1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Snake Rattle 'n' Roll

• Antihero
  • August 7, 2009 at 8:54 PM
1st Official Post
  • Antihero
    Beginner
    • August 7, 2009 at 8:54 PM

Hab grade zufällig entdeckt das es Snake Rattle 'n' Roll auch für den MD gab, hab so wage in erinnerung das ich das als ich kleeeeiiiin war für NES gehabt habe und das glaub ich ganz cool war :D

kennt jemand von euch die MD version und kann mir berichten ob das game spass macht oder ob mich da meine kindheitserinnerungen täuschen :D

Dynamitfischen beruhigt die Nerven

CD-i
    Owlboy
    • August 7, 2009 at 9:03 PM
    • Official Post

habs mir letztens gekauft. ich finds super. hab damals auch immer die nes version gespielt. kann die md version bedenkenlos empfehlen.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Next Official Post
  • theloonatic
    Intermediate
    • August 7, 2009 at 9:08 PM

Original von Antihero
    Hab grade zufällig entdeckt das es Snake Rattle 'n' Roll auch für den MD gab, hab so wage in erinnerung das ich das als ich kleeeeiiiin war für NES gehabt habe und das glaub ich ganz cool war :D

kennt jemand von euch die MD version und kann mir berichten ob das game spass macht oder ob mich da meine kindheitserinnerungen täuschen :D

Ich hatte mal beide Versionen und die NES und MD Version sind eigentlich mehr oder weniger identisch. Bis auf die Tatsache das die Level in der MD-Fassung etwas bunter sind (da mehr Farben) und die Musik etwas besser ist. ;)

Hier mal ein kleiner Vergleich:

NES VS MD :zwinker:

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • August 7, 2009 at 10:40 PM

Weis noch wie ich vor Jahren mal mit nen Nintendo Freak gewettet hab, das Rare Titel auch für Sega erschienen.
    Als Beweis hab ich dieses Spiel gebracht, denke er glaubt immer noch, das es ein Botleg war. Ok daneben gab es auch noch Battletoads und Championship Pro-Am (zwar über Tradewest, aber trotzdem Rare Spiele).

Leider muss ich zu der Genesis Version sagen, das bis auf Grafik und Sound nichts verbessert wurde. Das Spiel ist immer noch Sau schwer, aber dafür funktionieren auch alle Tricks vom NES noch

• Damon Gant
    Spiele-Freak
    • August 8, 2009 at 5:47 PM

Original von Badhero
    Weis noch wie ich vor Jahren mal mit nen Nintendo Freak gewettet hab, das Rare Titel auch für Sega erschienen.
    Als Beweis hab ich dieses Spiel gebracht, denke er glaubt immer noch, das es ein Botleg war. Ok daneben gab es auch noch Battletoads und Championship Pro-Am (zwar über Tradewest, aber trotzdem Rare Spiele).

Leider muss ich zu der Genesis Version sagen, das bis auf Grafik und Sound nichts verbessert wurde. Das Spiel ist immer noch Sau schwer, aber dafür funktionieren auch alle Tricks vom NES noch

Man darf Rock'n'Roll Racing nicht vergessen! Gab es The Lost Vikings und Black Thorne nicht auch fürs MD ?

[color=#000000]Systems: PS5, XBSX, Switch[/color]

CD-i
    Owlboy
    • August 8, 2009 at 5:57 PM
    • Official Post

was haben die games mit rare zu tun? Die sind alle von Blizzard...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • RouWa
    Enlightened
    • August 12, 2009 at 11:44 PM

Das ist das einzige Spiel in meiner gamefaqs-Liste, das ich nicht durchgezockt habe. Liegt aber nur daran, dass ich damals noch ein mittelmäßiger Spieler war. Heute würde ich das an einem Nachmittag durchzocken. Dank der Warp-Rakete in Level 1 kann man ja direkt in Level 8. Level 8 ist leicht, 9 und 10 sind schwer (besonders der Ausgang in Level 10). Level 11 besteht aus nur einem Bildschirm.

• Battletoad
    Intermediate
    • August 12, 2009 at 11:51 PM

Original von RouWa
    Das ist das einzige Spiel in meiner gamefaqs-Liste, das ich nicht durchgezockt habe. Liegt aber nur daran, dass ich damals noch ein mittelmäßiger Spieler war. Heute würde ich das an einem Nachmittag durchzocken. Dank der Warp-Rakete in Level 1 kann man ja direkt in Level 8. Level 8 ist leicht, 9 und 10 sind schwer (besonders der Ausgang in Level 10). Level 11 besteht aus nur einem Bildschirm.

Aber Level 11 ist nochmal schwerer... find ich jedenfalls. :zwinker: Ist immer bissel vom Glück abhängig, ob ich den Boss schaffe oder nicht, glaube seine Lebensenergie setzt sich ja immer zurück, wenn man einen Schlag daneben setzt.

Kenne aber nur die NES-Version. Kann nur zu Battletoads sagen, dass die MD-Version einige Macken hatte, NES war da makellos.

• RouWa
    Enlightened
    • August 12, 2009 at 11:58 PM

Ja, die Energie wird einem Reset unterzogen, wenn man nicht trifft. Die rollenden Felsbrocken unterliegen aber einem Muster. Man kann sich leicht so positionieren, dass man von den Felsen nicht getroffen wird und Kontakt zum Bigfoot halten kann. Als Spieler habe ich da nie drauf geachtet bzw. versucht eine Taktik zu entwickeln. Da ich ich einfach drauf los und wurde immer geplättet. Ich hatte in Level 11 auch nie mehr als zwei Leben, da der Ausgang in Level 10 schlimmer als Hitler ist. Im Grunde ist Level 11 aber einfach.

• Battletoad
    Intermediate
    • August 13, 2009 at 12:04 AM

Hm seh ich persönlich ein kleines bissel anders. Ich rutsch zu oft in den Bigfoot rein oder einfach vorbei, sodass ich daneben ziele (ziemlich rutschiger Mond übrigens :D ) und ein System... ja hab ich halt kein wirkliches...

Dafür fiel mir Level 9 mit der Zeit ziemlich leicht. Das Ende vom 10. ist aber wirklich DIE Hölle, da merkt man, dass der Name Rare draufsteht ^^

Die Warps lasse ich übrigens aus, weil ich mit den Leben und Continues, die ich in allen Levels kriege am Ende besser rauskomme. Mit Warps würd ich´s glaub ich kaum durchschaffen.

Edited 2 times, last by Battletoad (August 13, 2009 at 12:06 AM).

• Heat the Dragon
    Deutscher SEGA Meister
    • August 13, 2009 at 5:41 PM

Also ich besitze beide Versionen und ich fand die NES Version besser, was aber wohl eher daran liegt, das ich die NES Version zuerst gespielt habe, ich glaube die beiden Versionen lassen sich auch ein bischen anders spielen, irgendwie bin ich nicht klar gekommen oO

Muss zur meiner Schande gestehen, ich habe es nie durchgespielt, muss ich bei Gelgegenheit mal nachholen XD

• AMF
    Intermediate
    • August 13, 2009 at 7:39 PM

oh eines meiner ersten videospiele von 1990.bei snake hätte ich gerade in den letzteren levels des öfteren das gamepad an die wand zielen können.dieser icelevel und dann noch der ausgang da wär ich beinah verzweifelt.der final bigfoot hatte mich leider auch immer platt gemacht.im ganzen aber ein schönes spiel.

• Damon Gant
    Spiele-Freak
    • August 13, 2009 at 11:58 PM

Original von CD-i
    was haben die games mit rare zu tun? Die sind alle von Blizzard...

Scheisse stimmt, wieso hab ich dass denn jetzt durcheinander gekegelt ?

[color=#000000]Systems: PS5, XBSX, Switch[/color]

• Ice Only
    Intermediate
    • August 19, 2009 at 11:13 PM

Was hab ich das Spiel damals zugleich gehasst und geliebt. Es hat super viel Laune gemacht, war aber Bock schwer. Den Endgegner habe ich leider nie geschafft. Irgendwie habe ich jetzt Lust bekommen, das Spiel mal wieder rauszukrammen.:D
    Ach ja, hab und Rede im übrigen von der NES Version.
    IceOnly

[size=13][COLOR=crimson]Es gibt keine Peinlichkeiten, sondern nur die Intoleranz anderer Menschen![/COLOR][/SIZE]

• Flat Eric
    Enlightened
    • September 9, 2009 at 9:03 AM

Ich habs bis ins letzte Level geschafft, aber da ging es einfach nicht mehr weiter. :( Das Spiel ist ABSURD schwer und ich frage mich ernsthaft, wer das Spiel durchspielen kann ohne zu cheaten: Diesen Speedrun habe ich mir mal reingezogen, aber wie der springt ist einfach nur unmöglich. Nutzt auf jeden Fall die Turbo-Funktion. Mit nem Kumpel haben wir es damals höchstens mal in Level 7 oder 8 geschafft, es war einfach nur noch bockschwer. Es zählt zwar zum meinen Lieblingsgames, aber auch nur wegen des lustigen Coop-Modus - der ab Level 6 dann einfach keinen Spaß mehr macht, weil man nur noch drauf geht.

Übrigens: Es gibt sogar noch ein 12tes Level!

Btw: Wer es spielen will im Browser, sollte mal hier schauen. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Edited 2 times, last by Riptor (September 9, 2009 at 9:08 AM).

• Battletoad
    Intermediate
    • September 9, 2009 at 11:20 AM

Dieser Speedrun ist entweder Tool-Assisted oder er benutzt wirklich einen Turbo-Controller. So schnell, wie er die Bigfoots plattmacht... Den Speedrun hab ich früher schon mal gesehen, ist wirklich krank, wie der da rumhüpft. Trotzdem find ich das Spiel auch für normalsterbliche schaffbar ;)
    Ist zumindest nicht ganz so schwer wie Battletoads, aber das hat schließlich nichts zu sagen :ray2:

• Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • September 8, 2014 at 11:32 AM
    • Official Post

Dennis hat das Spiel mal für neXGam besprochen. Inzwischen wurde der Test aktualisiert und aufgefrischt. Viel Spaß beim Lesen.

Snake Rattle 'n' Roll

Was tut man nicht alles, um sich die Zeit zu vertreiben. Im Falle der beiden Schlangen Rattle und Roll entscheidet man sich, es dem bösen Big Foot auf dem Mond ordentlich zu zeigen. Damit die Reise dorthin auch ja nicht langweilig wird, machen sie noch ein Wettrennen zwischen beiden draus. Soviel zur Hintergrundgeschichte von Snake, Rattle ‚n‘ Roll, einem Geschicklichkeits - und Plattformspiel der britischen Firma Rare (u.a. Donkey Kong Country, Banjo-Kazooie, Killer Instinct).

Zu unserem Test

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Previous Official Post
  • Retro
    Guest
    • September 9, 2014 at 12:24 AM

Ich habe die NES-Version unzählige Male gezockt- und mag das Spiel bis heute.
    Die MD-Version habe ich mir nie geholt, weil ich dachte dass sie (bis auf ein wenig Optik) identisch wäre...
    Und jetzt muss ich von einem zusätzlichen Level lesen. Mist. Muss ich mir wohl doch mal zulegen. :D

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice