1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox360 "Wii Remote" Controller! - Erstes Bild!

• Retrorunner
  • 8. April 2008 um 12:33
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 8. April 2008 um 12:33
    Zitat

Xbox 360 Version Of Wii Remote Has Been In Development Since Summer, Source Exclusively Tells MTV News

The Xbox 360 may be getting its own take on the Wii remote later this year, reports MTV News, with Microsoft said to have been knee deep in "X-remote" development since Summer of 2007. MTV cites an anonymous developer who alleges that a motion-sensitive controller is being developed alongside a Mii-like avatar system with the input of developer Rare, who is said to be late on delivering a "unified interface and look for the controller."

The unnamed source provided MTV with a sketch, which our hasty mock up to the left is based on and explains the copious amount of holes.

If true, it reminds us of that other Rare project said to be in the works, the Xbox Live Arcade title with Vision cam support.

You may remember the rumor regarding Rare's The Fast and the Furriest based on internal docs delivered to Xbox 360 Fanboy. Those plans indicated that Rare was hard at work on a "wand type" interface with motion control and a furry outfit avatar system. Yes, it does sound like the stuff of nightmares.

Speaking of nightmares, MTV's source calls the project "a colossal clusterf***" which should certainly inspire confidence. There's even talk of waggle-formed games for the hardcore.

The best part? Rumored marketing materials that illustrate "how easy it would be for third parties to port their Wii games to the 360." We're not making this up!

Even more details on the exasperating copycatting await you at the original MTV News report. Consider it rumor for now, but given the extensive talk about Microsoft looking to shoehorn in Wii-like features, don't be surprised if such a thing pops up at the company's E3 press conference.

Alles anzeigen

Originalquelle: http://www.mtv.com/news/articles/1584945/20080404/id_0.jhtml

Könnte auch ein verspäteter Aprilscherz sein. :roffel:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

4 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (22. Mai 2008 um 20:18)

• werwolf
    Erleuchteter
    • 8. April 2008 um 16:10

Hier nochmal in Deutsch......hört sich interessant an!

Zitat

Microsoft plant angeblich Wii-ähnlichen Controller

08.04.08 - Microsoft soll an einem Wii-ähnlichen Controller arbeiten. Das behauptet MTV und stützt sich auf nicht näher genannte Entwicklerkreise.

Demnach soll ein solcher Controller noch vor Jahresende in den USA auf den Markt kommen, an dem seit Sommer 2007 gearbeitet wird.

Ein Entwickler, der anonym bleiben will, soll MTV gegenüber bestätigt haben, dass Rare (Perfekt Dark Zero) an dem Projekt beteiligt ist. Rare soll u.a. ein einheitliches Interface für den Controller herstellen. Außerdem soll Rare Avatare entwerfen, wie es sie in Form der Miis für Wii gibt.

Der Controller soll im Gegensatz zur Wii ohne ein Nunchuck auskommen. Er soll oben vier Tasten besitzen, einen Analog-Stick und ein Mikrophon. Es gibt Pläne, dass der Controller auch mit der Xbox Live Vision Kamera zusammenarbeitet.

Das Vorhaben von Microsoft soll keine Antwort auf Wii Sports sein. Vielmehr soll Microsoft Titel wie Halo, Forza Motorsport, uvm. auf den Controller zuschneiden.

Microsoft hat die Meldung weder kommentiert noch bestätigt und offiziell keinen neuen Controller angekündigt.

Alles anzeigen

Gamefront.de

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• dKN
    Erleuchteter
    • 8. April 2008 um 16:19

der Controller wird dann mit Killer Instinkt 360 ausgeliefert!
    Endlich nexgen fuchtelaction ! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

schön wärs ;)

[/GEILERPOST]

[font='arial']
    [size=10][color=#0000FF]PS4:[/color][color=#666666] dKN666 [/color][color=#FF0000]I[/color] [color=#00FF00]XOne:[/color][color=#666666] dKN360[/color] [color=#FF0000]I[/color][color=#666666] [/color][color=#00FFFF]Wii U:[/color][color=#666666] dKN666[/color][/size][/font]

SX-T9
    [size=8]
    [/size]

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 8. April 2008 um 16:56

Ich könnte mir gut vorstellen das das wahr ist. Wundert mich sowieso wieso das so lange dauert bis MS und Sony eine Wiimote-Kopie rausbringen.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• gorion
    -- Gesperrt --
    • 8. April 2008 um 18:20
    Zitat

Das Vorhaben von Microsoft soll keine Antwort auf Wii Sports sein. Vielmehr soll Microsoft Titel wie Halo, Forza Motorsport, uvm. auf den Controller zuschneiden.

kann mir einer sagen wie das ausehen soll ? ego-shooter zum kippen ?

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 8. April 2008 um 18:31

Das ist der Untergang der klassischen Videospiele!

Einmal editiert, zuletzt von Profi2002 (8. April 2008 um 18:32)

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 8. April 2008 um 19:08

Naja, solange das Ding ein optionales Zubehör bleibt, solange finde ich die Idee nicht schlecht. Sollte daraus aber Zwang werden und das Gefuchtel ähnliche Ausmaße annehmen, wie es beim Nintendo Wii der Fall ist, dann wird auch die Xbox 360 sofort verkauft. Das ist mit einer der Gründe, warum ich die Wii abgestossen habe, weil mir das zwanghafte Dauergefuchtel bei vielen Spielen auf die Nerven ging. Wenn man abends entspannt und schlapp von der Arbeit kommt, dann will ich nicht auch noch die ganze Zeit gerade vor der Glotze sitzen müssen und mit dem Controller in der Gegend herumschlagen...

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 8. April 2008 um 20:18
    Zitat

Original von Profi2002

DITO :P

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

• Zombie GT
    Meister
    • 8. April 2008 um 20:19

Alt ...damals *erinner* vor 1nem Jahr, hat davon einer nen Video bei Youtube gemacht gehabt,
    wie er Halo3 mit Wii-Mote gezockt hat anner 360..oder so im Dreh :)

• Klangbiotop
    f.k.a. als minimal_core
    • 9. April 2008 um 12:30
    Zitat

Original von Zombie GT
    Alt ...damals *erinner* vor 1nem Jahr, hat davon einer nen Video bei Youtube gemacht gehabt,
    wie er Halo3 mit Wii-Mote gezockt hat anner 360..oder so im Dreh :)

Wenn Link hast, immer her damit.

Ich frag mich grad dabei nur, was sich Microsoft davon erhofft? Glaube kaum, damit sie mit so ner Aktion die Wii ausschalten könnten. Btw auch ziemlich dreist :doof:

• manji
    Erleuchteter
    • 9. April 2008 um 12:31
    Zitat

Original von Profi2002

Meine Rede.

:fear:

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 9. April 2008 um 12:33

Ich sehe schon den Mini- und casualgameswahn kommen :damn:

Zitat

Original von Profi2002

Nope das nicht sondern der Wii. Aber na ja solange 10 klassische Games ala GTA und 1000 Casualgames auf dem Markt angeboten werden kann es doch uns egal sein :flop:........ meine angst war wohl vor einem jahr begründet.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

2 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (9. April 2008 um 12:37)

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 9. April 2008 um 12:36

vlt wollen die etwas gegensteuern das immer mehr angekündigte Games auf die Wii aussweichen. No more Heros sollte ja auch erst für die 360 erscheinen.

Killer 7 :D

• Klangbiotop
    f.k.a. als minimal_core
    • 9. April 2008 um 12:43
    Zitat

Original von Funkuchen
    Ich sehe schon den Mini- und casualgameswahn kommen :damn:

Hat bereits begonnen.. :toxic:
    ..nur noch nicht den Höhepunkt erreicht.

Einmal editiert, zuletzt von deadmau5 (9. April 2008 um 12:43)

• Zombie GT
    Meister
    • 9. April 2008 um 13:40

Sorry war Halo2 aber Hey trotzdem ALT :tooth:

http://www.youtube.com/watch?v=Rk4WLtuf-ME&feature=related

Schauts euch an..:P

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 9. April 2008 um 14:35
    Zitat

Original von Funkuchen
    Ich sehe schon den Mini- und casualgameswahn kommen

Was stört dich daran, dass der Markt breiter? Immer dieses elitäre Geschwätz.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 9. April 2008 um 14:56
    Zitat

Original von Riptor
    Was stört dich daran, dass der Markt breiter? Immer dieses elitäre Geschwätz.

Hab auf dich gewartet :D Wer sagt denn dass der Markt breiter wird? Das ist doch nur deine Vermutung. Meine Vermutung ist: Firmen(z.b. kleine Firmen) die sich mit der Entwicklung von Casualgames beschäftigen, können nicht parallel an großen Projekten für casual gamer starten. Die Zahl der gamerspieler sinkt und anzahl der casual games steigt an. Wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege,wieso hat dann der Wii im vergleich zum GC viel mehr Mini- und casualgames als games im klassichen gewand,wie es bei der ps3 und xbox 360 der fall ist?

3 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (9. April 2008 um 14:57)

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 9. April 2008 um 15:01

Ach, wenn dann ist der Controller doch bestimmt nur für XBLA Titel gedacht. Glaub nicht das da so'n Vollpreisspiel rauskommt, das sehr kurzweilig ist und unbedingt diesen Controller benötigt.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• System32
    Fortgeschrittener
    • 9. April 2008 um 15:10

Die E3 wird schon zeigen ob da was dran ist. BTW: Wann und Wo findet die dieses Jahr eig. statt ?

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 9. April 2008 um 15:54
    Zitat

Original von Funkuchen
    Wer sagt denn dass der Markt breiter wird? Das ist doch nur deine Vermutung.

Mir isses sowas von wurscht egal was du denkst, glaub einfach weiter an deine Mär, dass der Markt durch die Casual-Gamer zerstört wird. :roffel:

Da du es nie verstehen wirst, trotzdem nochmal was zum nachdenken:

Zitat

Meine Vermutung ist: Firmen(z.b. kleine Firmen) die sich mit der Entwicklung von Casualgames beschäftigen, können nicht parallel an großen Projekten für casual gamer starten. Die Zahl der gamerspieler sinkt und anzahl der casual games steigt an.

Schon mal daran gedacht, dass die Zahl der Gamer bleibt (oder gar steigt, wie die Verkaufszahlen diverser Games zeigt) und die Casual Gamer kommen hinzu! Und das Argument mit den "kleineren" Firmen: Die machen weiterhin das, was sie können, es kommt eben nur eine neue Zielgruppe hinzu, die vom Markt bedient werden muss! Deshalb sieht es stellenmäßig auf dem Gamermakt auch gut aus. Neue Nischen werden gefüllt und jedes Jahr neue Umsatzrekorde. Bei deiner Theorie wäre der Markt rückläufig, ists aber nicht. :D

Zitat

wieso hat dann der Wii im vergleich zum GC viel mehr Mini- und casualgames als games im klassichen gewand,wie es bei der ps3 und xbox 360 der fall ist?

Weil die Wii wie schon der Gamecube im klassischen Zockermarkt keine Chance gehabt hätte. Das liegt daran, dass die Xbox nun deutlich stärker ist als ihr Vorgänger und der Markt der klassischen Gamer nicht im dem Maße stiegt, der für einen soliden Marktanteil sorgen würde. Also hat man mit der Wiimote neue Leute angesprochen und die Rechnung ist aufgegangen.

Kennst du so viele Leute, die sich nur noch Zappel-Spiele kaufen und Bioshock oder Uncharted sich nicht holen?

Ich kenne aus dem persönlichen Umfeld einige Leute, die vormals mit Videospielen überhaupt nix mehr am Hut gehabt haben und nun Wii zocken. Aber "traditionelle" Games wie Metroi Prime 3 kaufen sie sich trotzdem nicht, die werden weiterhin von denjenigen gekauft, die eine traditionelle Konsole wollen. Und ja, es gibt genug Wii-Käufer, die "traditionelle" Games zocken.

Aber du hast ja deine Vermutung und ich mein, also werden wir auch keinen Nenner finden. :) Der Unterschied ist: Mir machen Cacual-Gamer nix aus! :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

2 Mal editiert, zuletzt von Riptor (9. April 2008 um 16:21)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™