1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Eure Dreamcast-Erinnerungen mit "Außenstehenden"

• Slain
  • 11. Oktober 2006 um 00:55
1. offizieller Beitrag
  • Slain
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2006 um 00:55

Was fällt euch so ein, wenn ihr mal zu Dreamcast-Zeiten mit "überzeugten" nicht-Besitzern über die Konsole gesprochen habt?

Ich erinnere mich noch sehr gut an eine Party - es war wohl irgendwann 1999 - da hatte ich mit dem Freund einer ehemaligen Klassenkameradin ein Gespräch über den Dreamcast-Controller: Er meinte das der Analog-Stick ja schnell abbrechen würde. Was für ein Bullshit kann ich nur sagen! Das war dann auch das einzige worüber wir uns jemals unterhalten haben, kurz danach war ich auf einer anderen Party... :D
    Zurück zum Thema: Ok, dem Analogstick der DC fehlt es vielleicht an Grip. Das ist für mich aber auch der einzuge Kritikpunkt. Ich mein, wie muß man mit dem Controller umgehen, damit der Analog-Stick abbricht?

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• raziel
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2006 um 01:22

Deine Partys die du besuchst,interessieren wohl kaum jemandem in diesem Forum.... :fart: :saufen:

Jedenfalls .....als ich bei Kumpels(PSX-User!) anno 1999 Dreamcast vorgeführt hatte, haben die nur gemeckert das die Steuerung nicht so tolle gelingt und das solche Grafik ja auch "irgendwann" für PlayStation 2 machbar ist! :rofl:

....das war früher echt der Hammer! :rofl:

>-A.D. 2148,October... Lunar Plant [COLOR=darkred]"HAMLET" [/COLOR] Shut down-< --[COLOR=blue]"BLUESTEEL"[/COLOR]--

[SIZE=11]Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von raziel (11. Oktober 2006 um 01:24)

• Slain
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2006 um 01:25
    Zitat

Deine Partys die du besuchst,interessieren wohl kaum jemandem in diesem Forum....

Oh entschuldige, daß ich Dich damit belästigt habe. Kommt nie wieder vor.

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• raziel
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2006 um 01:37
    Zitat

Original von Slain

Oh entschuldige, daß ich Dich damit belästigt habe. Kommt nie wieder vor.

Sorry....

Deine Partybesuche nehmen mehr ein als der eigentliche Faktor wert ist.... :tooth:

Mehr Fakten,bitte..... :lol2: :sabber:

>-A.D. 2148,October... Lunar Plant [COLOR=darkred]"HAMLET" [/COLOR] Shut down-< --[COLOR=blue]"BLUESTEEL"[/COLOR]--

[SIZE=11]Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.[/SIZE]

• CIT
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2006 um 02:38

In meinem Umfeld fand eigentlich jeder die Dreamcast cool, und sehr viele hatten auch eine.

Das Pad finde ich allerdings wirklich schlecht, aber kein Problem, ich schließe immer per Adapter ein Saturn Pad an. ;)

BTW, ins Sega Forum verschieben?

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2006 um 07:46

Ich kann mich nur noch dran errinnern, das ich 1999 meine Freundin nicht vom N64 mit Zelda Ocarina of Time wegbekommen habe, an dem Tag wo ich aber den Dreamcast mit Soul Calibur bekommen habe und gezockt stand sie auf einmal das und sage " Ui sieht das gut aus und wer ist die kleine coole Kämpferin ?".........

Naja ein paar Tage hat Sie das auch Soul Calibur gezockt und danach wieder Zelda.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Venturi
    Profi
    • 11. Oktober 2006 um 09:12

die dreamcast war ne super konsole.. leider wurde sie in meinen augen zu schnell vom pc überflügelt. ich glaube trickstyle holte zu wenig aus der dreamcast.. denn das lief mit nem kleinen celli a und voodoo 1 sehr gut. dieses game wurde bei mir in der gegend das gegenargument für die DC. trotz dem hatte sie ihre berechtigung bei mir gehabt. man kann einfach RPG´s Shooter usw. nicht am pc zocken.

[size=10]Waste-Of-Time

Retro is schon geil.[/size]

• Phil Rod Hentai
    Gast
    • 11. Oktober 2006 um 12:03

Ich weiß noch, als ich zum ersten Mal mit einer Dreamcast gezockt habe:

Da lief mal Dead or Alive 2, aber das ist schon lange her, aber zu dem Zeitpunkt habe ich Dead or Alive 2 kennengelernt und hab des fast die ganze Zeit gezockt. Besonders mit meinem Kumpel, aber der war von der Dreamcast net so begeistert. So ein Anfänger, der weiß gar nicht, wie geil eine Dreamcast ist, auch, wenn ich selber keine Dreamcast habe.

Ich hab viele geile Games darauf gezockt, z.B. Soul Calibur. Das Game hat mich auf der Dreamcast am meisten beeindruckt. Ich hab des immer gezockt, weil des so geil war. Ich dachte am Anfang, vielleicht sollte ich mir auch eine Dreamcast kaufen, aber wegen 2 gute Games kaufe ich mir noch lange keine Konsole. Es gab aber leider nicht soviele Games, die mich wirklich ansprachen. Es waren nur Soul Calibur und Dead or Alive 2, die mir sehr gefallen haben.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 11. Oktober 2006 um 12:26
    • Offizieller Beitrag

Ich verschieb das mal ins SEGA-Forum rüber

btw. Meine Kumpels fanden die Grafik geil, als sie dann aber hörten, daß man keine RK´s zocken kann, hat sich niemand eine geholt. Dumm solch eien Kiste verpasst zu haben sag ich da nur!

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Nächster offizieller Beitrag
  • Casselfornia
    Profi
    • 11. Oktober 2006 um 12:40

PC Freunde/PS2Kinder:

Boah was ne scheiß Grafik, und nur Kinderspiele.
    Was will ich mit Q3 oder UT auf ner Konsole...???

Und erst diese Controller...der letzte Dreck!

------------------------------------------------------------------------
    Alles ignorante Hur..söhne!!! :lol: :lol: :lol:

• ONOX2
    Gast
    • 11. Oktober 2006 um 13:05

Ich gehörte selbst mal zu der Fraktion "brauch ich nicht, kommen eh keine guten Spiele für raus und in ein paar Jahren ist die weg vom Fenster".
    Nun nach dem Ende der DC, als sie extrem billig verkauft wurde, habe ich mir doch mal ein gebrauchtes Gerät gekauft.
    Um es kurz zu machen, ein paar Jahre später und 26 Games reicher, will ich dieses Meisterwerk nicht mehr missen.
    Nur schade das ich mit dem Zweiten recht behalten sollte.

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2006 um 13:09

Meine erste Dreamcasterfahrung mit Außenstehenden? Das war 2000 als mir einer meiner besten Kumpel die japanische Version von Shenmue , Soul Calibur und House of the Dead 2 vorgeführt hatte. Einen Monat später hatte ich auch ne Dreamcast :D Man das waren noch Zeiten......... :(

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 11. Oktober 2006 um 13:14

Kumpel: Was ist denn das fuer 'n Pluennkram? Richtige Mickeymausgrafik.
    Ich: Da hat der Maurer ein Loch gelassen. Raus!
    Seitdem ward der Kumpel nicht mehr wieder gesehen ... Fin.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 11. Oktober 2006 um 13:26
    • Offizieller Beitrag

krasser Typ bist Du :fear:
    Da bin ich ja glatt froh, daß wir uns bis dato noch immer einig waren :lol:

M.c.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 11. Oktober 2006 um 13:30

Eigentlich nur gute Erfahrungen! :) Habe mit drei Kumpels (allesamt PC-Zocker, aber dem N64 auch nicht abgeneigt!) kurz nach dem Release eine DC + Soul Calibur und House of the Dead 2 (samt Guns) ausgeliehen (Maro Stuttgart :nice: ), haben das ganze Wochenende durchgespielt! Die reden darüber heut noch, hätten sie mehr Zeit, würden sie sich vielleicht noch eine holen.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (11. Oktober 2006 um 13:32)

• PatrickF27
    Gast
    • 11. Oktober 2006 um 13:38
    Zitat

Original von Arcadion

Superlässige, konsequente Aktion, hab' mich gerade tierisch beömmelt. :rofl:

• Tsubasa
    PES Champion
    • 11. Oktober 2006 um 13:51
    Zitat

Original von Arcadion

zu geil :lachanfall:

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 11. Oktober 2006 um 13:55

Die Zeit als Shenmue 1 rauskam. Das war im Winter 2000?..herrliche Zeit :glugg:..da konnte man jeden mit Shenmue begeistern..schon alleine wegen der Grafik.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

2 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (11. Oktober 2006 um 13:57)

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 11. Oktober 2006 um 13:55

:doof: und ich dachte ich mach bizarre Threads :doof:

Also einmal da meinte jemand "Sonic Adventure gefällt mir nicht"
    das Mädel liegt nun bei mir im Garten und flirtet mit den Regenwürmern. :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof:

Einmal editiert, zuletzt von Eppe* (11. Oktober 2006 um 13:57)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 11. Oktober 2006 um 14:09
    Zitat

Original von Mistercinema
    krasser Typ bist Du :fear:
    Da bin ich ja glatt froh, daß wir uns bis dato noch immer einig waren :lol:

Ich war seinerzeit so stolz auf das neue gute Stueck Sega Hardware.
    Der Spass mit der frisch erworbenen DC hatte mich gerade seelisch wieder aufgebaut, da ich einen Tag zuvor 'nen fiesen Autounfall (Wildschaden) hatte und dann kam so ein Fuzzi daher und blubbert doof rum.
    Die Laune war schlagartig im Analbereich.
    Man muss dazu noch anmerken, dass wir beide dabei keine Miene verzogen hatten.
    Im nachhinein gesehen war die Situation Film- und Fernsehreif ... ;)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™