1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Uncharted 2: Among Thieves

• AmFreak
  • 1. Dezember 2008 um 23:56
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 13. Oktober 2009 um 20:37

Wird Spielspaß nun in Spiellänge gemessen oder was? - was ein Scheiß.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot (13. Oktober 2009 um 20:37)

• Tuisto666
    Schüler
    • 13. Oktober 2009 um 20:39
    Zitat

Original von daniel.dani

Du bekommst hier keine billige Fastfoodkost ala McDonalds, sondern ein 60€ teures Steak, an dem du 12 Stunden knabbern kannst. Manche packen es sich ein und essen später weiter, aber anderen schmeckt es so gut, dass sie es in eins essen:) Als Nachtisch gibt es dazu noch einen gelungen Multiplayer, für jeden der mag :P Außerdem, wo ist der Unterschied, ob ich es in eins oder in mehreren Tagen durchspiele? Das Erlebnis ist das selbe, denn wenn es vorbei ist, dann ist es vorbei !!!

ich gehe davon aus, dass die ca. 12 Stunden die Nettospielzeit sind?
    Bei herausfordernden Spielen kann die Bruttospielzeit aber deutlich länger sein. Beispiel RE4, netto ca. 28 Stunden (ich spiele langsam), Brutto bei mir geschätzt ca. 35-40 Stunden. Oder um es klarer zu machen: wenn es schwierige Stellen gibt, kann die Spielzeit bis unendlich betragen (z.B. Braid, wenn man festhängt).
    Es ist mir persönlich egal, ob jemand ein Spiel in 2 Wochen oder ohne Unterbrechung an einem Tag bis zu Ende spielt. Möglich ist letzteres aber nur, wenn es relativ leicht ist. Deshalb war ja meine Frage: ist es vielleicht zu leicht?

Ach ja zu deiner Frage: "Außerdem, wo ist der Unterschied, ob ich es in eins oder in mehreren Tagen durchspiele?" Ganz einfach, nach dem Durchspielen könnte man das Verlangen haben, wieder ein neues Spiel zu kaufen. Oder um bei deinem Steak zu bleiben: wenn das Steak für Tage reicht, man aber alles sofort verschlingt, geht man früher wieder einkaufen. Und man wird fett und träge...aber wie gesagt, jedem das seine. ;)

PS: den MP-Part habe ich ausgeklammert, das Spiel ist ja in erster Linie SP. Dass man MP quasi unbegrenzt oft spielen kann, ist ja kein Thema.

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 13. Oktober 2009 um 20:52

Lieber kurz und knackig, statt lang und langwierig :) Ich hoffe, dass Uncharted 2 morgen schon irgendwo erhältlich ist. Würde besser in meinen Zeitramen passen :D Hab noch viel zu spielen und zu gucken in meiner letzten Urlaubswoche.

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• fritzle
    Erleuchteter
    • 13. Oktober 2009 um 21:38

Ich werde mir das game auch schön einteilen.Bei solchen top games habe ich regelrecht angst das sie schnell zu ende sind.Hab ab montag auch 2 wochen urlaub und werde pro tag nicht mehr wie höchstens 3 stunden Uncharted spielen.Ist mir einfach zu schade so ein game in einem rutscch zu spielen.

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 13. Oktober 2009 um 21:45
    Zitat

Original von Tuisto666ich gehe davon aus, dass die ca. 12 Stunden die Nettospielzeit sind?
    Bei herausfordernden Spielen kann die Bruttospielzeit aber deutlich länger sein. Beispiel RE4, netto ca. 28 Stunden (ich spiele langsam), Brutto bei mir geschätzt ca. 35-40 Stunden. Oder um es klarer zu machen: wenn es schwierige Stellen gibt, kann die Spielzeit bis unendlich betragen (z.B. Braid, wenn man festhängt).
    Es ist mir persönlich egal, ob jemand ein Spiel in 2 Wochen oder ohne Unterbrechung an einem Tag bis zu Ende spielt. Möglich ist letzteres aber nur, wenn es relativ leicht ist. Deshalb war ja meine Frage: ist es vielleicht zu leicht?

Ach ja zu deiner Frage: "Außerdem, wo ist der Unterschied, ob ich es in eins oder in mehreren Tagen durchspiele?" Ganz einfach, nach dem Durchspielen könnte man das Verlangen haben, wieder ein neues Spiel zu kaufen. Oder um bei deinem Steak zu bleiben: wenn das Steak für Tage reicht, man aber alles sofort verschlingt, geht man früher wieder einkaufen. Und man wird fett und träge...aber wie gesagt, jedem das seine. ;)

PS: den MP-Part habe ich ausgeklammert, das Spiel ist ja in erster Linie SP. Dass man MP quasi unbegrenzt oft spielen kann, ist ja kein Thema.

Das mit den Zeitangaben ist eh immer Schwachsinn. Es gibt so viele Faktoren die das beeinflussen können.

Spielste auf super easy und "rennst durch" biste bestimmt in 8 Stunden fertig - es soll ja sogar Leute geben die Zwischensequenzen abbrechen, dann kannste nochmal 1,5 Stunden abziehen.

Spielste auf normal und suchst auch nach Schätzen, schaust dir die Umgebungen was an und stirbst hier und da auch mal, biste schnell bei 10 - 12 Stunden.

Und wieder andere fangen gleich auf schwer an, verrecken dementsprechend öfters und sind so veranlagt, dass sie gleich möglichst alle Schätze sammeln wollen und fangen direkt darauf nochmal auf dem schwersten Grad an, um wirklich alles freizuspielen was geht. Dann biste schnell mit 30 - 40 Stunden dabei.

Desweiteren gibts wie du sagst ja noch den sehr umfangreichen Mehrspieler-Modus mit etlichen Spiel-Modi sowohl Coop wie Versus - das erhöht den Wiederspielwert auch ungemein.

Natürlich gibts kurze und längere Spiele. Uncharted 2 bietet für sein Genre jedenfalls viel Content, das ist doch vorbildlich :) Gibt zwar noch längere Actionspiele, aber auch etliche kürzere.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot (13. Oktober 2009 um 21:46)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 13. Oktober 2009 um 22:41

http://www.gamerankings.com/ps3/955125-unc…eves/index.html

27 Reviews o_O

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (13. Oktober 2009 um 22:42)

• RouWa
    Erleuchteter
    • 13. Oktober 2009 um 23:36
    Zitat

Wird Spielspaß nun in Spiellänge gemessen oder was? - was ein Scheiß.

Nein, aber auch. Ich ärgere mich z. B. immer noch über den Kauf von COD4. Das Spiel an sich grds. super, der SP-Umfang ist aber eine Frechheit. Die SP-Kampagne in jedem Spiel sollte mindestens 10-15 Stunden lang sein.

• Tuisto666
    Schüler
    • 14. Oktober 2009 um 11:54

die Spielzeit bzw. die Anzahl der Kapitel sind ja eigentlich, gemessen an anderen Shooter Spielen, wirklich gut, wie es aussieht. Ich bin fälschlicherweise von einem Action-Adventure ausgegangen. Jemand aus einem anderen Forum hat das Spiel auf Hard auch an einem Tag durchgespielt und dabei rund 1300 Gegner ausgeschaltet. :machinegun:

• Kyokugen Star
    Schüler
    • 14. Oktober 2009 um 12:47
    Zitat

Original von Tuisto666
    die Spielzeit bzw. die Anzahl der Kapitel sind ja eigentlich, gemessen an anderen Shooter Spielen, wirklich gut, wie es aussieht. Ich bin fälschlicherweise von einem Action-Adventure ausgegangen. Jemand aus einem anderen Forum hat das Spiel auf Hard auch an einem Tag durchgespielt und dabei rund 1300 Gegner ausgeschaltet. :machinegun:

Sorry aber das ist einfach dumm. Ein Spiel wie Uncharted 2 kommt nur alle paar Jahre einmal, das muss man GENIESSEN und nicht wie ein x-beliebiges Update à la Call of Duty an einem Tag runterreissen. Nach 10 Stunden Dauerzocken hasst du überhaupt keinen Blick mehr für das wundervolle Art Design, die feinen Nuancen der Musik, die perfekt choreographierten Cut Scenes etcetc.

Ach was red ich ... ;)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2009 um 13:07

Ich versteh nicht, wie manche Leute Spiele beim Release in einem Tag durchziehen können. Uncharted habe ich wochenlang gespielt, ca. 15-20 Stunden gebraucht. Bin absolut kein Pro-Gamer und brauche halt meine Zeit, aber es gibt wohl Leute, die Freizeit haben ohne Ende und da anscheinend Spiele "durchknacken", dass es einem fast wie Fließbandware vorkommt. Soll jeder wissen, was einem lieb ist, ich werde Uncharted 2 jedenfalls so lang wie möglich "genießen". Und Spiele wie Max Payne 2, die ich in 5 Stunden durchhatte, habe ich mir dann nochmal reingezogen, weils so geil war.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Black Sun
    Gast
    • 14. Oktober 2009 um 13:19

Ich finde es nur etwas gewagt zu behaupten, dass jemand der es an einem Stück durchspielt ( oder meinetwegen innerhalb von 2 Tagen ), das Spiel nicht genießen würde. Das ist imo doch Blödsinn. Letztlich spielt man genauso lange wie wenn man es über 2 Wochen verteilen würde. Und man hat ein durchgehendes fesselndes Erlebnis, ohne Atmo Killer Lücken. Ein Buch lese ich zB auch lieber in möglichst großen Stücken, und nicht in vielen kleinen, denn genau das macht imo oftmals die Atmosphäre kaputt, da man jedes mal wieder auf 0 zurück gesetzt wird. Viele Spiele ( RPGs, Adventure usw ) fange ich zB garnicht erst an ( an dem Tag ) wenn nicht garantiert ist das ich auch Zeit habe und nicht nach 1-2 Stunden aufhören muß. Denn für solche kurzen Spielchen zwischendurch eignen sich imo Story optimierte Spiele nicht so sehr.

Ich selbst werde Uncharted wohl auch nie in 1-2 Tagen durchspielen können, da mir schlicht die Zeit fehlt. Ich rechne da ehr mit 3-5 Tagen. Aber das man die anderen Spieler, welche einfach die Zeit haben, negativ als fast food gamer bezeichnet, ist imo einfach lächerlich. Es mag sicherlich Leute geben, die einfach nur so durchrennen und sogar Story Sequenzen wegdrücken. Aber das kann man doch wirklich nicht daran festnageln ob man das Spiel an einem Tag durchgespielt hat. Wenn man für ein 12 Stunden Spiel nur 5 Stunden gebraucht hat mag die Behauptung berechtigt sein, aber doch nicht bei normaler Spielzeit...

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2009 um 13:23
    Zitat

Original von Black Sun
    Ich finde es nur etwas gewagt zu behaupten, dass jemand der es an einem Stück durchspielt ( oder meinetwegen innerhalb von 2 Tagen ), das Spiel nicht genießen würde.

Das sage ich nicht, ich kann es mir nur nicht so recht vorstellen.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2009 um 13:28
    Zitat

Original von Kyokugen Star
    ...
    Ach was red ich ... ;)

Das dacht ich mir auch :taetscheln:

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Kyokugen Star
    Schüler
    • 14. Oktober 2009 um 13:38
    Zitat

Original von Black Sun
    Ich finde es nur etwas gewagt zu behaupten, dass jemand der es an einem Stück durchspielt ( oder meinetwegen innerhalb von 2 Tagen ), das Spiel nicht genießen würde. Das ist imo doch Blödsinn. Letztlich spielt man genauso lange wie wenn man es über 2 Wochen verteilen würde. Und man hat ein durchgehendes fesselndes Erlebnis, ohne Atmo Killer Lücken. Ein Buch lese ich zB auch lieber in möglichst großen Stücken, und nicht in vielen kleinen, denn genau das macht imo oftmals die Atmosphäre kaputt, da man jedes mal wieder auf 0 zurück gesetzt wird. Viele Spiele ( RPGs, Adventure usw ) fange ich zB garnicht erst an ( an dem Tag ) wenn nicht garantiert ist das ich auch Zeit habe und nicht nach 1-2 Stunden aufhören muß. Denn für solche kurzen Spielchen zwischendurch eignen sich imo Story optimierte Spiele nicht so sehr.

Ich selbst werde Uncharted wohl auch nie in 1-2 Tagen durchspielen können, da mir schlicht die Zeit fehlt. Ich rechne da ehr mit 3-5 Tagen. Aber das man die anderen Spieler, welche einfach die Zeit haben, negativ als fast food gamer bezeichnet, ist imo einfach lächerlich. Es mag sicherlich Leute geben, die einfach nur so durchrennen und sogar Story Sequenzen wegdrücken. Aber das kann man doch wirklich nicht daran festnageln ob man das Spiel an einem Tag durchgespielt hat. Wenn man für ein 12 Stunden Spiel nur 5 Stunden gebraucht hat mag die Behauptung berechtigt sein, aber doch nicht bei normaler Spielzeit...

Das habe ich nicht behauptet. Mein Kommentar bezog sich auf die Aussage, dass es jemand an genau EINEM Tag durchgespielt hat, womit er ja von morgens 8 bis abends 8,9,10 pausenlos vor der Glotze sitzen müsste. Ist ja vergleichbar wenn man sich 6 Filme am Stück reinzieht. Wieviel Sinn für die Klasse des 5. und 6. Streifens hat man dann noch?

Schon das Spiel an 2 Tagen durchzuzocken, ist eine wesentliche Verbesserung des Erlebnisses, da man etwas Zeit hat die Geschehnisse der ersten Hälfte nochmal Revue passieren zu lassen und sich dann umso mehr auf die 2.Hälfte freut. Es bleibt auch alles länger im Gedächtnis. Durchzocker an einem Tag können sich in 6 Monaten an kaum mehr etwas aus dem Spiel erinnern.

Ich habe mir 3 Tage Zeit genommen für Uncharted 2, alls Locations in Ruhe genossen und mir ordentlich Zeit gelassen, zusammen 14h.

-KS

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 14. Oktober 2009 um 14:27

Dem kann ich persoenlich zustimmen.
    Den meissten Spass hatte ich bisher immer mit Titeln, die ich ueber mehrere Tage verteilt, durchgezockt habe.
    Das mit dem 'Geniessen' und 'Revue passieren lassen' trifft es da schon ganz gut, denke ich.
    Nonstop Game-Rushen ist scheisse und bringt zumindest mir nicht wirklich richtig spass.
    Die Vorfreude auf die naechste Spielesession kickt. :)

• Black Sun
    Gast
    • 14. Oktober 2009 um 14:37

Den Vergleich mit Filmen halte ich hier für nicht ganz optimal. Denn der Film ist rein passiv. Man ist Zuschauer und allein schon durch den Mangel an Aktivität wird man irgendwann "müde". Ganz anders aber bei einem Spiel welches den Spieler durch diverse Tätigkeiten und Emotionen die ganze Zeit über beschäftigt. Wenn jemand 10 Stunden wandert ist das ja auch etwas ganz anderes als wenn er sich einen entsprechenden 10 Stunden Panorama Film anschauen würde. Natürlich ist spielen keine Körperliche Anstrengung, aber geistig wird man schon wesentlich mehr gefordert als bei einem Film, von dem man sich nur berieseln läßt.

Ich selbst hatte durchaus auch schon Zeiten wo ich Morgens mit einem RPG angefangen, und dann abends gegen 8 aufgehört habe. Panzer Dragoon Saga zB habe ich auf diese Weise durchgespielt. Und ganz ehrlich, das waren die schönsten Zeiten. Denn wie gesagt gibt es dadurch ein durchgehendes intensives Erlebnis. Man steigt ein, hat ein Abenteuer, und steht es bis zum Ende durch. Ohne das man alle paar Stunden aus dieser Welt herausgerissen wird. Wenn ein Spiel gut genug ist, und von der Geschichte fesseln kann, sehe ich in solchen langen Spielzeiten keine Probleme. Man kann garnicht müde werden, weil man emotional ständig hoch geschaukelt wird. Ohne Ruhepunkt kann man voll in der Atmosphäre aufgehen. Oder wie gesagt ein Roman, den man morgens anfängt, und so gefesselt wird das man bis in die Nacht weiter liest. Man muß die Geschehnisse garnicht erst Revue passieren lassen, da man noch mittendrin steckt und alles direkt anschließt. Die Bedeutungen, Ereignisse, Figuren, das alles ist noch direkt im Kopf. Mache ich hingegen eine längere pause von 1-2 Tagen, dann braucht man erstmal wieder eine Zeit bis man voll herein gefunden hat. Nur um dann auf dem Höhepunkt wieder herausgerissen zu werden.

Das man sich bei dieser Spielweise angeblich später an nichts mehr erinnern kann möchte ich als falsch bezeichnen. Diese Behauptung entspricht nicht meiner persönlichen Erfahrung und wenn man wollte könnte man sie sicherlich auch auf die Langzeit Spieler übertragen. Es hat schon einen Sinn warum aktuelle Serien immer erst im Vorspann die letzten Ereignisse wiederholen, damit die Leute nach der kleinen Zwangspause wieder ins Geschehen rein finden. Ich möchte hier stattdessen aber mal behaupten, das es vielmehr auf den Spieler selbst ankommt, und wie dieser tickt. Es gibt halt Leute die 2 mal über MGS 2 nachdenken müssen und die Story noch immer nicht gerafft haben, und andere verstehen die Anspielungen sofort. Einige beenden ein Buch und können sich schon nicht mehr an den Anfang erinnern, die anderen erzählen dir noch nach 10 Jahren was in der Geschichte passiert ist.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2009 um 15:34

Das sind eh individuelle Vorlieben, die jeder für sich selbst definieren muss.

• Black Sun
    Gast
    • 14. Oktober 2009 um 15:38
    Zitat

Original von Riptor
    Das sind eh individuelle Vorlieben, die jeder für sich selbst definieren muss.

eben, deshalb finde ich es ja so blöd wenn man es negativ abwertend meint, als ob die anderen das Spiel nicht genießen könnten. Das kann man eigentlich garnicht wissen.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (14. Oktober 2009 um 15:38)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2009 um 16:03

Muss mich wiederholen: Das sage ich nicht, ich kann es mir nur nicht so recht vorstellen, weil es mich teilweise SEHR verwundert, wie schnell manche Leute ein Spiel nach dem anderen "durchhauen". Die Freizeit hätte ich auch gern! :D Mehr als eine persönliche Meinung soll das aber auch gar nicht sein, erst recht nicht Hauptinhalt des Threads. ;)

Was mich wundert: Auf Gamerankings All-Times-Best ist UC2 auf Platz 5... Zwar nach GTAIV (2. Platz irgendwie überzogen), aber mit 96.36% krass dabei.

Die deutschsprachige Presse relativiert (wie so oft) das Ergebnis, wobei 93% Durchschnitt trotzdem herausragend sind.

• Tuisto666
    Schüler
    • 14. Oktober 2009 um 17:07

naja die Gamerrankings sind doch schon sehr vom US Geschmack geprägt. Man muss bei uns doch nicht jeden US Hype mitmachen.
    Wo sind denn in der Liste Spiele wie Anno XXXX oder Die Siedler-Reihe, Crysis usw.?
    Stattdessen tummelt sich HALO 1/2 oder Tony Hawk's Pro Skater 2 da rum.
    Man sollte nicht zu sehr auf die anderen schauen, sondern sich selbstbewusst auf den eigenen Geschmack und die eigene Philiosphie konzentrieren. Wie z.B. IGN bewertet geht mir total am Hintern vorbei.
    Wenn IGN einem Spiel 97% gibt (und möglicherweise einige $ den Besitzer gewechselt haben) stehen die deutschen Tester doch direkt wieder unter Druck. Und wenn dann jemand bei uns deutlich weniger gibt geht das Gejammer bei den Fanboys los.
    Bei Uncharted 2 sind hohe Wertungen natürlich angebracht, aber insgesamt gucken wir viel zu oft über den Teich. Nur weil die meisten Spiele aus USA, England und Japan kommen, muß man deren Tests und Geschmack ja nicht auch gleich als das Non plus ultra ansehen.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™