[PS2] Thunder Force VI
-
-
- Offizieller Beitrag
Was soll der Quatsch... erstens gibt es Technosoft schon lange nicht mehr so wie früher und außerdem gibts zwei Verschreiber... wie gesagt das fehlende H in Technosoft und Thunder Force wird eben auseinandergeschrieben.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von ChaosQu33n
Was soll der Quatsch... erstens gibt es Technosoft schon lange nicht mehr so wie früher und außerdem gibts zwei Verschreiber... wie gesagt das fehlende H in Technosoft und Thunder Force wird eben auseinandergeschrieben.technosoft gab es sowohl mit, als auch ohne h!
Thunder Force V ist mit Tecno Soft gekennzeichnet, genau so wie auf der website, auch das Logo ist identisch.

-
Zitat
Original von CD-i
technosoft gab es sowohl mit, als auch ohne h!Exakt! Und zwar ganz nach Belieben, wie es scheint.

-
- Offizieller Beitrag
ja, mein TF V hat auch auf der Hülle Tecno soft und auf den discs steht Technosoft

-
-
- Offizieller Beitrag
Ok ok... das mag ja sein, aber Tec(h)nosoft existieren ja offiziell auch schon gar nicht mehr. Würde mich doch irgendwie sehr stark wundern, wenn diese Seite echt wäre.
DASS ein neues TF kommen könnte, stelle ich gar nicht in frage, aber warum unter dem Namen eines Entwicklers, der eigentlich nicht mehr als solches existiert?
-
- Offizieller Beitrag
Und irgendwo hatte ich mal gelesen, dass sie sich als Publisher Tecnosoft und als Entwickler Technosoft nannten...
-
Wird auch endlich wieder mal Zeit für einen vernüfntiges Shoot em Up.
Ich hab Thunder Force IV am MD und V für den Saturn und Spiele noch heute regelmäßig damit.Übrigens, wie ist den die PSX-Version von Thunder Force V im Vergleich zur Saturn-Version??
-
Die unterschiedlichen Schreibweisen hatten irgendwas mit Firmierungsvorteilen zu tun. Namco hatte das auch gemacht (Namco und Namcot mit T Ende). Ab einer gewissen Mitarbeitergrößer haben Firmen in Japan je nach Gesellschaftsform offenbar zusätzliche Pflichten oder Nachteile, die man umgehen kann, indem man die Firma auf dem Papier teilt.
-
Zitat
Original von EvilAsh
Wird auch endlich wieder mal Zeit für einen vernüfntiges Shoot em Up.
Ich hab Thunder Force IV am MD und V für den Saturn und Spiele noch heute regelmäßig damit.Übrigens, wie ist den die PSX-Version von Thunder Force V im Vergleich zur Saturn-Version??
PSX Variante ist grafisch etwas besser, nicht so verpixelt und bietet Dualshocksupport, ausserdem gibts Grafiken auf dem PC auszulesen (Artworks, Rohentwuerfe, etc.), mir kam auch die Musik qualitativ besser vor, habe beide Versionen ausgiebig gespielt. Die PSX Variante ziehe ich vor. Jaja, steinigt mich, ihr SEGAhelden, ist trotzdem so.

http://cgi.ebay.de/Sega-Mega-Driv…1QQcmdZViewItem
!!! TOP SHOOTER MIT 7 PARALAKTISCH SCROLLENDEN EBENEN UND SCHÖNEM SCHWIERIGKEITSGRAD. !!!
paralaktisch scrollenden.. und "schoenem Schwierigkeitsgrad"... -
-
lol..die site ist ca. schon 2 jahre alt.
-
Zitat
Übrigens, wie ist den die PSX-Version von Thunder Force V im Vergleich zur Saturn-Version??
Die PS-Version ist besser, da sie den Boss-Time-Tattack-Mode hat. Da kann man die Bosse auf Zeit bekämpfen ohne die Level(s) spielen zu müssen. Das ist extrem nützlich zum Lernen.
ZitatPSX Variante ist grafisch etwas besser
Ich finde die Saturn-Version grafisch besser. Das sage ich als ehemaliger Saturn-Hasser und PS-Fanboy. In Level 1 hat die Saturn-Version Eisberge, in Level 4 gibt es auf dem Saturn einen hübschen Wassereffekt und in Level 3 sieht die Stadt auch schöner aus.
-
Zitat
Die unterschiedlichen Schreibweisen hatten irgendwas mit Firmierungsvorteilen zu tun. Namco hatte das auch gemacht (Namco und Namcot mit T Ende).
das war afaik einfach nur ne Umbenennung: früher hiessen sie Namcot, irgendwann entschieden sie sich, das Namco vielleicht besser klingt oder was auch immer
Capcom hieß auch irgendwann mal Capsule Computers
bei Tecnosoft sehe ich das aber ähnlich wie Mr. Saturn: irgendwas in dieser Richtung schwirrt mir auch noch im Kopf
-
Zitat
Original von Lossl
das war afaik einfach nur ne Umbenennung: früher hiessen sie Namcot, irgendwann entschieden sie sich, das Namco vielleicht besser klingt oder was auch immer
War namcot nicht die Firmierung für die Heimumsetzungen?
-
Zitat
Original von Flimmer
Auf der Technosoftseite ist es nun angekuendigt worden!
Hoffentlich nicht Xbox-Exklusiv...

-
-
Zitat
Original von Flimmer
Auf der Technosoftseite ist es nun angekuendigt worden!
Die Seite ist ja unglaublich professionell

Im übrigen würde ich die Themenüberschrift abändern!
-
Da die Seite wirklich schon ein bisschen älter ist, glaube ich nicht, dass da überhaupt irgendwas kommt...
-
wer kündigt ein Spiel denn auf einer leeren Internetseite an, nur ein Schriftzug, keine spannenden Infos, keine PR-Schreiben? Fake!
-
Die Seite ist aber soweit ich weis offiziell von Tecnosft und ich könnte mir schon vorstellen dass da was dran ist.....abwarten!
In der Maniac war übrigens auch mal ein Bericht darüber.
-
Wie war es noch mal mit einem TF VI für Dreamcast? Niende!!

http://de.youtube.com/watch?v=Sd9gOICs8Ig
Die Seite sieht echt wie ein Fake aus!!

Früher dachte ich, dass die Spieleschmiede halt Tecnosoft bzw. Tecno Soft nur in Japan so heisst! Und Technosoft in dem Rest der Welt!!

Das Cover von CD-i verwirrt mich allerdings etwas. Ist es doch eindeutig eine US-Version!!

-
-