1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Kinect für Xbox 360 (ex Project Natal)

  • Ray
  • June 3, 2009 at 2:32 PM
1st Official Post
  • Ray
    Enlightened
    Posts
    26,550
    • June 3, 2009 at 2:32 PM
    • #1

    Am Montag Abend auf der E3 angekündigt, benötigt einen eigenen Thread :)

    Präsentationsvideo:
    http://www.youtube.com/watch?v=g_txF7iETX0

    Spiegel Online ist schwer begeistert und schreibt:

    Quote

    Gaming mit Ganzkörpereinsatz

    Harte Konkurrenz für Nintendos Wii: Microsoft präsentiert eine neue Art, Videospiele zu steuern und mit ihnen zu interagieren. Ohne Controller, ohne Tastatur, einfach mit Gesten, Gesichtsausdruck und Stimme. Die Fachwelt ist fasziniert - SPIEGEL ONLINE hat das System ausprobiert.

    [...] "Project Natal" funktioniert schon jetzt - und beantwortet manche Träume von Videospielern und Star-Trek-Fans. Es ist der erste Schritt aufs Holodeck, in eine tatsächlich virtuelle Welt. Das schönste an dieser Technik ist: Man spielt nicht mehr mit dem Controller, sondern mit dem Spiel.

    Kompletter Artikel:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/spiel…,628187,00.html

    Außerdem interessant:

    Quote

    Wii-Hacker arbeitet an Microsofts "Project Natal"

    Der ehemalige Carnegie Mellon-Forscher Johnny Chung Lee ist im Internet durch seine beeindruckenden Tüfteleien mit dem Wii-Controller bekannt geworden. Nun stellte sich heraus, dass der Techniker mittlerweile an Microsofts "Project Natal" arbeitet. Die Technologie wurde auf der E3 vorgestellt und erfasst mit Hilfe einer Infrarot-Kamera den menschlichen Körper dreidimensional. Natal soll Xbox 360-Spielern künftig ermöglichen, Videospiele ganz ohne Controller durch Körpergesten und Sprache zu steuern. [...]

    http://derstandard.at/?url=/?id=1242317322153

    Edited 5 times, last by Ray (June 3, 2009 at 2:51 PM).

    • Quote
  • derSteini
    Alter Nörgler
    Posts
    8,401
    • June 3, 2009 at 2:42 PM
    • #2

    :gähn:

    [size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

    Edited once, last by derSteini (June 3, 2009 at 2:42 PM).

    • Quote
  • Black Sun
    Guest
    • June 3, 2009 at 2:54 PM
    • #3

    Technisch sehr interessant, imo.
    Auf Spiele damit freue ich mich eigentlich weniger, aber ich fände es genial wenn man es als erweitertes Inteface fest in die Konsolen Firmware integriert. Dann noch eine nette KI dazu und fertig ist S.A.R.A.H 360 ( Eureka Haus KI, wers nicht kennt )

    • Quote
  • Puschel999
    Student
    Posts
    133
    • June 3, 2009 at 4:46 PM
    • #4

    Wo führt der ganze Quatsch noch hin :mies:
    Ich will mich einfach nich bewegen wenn ich spiele!
    Das einzig interessante für mich die Spracherkennung.

    You are now about to witness the strength of street knowledge

    • Quote
  • RouWa
    Enlightened
    Posts
    3,899
    • June 3, 2009 at 9:50 PM
    • #5

    LULZ

    • Quote
  • kingcar
    KoF Champion
    Posts
    8,414
    • June 3, 2009 at 10:00 PM
    • #6

    :lol:

    Bühnefrei für die ersten Rape games

    Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

    • Quote
  • CD-i
    Owlboy
    Posts
    37,775
    • June 3, 2009 at 10:18 PM
    • Official Post
    • #7

    :lol:

    [color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]


    {O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

    [color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

    • Next Official Post
    • Quote
  • AtomicBomberman
    Enlightened
    Posts
    3,920
    • June 3, 2009 at 10:22 PM
    • #8

    Sprachsteuerung? Ich will beim zocken nicht mit meiner Frau sprechen und auch nicht mit dem Ferseher oder Konsole, aber als Gimmick okay

    für Multimediaanwendungen fänd ich das klasse

    nur weil man ein Geweih wie ein Hirsch hat muss man nicht gleich Pornostar werden

    Xbox Live Gamertag: Owerumer

    • Quote
  • MD_Geist
    Enlightened
    Posts
    5,137
    • June 3, 2009 at 10:24 PM
    • #9

    Eyetoy 2.0

    [COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

    • Quote
  • Puschel999
    Student
    Posts
    133
    • June 4, 2009 at 12:50 AM
    • #10

    Ebend wenn ich abends Heim komme, betrete ich das Wohnzimmer mit den Worten: "TV AN , Xbox AN , GTA 4 AN "
    Die Zukunft holt uns ein.

    You are now about to witness the strength of street knowledge

    • Quote
  • ONOX2
    Guest
    • June 4, 2009 at 1:01 AM
    • #11

    Ich bin etwas skeptisch was die Technik angeht.
    Das ganze muss sicher aufwendig für jedes Game neu kalibriert werden.
    Auch frage ich mich wie EINE Kammer einen Menschen 3Dimensinal erfassen soll.
    Selbst der Mensch braucht 2 Augen dafür.

    • Quote
  • Puschel999
    Student
    Posts
    133
    • June 4, 2009 at 1:05 AM
    • #12

    Die Kamera hat auch zwei Objektive.
    http://www.pddnet.com/uploadedImages…x_360.jpg?n=971

    You are now about to witness the strength of street knowledge

    • Quote
  • ONOX2
    Guest
    • June 4, 2009 at 1:11 AM
    • #13

    Achso.
    Dann will ich nicht gesagt haben.
    AUch jedenfall ein Blick oder 2 wert das ganze.
    Man sollte nur die Erwartungen etwas gedämpft halten, da die ersten Sachen sicher nich so doll werden.

    • Quote
  • Puschel999
    Student
    Posts
    133
    • June 4, 2009 at 1:33 AM
    • #14

    Ich hab auch meine Bedenken was die Genauigkeit betrifft.
    Aber ich hatte damals schon Angst bei Eyetoy :haulol:

    You are now about to witness the strength of street knowledge

    • Quote
  • ONOX2
    Guest
    • June 4, 2009 at 1:37 AM
    • #15

    Naja Eyetoy wirk hinsichtlich diese Projektes eher wie aus dem letzen Jahrtausend.
    DAS es geht ist klar, die frage ist nur wie genau und ist es auch einer Konsole nutzbar.
    Bisher habe ich aber das Gefpht das bis auch wenige Aussnahmen solche Zusatzhardware schnell in der versenkung verschwindet.

    • Quote
  • Gyaba
    Enlightened
    Posts
    6,584
    • June 4, 2009 at 9:22 AM
    • #16

    Generell finde ich die Technologie und die Idee dahinter interessant,aber ob das ganze dann so funktioniert wie es sich Microsoft und der Kunde erhoffen,bleibt abzuwarten. Vor allem für Multimediaanwendungen finde ich das Konzept passend und konsequent weiter entwickelt. Bezüglich der Spiele bleibe ich lieber skeptisch.
    Zum Abschluss sei gesagt,auch wenn Microsoft und Sony die "Motion-Geschichte" natürlich kopiert haben,so haben sich beide dennoch genügend Gedanken über eine konsequente Weiterentwicklung gemacht und bringen genügend eigene Anteile in ihre Geschichten mit ein. Ich lasse mich gerne überraschen und stehe Project Natal recht positiv gegenüber :zwinker:

    Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

    Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

    • Quote
  • OnDaRoXx
    Master
    Posts
    2,358
    • June 4, 2009 at 9:29 AM
    • #17

    Also ich stehe dem Ganzen auch positiv gegenüber. Ich bin extrem gespannt wie es sich letztendlich zeigen wird. Selbst wenn es nicht so fantastisch wird wie angepriesen. Die Richtung stimmt allemal. Ingesamt kann sowas dem Gamesbereich, unabhängig von jedweder Konsole, nur gut tun auch voranbringen.

    Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

    • Quote
  • Kamikaze
    Enlightened
    Posts
    7,868
    • June 4, 2009 at 10:45 AM
    • #18

    Wenn das ganze am Ende wirklich so funktioniert wie im Werbetrailer angekündigt, bin ich der erste der beim Release vor dem nächsten Geschäft steht, aber ich hab so meine Zweifel das es am Ende wirklich so aussehen wird, vor allem in einer absehbaren Zeit zu einem akzeptablen Preis. Genauso frage ich mich, wie man sich in einem Spiel bewegen soll, habe keine Lust ständig auf der Stelle zu laufen oder nach vorne zu zeigen, ein zusätzlicher analogstick ist also Pflicht.

    Gott ist Tod.

    Edited once, last by Kamikaze (June 4, 2009 at 10:46 AM).

    • Quote
  • Switch64
    Enlightened
    Posts
    3,156
    • June 4, 2009 at 12:42 PM
    • #19

    Soll ja im Laufe der Zeit dem Gerät standardmäßig beigelegt sein.

    Ich freue mich schon sehr auf das Feature und kann mir das auch sehr gut vorstellen, vor allem weil man keinen Controller rumfuchteln muss.

    Alte Spiele wie Burnout Paradies funktionieren damit auch einwandfrei habe ich schon gelesen.

    Also Natal kann komme ich kaufe es.

    Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

    • Quote
  • NixMix
    Professional
    Posts
    1,327
    • June 4, 2009 at 1:25 PM
    • #20

    Erinnert mich an den Hype um die Steuerung der Wii. Was habe ich mich gefreut und von Trailern blenden lassen. Und was blieb vom Tage übrig? Mittelmäßige Spiele fürs Casuallager. Das Gerät habe ich innerhalb weniger Monate wieder verkauft.

    Twitter und Facebook sind mir vollkommen egal. Solange keine guten Titel herauskommen, die diese Steuerung "sinnvoll" ausnutzen, kommt mir die schwarze Leiste nicht ins Haus.

    [SIZE=10]

    Dich krieg ich immer wieder unter 40 Sekunden, Dalton!

    [/SIZE]
    Gamertag: El Cojonez

    • Quote
Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™