1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Aliens vs. Predator [2010]

• Mr. Saturn
  • 12. Februar 2009 um 11:55
  • Shan
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2010 um 12:06

Habe übrigens gerade gelesen, dass die Demo wohl bereits indiziert ist - das erklärt zumindest die IP-Sperre und lässt auch darauf hoffen, dass sich Importe doch nutzen lassen. Schaun mer mal.

Fest steht, dass SEGA die Sachlage vor dem Release zweifelsfrei geklärt haben muss, oder die Import-Händler können sich, falls es tatsächlich nicht läuft, auf 'ne Rücksendungsflut gefasst machen (EULA allein genügt hierzulande nicht). Andererseits: Stornierungsflut ist auch nur minimal besser. ;)

• Master DK
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2010 um 13:20
    Zitat von Shan

Habe übrigens gerade gelesen, dass die Demo wohl bereits indiziert ist - das erklärt zumindest die IP-Sperre und lässt auch darauf hoffen, dass sich Importe doch nutzen lassen. Schaun mer mal.

Warum erklärt es die IP Sperre, Indiziert heißt für mich nicht das ich es nicht Spielen darf

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Shan
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2010 um 13:28

Es darf weder beworben noch ohne Altersverifizierung zur Verfügung gestellt werden. Bei 'Standalone-Demos' kann das natürlich niemand kontrollieren, aber Steam macht's halt möglich.

• Ground Zero
    Schüler
    • 7. Februar 2010 um 17:36

Ich habe es auch storniert.

Werde mir irgendwann mal die PS3 Version gebraucht zulegen, aber in dieser Form ist das ja für den PC uninteressant.

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']RETRO Magazin[/font]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Ressortleiter "News + Events"[/size][/font]

• Shan
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2010 um 23:32

Habe wegen der Indizierung nochmal ein wenig recherchiert und nix weiter finden können. Gehe deshalb von 'ner Ente aus - nicht zuletzt, da so ein Verfahren ja normalerweise mehrere Wochen dauert. "Normalerweise", weil Medien, bei denen eine starke Verbreitung in kurzer Zeit zu erwarten ist (was hier ja durchaus der Fall wäre), auch per Eilverfahren (vereinfachtes Verfahren) quasi vorläufig auf die Liste gesetzt werden können.

Dennoch war's wohl Quatsch - ich gehe einfach von 'ner Präventivmaßnahme aus. Anders kann ichs mir nicht erklären.

Wie auch immer, offenbar steht nun fest, dass die Vollversion aktivier- und auch spielbar sein wird. Zumindest sagte Otto Henning, seines Zeichens Produktmanager von Sega Deutschland, folgendes dazu: "Gekaufte Versionen können von Deutschland aus ganz normal aktiviert werden. Über Steam direkt kann das Produkt lediglich aus Deutschland nicht bezogen werden, was aber keinen Einfluss auf die Aktivierung einer Boxed Copy darstellt."

[url=http://www.pcgameshardware.de/aid,704457/Ali…ion-Spiel/News/]Quelle[/url]

Edit: Link funzt aus unerfindlichen Gründen nicht; einfach in die Adresszeile kopieren.

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 8. Februar 2010 um 22:37

"Aliens vs. Predator - Offizielle Stellungnahme zur Deutschland-Aktivierung"
    --> http://www.gamestar.de/news/pc/action…s_predator.html

Und das hire sieht schon deutlich besser aus als die Demo. :harr: --> http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13404

[SIZE=25]SEGA FOR EVER !!![/SIZE] :flower:

CD-i
    Owlboy
    • 8. Februar 2010 um 22:53
    • Offizieller Beitrag

sehr cool. der motion tracker is echt noch wie in der jag version :)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Shan
    Erleuchteter
    • 8. Februar 2010 um 23:07
    Zitat von *SONIC*

Und das hire sieht schon deutlich besser aus als die Demo. :harr: --> http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13404

Jo. Erschließt sich mir nach wie vor nicht, wieso man eine solche Demo veröffentlicht; 'ne verkaufsfördernde Wirkung hat die jedenfalls nicht... eher im Gegenteil. Hab mir nun auch wieder ein Exemplar geordert - allerdings nur die Standard-Version für'n paar Kröten aus UK (vorher Hunters Edition).

• detomaso
    neXGam PGR2 Champion
    • 9. Februar 2010 um 11:39

Wertungen der Game Informer

09.02.10 - Hier sind Wertungen der amerikanischen Game Informer. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

- Aliens vs. Predator (PS3/Xbox 360, Sega): 5,75

Lob & Kritik aus dem Test:

+ Der Einsatz der Predator-typischen Waffen macht Spaß...
    - ...wird aber schnell langweilig, weil der Schwerpunkt hier zu sehr
    auf "Stealth" gelegt wurde, der Nahkampf ziemlich eingeschränkt und das
    Level Design sehr linear ist.
    - Wenn man als Marine spielt, gibt es in den Korridoren schon ein paar
    unheimliche Momente. Doch wenn man zum hundertsten Mal in einen Raum
    eingesperrt wird, um eine Horde Xenomorphs zu bekämpfen, wird's
    langweilig.
    - Die Taschenlampe ist in etwa so hilfreich wie ein Laser-Pointer beim Lesen einer Zeitung im Dunkeln.
    - Die Aliens-Kampage spielt sich wie eine Mischung aus Predator- und
    Marine-Kampagne, und sie ist - wie die Marine-Kampagne- scheiße.
    - Die Xenomorphs sollen eigentlich die tödlichsten Kreaturen im
    Universum sein. Doch wenn man daran denkt, wie oft man auf einen
    jammernden Wissenschaftler einschlagen muss, bevor er endlich erledigt
    ist, könnte man meinen, man würde ihn nur kitzeln.
    - Da Xenomorphs an Wänden hochklettern können, herrscht ständig
    Orientierungslosigkeit: Der größte Kampf in dieser Kampagne ist gegen
    die "Motion Sickness".
    - Im Mehrspieler-Modus gibt's nicht Neues, vielmehr werden die Probleme
    der Solo-Kampage - wie die frustrierende Steuerung der Aliens - nur
    übernommen.
    - Die Gegner KI ist schlecht, wodurch das Spiel recht leicht ist.
    - Die Nahkämpfe können frustrierend sein.
    - Die Original Aliens-Streifen haben die Filmlandschaft für immer
    verändert. Doch dieses Spiel sieht eher wie der Abkömmlung eines
    "Straight-To-Video" Steven Seagal-Films aus.
    - Wenn die Beleuchtung besser wäre und die Levels detaillierter
    aussehen würden, dann könnte eine düstere Stimmung aufkommen. Doch
    jetzt sieht alles einfach nur unscheinbar und schlicht aus.

- Wiederspielwert: Niedrig

Quelle: Gamefront

Oha, das schaut jetzt aber nicht so gut aus. Werde das Spiel trotzdem nicht stornieren. Bin einfach zu großer AvP Fan

CD-i
    Owlboy
    • 9. Februar 2010 um 12:07
    • Offizieller Beitrag

ah, abwarten... is doch der typische internet-bash-kram :)

ich werds mir auch so oder so kaufen. wenns totaler rotz ist überall dann halt später was günstiger

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 9. Februar 2010 um 12:15

Demo ist ok, habe jetzt keine großen Erwartungen gehabt... Aber für einen Releasekauf wirds nicht reichen, jetzt stehen erst einmal Heavy Rain und BFBC2 an. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 9. Februar 2010 um 12:53

Ohje das hört sich ja wirklich nicht gut an. Habe meine Vorbestellung schnell noch storniert, hols mir vielleicht wenns günstiger zu haben ist.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

CD-i
    Owlboy
    • 9. Februar 2010 um 12:56
    • Offizieller Beitrag

lol, nur wegen eines reviews direkt abbestellen? so weit is das schon mim internet...

wie hier im thread panisch abbestellt wird und dann doch wieder bestellt... schon beeindruckend wie sprunghaft das volk im forum ist :)

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 9. Februar 2010 um 13:01

Jaja. Forchbaaa. Das Internet und die Nutzer sind schon ein fieses Voelkchen. Schlimm sowas. Nix von wegen 'Tisch hat recht!'. :)

Und ... abbestellt ...
    Wird spaeter gekauft wenns guenstiger geworden ist.
    Hab derzeit noch reichlich (!) anderes aktuelles Zeug zum Zocken hier.

• Shan
    Erleuchteter
    • 9. Februar 2010 um 13:10
    Zitat von CD-i

wie hier im thread panisch abbestellt wird und dann doch wieder bestellt... schon beeindruckend wie sprunghaft das volk im forum ist :)

Naja, wenn ein Support-Mitarbeiter behauptet, es sei hierzulande nicht spielbar, ist das die logische Konsequenz. Woher soll ich wissen, dass der keine Ahnung hat? :)

Allerdings hätte ich die Hunter's wohl ohnehin storniert - 60+ Euro sind mir für ein eher mittelmäßiges Game einfach zuviel. Wäre ich kein Fan der Franchises, hätte ich's auch ganz gelassen.

CD-i
    Owlboy
    • 9. Februar 2010 um 13:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Arcadion

Jaja. Forchbaaa. Das Internet und die Nutzer sind schon ein fieses Voelkchen. Schlimm sowas. Nix von wegen 'Tisch hat recht!'. :)

wat willst du eigentlich? 8|

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 9. Februar 2010 um 14:12

Demo fand ich nicht überzeugend. Jetzt noch dieser Test. Da bin ich eben nicht mehr so sicher und warte auf den Release, leihe es mir vielleicht aus der Videothek aus und entscheide dann ob ich es noch kaufen will.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 9. Februar 2010 um 14:18
    Zitat von CD-i

wat willst du eigentlich? 8|

Das solltest Du dich vielleicht lieber selbst fragen.

CD-i
    Owlboy
    • 9. Februar 2010 um 14:21
    • Offizieller Beitrag

ich wüsste nicht was ich mich fragen sollte. ich habe lediglich festgestellt, dass aufgrund eines reviews abbestellt wird. was soll ich mich da fragen? darf ich sowas nicht feststellen?

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 9. Februar 2010 um 14:40
    Zitat von CD-i

lol, nur wegen eines reviews direkt abbestellen? so weit is das schon mim internet...

Naja das Problem ist das im Moment wieder sehr viele TOP Titel kommen Bioshock 2, FF13, Heavy Rain usw.....da bestelle ich auch schon mal einen Titel ab der mir nicht soooo wichtig ist wie die Toptitel, vor allem wenn auf den Singelplayer nicht alzu großen Wert gelegt wurde. Schade für SEGA aber auf der anderen Seite will ich sowiso lieber ein Condemned 3 haben.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™