Mal ne Frage an alle Shoot 'em Up-Experten unter euch: Ist Parodius für die PlayStation eine 1:1-Umsetzung der Arcade-Version? Und wenn ja, wie gut ist diese umgesetzt? Slowdowns? Lohnt sie sich, wenn man wie ich schon die SNES-Variante hat?
Parodius PSX
-
-
Besitze Sexy Paradius. ..die japanische Version. Ob es eine 1:1 Umsetzung ist kann ich dir nicht sagen,aber wenn du schon die SNES version besitzt,dann lohnt sich es nicht die PSX vrsion zu kaufen,auch wenn sie ohne Slowdowns läuft.
-
ist 1:1 port ohne slowdowns
die jap.version gibts zusammen mit teil 2
-
Zitat Maniac:
ZitatZwar bringen Ladepausen und rekordverdächtiges Ruckeln insbesondere die Playstation-Version ins Stocken,...
-
- Offizieller Beitrag
klar das game ist teils so voller slowdowns, die saturn version hat schon schlimme, da steht die PS1 Version kaum hinten an

-
-
wenn dem so ist, bleib ich echt bei der snes-version. die psx-version geht ja für recht viel geld bei ebay über die theke. da hätte ich mich sicher geärgert.
danke.
-
snes und psx version sind quasi identisch vom slowdown her (snes version hat ein unspektakuläres extralevel noch)
beide sind NICHT arcade 1:1 weil der Schwierigkeit weit heruntergeschraubt wurde. -
Kurz Frage:
Das PSX Parodius sowie das für Saturn und das für SNES sind alles umsetzungen vom selben Spiel? -
- Offizieller Beitrag
Ja.
-
War die SNES Version nicht sogar leicht zensiert ?
-
-
Ja, die PAL-Version auf dem SNES ist zensiert. http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975563
-
Die PSX Version ist nicht zentriert?
-
wenn die SFC nicht Zensiert is würd ich mal sagen die Jap PSX is auch nicht Zensiert
-
Wieso ruckelt die PS1-Version? Die PS1 kann normalerweise 4096 Softsprites gleichzeitg darstellen. Das klingt eher so, als hätte man das Ruckeln 1:1 vom Original übernommen.
-
Zitat
Original von RouWa
Wieso ruckelt die PS1-Version? Die PS1 kann normalerweise 4096 Softsprites gleichzeitg darstellen. Das klingt eher so, als hätte man das Ruckeln 1:1 vom Original übernommen.Nur weil ne Konsole etwas kann, heisst es nicht, dass es auch genutzt wird! Kann mich bei Parodius Arcade an keine nennenswerten Slowdowns erinnern!
-
-
http://hg101.classicgaming.gamespy.com/parodius/parodius.htm
Alles was man zu Parodius wissen muss

-
Zitat
Original von RouWa
Wieso ruckelt die PS1-Version? Die PS1 kann normalerweise 4096 Softsprites gleichzeitg darstellen. Das klingt eher so, als hätte man das Ruckeln 1:1 vom Original übernommen.vielleicht weil zu einem Spiel mehr gehört als 4096 Demo sprites
Die PSX könnte auch zig hunderttausend Polygone darstellen, und trotzdem sind sind die meisten 3D Spiele erbärmlich und an der Grenze des flüssigen. -
In Relation zum SNES oder MD war beim Saturn und der PS1 aber deutlich mehr Rechenleistung unter der Haube. Die SNES-Version war von der Performance her OK, wenn man vom Mode 7-Kugelfischboss mal absieht.