1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Krasse Ebay Auktionen

• Skydancer
  • 6. Januar 2003 um 20:28
  • Elemental Master
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2016 um 17:03
    • #8.961

Ich erinnere gerne an die Secret of Mana Auktion, die irgendwo zwischen 10-20K geendet hat.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

• Undead
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2016 um 19:51
    • #8.962
    Zitat von Onkelpsycho

Aber ein VideoSPIEL impliziert ja, das man damit spielt... Gut, aber ist wohl wieder eine Grundsatz Diskussion... Dachte nur, vielleicht ist es etwas befremdlich wenn man später auf seinem Sterbebett an die ganzen coolen Spiele denkt, die man nie ausgepackt hat und mit denen man nie ein schönes Spielerlebnis hatte...

Warum wird den Pauschal immer davon ausgegangen, das Sealed Sammler nicht spielen würden? Zum zocken reicht ein loses exemplar, der Rest ist eben für die Sammlung.

Ich habe z.b. auch ein Sealed Zelda OoT und trotzdem liegt daneben ein offenes Exemplar. Wie Sammelhammel immer wieder erklärt: wir haben zu einer Zeit angefangen, als die Sealed Games kaum einen Preislichen Unterschied zu den offenen kompletten Games gemacht haben. Es wurde immer wieder diskutiert, ob ein Game wirklich Komplett ist, wenn Flyer oder Modulfoile fehlt (davon mal abgesehen, welche Flyer überhaupt mal dabei waren)

Dabei ging man meist auch vom Gedanken aus: "Mint". Ein Game das von außen Mint ist, muss nicht Mint im inneren sein. Was ist, wenn da schonmal jemand die OVp vorsichtig geöffnet hat, und nun Flyer/Karten/Sticker ect. fehlen?

Ich bin froh darüber, das mir Sammelhammel damals das Sealed Sammeln näher gebracht hat, auch weil eben GBA und GC Games Sealed zwischen 5-20€ zu bekommen waren. Ein Mario Kart Super Circuit für 5€ Sealed wurde liegengelassen, ich habe als einziger geboten.

Aber leider muss ich auch dazu sagen, das sich die Sealed Sammler ihr eigenes Hobby mit den Preisen kaputt gemacht haben. Klar über Wert lässt sich streiten(vorallem, wenn es ein exemplar alle paar Monate auftaucht, oder jahre nie), aber wenn man heute auf einzelne Games 2k bieten muss, wofür man damals eine halbe Sealedsammlung bekommen hätte, dann überlegt man sich irgendwann 2x bevor man etwas teures Sealed kauft. Mein letzter großer Kauf damals war Mario Party 3 UK PAL Sealed für 250€ und heute denke ich schon darüber nach wie bekloppt ich den war, soviel damals zu bieten. Aber hey, wenn es darum geht, etwas gewinnbringend wieder verkaufen zu können, dann greift man eben zu...(besitze es bis heute immer noch in meiner Sammlung)

Den genau das wurde mir von SH immer wieder eingebleut, das man die Games irgendwann teurer verkaufen kann, da Sealed mit der Zeit immer seltener wird, da diese eben ausgepackt werden. Das war mit einer der Gründe warum ich mit dem Sealed sammeln anfing.

Heute habe ich meine Sealed Games immer noch (habe nur vereinzelnd doppelte verkauft) und rege mich sogar darüber auf, das die Games so übertrieben teuer geworden sind, eben weil es alles betrifft, selbst die Games, die eigentlich schon jeder haben sollte (mal abseits von Sealed, aber wenn man für Mario Kart 64, Zelda OoT ect. heute das dreifache vom damaligen OVP Wert zahlen muss, dann zeigt mir das eher, das die "Videospielsammelei" immer mehr in die Richtung Geld verdienen geht, sprich: kauf, verkauf, kauf, verkauf)

Und was ist das größte Problem dabei? Richtig, die Gier. Gibt heute leider mehr als genug, die sich mit einem Exemplar von einem Game im selben Zustand nicht zufrieden geben, es müssen gleich mehr sein, um vllt das 1. zu refinanzieren. Das war damals nichtmal nötig.

Wir könnten das Thema immer wieder bequatschen, warum, weshalb, wieso. Ändern wird sich aber nichts, außer das man für sich selbst vllt sagt: "die Preise zahle ich nicht".

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (2. Februar 2016 um 19:55)

• alien011
    Profi
    • 2. Februar 2016 um 19:58
    • #8.963

Und irgendwo, in irgendeinem vergessenen Lagerhaus, steht eine ganze Palette mit mehreren Hunderten neuer, noch versiegelter Secret of Mana. Und irgendwann findet jemand diese Paltette und verkauft die Spiele einzeln neu sealed auf Ebay. Und selbst wenn es anatomisch nicht möglich ist, derjenige, der damals 10-20k Euro gezahlt hat, der beißt sich dann in den Allerwertesten.

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2016 um 20:06
    • #8.964

Da fällt mir direkt Circus Lido ein :)

War mal über 1000€ wert, dann würde tatsächlich eine Palette voll gefunden und der Preis ging runter auf 30-40€ für ein neues Exemplar. Keine Ahnung wie viel es heute wert ist.

Ist allerdings auch das einzige Beispiel, das ich kenne, wo es wirklich so passiert ist.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• RevoX81
    Profi
    • 2. Februar 2016 um 20:53
    • #8.965

http://www.ebay.com/itm/Crash-Band…=p2047675.l2557

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2016 um 20:56
    • #8.966

Die europäische Erstauflage hat mal nen Sammel-Kollege von mir für....ich meine 1500 Euro ausm ebay.fr gekauft.
    Muss ihn mal fragen. War das einzige welches ich je sealed gesehen habe.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 2. Februar 2016 um 20:56
    • #8.967

Not bad,aber auch nicht überraschend für ein Spiel wie Crash Bandicoot.

Zitat

....ich meine 1500 Euro ausm ebay.fr gekauft.

Du hast ein sealed Exemplar von Crash bandicoot für 1500€ gekauft?
    ?(

edit: Alles klar ^^

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

2 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (2. Februar 2016 um 20:58)

• RevoX81
    Profi
    • 2. Februar 2016 um 20:57
    • #8.968

In der Doppel CD Box?

Mit der dem Spiel + Demo?

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2016 um 21:09
    • #8.969

Ich lass mir eben nen Foto senden....hab in bei whatsapp :)
    Glaube er ist auch hier angemeldet :)
    Momentchen...

Hat Spätschicht und ist erst Mitternacht zu Hause...so lang müssen wir uns gedulden. Kann ja im sealed Thread gepostet werden :)

Einmal editiert, zuletzt von Sammelhammel (2. Februar 2016 um 21:11)

• Niemand
    Gast
    • 2. Februar 2016 um 21:11
    • #8.970

da tut ne alte Frau lange für stricken tun

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 2. Februar 2016 um 21:11
    • #8.971

Ich persönlich würde nie (über) 1000€ für ein sealed PS1 game auf den Tisch legen. Viel zu riskant, da PS1 Games leichter zu fälschen sind als z.b. N64 Spiele PAL mit red strip. Genauso wenig würde ich aber auch für N64 US y-fold sealed Game soviel Kohle ausgeben.
    Meine Obergrenze wäre 400€, evtl 500€ für ein PS1 Double Case US, wenn ich 100% wüsste das Spiel deutlich mehr als 500€ wert.

Zitat

Hat Spätschicht und ist erst Mitternacht zu Hause...so lang müssen wir uns gedulden. Kann ja im sealed Thread gepostet werden

Immer her damit. Interessant wäre für mich ebenfalls die Einschweißlinien :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

2 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (2. Februar 2016 um 21:14)

• RevoX81
    Profi
    • 2. Februar 2016 um 21:19
    • #8.972

Gut das ich nur sealed Blu-Rays sammel :D

Hab ich mehr Geld auf dem konto^^

Einmal editiert, zuletzt von RevoX81 (2. Februar 2016 um 21:19)

• Dnacloud
    Profi
    • 2. Februar 2016 um 21:21
    • #8.973

was wäre ein sotn jap sealed wohl wert @Sammelhammel

• RevoX81
    Profi
    • 3. Februar 2016 um 08:35
    • #8.974

http://www.ebay.de/itm/CONKER-S-B…CUAAOSwFMZWq-D-

Die Lieferung erfolgt in einem original Nintendo Game Case !!! ?(

• acrid
    Gast
    • 3. Februar 2016 um 08:45
    • #8.975
    Zitat von Dnacloud

was wäre ein sotn jap sealed wohl wert @Sammelhammel

Ich bin zwar nicht Sammelhammel, aber was zum Teufel ist "sotn"?

• RevoX81
    Profi
    • 3. Februar 2016 um 08:46
    • #8.976

Castlevania: Symphony of the Night

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 3. Februar 2016 um 10:17
    • #8.977

@dna
    Von jap. Games habe ich keine Ahnung. Wollte es zwar auch mal ne lange Zeit haben, aber das war vor zig Jahren.
    Würde mal schätzen, ohne überhaupt jetzt nach geguckt zu haben, dass es sealed im Topzustand bestimmt seine 500 Euro bringt.

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 3. Februar 2016 um 16:48
    • Offizieller Beitrag
    • #8.978
    Zitat von RevoX81

Die Lieferung erfolgt in einem original Nintendo Game Case !!!

Das sind doch diese Game cases für Module. Gab es damals in vielen Videotheken.
    Glaub ist nicht original von Nintendo

Bilder

• open.jpg
      • 164,34 kB
      • 584 × 438

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TheGabeStar
    Profi
    • 3. Februar 2016 um 17:21
    • #8.979
    Zitat von Sammelhammel

@dna
    Von jap. Games habe ich keine Ahnung. Wollte es zwar auch mal ne lange Zeit haben, aber das war vor zig Jahren.
    Würde mal schätzen, ohne überhaupt jetzt nach geguckt zu haben, dass es sealed im Topzustand bestimmt seine 500 Euro bringt.

Die normale Version?
    Wie wäre es mit dieser hier? http://www.obsessedgamers.eu/index.php?407,…one-ps1-ps2-jpn

Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
    Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
    Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
    Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche

• blast68k
    fka Commodore64
    • 3. Februar 2016 um 17:27
    • #8.980

Wenn die PSOne Books Version was wert ist, fresse ich meinen Hut.

My Home Arcade: SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™