Wäre es nicht möglich das jeder registrierte Nutzer in einem separaten ab 18 Forum seine 18er Spiele "zeigen" darf und der Rest ausschließlich per PN oder Email erfolgt?!
18ner Store
-
-
- Offizieller Beitrag
Wir posten dann auch immer Beweisfotos auf denen zu sehen ist, dass wir uns gegenseitig besucht haben. Abholung ftw!

Ich seh schon vor meinem geistigen Auge den "Transaktion erfolgreich!-Thread"

-

Ich hab da diese typischen Politker-Händeschütteln Fotos vor Augen, inklusive in die Kamera lächeln und Perso in der Hand zwecks Identifizierung. -
@ MC
Wird gemacht, auch wenn ja in der Theorie gar kein Unterschied besteht ob wir nur Postident oder Selbstabholung bei sowas erlauben, beides wäre ja für Jugendschutz.net legitim. Das mit den Belegen kann ich mir aber eben gut vorstellen. Ebay selbst erlaubt ja ausschließlich gewerblichen Verkäufern 18er Titel und die sind halt selbst verantwortlich solche Belege im Falle einer Kontrolle vorlegen zu können. Zudem lässt sich auf Ebay problemlos nach vollziehen was verkauft wurde und was nicht. Was ich ihn dann aber noch fragen könnte ist, ob nicht der Verkäufer haftbar gemacht werden kann. Sprich: Wir bieten die Platform und erstellen klare, dem Jugendschutz entsprechende Regeln und die Beweispflicht im Falle einer Kontrolle liegt dann beim Verkäufer.
Ich halt auch dann jedenfalls auf dem Laufenden wenn es im Oktober weiter geht

@ Atomic Bomberman
Das wäre eben zu heikel, da nicht wirklich abgesichert.
P.S.: Was aber ebenfalls allen klar sein sollte: Falls es einen 18er Store geben wird, müssten die Nutzer damit einverstanden sein, dass ihre Ausweiskopien extern (also offline) gespeichert werden. Zudem würden, dass ist unvermeidlich, einmalig Postident-Kosten auf die Nutzer anfallen. Wir müssten halt lückenlos zu jedem User nachweisen können das wir sein Alter geprüft haben und zudem er eigenhändig den Zugang zum 18er Bereich erhielt.
P.P.S: Allerdings seid bitte nicht zu optimistisch. Es liest sich hier ja fast als sei die Lösung nun doch nah, davon gehe ich aber nicht aus. Der einfachere Teil ist okay, der komplizierte bisher nicht mal ansatzweise.
-
Was isn nu mit dem 18er STore?!!!!?!?!?11
-
-
Ist das dein Ernst?
-
- Offizieller Beitrag
Das Problem an Postident ist, dass neXGam hier Kosten pro Prüfung in Höhe von circa 10 Euro hätten.
Und das ist leider nicht drin.M.C.
-
Was isn nu mit dem 18er STore?!!!!?!?!?11
Kann meinetwegen noch warten. Zumindest so lange, bis ich groß und stark bin.

-
Das Problem an Postident ist, dass neXGam hier Kosten pro Prüfung in Höhe von circa 10 Euro hätten.
Und das ist leider nicht drin.M.C.
Wieso hat neXGam diese Kosten? Die muss natürlich jeder User selbst tragen, wie bereits gesagt. Zudem könnte bereits eigenhändiges Einschreiben reichen und das wäre deutlich günstiger. Also auf neXGam kommen in jedem Fall keine Kosten zu, wer in den 18er Store will muss eben dafür zahlen, anders geht es natürlich nicht. Die Organisation des Ganzen würd ich auch übernehmen, also "Geld eintreiben" und nach Zahlung die Zugangsdaten verschicken. Die archivierung würde ich ausdrucken, also pro User eine A4 Seite mit Perso Kopie und Sendebeleg des Postident/Einschreibens. Diese Seiten kann ich dann gern scannen und dir zuschicken, dann hast du das ebenfalls wenn mal eine Prüfung kommt.
-
Mal ne Frage weil ich thread hier grad sehe, ich hab mich vor kurzem bei roteerddbeere.de angemeldet und dort reichte es eine Kopie des Ausweises hinzumailen.
Reicht das nicht aus?
-
-
-
Darf man hier eigentlich alternativen nennen!? Oder kann mir einer per PN schreiben wo ich meine 18er Games los werden kann
-
Je nachdem was du verkaufst lohnt sich eventuell einfach Ebay.co.uk oder Ebay.com. Aufgrund des schwachen Dollars ist Ebay.com für den Verkauf aber schwierig. Ansonsten roteerdbeere, aber da kenn ich mich nicht aus wie sinnvoll das ist.
-
Circuit Board, Mag64.
-
Finde es auch schade das es keinen 18er Store mehr gibt, habe mich jetzt ersatzweise auch mal bei der roten Erdbeere angemeldet um Resident Evil Zero und The Last of Us Promo zu verkaufen. Hier wäre es mir lieber gewesen da ich bisher immer gute Erfahrungen hier gemacht habe.
-
-
So und jetzt warten wir ein paar Wochen, bis der nächste User die gleichen Fragen stellt.

Ach Leute, kommt schon, zwei Tage mehr dann hätten wir immerhin einen Monat voll gehabt.

-
Resident Evil Zero ist doch ab 16!

-
Resident Evil Zero ist doch ab 16!

Ist mir danach auch aufgefallen
-
P.S.: Was aber ebenfalls allen klar sein sollte: Falls es einen 18er Store geben wird, müssten die Nutzer damit einverstanden sein, dass ihre Ausweiskopien extern (also offline) gespeichert werden. Zudem würden, dass ist unvermeidlich, einmalig Postident-Kosten auf die Nutzer anfallen. Wir müssten halt lückenlos zu jedem User nachweisen können das wir sein Alter geprüft haben und zudem er eigenhändig den Zugang zum 18er Bereich erhielt.
Das Kopieren des nPAs ist ausser für Banken (Geldwäschegesetz), sowie Telekommunikationsanbieter (Vertragsabschluss z.B. Mobiltelephonie) verboten. Einfach mal googlen. Wenn Ihr anfangt, Ausweiskopien zu verlangen, macht Ihr Euch definitiv strafbar.
-
Je nachdem was du verkaufst lohnt sich eventuell einfach Ebay.co.uk oder Ebay.com. Aufgrund des schwachen Dollars ist Ebay.com für den Verkauf aber schwierig. Ansonsten roteerdbeere, aber da kenn ich mich nicht aus wie sinnvoll das ist.
Beim Verkauf in den USA ist ausserdem zu beachten, dass der Versand gedeckelt ist. Im Endeffekt hoffen alle deutschen Anbieter auf ebay.com, dass Ihre Spiele in Europa gekauft werden, denn mit Versand und Gebühren lohnt sich der Verkauf ausserhalb nicht.
-
-