1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

[PS3/PS4] God of War 3

• ElStupido
  • 29. Februar 2008 um 22:08
  • eXeiZ
    Gast
    • 22. März 2010 um 10:25

Habs gestern beendet. Wirklich Top Spiel!
    Nervig oder schwer fand ich das Musikspiel nicht, beim ersten Anlauf geklappt...

Hab jetzt die freigespielten Herausforderungen bis auf "Versteinert" auch durch. Das pack ich irgendwie nicht. Jemand Tipps dazu?

• karacho
    Schüler
    • 22. März 2010 um 12:03
    Zitat von Arcadion

Was 'n scheiss Minispielchen. :cursing:

also ich habs auch beim zweiten versuch direkt geschafft, was genau isn das problem? die tasten die man z.b. zusammen drücken muss liegen ja auch direkt zusammen

hab in einem abwach chains of olympus und dann gow 1-3 auf der ps3 durchgezockt, man was war das für ne epische woche, hiernach kommt einem herr der ringe vergleichsweise vor wie als würd man sich selbst morgens verschlafen beim zähneputzen zugucken

ConsoleGamers.de

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 22. März 2010 um 12:14

Ich habe nicht widerstehen können und es mal eingelegt obwohl ich noch mitten in Mass Effect 2 stecke und eigentlich nie zwei Games parallel zocke.
    Wow, wirklich unglaublich was da von der ersten Sekunde an abgeht, technisch wirklich referenzverdächtig, sowohl Grafik als auch der Sound sind fantastisch gelungen. Gameplay mässig wie erwartet das gewohnte Bild inklusive der nicht justierbaren Kamera. Da haben imo mittlerweile andere Games (Ninja Gaiden, Bayonetta) einfach die Nase vorn.
    Es ist natürlich noch viel zu früh nach ner knappen Stunde eine Wertung abzugeben aber eine 10/10 oder 10.0 ist das Game aber für mich persönlich eindeutig nicht.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• karacho
    Schüler
    • 22. März 2010 um 12:24
    Zitat von bbstevieb

inklusive der nicht justierbaren Kamera. Da haben imo mittlerweile andere Games (Ninja Gaiden, Bayonetta) einfach die Nase vorn.

das is ja nu nix was eindeutig besser oder schlechter ist, es ist einfach eine stilistische entscheidung
    will man dem spieler mehr controlle über das geben was er sieht - kann ne gute sache sein
    oder
    benutzt man eine vom spiel gesteuerte kamera - um den spieler z.b. durch die levels zu führen und ihm zu zeigen wo es langgeht und das spiel übersichtlicher zu gestalten (siehe z.b. die passagen bei denen bogenschützen im hintergrund ballern) und das spiel in szene zu setzen auch wärend man rumläuft

ConsoleGamers.de

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 22. März 2010 um 12:41
    Zitat von bbstevieb

Gameplay mässig wie erwartet das gewohnte Bild inklusive der nicht justierbaren Kamera. Da haben imo mittlerweile andere Games (Ninja Gaiden, Bayonetta) einfach die Nase vorn.

Genau das nervt mich auch teilweise.
    Eine frei justierbare Kamera sollte bei solchen Games mittlerweile wirklich Standard sein.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 22. März 2010 um 13:01

Die feste Kamera ist ja ein Markenzeichen von GoW und oft ergeben sich dadurch sehr schöne, von den Designern vorgegebene, Perspektiven, teilweise eben auch unübersichltiche und nicht optimale Situationen. Wenn ich die Wahl hätte würde ich eine freie Kamera vorziehen ist aber natürlich kein KO Kriterium.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• karacho
    Schüler
    • 22. März 2010 um 13:02
    Zitat von Arcadion

Eine frei justierbare Kamera sollte bei solchen Games mittlerweile wirklich Standard sein.

öh .. begründung? damit die kämpfe mit den bogenschützen im hintergrund unübersichtlicher sind? damit das spiel dem spieler nicht mehr zeigen kann wo es langgeht und man sttändig rumsuchen muss? damit das spiel nicht mehr auch abseits der zwischensequenzen toll in szene gesetzt wird?

ich mein klar, es gibt spiele bei denen ne frei drehbare kamera toll ist, aber grad bei god of war ist die vom spiel gesteuerte kamera doch extram sinnvoll eingesetzt

ich will keinem zu nahe treten, aber klingt für mich so n bischen nach standard kritikpunkt, einfach mal ohne kontext und ohne nachdenken raushauen und gut is ;)

ConsoleGamers.de

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 22. März 2010 um 13:50

Ich glaube nicht, dass die Intension war, irgendwelche Kritikpunkte aufzulisten. Es geht einzig und allein darum, wie man die Kamera interpretiert. Auf der PS2 wurde sie z.B. bewußt dafür verwendet, um Performance zu sparen.

Die Kamera gefällt mir in GoW3 eigentlich sehr gut. Bayonetta und Ninja Gaiden haben mich da schon deutlich mehr geärgert, aber auch das wäre meckern auf hohem Niveau, wenn man sich mal so Sachen wie das Simpsons-Spiel anschaut. :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 22. März 2010 um 14:01
    Zitat von bbstevieb

Die feste Kamera ist ja ein Markenzeichen von GoW und oft ergeben sich dadurch sehr schöne, von den Designern vorgegebene, Perspektiven, teilweise eben auch unübersichltiche und nicht optimale Situationen. Wenn ich die Wahl hätte würde ich eine freie Kamera vorziehen ist aber natürlich kein KO Kriterium.

Dito.
    An der Qualitaet des Titels aendert es fuer mich nichts. Aber darum geht es ja auch gar nicht.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 22. März 2010 um 16:33
    Zitat von bbstevieb

Ich habe nicht widerstehen können und es mal eingelegt obwohl ich noch mitten in Mass Effect 2 stecke und eigentlich nie zwei Games parallel zocke.
    Wow, wirklich unglaublich was da von der ersten Sekunde an abgeht, technisch wirklich referenzverdächtig, sowohl Grafik als auch der Sound sind fantastisch gelungen. Gameplay mässig wie erwartet das gewohnte Bild inklusive der nicht justierbaren Kamera. Da haben imo mittlerweile andere Games (Ninja Gaiden, Bayonetta) einfach die Nase vorn.
    Es ist natürlich noch viel zu früh nach ner knappen Stunde eine Wertung abzugeben aber eine 10/10 oder 10.0 ist das Game aber für mich persönlich eindeutig nicht.

Also God of War ist sicherlich übersichtlicher als Bayonetta und vor allem Ninja Gaiden. Die feste Kamera ist eher Vor- als Nachteil und bietet halt wie schon von vielen geschrieben Vorteile in der Inszenierung.

Gameplay ist auch nicht gleich geblieben - das Kampfsystem wurde durch kleine Kniffe und neue Moves und Items deutlich vertieft und es gibt natürlich wieder mal neue Waffen und Magie die es zu meistern gilt.

• karacho
    Schüler
    • 22. März 2010 um 16:41

der verdacht mit der kritik um der kritik willen kommt halt auf weils einfach keinen grund gibt bei god of war ne freie kamera einzubauen, man tauscht damit ja nur MÖGLICHE übersichtsverluste wenn mans mal schafft sich richtig dumm irgendwohin zu manövrieren gegen SICHERE übersichtlichkeitsverluste (die entwickler haben sich ja schon gedanken gemacht wo die kamera hinguckt), stockendes gameplay weil man nicht mehr auf anhieb sieht wo es langgeht, und ne tolle inszenierung der levels

ConsoleGamers.de

• Kyokugen Star
    Schüler
    • 22. März 2010 um 21:44

Ist schon eine Granate das Spiel, nicht perfekt, aber in jedem Bereich sehr stark

9/10

-KS

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 22. März 2010 um 22:14
    Zitat

UPS FORDERT DIE ENTSPRECHENDE INFORMATION AN / AN SENDER ZURÜCKGESANDT

:rocketlauncher: :rocketlauncher: :rocketlauncher: :rocketlauncher:

This isn´t a battle anymore, it´s a motherfucking war!!
    Jetzt gibt es auf die Fresse. SCHEIßLADEN! FICKERSCHEIßE!

Einmal editiert, zuletzt von Mio Akiyama (22. März 2010 um 23:30)

• BUZZ
    Meister
    • 23. März 2010 um 15:20

IN THE END THERE WILL BE ONLY CHAOS!!

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• Andy-Russkij
    Meister
    • 23. März 2010 um 18:09

Habs gestern auch beendet.

Ein wirklich grandioses Stück Software! Aber ich persönlich finde, dass GoW 2 immer noch nen Tick besser ist.

Als PS3 Besitzer darf man sich das Spiel auf keinen Fall entgehen lassen. Was da optisch präsentiert wird, ist schon wirklich beachtilich.

R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 24. März 2010 um 01:31

http://cgi.ebay.de/PS3-God-of-War…=item3a58ed4321

111€...ohne GOW3 und GOW collection :lol:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 24. März 2010 um 06:28

Ist doch nichts neues. Das funktioniert bei ebay mit jeder leeren OVP prima ^^

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 24. März 2010 um 15:48

Alexis gibt 10/10! :raziel: GEIL! :D Wenigstens einer, der mal auf die Pauke haut, nicht immer nur diese 9.1-Schwanzeinzieher-Wertungen. :) Wenn mir ein Spiel so übel geil gefällt, dann muss man sowas raushauen. Egal, was die meckernde Kundschaft sagt. Denen muss man einfach nur Kratos hinterherschicken. 8) :P

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 24. März 2010 um 16:32

Tja, das war es dann wohl. Laut aktuellen Aussagen ist das Paket gerade auf dem Rückflug. Ich muss wohl nicht mehr erwähnen was ich von dem Laden halte. Nie wieder UPS, habe jetzt nach einer Woche un zig Anrufe + Mails keinen Bock mehr.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 24. März 2010 um 19:08

Wo bestellt?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™