1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Zockertreffen & Events

Zockertreffen - Bedenken?

• Luftikus
  • 5. Februar 2007 um 18:29
1. offizieller Beitrag
  • Luftikus
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2007 um 18:29

So. Muss mal meine Meinung äußern.

Ich bin gerne und viel auf Nexgam und jetzt steht ja bald das Zockertreffen an. Da ich mich hier mit vielen Leuten gut verstehe und ja alle irgendwie ein gemeinsames Hobby haben, liebäugele ich damit zu kommen.

Problem:

-Ich kenn niemand von den Leuten hier und bin noch nie jemandem von hier jemals begegnet.

-Ich finde es irgendwie freakig sich mit Leuten aus dem Internet zu treffen, hab ich auch noch nie gemacht. "Was machst du heute?" - "Ich kenn da so n paar Leute aus dem Internet. Mit denen verbringe ich diesmal das Wochenende.". Komisch, oder? Wie gehts euch dabei?

-Dadurch das ich niemand kenne und bestimmt eine eingeschworene Stimmung herrscht, denke ich das ich mich langweilen werde und die ganze Zeit alleine vor meiner Konsole sitze.

Ich schreibe das hier nicht für Kommentare wie "dann bleib zu Hause du Spasti", sondern würde gerne mal eure Meinung hören, wie das so abläuft mit Leuten die noch nie da waren.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Vit
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2007 um 18:35

Die meisten Leute auf dem ZT/der Play sind sehr offen und du knüpfst schnell Kontakte. Würde einfach hinfahren und mich überraschen lassen und keine Bedenken mehr haben. :)

[edit] Und denk an viel Fleiiiiiiisch und Bier!

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Vit (5. Februar 2007 um 18:42)

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 5. Februar 2007 um 18:41

Dann bleib zu Hause du Spasti! :)

Nein im Ernst. Da hockt niemand einsam und allein vor seiner Konsole. Wir grillen, spielen Fußball/Frisbee, quatschen und und und. Ab und an wird auch mal gespielt ;)

Warte einfach mal bis sich die anderen Leute melden, die das erste Mal da waren. JEDEM hats Spaß gemacht, egal ob man jemand kannte oder nicht. Und bisher waren auch jedes Jahr immer neue Gesichter dabei.

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2007 um 19:03

Schmeiß Deine Bedenken über Board und komm' vorbei. Wirst garantiert nicht einsam vor Deiner Konsole sitzen!
    Wir empfangen jeden "Neuling" mit offenen Armen!

-.-

• Fixel
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2007 um 19:03

Fürs ZT gilt auch wieder: "Ja wer neu ist, muss erstmal an Alexis vorbeikommen, um hier anerkannt zu werden." ;)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• Vit
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2007 um 19:07

:lol1:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 5. Februar 2007 um 19:15

:D

Frei nach dem Motto: The real Party is outside!

• Shiro
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2007 um 19:33
    Zitat

Original von Luftikus
    Problem:

-Ich kenn niemand von den Leuten hier und bin noch nie jemandem von hier jemals begegnet.

-Ich finde es irgendwie freakig sich mit Leuten aus dem Internet zu treffen, hab ich auch noch nie gemacht. "Was machst du heute?" - "Ich kenn da so n paar Leute aus dem Internet. Mit denen verbringe ich diesmal das Wochenende.". Komisch, oder? Wie gehts euch dabei?

-Dadurch das ich niemand kenne und bestimmt eine eingeschworene Stimmung herrscht, denke ich das ich mich langweilen werde und die ganze Zeit alleine vor meiner Konsole sitze.

Ich schreibe das hier nicht für Kommentare wie "dann bleib zu Hause du Spasti", sondern würde gerne mal eure Meinung hören, wie das so abläuft mit Leuten die noch nie da waren.

Hi!! Diese Bedenken hat jeder der zum ersten mal zu einem Zockertreffen kommt. Aber wir alle waren irgendwann zum ersten mal da und wir alle haben diese Befürchtungen in kauf genommen.

Im Endeffekt wird Dir aber jeder sagen, dass es sich 100% gelohnt hat. Wir teilen alle das gleiche Hobby, und Gesprächsstoff zu finden ist da gaaaaaanz einfach. ;) Stell Dir das wie im Ferienlager vor, wie sitzen alle im gleichen Boot, teilen den Schlafplatz, Konsolen und das Klo... ;)

bzw. Wir sind alle ganz locker und jedem aufgeschlossen... außer man reisst in der Nacht Zäune vom Nachbarn ab und versucht damit mitten auf dem Fussballfeld ein Feuer zu machen um am nächsten morgen die Überreste mit Moos abzudecken... :schwelg: :devil: *insider* :fu:

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

2 Mal editiert, zuletzt von Shiro (5. Februar 2007 um 19:35)

• Ray
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2007 um 19:33

Komm vorbei, hab Spass und nächstes Jahr kannst du den Leuten, die die gleichen Bedenken haben, schreiben dass sie sich keine Sorgen machen brauchen :) Jedes Jahr sind neue Leute mit dabei und wie Alexis schon geschrieben hat - bislang hat's jedem gefallen :D (zumindest hat noch niemand was anderes geschrieben ;) )

CD-i
    Owlboy
    • 5. Februar 2007 um 19:44
    • Offizieller Beitrag

auf jedenfall empfehlenswert zu kommen!

und sei es nur drum Finguo Sonntags morgens beim wischen zu beobachten ^^

oder man setzt sich einfach neben Sleeping Simon :lol3:

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 5. Februar 2007 um 20:08

wie alle über mir schon geschrieben haben, komm einfach, es wird dir garantiert gefallen!
    war 2005 auch das erste mal auf nem zocktertreffen, ich glaube, da hatte ich noch mehr bedenken wie du, weil ich auch noch nach längerem überlegen feststellen musste, das ich warscheinlich der jüngste bzw. einer der jüngsten sein werde (war damals 15 als ich auf dem ZT war).
    aber hey, es war richtig geil! wurde sogar bei Virtua Tennis 2 Vizemeister!!!! (segafreak war dann doch ein paar nummern zu groß, lol).
    und es war sehr interessant zu sehen, wie denn die ganzen leute hinter ihren Nicks aussehen. glaube mich hatte man sich auch anders vorgestelle als ich letztendlich aussehe :D
    wie gesagt, komm einfach vorbei.
    kannst mir ja dann auch direkt mal "hallo" sagen. ich bin kaum zu übersehen (wenn du da bist, weißt du was ich meine :P )

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Vit
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2007 um 20:10
    Zitat

Original von konsolenfreaky
    kannst mir ja dann auch direkt mal "hallo" sagen. ich bin kaum zu übersehen (wenn du da bist, weißt du was ich meine :P )

Partnersuche? :D

• Son Son
    Fortgeschrittener
    • 5. Februar 2007 um 20:17

War letztes Jahr auch zum ersten Mal da und kannte persönlich auch keinen ausser mich :ray2:

Waren alles super Leute und keiner saß alleine vor seiner Konsole.Keine Panik,alles locker!
    Das einzig freakige ist das du nur mit deinem Nick angesprochen wirst.
    :F

[COLOR=darkblue]PCE Rules!!![/COLOR]

Gamertag: MetalSon

• Vit
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2007 um 20:19
    Zitat

Original von Son Son

Werd ich schon seit Jahren. Frag mal da auch mal den ALeXiS oder Ray :)

• Klangbiotop
    f.k.a. als minimal_core
    • 5. Februar 2007 um 20:27
    Zitat

Original von Son Son
    War letztes Jahr auch zum ersten Mal da und kannte persönlich auch keinen ausser mich :ray2:

Waren alles super Leute und keiner saß alleine vor seiner Konsole.Keine Panik,alles locker!

Hat man da Namensschilder oder was? :rotfl:

• Shiro
    Erleuchteter
    • 5. Februar 2007 um 20:31
    Zitat

Original von Kensou

Hat man da Namensschilder oder was? :rotfl:

Selbstverständlich!!! :fu:
    Ist so viel einfacher Kontakte zu knüpfen... :nice:

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• Klangbiotop
    f.k.a. als minimal_core
    • 5. Februar 2007 um 20:45
    Zitat

Original von Shiro

Selbstverständlich!!! :fu:
    Ist so viel einfacher Kontakte zu knüpfen... :nice:

Naja sieht dann wohl folgendermassen aus: :saufen:
    Naja kann mir das selbst auch noch nicht so wirklich vorstellen.
    Bin mir so unschlüssig..

• Rallyefreak
    Rally Challenge + Mashed Champion
    • 5. Februar 2007 um 21:12

Luftikus
    beantrage einfach bei Nostalgiker asyl! der nimmt alles mal auf was 2 Beine hat in seiner Zockerecke. Freakige Hardware meets freakige Zocker sag ich da nur!
    Komm einfach vorbei du Pappnase, ich war letztes Jahr auch neu. Angst must du eigentlich nur vor den Hard Edgern haben. Denn wer mit seinem Board pennen geht, der ist mir auch net ganz koscher. ;)

rallyevirus.de

GET INFECTED !!!

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 5. Februar 2007 um 21:23
    Zitat

Original von Vit

Partnersuche? :D

immer! :bday:

das man nur mit seinem nick angesprochen wird ist anfangs schon bisschen komisch, aber man gewöhnt sich irgendwie dran, auch wenn es sich trotzdem eigentümlich anhört, wenn hier dir einer "freaky" ruft und du dich dann angesprochen fühlst :rofl:

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 5. Februar 2007 um 22:35

ick würd daheim bleiben. zt ist doof!

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™