1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Krasse Ebay Auktionen

• Skydancer
  • 6. Januar 2003 um 20:28
    ChaosQu33n
    Moderator
    • 2. Januar 2018 um 13:06
    • Offizieller Beitrag
    • #11.561

Will dir die Hoffnung nicht zunichte machen, aber sobald du bei Paypal einen Refund wegen Fälschung einreichst, verlangt Paypal vom Käufer erst einmal ein Gutachten. Dieses hat man bis ~30 Tage nach Refund-Stellung einzureichen und wenn man das nicht macht, wird der Fall geschlossen und Kohle Adé. Ist mir selbst mal bei einer Fälschung so ergangen. Paypal scheißt auf Fälschungen...

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 2. Januar 2018 um 13:09
    • #11.562

Die scheißen teilweise sogar drauf ob überhaupt was angekommen is. Habe selbst schon einen Fall gehabt, wo nichts ankam und ich dennoch auf dem Schaden sitzen blieb, da der Verkäufer ne Sendungsnummer hatte :lol: Aber is spannend, wie die Blase "PayPal is sicher" immer weiter lebt :)

Edit: Wobei kleine Korrektur, denn es war noch viel kranker. Ich kaufte nämlich drei Spiele, die gemeinsam verschickt wurden. Der Verkäufer lud aber nur bei einem die Sendungsnummer hoch und dieses wurde mir nicht erstattet. Die anderen beiden, die gemeinsam verschickt wurden aber keine Sendungsnummer hatten, wurden erstattet. Also am Ende sowohl für mich, wie auch den Verkäufer absolute Bullshitlösung :D

Meine Sammlung

• suicider
    Gast
    • 2. Januar 2018 um 13:10
    • #11.563
    Zitat von Ignorama

Die andere Frage ist: Werden diese Gutachten anerkannt.

Ja, es gab schon Fälle wo diese Gutachten seitens PayPal akzeptiert wurden. Trotzdem ist das Problem, dass man dann als Käufer in der Beweispflicht ist, wenn man vermutet, dass es sich um eine Kopie handelt. Die AGBs von PayPal sind da ein ziemlicher Dschungel und letztlich ist der Käuferschutz auch mehr Schein als Sein. Von den zusätzlichen Kosten ganz zu schweigen, die erstattet dir definitiv keiner.

• Ochi
    Schüler
    • 2. Januar 2018 um 13:30
    • #11.564

Ich hatte letztens erst das Problem, dass eine Lieferung von mit trotz Sendungsnummer nicht angekommen ist (Einschreiben international).

PayPal ist mir dann die Kohle komplett abgezogen und dem Käufer zurück gezahlt, da sich am Sendungsstatus seit einer Weile nichts geändert hat.

Somit war der Verkäufer fein raus und ich warte heute noch auf die Antwort von der Post wo die Sendung abgeblieben ist.

Also bisher funktionierte der Käuferschutz bei mir immer problemlos. Auch "gegen mich".

• tzameti
    Blue Bomber
    • 2. Januar 2018 um 14:05
    • #11.565

hmm, dachte bislang immer, es reiche aus, die fälschung von einem videospiele-fachgeschäft als solche bestätigen zu lassen.

(SUPER) FAMICOM RULES

• blast68k
    fka Commodore64
    • 2. Januar 2018 um 14:07
    • #11.566
    Zitat von Ignorama

Die andere Frage ist: Werden diese Gutachten anerkannt. Ist dieser NeoStore irgendeine offizielle Instanz, oder nur von Neo Geo-Fans privat gegründet usw.

Was heißt in dem Fall offizielle Instanz? Woran wird das festgemacht?

My Home Arcade: SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

• Ignorama
    4 the Players
    • 2. Januar 2018 um 14:35
    • #11.567
    Zitat von Commodore64

Was heißt in dem Fall offizielle Instanz? Woran wird das festgemacht?

Genau diese Frage muss PayPal beantworten und keiner hier. Ich wäre alles andere als überrascht, wenn ein und die selbe Stelle mal als Gutachter durchgeht und in einem anderen Fall wiederum nicht, da es dort von verschiedenen Leuten bearbeitet wird.

Meine Sammlung

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2018 um 00:14
    • #11.568

Habt ihr schon etwas vom Playstation Spiel "Zone" gehört? :D
    https://www.ebay.de/itm/Playstation-Zone/162829058292

• ONOX2
    Gast
    • 3. Januar 2018 um 04:45
    • #11.569

Ja war eine Playstation only Zeitschrift. Mit denen lag Sony mal im Streit weil die es geschafft haben Speicherstände auf Ihre Diskts zu packen, SOny aber Probleme damit hatte und es dewegen der Zone verboten hat,

• TanteEmma
    Schüler
    • 3. Januar 2018 um 07:48
    • #11.570

Ja die Zeitschrift kenne ich auch noch :D lang ist es her

• FliegenTod
    Profi
    • 3. Januar 2018 um 12:39
    • #11.571

Die Zeitschrift hatte auf jeden Fall die beste CD mit dem meisten Inhalt.

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2018 um 13:49
    • #11.572

Ich fand es etwas kurios, dass CDs aus einer Zeitschrift als Spiel verkauft werden. Aber das kommt wohl raus, wenn Jemand, der keine Ahnung von der Materie hat, etwas bei ebay einstellt.

• TanteEmma
    Schüler
    • 3. Januar 2018 um 15:40
    • #11.573

Schade das es das damals nicht von SNK gab mit Module, jeden Monat ein Spiel als gute Beilage :D

• FliegenTod
    Profi
    • 3. Januar 2018 um 17:22
    • #11.574

Wenn ich mir die anderen Angebote anschau wird das wohl so ne Mama sein, die das Haus, vor allem die alten Kinderzimmer, entrümpelt. Wirklich Ahnung von Spielen hat sie wohl nicht.

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 3. Januar 2018 um 18:07
    • Offizieller Beitrag
    • #11.575

War die Zone nicht die Zeitschrift die immer eine aktuelle, komplette Spieleliste für die PS1 mit auf der CD hatte?

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FliegenTod
    Profi
    • 3. Januar 2018 um 19:38
    • #11.576

Wie komplett die Liste war kann ich nicht genau sagen, es war zumindest immer eine Lange Liste mit Kurztests nach Genre sortiert dabei. Ich denke mal zumindest seit der Erstausgabe der Zone waren alle Spiele dabei. Dazu gabs immer noch Videos, Screenshots, die erwähnten Savegames, eine sehr große Tips & Tricks Datenbank und die obligatorischen Demos.

Ich kann mich daran erinnern sehr viel Zeit mit dem stöbern in den Datenbanken verbracht zu haben. Wir hatten ja damals nix, dieses blöde Internetz war ja noch nicht ganz ausgereift und teuer ;)

• Forenstein
    Fortgeschrittener
    • 5. Januar 2018 um 22:16
    • #11.577

South Park der Stab der Wahrheit USK 18 Version auf eBay =O
    Das weckt jetzt natürlich mein Interesse, als Sammler möchte ich diese seltene Version haben. Was denkt Ihr - ist der Preis okay? Die XBox 360 Fassung wurde in der USK 18 Version auf eBay für 85 EUR verkauft.

https://www.ebay.de/itm/South-Park…3.c100033.m2042

• TanteEmma
    Schüler
    • 5. Januar 2018 um 22:22
    • #11.578

Der will aber 199 haben ?(

• Forenstein
    Fortgeschrittener
    • 6. Januar 2018 um 10:09
    • #11.579
    Zitat von TanteEmma

Der will aber 199 haben ?(

Manchmal kann man ein Schnäppchen bei Sofort Kauf Angeboten machen, vielleicht waren die 85 EUR günstig, oder das Spiel ist als PS3 Fassung teurer - jedenfalls ist die USK 18 Version selten. Er selbst hat ja laut Artikelbeschreibung 350 EUR dafür bezahlt, das war sicherlich zum launch als es noch einen Hype um die Fehlpressung gab. Als Auktion würde ich das Spiel jetzt auch nicht einstellen, ich kann mir vorstellen das die meisten gar nicht wissen das es eine Fehlpressung von dem Spiel gab. Ich hatte das auch ganz vergessen bis ich auf die Auktion aufmerksam wurde.

2 Mal editiert, zuletzt von Forenstein (6. Januar 2018 um 10:16)

• aldi404
    Erleuchteter
    • 6. Januar 2018 um 10:24
    • #11.580

Ist da aus Versehen die ungeschnittene Version drauf? ^^

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 50 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™