Rally - The Final Round of the World Rally Championship
PC Only (3,5" Disketten)
PC Only (3,5" Disketten)
PC Only (3,5" Disketten)
Hinzugefügt.
Genauso wie WRC7
Sonst noch was angekündigt?
Da ja jetzt öfters mal der WRC8 und Dirt 2.0 Thread aufgeploppt sind und das Echo eher mäh ist, dachte ich es ist mal wieder Zeit diesen Thread auszugraben.
Ich bin ja eigentlich nicht so der Ralleyfan. Dirt 1 mag ich aufgrund des VR Supports. Aber ansonsten bin ich nicht so warm geworden.
Sehr gerne hab ich Sega Ralley 2 auf dem Dreamcast und Rallisport Challenge auf der XBox gespielt. Beide waren für Ihre Zeit richtig gut und auch das Fahrgameplay war angenehm.
Welche Ralleyspiele sind für Euch so die Highlights?
Bestimmt hab ich das schonmal irgendwo gesagt aber Rallisport Challenge 2 ist wahrscheinlich das beste Rally Spiel aller Zeiten ![]()
Prägend waren für mich 3 Spiele, alle aber mittlerweile Oldschool.
Sega Rally Championship (Spielhalle und Saturn)
War früher unglaublich beeindruckend, vor allem erinnere ich mich hier an die Spielhallen Version. Hatte das Game damals so gut beherrscht, dass mir im Urlaub Ende der 90er mehrere Leute in der Spielhalle beim Fahren zuschauten. Das Fahrgefühl mit Lenkrad war richtig geil und es machte riesigen Spaß die Wagen um die Kurven zu driften (leider nur 2 standen anfangs zur Auswahl - Toyota Celica und Lancia Delta Integrale, später noch Lancia Stratos). Wer das heute sieht kann das nicht mehr nachvollziehen in der Form.
Colin McRae Rally 2.0 (PS)
Der zweite Teil der Colin Reihe war damals legendär und habe ich sehr lange gezockt. Ganz sicher eines der essentiellsten Rallye Spiele überhaupt. Der erste Teil war auch gut. Codemasters liefert bis heute immer Qualität.
V-Rally 2 (PS)
Bester Teil der Serie, habe ich damals geliebt und war neben Colin McRae 2.0 mein Lieblings Rallye Game. Die Gesamte Aufmachung war großartig und es gab eine Menge an Fahrzeugen. Der Streckeneditor war auch richtig gut, konnte man riesige Sprungschanzen mit bauen... V-Rally 3 war dann kein Vergleich mehr.
Den ersten WRC Teil von 2001 (damals noch von Evolution Studios) fand ich auch ziemlich gut.
Hatte zwar ein paar kleine Schwächen wie eher wenige Fahrzeuge und Handling auch nicht ganz auf der Höhe wie bei anderen Rallye Games, trotzdem noch gut und grafisch war es auch toll.
Hatte für mich bis heute eines der geilsten Replays zu bieten nach den Rennen - wie die Karren vom Sound her um die Ecke kamen und wieder verschwanden - so geil. Schon beim zweiten Teil dieser Serie war das nicht mehr so und ich habe bis heute kein anderes Spiel gespielt was in den Replays so großartig war.
Ansonsten was moderne Games angeht würde ich immer auf Codemasters setzen, kommt keiner annähernd ran (nur die Jungs von Playground Games aber das Meisterwerk Forza Horizon ist natürlich kein Rallye Game).
Richtig enttäuscht war ich von WRC 8 von Kylotonn, ganz seltsames Game irgendwie. Muss aber dazu sagen erst gestern ein wenig gespielt, werde dem Spiel also noch Zeit geben. Wirkt aber bisher alles wie aus Beton fernab der Strecke, selbst kleinste Gegenstände, also was Physik angeht eins der schwächsten Spiele die ich kenne. Auch grafisch gibts einige Mängel. Siehe andere Threads wo ich mich drüber auslasse
Die Teile davor nicht gespielt aber wenn die sogar noch übler waren oh je.
Forza Horizon 1 hatte aber auch zumindest einen sehr guten Rally DLC der echt Laune gemacht hat. ![]()
Bestimmt hab ich das schonmal irgendwo gesagt aber Rallisport Challenge 2 ist wahrscheinlich das beste Rally Spiel aller Zeiten
Ich liebe das auch. Ganz tolles Game!
Forza Horizon 1 hatte aber auch zumindest einen sehr guten Rally DLC der echt Laune gemacht hat.
Das stimmt, selber bisher aber nur Teil 3 und 4 gespielt. Sogar mit Teil 4 erst angefangen und war total geflashed von diesem unfassbar guten Spiel. Kommt man eigentlich noch an den DLC vom ersten ran?
Ich liebe das auch. Ganz tolles Game!
Ui, dann muß ich den 2. Teil noch mal nachholen.
Den blizzard Mountain dlc von Forza Horizon 3 fand ich aber auch extrem geil. Hab da eigentlich alles mit den rallye monster gefahren. Schönes Serpentinen fahren ![]()
Das stimmt, selber bisher aber nur Teil 3 und 4 gespielt. Sogar mit Teil 4 erst angefangen und war total geflashed von diesem unfassbar guten Spiel. Kommt man eigentlich noch an den DLC vom ersten ran?
ich fürchte leider nicht, weil das Spiel im Store nicht mehr verfügbar ist. Auch der DLC nicht mehr. ![]()
Ui, dann muß ich den 2. Teil noch mal nachholen.
Auf jeden Fall, besonders die Hillclimb Rennen sind toll.
Meridiem is pleased to announce that #DRIVE Rally, an arcade-inspired rally-driving experience set in the golden racing era of the ‘90s, is now available physically for PlayStation®5 and Nintendo Switch™. Developed by Pixel Perfect Dude, #DRIVE Rally brings fast-paced, accessible rally action to fans of classic motorsport.
#DRIVE Rally is published worldwide digitally and in North America physically byPM Studios™, with Meridiem responsible for crafting the game’s European physical Special Edition, overseeing its design and manufacturing and packing it with collectible extras, including exclusive stickers and an artbook. Together, the partners bring #DRIVE Rally to players around the world, celebrating the speed, style and spirit of 1990s rally racing.
#DRIVE Rally not only nails the spirit of ‘90s rallying - it reinvents it for a new generation of drivers. Whether you're a seasoned veteran of dirt roads or a rookie eager to get your tires wet, this arcade-racer invites you to redefine speed, drift, and precision with every stage.
From the sunny landscapes of Dry Crumbs, through the whispering woods of Holzberg and the chilly wilderness of Revontuli, take a journey to a diverse world you haven’t experienced in racing games before.
Features
Legendary Rally Cars: Jump behind the wheel of legendary rally cars, including Das Holzwagen, The Doggo, The Bobond, and many more. We’re going 90s this time, so there’s also going to be new stuff. Das Sandsturm and Celestia just for a start!
Passionate Co-Drivers: Your co-driver does more than call turns - they offer dynamic pace notes, spirited reactions and performance tips that deepen engagement and bring personality to every race.
#DRIVE Design: Build your cars from the ground up to match your racing style and rally your way. Personalize the body, the paintwork, the decals, and then add that little cherry on top with custom decorations.
#DRIVE Arcade Mechanics: Simple enough for beginners yet addictively challenging and demanding in its depth. It delivers responsive, arcade-focused handling that rewards precision and momentum. Designed to bring back the pure joy of racing back to the forefront.
Retro Revival: #DRIVE Rally is packed with throwbacks, nods, and Easter eggs - serving as a love letter to classic rally culture and inviting long-time fans and newcomers alike to discover what made that era so unforgettable.
Photo Mode: Get creative and capture your greatest #DRIVE Rallymoments. Adjust the angles, switch filters, go crazy. Create the perfect shot and then share it with your friends.
Das sieht nett aus. Direkt mal auf meine Xbox Wunschliste gepackt für den nächsten Sale.