1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Maniac 04/08

• edge
  • 1. März 2008 um 16:15
  • edge
    Meister
    • 1. März 2008 um 16:15

Heft:
    Titelstory
    Grand Theft Auto 4 85-95%

Vorschau
    Dark Sector PS3/X360 90-70%
    Dark Space PS3/360 90-65%
    Left 4 Dead 360 75-90%
    Metal Gear Solid 4 PS3 85-95%
    Race Driver GRID PS3/360/DS 85-95%
    Spore ka
    TNA Impact! PS2/PS3/360/Wii 75-90%

Test
    Condemned 2: Bloodshot X360 80-85%
    God of War Chains of Olympus PSP 85%
    Shin Megami Tensei Persona 3 PS2 81%
    Odin Sphere PS2 83%
    Patapon PSP 80%
    Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates NDS 74%
    Lost Odyssey X360 84%
    FIFA Street 3 PS3/360 78%/78%
    Lost: Via Domus PS3 68%
    Nitrobike Wii 59%
    Turok PS3 80%
    ATV Offroad Fury 4 PS2 75%
    Dynasty Warriors 6 PS3/360 68%/68&
    Bully: Die Ehrenrunde 360/Wii 85%/85%
    MX vs. ATV Untamed PS2/Wii 74%/74%
    MX vs. ATV Untamed PS3/360 70%/75%
    MX vs. ATV Untamed PSP/NDS 65%/62%
    No More Heroes Wii 76%
    Lost Planet Extreme Condition PS3 83%
    Dead Head Fred PSP 80%
    Zoo Tycoon 2 NDS 60%
    Bleach Shattered Blade Wii 56%
    Bleach The Blade of Fate NDS 84%
    Conflict: Denied Ops PS3/360 55%/57%

Online Test
    PS3
    Fade to Black 7 von 10 (PSone)
    Judge Dredd 4 von 10 (PSone)
    Motorhead 6 von 10 (PSone)
    Pixeljunk Monsters 7 von 10
    Riff: Everyday Shooter 7 von 10
    Skydiving 6 von 10
    Theme Hospital 7 von 10 (PSone)

XBOX 360
    Ghost Recon Advanced Warfighter Addon 0 Pflichtkauf
    Project Gotham Racing Addon Pflichtkauf
    Black 8 von 10 (XBOX)
    Chessmaster LIVE 6 von 10
    Commanders Attack of the Genos 7 von 10 (XBOX)
    Discs of Tron 4 von 10 (Arcade)
    Ninja Gaiden Black 8 von 10 (XBOX)
    Poker Smash 7 von 10
    Rez HD 9 von 10 (Dreamcast/PS2)
    Sid Meier`s Pirates 8 von 10 (XBOX)

Wii
    Adventures of Lolo 2 4 von 10 (NES)
    Eternal Champions 3 von 10 (Mega Drive)
    Lords of Thunder 6 von 10 (Turbo Grafx)
    Phantasy Star 2 7 von 10 (Mega Drive)
    Super Street Fighter 2 The New Challengers 9 von 10 (SNES)

Import
    Professor Layton and the Curious Village NDS 85% (USA)
    Super Smash Bros. Brawl Wii 88% (Japan)

DVD:

Trailer
    Bionic Commando Rearmed
    Brother`s in Arms: Hell`s Highway
    Das Bourne Komplott
    FarCry 2
    Final Fantasy Versus XIII
    Final Fantasy XIII
    Star Wars The Force Unleashed
    Viking Battle for Asgard (18 ABO)
    Dead Space (18 ABO)

Vorschau
    Dark Sector
    Left 4 Dead
    Sega Superstars Tennis
    TNA iMPACT!

Test
    Beautiful Katamari
    Bleach: Shattered Blade
    Bleach: The Blade of Fate
    Bully: Die Ehrenrunde
    Condemned 2 Bloodshot
    Conflict: Denied Ops
    Fifa Street 3
    Lost Odyssey
    Nitro Bike
    Odin Sphere

Import Test
    Super Smash Bros Brawl

neu bei PSN
    neu bei XL Arcade
    neu bei Virtual Console

Extended
    30 Jahre Shoot´em-ups Teil 2
    Apspann: Assassin`s Creed
    Hall of Shame 3DO
    Mediendiskussion Gewalt in Spielen

any MAN!AC
    Robotron Junior

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

Einmal editiert, zuletzt von edge (1. März 2008 um 16:25)

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 1. März 2008 um 17:09
    Zitat

Lost Odyssey X360 84%

was haben sie den dazu geschrieben, pro und contra und ist der test nachzuvollziehen.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 1. März 2008 um 17:16

Das Left 4 Dead Video hat mir am besten auf der DVD gefallen, der Condemned 2 Test auf der DVD ist viel zu kurz und schlecht gemacht.

Bei GTA 4 im Heft steht bei den Screenshoot das die Grafik gut ist und die Effekte, im Meinungskasten steht das die Grafik schlecht ist ( auch wegen der Framerate ).

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• edge
    Meister
    • 1. März 2008 um 18:07
    Zitat

Original von crazy_jb

was haben sie den dazu geschrieben, pro und contra und ist der test nachzuvollziehen.

Fazit:
    Rollenspiel der alten japanischen Schule mit teils großartiger Optik und gegen Ende leider enttäuschenden Story.

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• dR.kReBz
    Meister
    • 1. März 2008 um 18:33

Mich hat das Shoot´em Up Special nen bischen entteuscht da Radiant Silvergun so gut wie gar nich (vor allem auf der DVD) erwähnt wurde.
    Das gleiche mi Ikaruga!!
    Ich dachte es seien 2 der bedeutsamsten Vertikal Shooter überhaupt...

Keep IT Real To Keep IT Good

• CIT
    Erleuchteter
    • 1. März 2008 um 18:43

Ja der Type der den Shoot 'Em Ups Special geschrieben hat lebt leider 15 Jahre in der Vergangenheit.

Treasure und Cave Shooter wurden nur am Rande erwähnt und auf den Reiz dieser Spiele und des Score-Plays wurde überhaupt nicht eingegangen.

Dafür gabs 5 Seiten für R-Type, Gradius, Thunderforce und Viewpoint - Spiele die nun wirklich jeder schon zur Genüge kennt. :schlaf:

• Symer
    Erleuchteter
    • 1. März 2008 um 18:54

Lords of Thunder 6 von 10 (Turbo Grafx)

dachte das es früher eher eine 8von 10 gewesen war.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• MetalSluggist
    Fortgeschrittener
    • 1. März 2008 um 19:10

Wie 80% bei Turok zusammen kommen, ist mir völlig schleierhaft. :???:

"Do the Math" ( Atari Jaguar, the first 64 bit System )

• Black Sun
    Gast
    • 1. März 2008 um 19:35
    Zitat

Original von CIT

Dafür gabs 5 Seiten für R-Type, Gradius, Thunderforce und Viewpoint - Spiele die nun wirklich jeder schon zur Genüge kennt. :schlaf:

kommt drauf an, die Spiele sind mitlerweile so alt das sie wohl nicht mehr jedem bekannt sind ;) Im Gegensatz zu Ikaruga und Co, die ja noch recht neu sind.

Davon abgesehen, ich bin auch kein großer Freund von Score shootern. Imo haben die klassischen shooter wie R Type, Raiden usw einfach das bessere und abwechslungsreichere leveldesign da sie durch schöne Optik und Abwechslung überzeugen müssen, nicht durch Projektil Combos. Die meisten Score shooter wirken auf mich immer so karg und steril. Selbst ein uralt Ghost Pilots hat für mich mehr Charme als ein Ikaruga. Und solche Spiele waren es ja letztlich auch, die das Genre voran gebracht haben. Kann es schon verstehen wenn der Schwerpunkt dann auf diesen klassischen Spielen liegt.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (1. März 2008 um 19:36)

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 1. März 2008 um 20:30

also ich mochte diese Shooter damals ja auch, aber ich finde, dass die heutigen Score Shooter das Genre mindestens soweit vorantreiben, wie damalige Highlights a la Gradius oder R-Type, aber halt auf andere Weise

die heutigen Score Shooter bestehen ja nicht nur darin, zehntausenden gegnerischen Geschossen auszuweichen, sondern durch das jeweilige Scoresystem angebotene grundsätzlich unterschiedliche Spielsystem: In Ikaruga halt jeweils immer 3 Gegner in einer Farbe abzuschiessen, ohne zwischenzeitig einen andersfarbigen Gegner zu erwischen... Shikigami no Shiro spielt sich sogar mit jeder Spielfiger unterschiedlich: von X-Multiply ähnlichem Gameplay bis Guwange ist da alles drin- geschweige denn von Endgegnern (in diesem Fall ein Zwischengegner), welche einen Hauch Tetris mit einbringen

mittlerweile spiele ich zwar leider kaum noch (und erst recht kaum noch Shoot em Ups :( ), aber wenn, dann würde ich ganz klar einen "modernen" Shooter spielen, bringt mir spielerisch mehr (vorausgesetzt natürlich, dass es sich um einen guten Vertreter handelt)

Einmal editiert, zuletzt von Lossl (1. März 2008 um 20:31)

• Black Sun
    Gast
    • 1. März 2008 um 21:05

ich will ja auch nicht abstreiten das durch die Combo Spielweise etwas mehr im gameplay steckt. Zumindest dann wenn man auf Highscore spielt. Nur ich persönlich empfinde die meisten dieser Spiele von den Levels und Gegnern her langweilig. Ein Ikaruga mag ein schönes gameplay haben, aber ich langweile mich bei dem Spiel aufgrund der Optik/Level sowie dem kühlen technoiden look der Grafik. Und bei anderen shootern besteht der screen ja fast nurnoch aus Geschossen, Gegnern und einem völlig belanglosen Hintergrundbild. Mir geht es da weniger ums gameplay, als um die Präsentation, die bei den alten shootern wie raiden oder power Strike imo einfach mehr Charme hat. Und sowas mag ich einfach bei shootern. Ich will Markante Hintergründe mit hübschen Details und Höhepunkten. Das gleiche bei den Gegnern.

Und ich denke wenn man nicht auf Highscore spielt, sondern einfach nur auf action, dann bietet ein Pulstar mit seinem Satteliten System imo nicht weniger Möglichkeiten als ein Ikaruga mit seinem hell/dunkel Prinzip.

• Jadakiss
    Profi
    • 1. März 2008 um 22:24
    Zitat

Original von Metalsluggist
    Wie 80% bei Turok zusammen kommen, ist mir völlig schleierhaft. :???:

Mir nicht.Ich finde die Wertung mehr als nur ok.....

• Dodgi
    Meister
    • 2. März 2008 um 10:58
    Zitat

Condemned 2: Bloodshot X360 80-85%

schade dachte, dass das ein überhammer wird... :hm:

hallo

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 2. März 2008 um 11:12
    Zitat

Original von Dodgi

schade dachte, dass das ein überhammer wird... :hm:

Stimmt, weil ein deutsches Magazin keine 90% gibt, ist das Spiel kein Überhammer ;)

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

• Kalter Engel
    Meister
    • 2. März 2008 um 11:26

80-85%?

Kann mich da mal jemand aufklären? Wieso wird da ein Spielraum von 5% gelassen?
    Sorry, bin schon seit 2002 kein Man!ac-Leser mehr.

• edge
    Meister
    • 2. März 2008 um 11:31
    Zitat

Original von Kalter Engel
    80-85%?

Kann mich da mal jemand aufklären? Wieso wird da ein Spielraum von 5% gelassen?
    Sorry, bin schon seit 2002 kein Man!ac-Leser mehr.

weil die testen Version noch nicht final(mit fehlen und ohne Mehrspieler-Modus) war

• CIT
    Erleuchteter
    • 2. März 2008 um 15:49
    Zitat

Original von Black Sun
    ich will ja auch nicht abstreiten das durch die Combo Spielweise etwas mehr im gameplay steckt. Zumindest dann wenn man auf Highscore spielt. Nur ich persönlich empfinde die meisten dieser Spiele von den Levels und Gegnern her langweilig. Ein Ikaruga mag ein schönes gameplay haben, aber ich langweile mich bei dem Spiel aufgrund der Optik/Level sowie dem kühlen technoiden look der Grafik. Und bei anderen shootern besteht der screen ja fast nurnoch aus Geschossen, Gegnern und einem völlig belanglosen Hintergrundbild. Mir geht es da weniger ums gameplay, als um die Präsentation, die bei den alten shootern wie raiden oder power Strike imo einfach mehr Charme hat. Und sowas mag ich einfach bei shootern. Ich will Markante Hintergründe mit hübschen Details und Höhepunkten. Das gleiche bei den Gegnern.

Bei den meisten Shootern mit Polygongrafik gebe ich dir auch Recht, die sehen tatsächlich oft sehr steril aus (löbliche ausnahmen sind zB Under Defeat und Raiden IV), aber von den Cave Shootern kann man das bei besten Willen nicht behaupten.

Hast du schon den neuen Cave Shooter Death Smiles gesehen?

http://www.youtube.com/watch?v=FSvW3fPA4Hc

Also wenn du behauptest, dass DAS keinen Charm hat, dann stimmt etwas mit dir nicht. ;)

Zitat

Und ich denke wenn man nicht auf Highscore spielt, sondern einfach nur auf action, dann bietet ein Pulstar mit seinem Satteliten System imo nicht weniger Möglichkeiten als ein Ikaruga mit seinem hell/dunkel Prinzip.

Allerdings kann man bei den meisten Score Shootern auch einfach das Score System ignorieren und nur auf Action spielen. :D

Abgesehen davon bietet Pulstar IMO weniger Spieltiefe als sogar frühere Titel wie R-Type und Last Resort, da man die Sonde ja nichtmal abkoppeln kann. Es wird wirklich nur stures Auswendiglernen der Stages.

Aber die Grafik und Atmosphäre rockt natürlich ohne Ende, kein Zweifel. ;)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 2. März 2008 um 16:37

Also so langsam nervt es mich....die vierte ausgabe im jahre 2008 und die nun dritte die ich wieder nicht erhalten habe...das kann es doch nicht sein....ich kündige mein ABO!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• dR.kReBz
    Meister
    • 3. März 2008 um 12:44

CIT

Neue Shooter in ehren aber warum Horizontal :heul:
    Naja gut aussehen tuts wohl...
    Aber das Ikaruga Steril wirkt?
    Ich würd eher sagen es is stimmig!!
    Natürlich nich so genial und brachial inseniert wie Under Defeat aber besser als Trigger Heart (was die aufmachung angeht).

Keep IT Real To Keep IT Good

• Trunks
    Erleuchteter
    • 7. März 2008 um 09:36

:roffel:

Es gibt doch einen Veriss derWoche. Der, den diesen geschrieben hat ist ein sehr guter Freund von mir.. SUPER

ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™