1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Xenoblade Chronicles

• Patricia
  • 3. Juni 2009 um 12:04
  • Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 19. August 2011 um 06:36

Habe gestern ca. 3 Stunden das erste Kapitel gespielt und dannnoch das was danach kam. Herzlichst! Das ist so geil gemacht ... :D Auf das WE freue ich mich richtig!

• Kai
    f.k.a. Jehuty
    • 19. August 2011 um 08:07

Soll ich die LE mit dem Classic Controller nehmen oder lässt es sich auch per Wiimote gut zocken?

Edit: Hab jetzt einfach die LE bestellt. Ich denke bei 12 Euro Aufpreis kann man nix falsch machen.

[SIZE=10][COLOR=darkblue]Administrator[/COLOR][/SIZE]
    ---
    [SIZE=10]PSN: neXGamJehuty[/SIZE]

• Andy-Russkij
    Meister
    • 19. August 2011 um 10:47
    Zitat von Crewmate

Hast du schon irgendwas richtung Gem crafting oder Siedlungsbau tuen können?

Gem Crafting kann ich mittlerweile machen. Die Kristalle, die du in der Welt sammelst besitzen verschiedene Attribute und können in bestimmten Öfen der Kolonien (der Städte) geschmolzen und zu Kristallen geschmiedet werden, die dann in deine Waffen und Rüstungen eingesetzt werden. So veränderst du deine Statuswerte wie Stärke, Max. KP oder Atherabwehr. Richtug gut gemacht und geht schnell von der Hand.

@ Jehuty: Ich spiels mit Classic Controller, da es damit wunderbar funktioniert.

R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 19. August 2011 um 11:15

Nach allen positiven Lobhudeleien,könnte ich auch noch schwach werden :sconf:

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 19. August 2011 um 11:28

Ja, mir fällt das widerstehen langsam auch schwer....

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• TheGabeStar
    Profi
    • 19. August 2011 um 11:52

Der Postbote hat mein Exemplar gerade eben gebracht.

Nachmittags wird losgelegt :D

Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
    Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
    Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
    Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 19. August 2011 um 13:54

So, hab auch grad mal meine CE ausgepackt und werd nun noch schnell das Spiel registrieren, bevor es losgeht.
    DHL hat leider die untere linke Ecke des Pakets so stark eingedrückt, dass man's auch an der Box der CE sieht. Ärgerlich.

Und schade, dass die CE kein richtiges Wendecover hat.
    Die Rückseite des Covers ist "lediglich" ein Miniposter. Da es aber komplett durchgehend und ohne Schriftzug bzw. Titel ist, taugt es nicht wirklich als Wendecover.
    Als Miniposter ist es cool, aber wenn man sich das irgendwo aufhängen oder einrahmen würde, hätte das Spiel dann wiederum kein Cover mehr in der Hülle...

Naja... Meckern auf sehr hohem Niveau... :rolleyes:

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (19. August 2011 um 13:56)

• mitsurugagaga
    Profi
    • 19. August 2011 um 15:42

sagt mal, haben viele wii-spiele ein wendecover? bin kein wii-experte und ich kannte das vorher nur von sin&punishment.

https://twitter.com/kobekind

• Patricia
    Meister
    • 19. August 2011 um 15:44

Ich habs auch heute gekauft und kurz angespielt. Hach wie ich das liebe wenn japanische Sprachausgabe anwählbar ist :love:

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 19. August 2011 um 16:28

@ mitsurugagaga:
    Ich meine mich zu erinnern, dass zumindest die ganzen "New Play Control"-Titel ein Wendecover haben.

@ Patricia:
    Das werde ich wohl nie begreifen. Aber so denken ja viele Leute.
    Also ich höre mir die japanische Synchro zwar auch meist kurz an, dabei bleibt es dann aber auch. Warum sollte ich auch eine Sprache spielen, die ich absolut nicht verstehe?
    Weil es die Originalsprache und somit "authentischer" ist? Selbst wenn ich das so empfinden würde, fände ich, dass der Nachteil, dann Untertitel lesen zu müssen, bei weitem überwiegt.
    Vor allem, wenn im Spiel dann auch während des Gameplays und nicht nur in den Zwischensequenzen gesprochen wird. Entweder konzentriere ich mich dann auf die Untertitel und kratze womöglich dabei ab, oder ich spiele vernünftig und verpasse dafür einen Teil der Dialoge. So oder so habe ich mit Untertiteln einen Nachteil.
    Ok, falls man japanisch kann, ist das natürlich was anderes. Dann habe ich auch nichts gesagt. ^^
    Oder natürlich wenn man auch des Englischen nicht mächtig ist. Dann muss man ja so oder so Untertitel lesen, wenn man keine der beiden Sprachen versteht. Dann kann man natürlich auch gleich zur Originalsprache greifen.

Aber ich wollte jetzt auch keine Grundsatzdiskussion über das Pro und Contra japanischer Sprachausgabe lostreten, sondern nur meine immer wiederkehrende Verwunderung ausdrücken und mich als Deutsch- und Englisch-Synchro-Spieler outen. :whistling:

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

• aldi404
    Erleuchteter
    • 19. August 2011 um 16:34

Also das mit der japanischen Sprachausgabe war jetzt der letzte Tropfen, jetzt ist das Maß voll und ich werd mir das Spiel auch bestellen. :)

• mitsurugagaga
    Profi
    • 19. August 2011 um 16:40
    Zitat

@ mitsurugagaga:
    Ich meine mich zu erinnern, dass zumindest die ganzen "New Play Control"-Titel ein Wendecover haben.

ja, stimmt. hat auch die eigenrecherche ergeben ^^ danke :)

https://twitter.com/kobekind

Einmal editiert, zuletzt von mitsurugagaga (19. August 2011 um 16:46)

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 19. August 2011 um 16:42

Habs mir heute auch gekauft. Mußte ich einfach machen. Hab morgen hoffentlich Zeit es ausgiebig anzuspielen. Freu mich richtig drauf! :)

-.-

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 19. August 2011 um 17:44
    Zitat von DinoHeli

So, hab auch grad mal meine CE ausgepackt und werd nun noch schnell das Spiel registrieren, bevor es losgeht.
    DHL hat leider die untere linke Ecke des Pakets so stark eingedrückt, dass man's auch an der Box der CE sieht. Ärgerlich.

Und schade, dass die CE kein richtiges Wendecover hat.
    Die Rückseite des Covers ist "lediglich" ein Miniposter. Da es aber komplett durchgehend und ohne Schriftzug bzw. Titel ist, taugt es nicht wirklich als Wendecover.
    Als Miniposter ist es cool, aber wenn man sich das irgendwo aufhängen oder einrahmen würde, hätte das Spiel dann wiederum kein Cover mehr in der Hülle...

Naja... Meckern auf sehr hohem Niveau... :rolleyes:

Ich hab mir heute eine durchsichtige DVD Hülle geschnappt, sieht richtig gut aus, wie bei Alpha Protocol oder Yakuza3.

Gespielt habe ich bis zum 3. Kapitel (?) und es war wirklich klasse.
    Warum aber der Classic Controller? FB+Nunchuck klappt perfekt und macht das gleiche.
    Heute abend werde ich es mal mit dem Pad probieren, aber ich verspreche mir davon nur bessere Kamerasteuerung.
    Laut (farblicher, ausführlicher) Anleitung ist der CC genauso doppelt belegt und hat nicht mal rumble.
    Der FB Lautsprecher wird leider nicht genutzt.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

Einmal editiert, zuletzt von Crewmate (19. August 2011 um 18:00)

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 19. August 2011 um 17:55

Ich hab bisher auch immer alle Wii-Games ausschließlich mit FB+Nunchuck gezockt. Fand das teilweise sogar intuitiver als mit Classic Controller.
    Und ja, auf Rumble möchte ich auch nicht verzichten. Das war damals schon der Grund, warum ich komplett auf den WaveBird Controller verzichtet habe.
    Mein zum Release gekaufter CC ist bis jetzt noch eingeschweißt! :D
    Und der CC Pro, der bei Monster Hunter dabei war, verschwand nach einer Stunde probezocken auch wieder im Regal.

Lediglich SSBB hab ich nicht mit Wiimote+Nunchuck, sondern mit einem GameCube-Controller gezockt. Aber auch das eigentlich nur, weil ich mir zu dem Zeitpunkt gerade den wii-weißen GC-Controller importiert hatte und ihn unbedingt benutzen wollte. ^^

Freut mich also zu lesen, dass der CC bei Xenoblade kein Muss ist und die FB/Nunchuck-Kombi keinen Nachteil hat.

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 19. August 2011 um 18:16

Ich kann mich jetzt gerade gar nicht an irgendwelche Rumble Effekte beim Spiel erinnern...
    Aber schön, das wir mal wieder die Wahl habe.

Einmal editiert, zuletzt von Crewmate (19. August 2011 um 18:19)

• Shinji
    Erleuchteter
    • 19. August 2011 um 18:26

Meins kam heute nicht an :(! Dinoheli hat den Soundtrack runtergeladen und die ZIP-Datei war kaputt. Ist das bei euch auch so?

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 19. August 2011 um 18:26

Die Welt ist ja wirklich schön. Habe jetzt 5 Stunden gezockt und finde die Welt in Verbindung mit dem Soundtrack genial. Das hat Atmosphäre, das hat Stil.
    Zudem ist die Story und die Art seeeeeeeehr ungewohnt für ein Nintendo-Produkt. Blut, töten und einige bittere Storywege :o

Aber langsam reicht es mit dem verkomplizieren der Kämpfe, das Warnen der Kumpels geht mir auf den Sack :tooth:

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 19. August 2011 um 18:57

Habs mir heute auch im MM mitgenommen. Natürlich in der CE. Habs aber nur 30 Minuten angespielt. Ich glaube ich hebe es für meinen Herbsturlaub auf, denn solche Spiele kann man nicht mit etwa 2 Stunden am Tag spielen...oder was meint ihr?

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 19. August 2011 um 19:04

Die Vorraussetzungen sind perfekt. Nahtloses Schnellreisesystem und jederzeit speichern, wegklickbare Zwischensequenzen und Dialoge.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™