Weiß ich noch nich genau , aber den Wii sehe ich nicht als Dauerzockgerät.Innovation ist natürlich super,aber ein normales Pad reicht mir auch. Also die 360 hab ich ja schon. Da aber bald alle Most Wanteds erschienen sind und für mich keins so wirklich genial ist , kaufe ich mir noch die PS3.
-
wii60 und bin glücklich. dabei bleibts auch wohl.
-
Die Ps3 stink übelst ab, schade das es in der realität nicht so aussieht

-
Zitat
Original von Shinji
Ich versuche diesmal nur bei einer Konsole zu bleiben: dem Wii. Wollte damals auch nur den Cube kaufen und hatte auf einmal alle drei. Kostet aber alles viel zu viel Kohle. Und die Zeit zum spielen könnte ich eh nicht aufbringen. Da steck ich lieber ein paar Euros in mein SNES :D.oder es so machen wie ich.
Wenn schon die neuen anstehen die 360 und PS3 kaufen und ein haufen Geld Sparen. -
360 sicher und wahrscheinlich auch PS3.
Der Wii kommt mir nicht ins Haus!

-
-
Jo!!! Dafür hab ich auch gevotet!
-
Zitat
Original von CIT
360 sicher und wahrscheinlich auch PS3.Der Wii kommt mir nicht ins Haus!

warum nicht der Wii ist doch TOP.
Ich habe für den Wii gevotet! -
Früher oder später holt man ihn sich eh günstig mit Zelda und Mario wie es bei mir bei jeder anderne BIG N Konsole der Fall war (Nur 64 hat ich bald nach release) und was sich in Zukunft wohl auch nicht ändern wird, aber da können schon mal gerne 2 Jährchen vergehn

-
Zitat
Original von petie
warum nicht der Wii ist doch TOP.
Ich habe für den Wii gevotet!Der Wii ist ein netter Gimmick, aber nichts was ich länger zocken würde wollen. Richtet sich ja nach Nintendo's eigener Aussage auch eher an Leute, die sonst von Videogames nicht so ne Ahnung haben. Nix gegen den Wii, aber mich persönlich spricht er halt nicht so an.
N64 hab ich auch nicht mitgemacht (war ne bittere Enttäuschung nach dem grandiosen SNES) und mir erst nachher ganz billig einen wegen den Treasure Games geholt. Gamecube war für mich eigentlich auch nur wegen F-Zero GX, den Resident Evils und Mr. Driller Dill Land interessant.
Zwei, drei wahre Perlen werden sicher auch noch auf dem Wii erscheinen, aber wie Eppe schon sagte, das hat Zeit.

-
Derzeit verrichtet ne 360 bei mir gute Dienste. Ich könnte mir jedoch durchaus vorstellen mir dann irgendwann auch mal den Wii zu holen, das aber lediglich als Lückenfüllerkonsole am besten gebraucht und preiswert wenn ordentlich was an Spielen draussen ist.
Bei der PS3 warte ich mal gaaaaaaaaaaaaaanz lange ab, das lohnt sich jetzt als Import und zu Release ja überhaupt nicht das Ding für 600 Tacken hier hinzustellen. Das wird wahrscheinlich frühestens nächstes Jahr was, bis jetzt flasht mich nicht ein Titel, sogar das hoch gelobte Resistance find ich zu kotzen häßlich... Das als grafisch geil zu bewerten entbehrt jeglichem Menschenverstand...

-
-