1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

Euro 2012

• Ray
  • 7. Februar 2010 um 13:56
  • ElStupido
    Gast
    • 21. Mai 2012 um 21:21

Der Mats wirkt schon verdammt reif & intelligent:
    PK AUS SÜDFRANKREICH MIT MATS HUMMELS UND ANDRE SCHÜRRLE

Ich glaube er ist prädestiniert dafür (bald) Kapitän in Dortmund und in der Nati zu werden.

• ElStupido
    Gast
    • 23. Mai 2012 um 01:25

Pff, dann poste ich halt alleine hier..

Bild: Schickt Jogi seinen Liebling Cacau nach Hause?

Zitat

Am 29. Mai muss Joachim Löw (52) bei der Uefa seine 23 EM-Fahrer melden – und damit aber auch vier Spielern sagen: Ihr könnt nach Hause fahren!
    Denn für die Vorbereitung hat Jogi 27 Spieler nominiert.
    Vier fliegen noch aus dem Kader – erwischt es mit Stuttgarts Cacau (31) ausgerechnet Jogis Liebling?

Beim Training gestern Vormittag wurde Stürmer Cacau bei den taktischen Übungen ins Mittelfeld geschoben.
    Den Platz im Sturm bekam der offensive Mittelfeld-Mann Marco Reus (22).
    Und genau den hatte Löw zuletzt gelobt und hofiert.
    Jogi: „Ich würde Marco gerne ganz vorne sehen. Er ist wahnsinnig wendig, beweglich und torgefährlich.“ Aha!

Und Cacau? Den schätzt Löw eigentlich sehr. Aber schon die Nominierung war überraschend, in Stuttgart war Cacau zuletzt nur noch Joker. Fliegt er jetzt aus dem EM-Kader?
    Cacau: „Ich müsste es akzeptieren. Aber ich will mir nicht den Vorwurf machen, nicht alles im Training gegeben zu haben. Ich will zur EM.“
    Wen erwischt es noch? Zittern muss Torwart Ron-Robert Zieler (23/Hannover). Grund: Konkurrent Marc-André ter Stegen (20/Gladbach) wird intern kräftig gelobt, macht im Training einen starken Eindruck. Neben Cacau und Zieler werden Julian Draxler (18/Schalke) und Sven Bender (23/Dortmund) wohl vorzeitig die Koffer packen.

Gewinner der Vorbereitung: Ilkay Gündogan (21/Dortmund) und Lars Bender (23/Leverkusen). Besonders von Gündogan ist Löw beeindruckt – das Titel-Double tut dem Dortmunder gut. Und Lars Bender ist vielseitig, wird von Löw schon jetzt auf mehreren Positionen eingesetzt.

Doch zittern müssen auch sie bis zum Schluss. Denn bei Jogi zählt auch noch die letzte Trainingseinheit vor der Nominierung...

Alles anzeigen
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 23. Mai 2012 um 01:34

Sven Bender hatte viel Pech, was automatisch auch das Glück von Gündogan war. Ich finde Bender stärker und würde ihn lieber im Team sehen als Gündogan oder seinen Zwilling. Aber was ich mich auch Frage: Wieso spielte ein erfahrener Mann wie Kehl so absolut gar keine Rolle in den Überlegungen? Hätte eher ihn als Draxler mitgenommen und geschaut was er bringt wenn man ihm sowas in Aussicht stellt, er hätte ne Säule im Team sein können mit den Leistungen der letzten Wochen

Meine Sammlung

• ElStupido
    Gast
    • 23. Mai 2012 um 01:58

Na jo, Sven ist einfach anders als Gündogan. Der erstere ist ja ein richtiger, beißender 6er, der aber auch mal ab und zu nen coolen Pass spielen kann, aber nicht den Spielaufbau allein schultern kann.
    Gündogan ist ja ein box-2-box playmaker wie z.B. Sahin, Schweine, etc. Er ist nur (imho) technisch versierter und kann sich auch auf kleinstem Raum behaupten. Er könnte mal so etwas wie Xabi werden.

Außer Khedira haben wir halt keinen richtigen Beißer und bei Real ist sogar er von der Rolle leicht abgekommen. Wenn jetzt Sven aufgrund der Form nach Hause geschickt wird, haben wir halt keinen direkten Ersatz. Lars ist schon sehr ähnlich, aber eher stärker in Sachen Offensive als Defensive, finde ich.
    Ein Kehl hätte daher schon sehr gut getan, denn wenn Khedira mal verletzt sein sollte und Sven zu Hause mitfiebert, dann gibt es auf der Position schon eine große Vakanz, die ein Lars wohl nicht ausfüllen können wird. Ohne einen richtigen 6er könnte es in der Defensive schon sehr schwammig werden..

Einmal editiert, zuletzt von ElStupido (23. Mai 2012 um 02:07)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 23. Mai 2012 um 11:47

Mir sind beide Benders und Gündogan einfach international zu unerfahren, in der CL haben sie kaum ein Bein auf den Platz bekommen. Wären alle nur Notlösungen,da hääte ich sogar lieber Rolfes. Schweini muss fit werden! Khedira ist mittlerweile noch besser als bei der WM.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 23. Mai 2012 um 11:54

Das mit der internationalen Erfahrung sehe ich als kein Argument. 2010 war Müller der beste Spieler des Turniers als Neuling und gerade ihm merkte man auch an wie unverkrampft er ran ging, ohne jeden Druck/ Zwang. Genauso könnten Benders, Gündogan, Götze und Reus auftrumpfen, alles unerfahrene Leute ohne internationales Prestige bisher.

Rolfes nur wegen der Erfahrung? Dann aber doch dreimal eher Kehl, der genauso viel Erfahrung + gute Saison gespielt hat. Aber ich denke auch die jungen Spieler kriegens gebacken. Auch Lahm, Schweinsteiger und Podolski wurden Stammspieler im Nationalteam als Jungspunde. So abgedroschen es klingt, aber im Endeffekt zählt nur ob einer nen guter oder schlechter Fußballer ist [5€ gehen später ins Phrasenschwein].

Die wirklichen Stars sind in der Regel einfach da, siehe Ronaldo, siehe Messi, siehe C.Ronaldo. Die Zeiten wo sich Spieler langsam entwickelten und mit 25+ Weltstars wurden sind inzwischen ziemlich vorbei, sind heute eher Ausnahmen. Dazu hat sich der Sport zu krass entwickelt, heute geht mit Ende 20 bei den Meisten der körperliche Verfall los.

Meine Sammlung

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 23. Mai 2012 um 12:07

IMO gibt es einen grossen Unterschied bei defensiven Positionen im Vergleich zu offensiven was die Wichtigkeit der Erfahrung anbelangt. Sprich im Offensivbereich haben es junge Spieler leichter mit ihrern Unbekümmertheit, physischen Stärke, Schnelligkeit sowie Kreativität.
    Die Position über die wir hier sprechen ist aber im heutigen Fussball (speziell in der dt. Nationalmannschaft) mit die wichtigste überhaupt auf dem Platz und da sehe ich eben lieber einen erfahrenen Burschen, der weiss wann auch mal ein taktisches Foul begangen werden mus usw..

Kehl fände ich übrigens gar nicht schlecht als Alternative, wenn er nicht mittlerweile einen TIck zu langsam geworden wäre und die verletzungsanfälligkeit nicht wäre.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 23. Mai 2012 um 12:18

Ich sehe der EM weiter sehr entspannt entgegen. Natürlich gilt es einige Stolpersteine aus dem Weg zu räumen, aber durch das anhaltende Formtief von Torres und den Ausfällen von Puyol und Villa stehen die Chancen für Deutschland sehr gut. Heißt nicht das wir den Titel holen müssen, aber wir sind klar in einer Favoritenrolle.

Mehr Sorgen als das defensive Mittelfeld, wo ich uns wirklich stark bestückt sehe, macht mir die Innenverteidigung. Da ist ein wirklich starker Hummels, allerdings ist der bei Löw nichtmal definitiv gesetzt. Mertesacker und Badstuber halte ich für nicht wirklich überzeugend, aber irgendwie glaube ich fast das das unsere Stamm-IVs werden.

Auch auf den Außen wirds abzuwarten sein was passiert. Bleibt Lahm auf rechts ist alles klar mit Schmelzer links, stellt Löw Lahm aber auch Links und Boateng auf rechts (obwohl Löw es sogar bringt und Boateng einfach auf links stellt) haben wir noch ne Schwachstelle mehr hinten. Gerade hinten werde ich Löws Konzept nie verstehen, schade auch das das Leistungsprinzip hier selten angewandt wird. Ich würd mir Hummels und Höwedes innen wünschen, Schmelzer links und Lahm rechts, wäre aus den Spieler die wohl stärkste Kombi.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (23. Mai 2012 um 12:24)

• ElStupido
    Gast
    • 25. Mai 2012 um 12:55

Ich verlagere die Diskussion mal hierhin:

Zitat

Ich persönlich glaube, dass Schweinsteiger eine "Jetzt erst Recht" Einstellung an den Tag bringen wird, die der Mannschaft eher helfen wird; und ich verstehe nicht, wieso Schweinsteiger keine Nerven haben soll; war ja nicht so, dass er der Grund für Bayerns Niederlage war. Und zu Gündogan: ihm feht einfach die internationale Erfahrung; alleine deswegen wird er bei so einem wichtiegn Turnier nicht spielen

Zitat

Jepp bei alem Respekt für Gündogan, aber damit wäre er hoffnungslos überfordert, es geht ja auch ums Standing im Team und wie wir ja alle wissen ist eigentlich Schweini der Capitano und nicht der kleine brave Schreiberling Philip.

Vom "von außen wahrnehmbaren Standing" her bestimmt, aber er füllt die Rolle überhaupt nicht aus. Weder bei Bayern, noch in der Nati.
    Er stemmt sich nie gegen drohende Niederlagen und wird nie wirklich laut wenn es schlecht läuft, sondern fügt sich dem Schicksal mit dem Rest des Teams. Meist taucht er in entscheidenden Spielen ab: WM, CL (in jüngster Vergangenheit: z.B. 2x Inter, Chelsea), Bulli/Pokal-Spiele (u.A. gg. Dortmund) - liegt auch daran, dass er seltendst in der Lage ist/sich traut eine Einzelaktion auszupacken.

Seit Ballack hatte die Nati keinen "Capitano" und eine de-facto flache Hierarchie, nicht zuletzt deshalb wurde Lahm zum Kapitän bestimmt - der hat nun so gut wie gar nichts auf dem Platz zu sagen, bzw. übernimmt nie die Verantwortung...kann aber mit den Medien und ist somit quasi ein PR-Kapitän.

Und wenn Schweine jetzt noch nicht einmal die Leistung bringt, dann wäre das Team ohne ihn womöglich/wahrscheinlich besser dran. Es geht jetzt auch nicht nur um sein Nervenkostüm, sondern auch darum, dass er die ganze Rückrunde, eben seit seiner Verletzung, richtig schlecht spielt/außer Form ist. Da bringt so eine "jetzt erst Recht"-Einstellung relativ wenig.

Überfordert war Gündogan schon die ganze Rückrunde nicht mehr. Wer soll auch sonst den kreativen 6er geben? Kroos hat einen Erfahrungsvorsprung von was? 3-4 CL-Spielen? Aber von mir aus soll es ja Kroos machen, ich glaub' zwar keine Sekunde daran, dass er besser als Gündogan ist, aber besser als ein "schlechter Schweine" ist er allemal.

Aber ich sagte ja schon, dass das alles eh nur Phantastereien sind, weil Schweine so oder so spielen wird - wie Ballack im EM-Finale 2008...
    Ähnlich könnte es mit Merte kommen, der seinen Stammplatz trotz Hummels behält.

• CD-i
    Owlboy
    • 25. Mai 2012 um 13:05
    • Offizieller Beitrag

Ich hör hier immer nur mümümü, Gündogan, mümümü, Gündogan... wer oder was is dieser Gündogan :fu: vll treten wir einfach komplett mit der BVB Mannschaft an zur EM und bürgern eben noch ein paar Polen ein :D

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ElStupido
    Gast
    • 25. Mai 2012 um 13:12

Super Argumente! Du hast mich überzeugt..

• CD-i
    Owlboy
    • 25. Mai 2012 um 13:15
    • Offizieller Beitrag

na geht doch! :D

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Freddy Krueger
    Meister
    • 25. Mai 2012 um 13:16

Ups, ich sollte mal genauer hinschauen, sorry :D

Einmal editiert, zuletzt von Freddy Krueger (25. Mai 2012 um 13:45)

• ElStupido
    Gast
    • 25. Mai 2012 um 13:24
    Zitat von Freddy Krueger

Kannst ja mal in den "Champions League" Thread schauen :whistling:

wtf? Da kommen doch die Quotes her...

/edit
    Ansonsten würde ich mich daran halten nichts zu schreiben, wenn nichts zu sagen hätte.

Einmal editiert, zuletzt von ElStupido (25. Mai 2012 um 13:42)

• Eulensang
    Gast
    • 25. Mai 2012 um 13:44
    Zitat von Ignorama

Ich sehe der EM weiter sehr entspannt entgegen. Natürlich gilt es einige Stolpersteine aus dem Weg zu räumen, aber durch das anhaltende Formtief von Torres und den Ausfällen von Puyol und Villa stehen die Chancen für Deutschland sehr gut.

Bevor wir von Spanien als Gegner träumen, sind mind. vier Partien zu spielen und die Vorrunde zu überstehen. Und diese sehe ich absolut nicht als einen Selbstläufer an. Und schon mal gar nicht, wenn Löw wieder nicht nach dem Leistungsprinzip aufstellt, sondern nach Sympathie oder Schönheit. Ein Boateng, Mertesackter, Schweinsteiger, Kroos und Klose haben IMO in der aktuellen Form/Leistungsnieau nix auf dem Platz zu suchen. Wenn dann Neuer noch einen seiner mittlerweile gar nicht so seltenen Patzer beisteuert, werden wir nicht weit kommen.

• hydr0x
    Meister
    • 25. Mai 2012 um 15:08

Eben, die Vorrunde ist das Problem, nicht Spanien. Wenn wir den Start gegen Portugal versauen war es das schon fast bzw. wir MÜSSEN dann Holland schlagen was nie leicht ist. Ein KO-Spiel Halbfinale oder Finale gegen Spanien ist das geringere Übel, zumal wir im Elfmeterschießen gut sind und Spanien ja auch schon gegen z.B. Holland ausscheiden könnte. Oder in der Vorrunde, denn mit Italien und den beiden hart spielenden Teams aus Irland und Kroatien sind sie in der zweitschwersten Gruppe gelandet.

[color=#0000ff]RetroCollect - PAL Rarity Guides, News, Reviews, Community & Forum[/color]

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 25. Mai 2012 um 15:14

Ich bin kein Freund von Arroganz, aber auch falsche Bescheidenheit ist nicht angebracht. Natürlich hat Deutschland den Titel alles andere als sicher, klar kann man gegen jedes Team auch verlieren, aber wir haben die stärkste Mannschaft im Turnier und damit muss man sich die Favoritenrolle zusprechen lassen.

Holland ist in der kompletten Defensive, wie auch Großteilen der Offensive schwächer besetzt als wir, gegenüber Portugal sind die Unterschiede noch heftiger. Einzig das Löwsche Aufstellungsprinzip sehe ich als ernste Gefahr, aber wenn er aus dem Material was er hat die besten raussucht sind wir klarer Favorit, auch gegen Holland. Während unsere Spieler Erfahrung sammelten/ neue Youngster dazu kamen, ist Holland seit 2010 einfach 2 Jahre älter geworden, wüsste keine Stütze der holländischen Nationalmannschaft die in der Zeit nen Sprung gemacht hätte.

Respekt definitiv, aber bitte wie gegen jede Mannschaft und kein Angsthasenfußball wie 2010 gegen Spanien. Wenn man die Spanier gar nicht angreift verliert man, wäre aber auch gegen Andorra der Fall. Breite Brust, wenn die so auftreten bin ich zufrieden egal was kommt.

Meine Sammlung

• Feature
    Inventar
    • 25. Mai 2012 um 18:19

Ich halte es für nicht unwahrscheinlich das wir in der Vorrunde klanglos ausscheiden. Die Gruppe ist imho ganz eindeutig die stärkste dieser EM, alle 4 Mannschaften unter den TOP 10 der Weltrangliste.

[SIZE=12]

(>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

[/SIZE]

[size=8]Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain[/size]

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 25. Mai 2012 um 18:52

Nur fragt sich wie sinnvoll diese Weltrangliste ist, wo Uruguay auf Rang 3 ist wegen eines guten Turniers und nen paar Quali-Siegen. Ich halte von solchen Ranglisten gar nichts, sind imho so aussagekräftig wie dieser "Engländer gewinnen kein Elfmeterschießen" Unfug. Auch 2006 meinte der Kommentator allen ernstes im Finale das Frankreich Favorit sei, da Italein ja in den vor 10, 20 und 30 Jahren Elfmeterschießen verloren hatte :doof:

Wir haben nen starkes Team, wir haben ne starke Quali gespielt, wir haben keinen unersetzbaren Spieler, also alles spricht für ein sehr gutes Turnier. Wenn die Jungs sich richtig reinhängen wird man sehen was bei rum kommt, ich traue denen jedenfalls locker den Titel zu. Wichtig ist eben das sie an sich glauben und nicht sowas wie 2010 gegen Spanien abziehen. Wir können gegen jedes Team der Welt super selbst aktiv spielen und genau darauf kommts an, stellt sich Deutschland aber hinten rein kriegt man aufn Deckel :beat:

Meine Sammlung

• Goldeneye
    Profi
    • 25. Mai 2012 um 19:41

Denke auch dass die Gruppenphase das geringere Uebel ist, die Einstellung der Mannschaft selbst scheint ja tendenziell gut zu sein und generell hat man die letzten Jahre international ganz ordentlich ausgesehen - in den KO-Runden wird dann aber Schluss sein, hängt dann auch wieder viel mit der Tagesform, Glück etc. zusammen. Mag diesen WM/EM-Modus überhaupt nicht, selbst die Europa-Pokale im Vereinsfussball sind mit Hin- und Rückspielen ausgewogener.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™