1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Der offizielle Xbox 360 Thread

• werwolf
  • 27. Februar 2003 um 13:44
  • wahrheit
    Gast
    • 10. April 2015 um 14:12
    • #18.781

Die 360 hat Online immer noch einen sehr starken zulauf. Von daher wird Microsoft die Konsole weiter supporten.
    Solange das Gewinn abwirft wird weiter gemacht.

Bei der (alten) Xbox war der Online Dienst noch nicht so verbreitet wie heute. Von daher logisch das der Dienst sehr schnell eingestellt wurde.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 10. April 2015 um 14:17
    • #18.782

Jekhar
    Auf der aller ersten läuft es nicht mehr aber da macht es nichts oder nicht so viel aus. Bei der 360 gab es schon einiges mehr was für die Mehrheit der Spieler interessant war. Aber ewig wird das Zeug sicher nicht laufen.

Sega Gangbang
    Woher hast du die Info mit Win 10 und der 360?

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 10. April 2015 um 14:27
    • #18.783
    Zitat von The_Clown

Sega Gangbang
    Woher hast du die Info mit Win 10 und der 360?

Glaube auch eher das er da was durcheinander gebracht hat mit diesen Crossplay von Win10 und 360

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 10. April 2015 um 14:40
    • #18.784

Badhero
    Ja kann sein aber ganz unrealistisch ist es nicht. Die 360 hat sich gut verkauft und reicht noch für vieles. Als 4 Standbein kann man mit der noch Geld machen. 1. Windows 2. Mobil 3. XOne 4. 360 und ganz daneben laufen halt noch die Firmenkunden und die Azure.

The Nexgam News Agency

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 10. April 2015 um 14:41
    • #18.785

Nein.Phil Spencer meinte auf Twitter,das die 360 im Herbst zusammen mit der One ein OS Update bekommt beziehungsweise die One Win10. Damit soll die 360 näher an die One gebracht werden.Es könnte entweder ein volles Win10 oder davon eine Light Version für 360 kommen.Eins ist sicher,MS lässt die 360 nicht sterben.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 10. April 2015 um 14:44
    • #18.786

Sega Gangbang
    Ach das. OK das hatte ich auch entweder hier oder wo anderes gelesen. Dann ist ja gut. Ob die wirklich Win 10 bekommt mal sehen. Auslaufen wird die 360 dann, wenn sie keine Geld mehr bringt oder eben viel zu wenig bis keines mehr. Das die Anazal der Server für die 360 aber sicher bald oder schon gesengt wurde könnte ich mir gut vorstellen. Die XOne braucht mehr auch wenn vielleicht weniger Leute mit der XOne online sind als 360 Nutzer. Grund sind die Monster Updates und andere Dinge. Schön wäre es, wenn ende 2016 oder 2017 die 360 viel offener werden würde damit man die auch später nach dem Ende von live noch gut nutzen kann.

The Nexgam News Agency

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 10. April 2015 um 16:17
    • Offizieller Beitrag
    • #18.787

Denke die bringen die 360 näher ran, was Optik und einige Funktionen angeht.
    W10 wird sie bestimmt nicht mehr bekommen, da sie doch recht weit von der Xbox One Architektur entfernt ist.
    Und alle 360 Games so patchen, dass sie dann noch laufen, wird nicht passieren.

Wenn sie die 360 vom Netz nehmen (wovon ich überzeugt bin, dass dieser Tag kommen wird), wird MS aber sicherlich einen Weg finden, die Patches auf anderem Wege zur Verfügung zu stellen.
    Betrachtet man die extrem geringe Größe/Downloadzeit, würde hier eine Cloud basierte Lösung, die man via USB Stick übertragen könnte, kein Problem darstellen.

Ich fänd es nur gut, dass sie die Konsole dann so weit ins Netz lassen, dass man z.B. ohne Gold surfen oder aber bestimmte Online Spiele über alternative Zugänge weiter spielen könnte.
    PSO läuft ja z.B. auch noch auf einigen Systemen, nur an der 360 scheitert es immer noch am inaktiven/komplett abgeschnitten Zugang zur Aussenwelt.
    Würde da heute immer noch den ein oder anderen Xbox Titel daddeln wollen, wenn es irgendwie ginge und das wird auf der 360 nicht anders, wenn nicht sogar ein noch größerer Wunsch sein.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sYntiq
    Meister
    • 10. April 2015 um 16:27
    • #18.788
    Zitat von Sega Gangbang

Warum soll die 360 von Live ausgeschlossen werden ? Sie bekommt im Herbst auch Win10 !

Ich schrieb "irgendwann". Das kann auch erst in 5Jahren sein. Die Xbox Classic wurde auf Grund von XBL-Änderungen von XBL ausgeschlossen. Warum sollte es nicht eines Tages wieder irgendwelche Änderungen geben bei denen dann die 360 nicht mehr XBL-kompatibel ist?

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 19. April 2015 um 21:19
    • Offizieller Beitrag
    • #18.789

Am Freitag gab es bereits das nächste Update für alle Preview Mitglieder.
    Neben einigen Fixes hat man nun den bereits vorher implantierten Netzwerktest scharf geschaltet.
    Ab sofort bekommt man detaillierte Infos über die Verbindungen und Geschwindigkeiten.

Etwas verdutzt war ich über die Höhe der verlorenen Pakete. Mit gleicher Struktur ist das Ergebnis auf der Xbox One erheblich besser.

Anbei ein neues Foto:

M.C.

Bilder

• Xbox360-Preview-Update-17-04-2015-neXGam.jpg
      • 154,86 kB
      • 1.280 × 960

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 19. April 2015 um 23:36
    • #18.790

Habe heute seit langem mal wieder die 360 angeworfen, seit dem letzten mal habe ich den Router Reisetermin und ein neues Passwort vergeben. Jetzt komme ich mit der 360 nicht mehr online weil der Router angeblich keine IP zuweisen kann. Ich als leite von wieder aufgeschmissen. Warum ist das bei der 360 so kompliziert, mit Handy, Tablet, One usw. Muss ich nur das WLAN auswählen, Passwort eingeben und fertig.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 20. April 2015 um 00:01
    • #18.791

Shinobi MG
    Noch mal langsam. Was geht nicht. Du bekommst per DHCP für die 360 keine IP-Adresse zugewiesen. Versuch doch mal die W-LAN Verbindung der 360 neu einzurichten. Vielleicht hilft ja das.

The Nexgam News Agency

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 20. April 2015 um 07:39
    • #18.792

Das wollte ich ja, wlan ausgewählt da es einen neuen Namen bekommen hat und dann soll man ja das Passwort eingeben wie auch bei der One oder anderen Geräten, nur sagt dann die 360 das das nicht geht da keine IP zugewiesen werden kann.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 20. April 2015 um 10:07
    • #18.793

Shinobi MG
    Hast du die IP-Adresse vorher vergeben oder werden bei dir die IP-Adressen per DHCP (automatisch) vergeben? Hast du irgendwas das mit 192.168 anfängt eingegeben? Wenn du so was für deine Geräte nicht eingehen hast und es funktioniert bei allen anderen Geräten, dann haben wir ein Problem. Entweder ist im WLAN Teil des Routers was falsch eingestellt oder sonst was stimmt nicht.

Sag uns doch mal bitte was für WLAN/Router Modem du hast. Ist es eine Frizbox oder ein Speedport oder oder? Dann beschreib was du gemacht hast das die anderen Geräte zugang zum Internt haben. Dann können wir dir vielleicht auch weiter helfen. Ansonsten frag eine Freund, Nachbarn oder oder der sich mit so was auskennt und sich das mal ansehen kann. Wie gesagt zumindest ich helfe die weiter so weit ich kann wenn ich viel mehr Informationen habe.

The Nexgam News Agency

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 20. April 2015 um 10:11
    • Offizieller Beitrag
    • #18.794

Diese Meldung bekomme ich, wenn ich mit der 360 oder der One noch nicht komplett runter gefahren bin.
    Habe beiden aber manuell die gleich IP zugewiesen, damit ich die Geräte in der Fritzbox DMZ habe. War auch erst immer am gucken, bis ich merkte, dass das vorher benutzte Gerät beim Anwerfen von #2 teils noch nicht komplett runter gefahren war.
    Bei mir ist das allerdings alles per Kabel & Switch am Router.

Denke es wird irgendwo in der Richtung liegen, also manuell vergebene IP, die ein anderes Gerät auch gerade nutzt.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 29. April 2015 um 10:49
    • #18.795

Können inzwischen externe Festplatten an der 360 betrieben werden oder ab wann ist das möglich?

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 29. April 2015 um 10:56
    • #18.796

Geht wohl seit dem letzten Systemupdate.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 29. April 2015 um 13:12
    • Offizieller Beitrag
    • #18.797

Imo ist das noch alles nur den BETA Mitgliedern vorbehalten.
    Sollte aber zeitnah kommen.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2015 um 10:35
    • #18.798

Mit dem neuen Systemupdate können externe Festplatten mit bis zu 2TB genutzt werden.

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Zombie GT
    Meister
    • 1. Mai 2015 um 13:17
    • #18.799

Hilfreich, denn meine aktuelle 360 ist sogut wie tot ..hat Ladefehler und manche Spiele kann es von Festplatte
    gar nicht mehr starten. Muss mir jetzt für die One noch ne 2 Terra kaufen, und für die 360 ne 1 Terra.. Mensch.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2015 um 20:07
    • #18.800

Ich hab jetzt gestern auch das Update bekommen, da kann man ja jetzt seinen U/D Speed sehen, der wird auch korrekt mit ca. 1MBps angezeigt, die tatsächlichen Downloads laufen aber immer noch im Schneckentempo (aktuell Mafia II 6,44GB lädt seit fast 5h und ist bei 60%) >__<

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™