1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PS2 lohnt es sich noch ...

• Chr!s
  • 6. November 2006 um 21:05
  • Zidane Tribane
    Fortgeschrittener
    • 21. August 2007 um 23:24

^Hier is der Link zur originalen News:

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=19915

Zitat

The power of an advanced PS2 Mod Chip in a Plug ‘n Play PS2 Memory Card – VAST!!!

120 million PS2/PStwo consoles prepare to become modded via the use of a plug ‘n play advanced custom memory card! A new product is preparing to be launched within the next two weeks which gives PS2/PSTwo owners all the functions of an advanced PS2 mod chip but directly from an advanced memory card. That means no masses of wires to be soldered, no voiding of the warranty, just a simple insertion of a special memory card known as ‘Vast’ which will fully unlock ANY PS2 console just as would a hard wired mod chip would do so. The product essentially exploits a flaw in the PS2 memory card system and uses MagicGate technology which means that the totally innovative design will be 100% secure. When inserted, the following operating system will boot giving any PS2/Two access to a wealth of features. For the time being, enjoy the following screenshots of the OS, we are expecting our insider to leak more information and media to us exclusively at MaxConsole as the launch draws ever closer. Help spread the word and DIGG THIS.

Zitat

Aus nem anderen Forum
    Ich habe zwei NextGen-Konsolen zuhause stehen:

Eine funktioniert und bietet nahezu null Software die Andere ist kaputt und bietet viel zu viele Toptitel.

Ich kann den Mist drehen und wenden wie ich will, NextGen ist Scheiße!!!!!!

PS3OnlineID: KakashiDx

Schüler
    • 21. August 2007 um 23:25

Da ich mir zum Ende hin noch eine PS2 gönnen will und diese aber Importgames abspielen muss währe die Möglichkeit mit der Memoryslotkarte eine gute Möglichkeit. Nur wie sicher ist das alles stabil läuft? Solange das nochin den Kinderschuhen stekct ist da ein Umbau nicht ratsamer? Doch eine neue umgebaute PS2 ist eben auch ziemlich teuer noch *Seufzt* Alles so schwer.....

=>HIER kommt sicher bald eine tolle Signatur hin! <=

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 21. August 2007 um 23:28
    Zitat

Das wäre ja der Hammer! Hab nämlich kein Interesse am Umbau irgendwie. Aber so wär das cool!

Hatte ich ursprünglich auch nicht, als ich gesehen habe, dass die PS2 schwieriger zu löten ist als meine Xbox.
    Aber nu isses keine Hexerei mehr und macht Spass :D

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• Turbo-T
    Profi
    • 22. August 2007 um 21:28
    Zitat

Original von Avatar321
    Da ich mir zum Ende hin noch eine PS2 gönnen will und diese aber Importgames abspielen muss währe die Möglichkeit mit der Memoryslotkarte eine gute Möglichkeit. Nur wie sicher ist das alles stabil läuft? Solange das nochin den Kinderschuhen stekct ist da ein Umbau nicht ratsamer? Doch eine neue umgebaute PS2 ist eben auch ziemlich teuer noch *Seufzt* Alles so schwer.....

Da kann ich dir Gametop.de empfehlen, die bieten viele verschieden Mod Chips an.
    Für Importe tuts wohl auch ein billiger.
    Bei denen bekommst du eine neue PS2 mit chip und 2 Jahre Garantie, ausserdem sehr guten Support und das zu günstigen Preisen!

Schüler
    • 22. August 2007 um 21:33
    Zitat

Original von Turbo-T

Da kann ich dir Gametop.de empfehlen, die bieten viele verschieden Mod Chips an.
    Für Importe tuts wohl auch ein billiger.
    Bei denen bekommst du eine neue PS2 mit chip und 2 Jahre Garantie, ausserdem sehr guten Support und das zu günstigen Preisen!

Danke für den Tip werde dort wohl eine ordern. Ein Billigchip wie der Myth tuts auch? Weil wie gesagt mir kommt es eigentlich nur drauf an einige US-RPGs und jap PS1 und PS2 Shooter zu zocken.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 22. August 2007 um 21:38

Importe abspielen tut auch der billigste Chip. Aber ich persönlich würde nicht wegen 10€ am Chip sparen. Um viele Extra-Funktionen ist man irgendwann froh, und bereut nur, sie nicht gleich mitgenommen zu haben. Was nicht heißen soll, dass der Myth nicht ausreichend ist.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Einmal editiert, zuletzt von Pandemonium (22. August 2007 um 21:43)

Schüler
    • 22. August 2007 um 21:49
    Zitat

Original von Pandemonium
    Importe abspielen tut auch der billigste Chip. Aber ich persönlich würde nicht wegen 10€ am Chip sparen. Um viele Extra-Funktionen ist man irgendwann froh, und bereut nur, sie nicht gleich mitgenommen zu haben. Was nicht heißen soll, dass der Myth nicht ausreichend ist.

Ohjeee... was für Funktionen gibt es denn? Hab mal was gelesen was die so können nur das meiste sind böhmische Dörfer. Ich mag nur PS1 und PS2 Importe und Pal-Games einlegen und diese spielen. Am besten ohne das man erst in irgendwelchen Menüs was einstellen muss.

Einmal editiert, zuletzt von Avatar321 (22. August 2007 um 21:49)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 22. August 2007 um 21:54

Keine Sorge. Um Importe abzuspielen musst du eigentlich nie in ein Menü. Wäre mir neu ;)

Was ich allerdings ganz praktisch finde und auch nicht mehr missen möchte, ist der 60hz/Vollbild-Modus für viele PAL-Spiele. Hab ich ja oben schon geschrieben. Auch nützlich: Wenn man die PS2 auch als DVD-Player nutzt kann die Region-Free-Funktion (für DVD-Importe) hilfreich sein. Und eigentlich noch einiges mehr, wenn man an seiner PS2 rumspielen will :D

Schüler
    • 22. August 2007 um 22:09
    Zitat

Original von Pandemonium
    Keine Sorge. Um Importe abzuspielen musst du eigentlich nie in ein Menü. Wäre mir neu ;)

Was ich allerdings ganz praktisch finde und auch nicht mehr missen möchte, ist der 60hz/Vollbild-Modus für viele PAL-Spiele. Hab ich ja oben schon geschrieben. Auch nützlich: Wenn man die PS2 auch als DVD-Player nutzt kann die Region-Free-Funktion (für DVD-Importe) hilfreich sein. Und eigentlich noch einiges mehr, wenn man an seiner PS2 rumspielen will :D

Ohje, ich werd einfach ein Mittelklassemodel nehmen, das sollte reichen :).

Noch eine Frage, ich habe einen Plasma-TV. Ist es besser das Kabel via RGB oder YUV anzuschließen? MEine mal gelesen zu haben das Shooter via RGB besser aussehen sollen, ka....

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 22. August 2007 um 22:12
    Zitat

Original von Avatar321
    Noch eine Frage, ich habe einen Plasma-TV. Ist es besser das Kabel via RGB oder YUV anzuschließen? MEine mal gelesen zu haben das Shooter via RGB besser aussehen sollen, ka....

Am Plasma oder LCD sieht mit RGB nichts besser aus als mit Yuv ;) Auch wenn die meisten PAL-Spiele kein Progressive Scan unterstützen (aber dafür die meisten Importe), ist das Bild mit Yuv-Kabel in der Regel ruhiger und wirkt schärfer. Bei Progressive Scan-Unterstützung ist der Unterschied zu RGB sogar deutlich sichtbar.

Schüler
    • 22. August 2007 um 22:26

@ Pandemonium

Danke schonmal für deine Mühen und Ratschläge :).

Werd dann wohl einen YUV-Umschalter brauchen da ich schon meine Box am Komponenteneingang habe.
    Gibt es eigentlich empfehlenswerte Funkcontroller für die PS2? Seitdem ich die Box habe genieße ich den Komfort kabellos zu zocken.

• Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 23. August 2007 um 02:05
    Zitat

Original von Zidane Tribane
    Naja hole mal den thread nochmal hoch^^

Jeder der ne PS2 hat, due nicht umgebaut ist, kann trotzdem Importe Genießen!

Wie so viele wissen, gibt es einige PS2 Spiele (Grandia 3, Xenosaga, ...) die gar nicht iin Europa veröffentlicht wurden und Spiele (Final Fantasy XII, Devil May Cry, ...), die nur mit fetten PAL Balken und verminderter Geschwindigkeit hierzulande erschienen sind. Wollte man die originalen US/JAP Versionen spielen, musste man bislang seine PS2 umständlich öffnen und mit einem Mod-Chip versehen. Ein teures und aufwändiges Unterfangen. Doch damit ist jetzt Schluss - VAST heisst ein neuer Variante, die in Form einer speziellen Memorycard daherkommt (und selbige Magic-Gate Technologie auch ausnutzt). Das bedeutet - einfach die Karte reinstecken (in Memorycard Slot) und die importierte Version spielen - ohne Balken und in 60Hz. Zusätzliche Optionen geben dem PS2 Besitzer die volle Kontrolle über das Gerät. Also die beste Chance verpasste Games nachzuholen...

onpsx

Hey, das ist ja mal cool :cool:

Meine PS2 hat zwar bereits einen Modchip und läuft seit Jahren ohne Probleme, aber für alle die einen Modchipeinbau scheuen ist das ja geradezu perfekt.

Schon irgendwer ne Ahnung was das Ding kosten soll ?

Zum Ursprungsthema:

Natürlich lohnt es sich noch, PS2 ist die Konsole mit dem besten Software Angebot überhaupt :yesyes:

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

Einmal editiert, zuletzt von Grandmaster-C (23. August 2007 um 02:06)

• Symer
    Erleuchteter
    • 7. Januar 2009 um 12:37

http://www.spiegel.de/netzwelt/spiel…,599226,00.html

ist ne super auflistung! anstatt ff11 hätte ich aber ff12 genommen.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 7. Januar 2009 um 12:43
    Zitat

Original von Symer

bin ich verwirrt?! dort ist doch FFX aufgelistet.. und das sollte definitiv statt FFXII gelistet sein..

• Fauthog
    Meister
    • 7. Januar 2009 um 12:46
    Zitat

Original von Symer
    http://www.spiegel.de/netzwelt/spiel…,599226,00.html

Gute Auflistung. Die wichtigsten und besten Titel sind fast alle vertreten. Nur Yakuza fehlt imo in der Liste.

„Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“

• Consolefan
    Meister
    • 7. Januar 2009 um 12:50

Mal eine Frage zu diesem Importadapter in Memorycard Form.

Funktioniert dieser auch irgendwie mit der PS3 60GB (PAL)?

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 7. Januar 2009 um 12:54
    • Offizieller Beitrag

Naja, wie sollte es. du kannst die Memorycard ja nicht direkt an der Konsole anschließen und ich weiß nicht ob man über den Memory Card-Adapter direkt auf die Konsole zugreifen kann, außer für Kopier-Dinge.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Consolefan
    Meister
    • 7. Januar 2009 um 13:04
    Zitat

Original von ChaosQu33n
    Naja, wie sollte es. du kannst die Memorycard ja nicht direkt an der Konsole anschließen und ich weiß nicht ob man über den Memory Card-Adapter direkt auf die Konsole zugreifen kann, außer für Kopier-Dinge.

Genau, an den Memory Card Adapter dachte ich dabei. Naja, dann werd ich mir wohl doch irgendwann eine PS2 holen. Spyro Eternal Night funktioniert ja auf der PS3 leider auch nicht richtig (wenn Jemand ein Bild vom Titelbildschirm machen könnte, wäre ich dafür äußerst dankbar. Leider ist da der Hintergrund vor dem Vordergrund auf der PS3).

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 7. Januar 2009 um 13:11

Kann mir jemand sagen was für eine Memorycard das genau sein soll? Und funktionieren die wirklich gut und zuverlässig? Jemand Erfahrungen? Würde ja schonmal gerne einen Cave-Shooter ausprobieren, wollte aber nie einen Chip einbauen lassen. Wußte bis jetzt gar nichts von diesen MC, dachte immer es gibt nur diese Slidecards, die die LAufwerke kaputtmachen.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Bjoern
    Profi
    • 7. Januar 2009 um 13:57

Es gibt keine Memory Card die von haus aus die funktion Importe zu spielen kann.

Was du machen kannst ist die von jemandem mit nem Chip Freebootmc oder wie das heisst aufspielen zu lassen auf deine eigene MC. Mit dieser kannst du dann importe spielen.

Oder du kaufst dir eine Memor32. Hiermit müsstest du dann allerdings Backups deiner originalen erstellen da diese gepatched werden müssen bevor sie mit der Memor32 laufen.

Leider gibt es keinen Freelöoader oder sowas der es einem ermöglicht auf einfache Art und weise Importe auf ner PAL Konsole zum laufen zu bekommen.

:( :(

Einmal editiert, zuletzt von Bjoern (7. Januar 2009 um 13:58)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™