Spiels seit ner Stunde und finds bisher arschgeil ![]()
[PSP] Metal Gear Solid: Peace Walker
-
-
Hab's auch gerade mal geordert

Bin mal gespannt, scheint ja gut geworden zu sein.
-
Es ist über ! So motivierend, so vielseitig und so gut inszeniert. Ich wills mal aufgrund des genialen Crsisi Core noch nicht als bestes Handheld-Spiel deklarieren bevor ich durch bin, aber es ist auf dem besten Weg dahin. WAHNSINN!

-
Höre auch nur Gutes, gerade dieses Missionsbasierte System wo man alles mögliche freischalten und erreichen kann klingt auch genial. Habe die anderen portablen MGS bislang ausgelassen da Kojima mit denen nichts zu tun hatte, aber das ist ja ein halboffizielles MGS5.
Ist Crisis Core auch so genial? Vielleicht sollte ich das dann auch mal anschaffen. Hab FFVII nie durch

-
Bei thehut kostet es übrigens nur um die 20 Euro inkl. Versand (Gutschein: KS2010 für 1 Pfund Rabatt)

-
-
Ich hab' 50€ für die Japan Version bezahlt

MGS kann man dank Hayter auch auf Englisch spielen, hätt vielleicht doch mal ne Euro-Version nehmen sollen... egal.
-
Irgendwie ist hier viel zu wenig Hype los, ich dachte das soll das beste Handheldspiel aller Zeiten sein?

Oder ist die PSP wirklich schon tot?

-
Bei thehut kostet es übrigens nur um die 20 Euro inkl. Versand (Gutschein: KS2010 für 1 Pfund Rabatt)

Danke für den Tip, werde dann wohl bei thehut bestellen.
Gibt es mittlerweile irgendeine Möglichkeit das Game auf einer CFW zu starten?
Edit: Auch bei Amazon UK kann man MGS: PW für 18 Pfund bestellen:
http://www.amazon.co.uk/Metal-Gear-Sol…76727413&sr=8-1 -
Ist echt wenig Hype. Neues "echtes" MGS, basierend auf dem genialen Snake Eater, von Kojima selber, die Presse und Fans loben es in höchsten Tönen - sollte eigentlich ein feuchter Traum für alle Fans der Serie sein. Denk mal gerade in Europa gibts einfach zu wenig PSPs, hol' mir ja selber jetzt erst eine.
-
Irgendwie ist hier viel zu wenig Hype los, ich dachte das soll das beste Handheldspiel aller Zeiten sein?

Oder ist die PSP wirklich schon tot?

Ist halt im Endeffekt trotzdem nur ne Aneinanderreihung von Winzlevels die mit Storyfetzen verbunden sind. So gesehen ein erweitertes VR Training. Dieses ganze Forschen, Soldaten Einteilen und endloses Missionen grinden hat für mich irgendwie nicht das Metal Gear gefühl was ich bei 1-3 so gut fand.
-
-
LarsVegas: Auf was basiert deine Aussage?

Winzlevels? Storyfetzen? Endloses Missionsgrinden? So ein Unsinn. Die Missionen sind zwar alle recht kurz gehalten (meist so 10 - 15 Minuten, kommt natürlich auch sehr auf die Spielweise an) aber bieten trotzdem viel Raum zum Erkunden und oft 7 - 8 Areale. Das Design der Levels ist wieder mal super, so dass du viele Vorgehensweisen hast.
Das Spiel hat auch nicht nur Storyfetzen sondern oft mehrere Minuten lange Zwischensequenzen - Ingame sowie in Comicform und natürlich Codec-Gespräche. Die Bosskämpfe gehören zum besten der ganzen Franchise - mitunter 15 - 20 minütige Gefechte gegen gigantischen Monster-Mechs, Panzer, Helis, Heerscharen von Soldaten und und und. Und du schaltest auch ohne Grinden viele viele Dinge frei. Natürlich musst du auch mal Grinden wenn du wirklich ALLES haben willst, aber das ist zum Durchspielen ja nicht nötig.
-
imho gibt es vieleicht 5 große Maps die jeweils aus mehreren kleinen bestehen. Und die darf man immer immer immer wieder spielen weil sich alles wiederholt. Und irgendwie scheint so geschätzt jede 3. Mission aus irgend ner Panzer/Hubschrauber Mission bestehen in denen es um nix anderes geht als unzählbar viel Munition in die Fahrzeuge zu ballern bis es endlich vorbei ist.
Spiel ich auf der PSP lieber das PS1 Metal Gear und habe ein großes zusammenhängendes Spiel in dem ich nicht nur alle 10 Minuten irgend ne X-Beliebige Mission auswähle.
-
Habs jetzt mal geordert, bin gespannt.

-
@Lars du zockst aber schon die Hauptmissionen und nicht immer die gleichen Nebenquests, oder?

-
Ich mache beides aber nach unzäligen Panzern und Hubschraubern hab ich irgendwie wenig Motivation weiter zu machen. Und wirklich Stealth Atmo kommt auch nicht auf weil man Gegner sowieso einfach Betäuben und dann Instant mit dem Rettungsding abtransportieren kann ohne zuviel Angst haben zu müssen dadurch Alarm auszulösen.
-
-
So, ich habs mir auch mal bei thehut bestellt

-
- Offizieller Beitrag
zocks ja auch paar tage und das futon-rettungssystem ist nur geil. schön in einsätzen soldaten rekrutieren udn die basis aufbauen, wahnsinnig cool

schade, dass sich hier echt net viele dafür zu interessieren scheinen. wärs nen ps3 spiel wären hier schon 12 seiten im thread

-
Ich find das Rettungssystem reichlich blöd vorallem weil es Indoor funktioniert.
-
- Offizieller Beitrag
Meins ist noch auf dem Weg aus UK, aber ich freu mich auch schon drauf. Die Demo hat doch schon Lust auf mehr gemacht

-
- Offizieller Beitrag
Ich find das Rettungssystem reichlich blöd vorallem weil es Indoor funktioniert.
egal, macht aber spaß die basis aufzustocken
zumal hat das game ja nicht den anspruch eine "realistic rescue operation" zu sein 
-
-