1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

[PS3|360] King of Fighters XII

• Shiro
  • 3. März 2009 um 13:08
  • grgo
    Anfänger
    • 30. Juli 2009 um 11:47
    Zitat

Original von Shan
    Merkwürdiges Bewertungssystem. Sound und Grafik werden wegen des fehlenden Umfangs abgewertet und Gameplay(!) wegen schlechtem Netcode? Mir fällt spontan kein anderes Mag. ein, dass das so handhabt (Gametrailers vergab bei Gameplay z.B. 'ne 9/10).

Meines sollte in den nächsten Tagen auch eintrudeln (zusammen mit 'ner nagelneuen 360 Elite; habe lang ohne NexGen-Konsole durchgehalten, aber was muss, das muss), dann kann ich mir endlich 'ne eigene Meinung bilden.

Mittlerweile lese ich schon gar keine KoF XII-bezogene Forenthreads/Comments mehr, da mir die ganzen Hater und BlazBlue/SF4-Fanboys unwahrscheinlich auf den Sack gehen. Bei einigen davon könnte man meinen, ihr Leben hinge davon ab, KoF XII schlechtzureden...

Ganz ehrlich, dass ganz große Gemecker über KOF12 kommt verstärkt in GAF-Threads am meisten von SNK-Freunde und KOF-Fanboys die über gewisse Dinge nun mal sehr enttäuscht sind.

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 30. Juli 2009 um 11:58
    Zitat

Original von grgo
    So wie es jetzt ist hat SNK Playmore für einen Vollpreis-Titel nicht "alles" richtig im VS gemacht und genau hier ist meinen Enttäuschung sehr groß.

und was genau enttäuscht dich im VS (nicht online) so sehr?

• grgo
    Anfänger
    • 30. Juli 2009 um 12:10
    Zitat

Original von rokusasuXIII

und was genau enttäuscht dich im VS (nicht online) so sehr?

Ein gut funktionierender Online Modus gehört zum VS dazu, dass wollte ich dir damit sagen. :hm: Die Kritikpunkte habe ich dir ja schon genannt.

Im VS (nicht online) stört mich im Moment gar nichts da ich außer ein/zwei Leute keinen in der Nähe habe, die offline mit mir KOF im VS zocken. ;(

5 Mal editiert, zuletzt von grgo (30. Juli 2009 um 12:14)

• grgo
    Anfänger
    • 30. Juli 2009 um 12:12

nix

Einmal editiert, zuletzt von grgo (30. Juli 2009 um 12:13)

• Natsukawa
    Anfänger
    • 30. Juli 2009 um 12:38

Ich wollt nur mal was sagen: Die Leute, die das Spiel noch nicht selber gespielt haben und rummeckern . . . das ist nicht der richtige Weg Leute. Spielt's erstmal an z.B. gegen einen Freund . . . und DANN will ich mal sehen, ob euch die Kinnlade runterklappt oder nicht.

Mittlerweile habe ich mich in das Spiel reingefunden, das Spielgefühl ähnelt keinem der vorigen KOFS, nur ganz minimal Anteile von einigen Vorgängern. Meine Güte, es spielt sich so wuchtig! So hätte ich mir damals Art Of Fighting 2 vom Spielgefühl her gewünscht. Ich sag euch nur eins, ich finds sehr sehr geil <3 Vielleicht empfinde ich es aber auch nur so, weil ich die Classic-SNK Charas sehr mag, sprich: Ryo, Robert, Terry, Andy, Joe etc. ~ somit habe ich eine riesige und starke Charaauswahl.

So war das halt damals, Die fatal Fury und Art of Fighting Charaktere in einem Spiel ~ das war's, was an KOF 94 zu Beginn geflasht hat. Das sind (für mich) immernoch die Kerncharaktere von KOF. Heutzutage sind es K, Ash und was weiß ich für J-Pop Konsorten. Leute, die mit der Nest-Generation zu KOF gestoßen sind, sollten vielleicht die Finger von XII lassen, es wird euch nicht viel Freude bringen (Ausnahmen besätigen die Regel). In XIII wirds die Nests sicher wieder geben, bin ja selber heiß auf Vanessa <3

Ich finds saugeil, dass die BNB Combos, die jeder Chara schon seit Uuuuurzeiten hat . . . noch immer existent sind ABER: sie sind nun überfüssig, denn es gibt nun massig andere, stylishere, weniger Schadenbringende oder mehr Schadenbringende neue Combos. Alleine der Einsatz von CD innerhalb einer Combo macht vieles alte überflüssig. Natürlich kann man die alten BNBs weiterhin nutzen, wers mag <3 Das mal nur so am Rande.

Vergesst nicht, jeder komplett-Neuanfang hat es schwer. Für einen Anfang finde ich das Spiel mehr als Saugeil <3 Ich bin der Teufel auf eurer Schulter und flüstere euch zu: Kauft es!!! Denn wenn das Spiel floppt, wer weiß obs weitergeht? Wollt ihr weiterhin lowres-Oldschool-Sprite KOFs spielen? ICH will jedenfalls kein back to the KOF 94-2003 UM haben.
    Gebt dem Spiel wenigstens eine Chance und spielt es richtig an, bevor ihr es veruteilt . . . nur anhand von Mag-Bewertungen (WTF?) und Meinungen von ChallengeMode-Only Spielern (WTF?).
    Den Patch gibts schon für PS3 seit einiger Zeit, für XBOX360 kommt der auch, das ist kein Gerücht sondern bestätigt XD Die Leute, die über den miesen Netcode läster sind Leute, die das Spiel 1 Woche vor Release im Netz gezogen haben . . . kein Wunder, dass es da noch nicht läuft. Hallo? Offiziell läufts erst seit 2 Tagen und ich höre von vielen, dass es mittlerweile gut läuft. Werds onlineselber in 2-3 Tagen probieren, brauch ersma neue Goldcard :-/

Nun bin ich gestern Nacht noch krank geworden und das, obwohl ich heut big VS mit Shog vorhatte .____. mal sehen, vllt. wirds trotzdem noch, Spiel ich halt krank NAUND XD

Mussu Jump CD machen

2 Mal editiert, zuletzt von Natsukawa (30. Juli 2009 um 12:44)

• grgo
    Anfänger
    • 30. Juli 2009 um 13:09
    Zitat

Original von Natsukawa
    Die Leute, die über den miesen Netcode läster sind Leute, die das Spiel 1 Woche vor Release im Netz gezogen haben . . . kein Wunder, dass es da noch nicht läuft. Hallo?

Einfach so Leute im Voraus als Raubkopierer abzustempeln die über den miesen NetCode lästern ist auch nicht die feine Art (WTF?). Auf der x360 ist der NetCode immer noch mies. Und so wie ich es gelesen habe hat der Patch auf der PS3 auch nicht wirklich viel Besserungen gebracht, da warte ich aber lieber noch auf mehr Erfahrungsberichte der PS3-Zocker.

Ansonsten gute Besserung, ich hoffe es ist nicht die Schweinegrippe. ;)

Einmal editiert, zuletzt von grgo (30. Juli 2009 um 13:11)

• Red
    Schüler
    • 30. Juli 2009 um 13:13
    Zitat

Original von Natsukawa
    Ich wollt nur mal was sagen: Die Leute, die das Spiel noch nicht selber gespielt haben und rummeckern . . . das ist nicht der richtige Weg Leute. Spielt's erstmal an z.B. gegen einen Freund . . . und DANN will ich mal sehen, ob euch die Kinnlade runterklappt oder nicht.

Weiß ja nicht warum du und andere das nicht einsehen möchten aber es ist schon ziemlich arm das man mehrere Mitspieler aus der Umgebung braucht damit das Game als gut bezeichnen kann.

Das spricht nicht unbedingt fürs Game.

Vom Content her und den Bugs und den wenigen Stages ist es für mich auf keinen Fall 45 Euro wert.

Da warte ich erstmal auf eine Preissenkung und DLC mit neuen Stages ect.

• Shan
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2009 um 13:13
    Zitat

Original von grgo
    Ganz ehrlich, dass ganz große Gemecker über KOF12 kommt verstärkt in GAF-Threads am meisten von SNK-Freunde und KOF-Fanboys die über gewisse Dinge nun mal sehr enttäuscht sind.

Den Eindruck hab ich nicht... schau dir nur mal diverse Review-Comments (GT, GS usw.) oder FG-spezifische Foren an.

Klar sind auch einige SNK-Fans wenig begeistert vom miesen Netcode, aber die angesprochenen Hasstiraden kommen, meiner Erfahrung nach, fast ausschließlich aus dem Capcom- und Arc-Lager.

• Natsukawa
    Anfänger
    • 30. Juli 2009 um 13:47
    Zitat

Original von grgo
    Einfach so Leute im Voraus als Raubkopierer abzustempeln die über den miesen NetCode lästern ist auch nicht die feine Art (WTF?). Auf der x360 ist der NetCode immer noch mies. Und so wie ich es gelesen habe hat der Patch auf der PS3 auch nicht wirklich viel Besserungen gebracht, da warte ich aber lieber noch auf mehr Erfahrungsberichte der PS3-Zocker.

Ansonsten gute Besserung, ich hoffe es ist nicht die Schweinegrippe. ;)

Danke dir ;D Ich stemple niemanden ab, ich WEIß, dass die Leute es aus dem Netz haben, denn wenn das Spiel noch nicht offiziell erschienen ist . . . die Leute aus den KOf-Foren es aber trotzdem schon haben . . . und selber sagen, woe sie es herhaben . . . verstehst? ;D Das Spiel ist erst seit 3 tagen draußen, Hallo?

Zitat

Original von Red
    Weiß ja nicht warum du und andere das nicht einsehen möchten aber es ist schon ziemlich arm das man mehrere Mitspieler aus der Umgebung braucht damit das Game als gut bezeichnen kann.

Das spricht nicht unbedingt fürs Game.

Vom Content her und den Bugs und den wenigen Stages ist es für mich auf keinen Fall 45 Euro wert.

Da warte ich erstmal auf eine Preissenkung und DLC mit neuen Stages ect.

. . . Ich hingegen verstehe nicht was du und manch andere Leute damit meinen? Was braucht das Game denn für dich, um alleinstehend gut zu sein? Challenge Mode, zum freispielen der Charas? Tut mir leid wenn ich das so sagen muss aber, und ich bin sicher damit spreche ich nich für mich alleine: Ich habe diese Challenges der ganzen letzten KOFS (KOF MI 1-2, 2k3, 98UM, 2k2 UM) einfach nur gehasst, weil sie einem Zeit klauen. Zeit , um endlich mit dem Spielen beginnen zu können. Denn ich (und ich denke den meisten gehts ebenso) kaufe ein Prügelspiel nicht, um stundenlang gegen ne dumme CPU zu kämpfen, die eh nicht denken kann und zu blöde ist. Der Hauptbestandteil eines Bemus ist immernoch der VS .Und das bietet der VS Mode und auch der Online Mode, denn ich habe von ernsthaften Zockern (die ich kenne) bestätigt bekommen, dass es mittlerweile gut läuft, vor allem 1 on 1.

Ihr könnt mir nicht ernsthaft erzählen, dass ihr Wert auf Challenges, Survival etc. legt? ich wünsche mir sowas schon lange weg. Es ist nur ein lustiges Extra. Prügelspiele spielt man eben gegen andere Menschen, so war es schon immer und so ist es auch gedacht. Und in der Hinsicht ist das Spiel wirklich gelungen. Ein guter Practice-Mode ist drin, das genügt doch lol, was soll man denn sonst alleine mit dem Spiel anfangen ohne mitspieler? ich weiß nicht, wie ihr das handhabt aber ich spiele schon lange keinen Arcade Mode, Trial Mode etc. mehr, alleine nur Practice Mode zum Combos-lernen.

Und ich bin kein Profi-Spieler oder sowas, beileibe nicht . . . aber habt ihr ernsthaft Spaß am Alleine-Spielen (TrialMode etc.)? Wenn ja, muss ich gestehen, dass ich geschockt bin x____x

Mussu Jump CD machen

Einmal editiert, zuletzt von Natsukawa (30. Juli 2009 um 13:48)

• Red
    Schüler
    • 30. Juli 2009 um 14:43

Zum Glück sehen die Reviewer und viele Gamer da draussen das ganz anders.

Es ist gut das der magere Content and der lagende Onlinemodus abgestraft werden.

Ist ja schön für dich das du das Game so toll findest kannst auch deinen Spaß mit dem Game haben. Die Reviews sind ein Denkzettel an SNK.

Die dachten wohl man guckt sich die schöne Grafik an und so kann man über der mageren Content hingwetäuschen. :ass:

Manche Kämpfer mit nur 2 Special Movies und nur 5 Stages sind heutzutage einfach nicht Zeitgemäß.

Kein Wunder das BlazBlue immer als besserer Vergleich hergenommen wird.

• Shan
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2009 um 15:17
    Zitat

Original von Red
    Zum Glück sehen die Reviewer und viele Gamer da draussen das ganz anders.

Die Reviewer müssen es anders sehen. Die meisten Gamer legen ebenfalls keinen Wert auf irgendwelchen Single Player-Content - die Crux hier ist ganz klar der Online-Modus. Da hat SNKP wohl echt Sch****e gebaut. (Wohl, weil ich's selbst noch nicht beurteilen kann.)

Zitat

Manche Kämpfer mit nur 2 Special Movies und nur 5 Stages sind heutzutage einfach nicht Zeitgemäß.

Glaubst du das weiss SNKP nicht? Glaubst du, es war beabsichtigt, das Spiel so spartanisch herauszubringen? Man hat den Aufwand, ein Spiel mit 100% handgezeichneten HD-Grafiken zu entwickeln, einfach massiv unterschätzt, kam in Zeitnot und warf das Game schließlich unfertig auf den Markt. Es ist ja mehr als offensichtlich, dass es ursprünglich eine offizielle Fortsetzung des Plots und kein 'Dreammatch' sein sollte.

Die Zeit bis zum Release des Ports hat man dann genutzt, um Liz und Mature, die mit ziemlicher Sicherheit schon im Arcade-Release hätten sein sollen (siehe frühe Scans etc.), einigermaßen fertig zu stellen und sie eben noch hinterherzuschieben.

Aber wie ich schon ansprach, ist das Problem für die meisten Leute nicht der minimalistische Content, sondern der unzureichende Online-Modus und der damit verbundene niedrige Wiederspielwert.

Man braucht einfach entweder das Eine oder das Andere. Offline-Content oder einen guten Online-Modus um die Spieler bei der Stange zu halten. Beides ist natürlich noch besser, aber nicht zwingend nötig.

KoF XII bietet aber offensichtlich keins von beiden, also sollte SNKP schnell einen vernünftigen Netcode-Patch nachschieben oder der ultimative KoF-Relaunch wird ein ultimativer Schuss in den Ofen.

Ich meine, es gibt auch einige Leute, die nichts von beiden brauchen, weil sie eh größtenteils Offline-VS. zocken, aber diese sind eben leider in der Minderheit - und um kommerziell erfolgreich zu sein, muss man die Mehrheit ansprechen.

Meine 2C., unabhängig davon, ab das Spiel als solches gut ist (und ich bin mir sicher, dass es das ist).

Einmal editiert, zuletzt von Shan (30. Juli 2009 um 20:10)

• kingcar
    KoF Champion
    • 30. Juli 2009 um 20:00

Das spiel hat kein Online mode?
    WTF!
    Gut das ich es noch nicht bestellt hab

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Shan
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2009 um 20:08

Eh, doch, hat es natürlich. Aber er ist derzeit, wenn man diversen Berichten Glauben schenken darf, völlig unbrauchbar. Sorry wegen der Verwirrung. ;)

• Kou
    fka. ShoguN
    • 30. Juli 2009 um 21:30

:elefant:

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2009 um 23:21

Ich warte ausnahmsweise mal auf die PAL :D

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

• LordVal
    Profi
    • 31. Juli 2009 um 12:39

Es ist da, es ist da!!! :woohoo:
    Habs soeben für PS3 erhalten und meiner Ansicht nach (nach 30Min Spielzeit) spielt es sich hervorragend - auch online! Ich hab zwar erst drei Matches gezockt, aber die haben erstklassig funktioniert - und das bei der Uhrzeit!
    Freu mich schon auf die nächsten Zockerabende! Leider ist der TE Stick (genauso wie mit BlazBlue) überhaupt nicht zum spielen geeignet. Brauche dringend einen härteren Seimitsu-Stick mit mehr Wiederstand für PS3!
    Werde jetzt noch ein wenig rumspielen und sobald das Game auf 360 da ist, kanns richtig losgehen!

LIGHTGUN.info
    [color=#009999]Meine Sammlung[/color]

Kyo
    Erleuchteter
    • 31. Juli 2009 um 16:35

PS3-US-Version ist da :tanz:

und

PS3-Jap-Version wurde heute versandt

Es ist hervorragend !!
    Muss meinem Vorredner Recht geben: TE-Stick spielt hierbei bisl schwammig.

khaos
    Erleuchteter
    • 31. Juli 2009 um 20:30
    • Offizieller Beitrag

was isn ein te stick? ist der evtl auch in dem wii stick von hori drin? der scheint nähmlich auch nicht so toll zu sein, bin bei guilty gear immernoch mit pad besser, das kann doch nicht sein oder? ;)

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kingcar
    KoF Champion
    • 31. Juli 2009 um 20:37

LordVal

baller doch ein ls32 rein, der passt so in den TE Stick rein.
    oder du bohrst dir passende löcher in die montageplatte für einen ls-56
    hab ich bei meinem auch gemacht.

khaos:

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

Einmal editiert, zuletzt von kingcar (31. Juli 2009 um 20:38)

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 31. Juli 2009 um 21:06
    Zitat

Original von kingcar
    LordVal

baller doch ein ls32 rein, der passt so in den TE Stick rein.
    oder du bohrst dir passende löcher in die montageplatte für einen ls-56
    hab ich bei meinem auch gemacht.

khaos:

Was ist den original verbaut? JLF?

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von Sega4Life (31. Juli 2009 um 21:21)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™