Ich bin jetzt ganz erstaunt von Hermes. Nach nur fünf Jahren (oder so) hat heute tatsächlich die automatische Shop-Umleitung, die ich in meinem Hermes-Account eingerichtet hatte, tatsächlich mal funktioniert. Ich wollte eben eine Aliexpress-Sendung an einen Shop umleiten und habe festgestellt, dass sie schon an den Shop geht. Ist jetzt das erste Mal, dass die Shop-Umleitung tatsächlich mal beachtet wird.
Was ist mit DHL bzw. der Post los?
-
Thomas3313 -
8. April 2010 um 13:03
-
-
Mir geht gerade die DHL Packstation auf den Wecker.
Vor drei Tagen davor gestanden und wollte wie immer mit meinem Phone, der DHL App, meine Sendung Abholen, aber beim jetzt Abholen wurde mir kein Scancode angegeben.
Wieder Nachhause um rauszufinden was da nicht stimmt, mein Phone war Registriert und in der App auch zur Abholung angegeben.
App neu installiert hat auch nichts gebracht, erst als ich mein Phone aus der Registrierung gelöscht und wieder eingefügt hatte ging es und ich konnte meine Sendung abholen gehen.Heute Morgen vor der Arbeit wollte ich eine andere Sendung abholen, Zuhause extra noch mal mein Phone gecheckt, alles Okay.
Stehe an der Packstation und die App zeigt mit an das eine Aktualisierung fehlgeschlagen sei und sie sich geschlossen hat.
Jetzt hab ich natürlich keine Login Daten für die App dabei und kann wieder nicht Abholen. -
- Offizieller Beitrag
Das hier ist mir ja auch noch nie passiert…
Weiß nicht 100% wer der Absender ist und aus technischen Gründen ist der auch nicht angegeben.Habe nicht an die Packstation liefern lassen und geholt hab ich es auch nicht. Mal schauen was Klarna dazu sagt
-
Lieferung landet Donnerstag in FFM (20 km von mir entfernt). Cool dann ist die ja in 1-2 Tagen bei mir denke ich. Heute schau ich in den Status. Liegt jetzt in Belgien. WTF?!?
-
Lieferung landet Donnerstag in FFM (20 km von mir entfernt). Cool dann ist die ja in 1-2 Tagen bei mir denke ich. Heute schau ich in den Status. Liegt jetzt in Belgien. WTF?!?
Bei mir exakt das Gleiche. Paket von Amazon Japan liegt heute in Brüssel.
Soll laut Plan aber erst am Dienstag kommen, was ja wieder so oder so deutlich früher als bei der Bestellung angesagt ist.
Wobei ich das glaube ich schon öfter genau so hatte. Kommt mir jedenfalls bekannt vor, aber so genau habe ich die Sendungsverfolgungen auch nicht mehr im Gedächtnis.

-
-
von wo kommt die Sendung?
China?
UK?
Es kann sein wenn die Zollabfertigung schon gemacht wird während das Paket erst noch auf dem Weg ist.
Das ist dann wenn man schon alles bezahlt hat was zu bezahlen währe und die dann alle nötigen Daten zur Verzollung haben.
So war dann schon die Digitale Abfertigung in FFM die Sendung war aber noch unterwegs.
Sendungen aus China aber besonders aus den UK landen erst immer in Belgien und werden dann von dort wenn schon der Zoll durch ist von dort zum örtlichen Zustellunternehmen geliefert.
Ich würde sagen rechne mit Mo oder Di mit dem Packet je nach dem wie schnell die das Morgen Nacht (1:00/2:00 Uhr nachts) weitergeben -
Bei meinem Paket ist bisher auch nicht so viel passiert. Ist jetzt den zweiten Tag in Folge in der örtlichen Zustellbasis angekommen.
-
Würde mir wegen doppelter Statusmeldung kein Kopf machen,wird schon kommen

-
Ich habe gestern einen Brief mit 2 CD-ROMs verschickt.
In der Sendungsverfolgung stand bei der Basissendungsverfolgung, dass der Brief heute früh in Düsseldorf durch das Briefzentrum gelaufen ist und morgen in die Zustellung geht.
Der Käufer hat allerdings schon heute Mittag positiv auf Hood.de bewertet. Die Datumsangabe in der Basissendungsverfolgung war also falsch. Lasst euch da nicht irritieren, dass angeblich erst einen Tag später zugestellt wird.
-
Das ist mir als Käufer letzte Woche auch widerfahren. Geschätzte Auslieferung war der 06.03., erhalten habe ich die Sendung aber bereits am 05.03.
Je nach Auslastung bekommt man seine Briefe auch mal einen Tag früher, denke ich mir mal. -
-
Ja je nach Auslastung ganz oft kommen meine DHL Pakete ein Tag früher als angekündigt aber wenn viel zu tun ist dann doch an dem Tag wie angekündigt.
Seit unsere Zusteller auch Pakete ausliefern ist der Wagen öfter irre voll also bischen leid tut er mir manchmal schon. -
DPD ist so unfassbar schlecht
Ich meide die Bude ja schon wo es geht, aber leider hat der shop nur DPD
Ware wurde am MO (DE nach AT) verschickt und liegt nun seit DI in ner Station ~20km vom Aufgabeort und bewegt sich nicht mehr
Anruf bei DPD Österreich: Sie können mir genau gar nichts sagen sie sehen angeblich auch nur das was ich in der Verfolgung sehe... sehr gut
Anruf bei DPD DE: Da habe ich keine Nummer gefunden unter der ein Mensch zu mir spricht da ist nur so ein KI Müll der mir sagt "Die Lieferung ist unterwegs"...sehr gut
Auf ne Email gibt es keine Antwort ...perfekt
In Zukunft muss ich wohl aufhören bei shops zu kaufen die nur via DPD versenden das ist echt mit Abstand die Bude mit der ich am meisten Probleme habe
Mittlerweile ist mir UPS am liebsten -
Haben bei euch die UPS Shops auch Softwareprobleme oder Systemumstellung, wenn ihr etwas verschicken wollt?
-
Heute bin ich in das UPS Depot gefahren und bin dann zum Glück mein Paket losgeworden.
Die UPS Shops sind eigentlich alle problematisch. 2 wollen die Pakete nicht annehmen, beim 3. kann man nicht parken.
-
Meine Frau hat was bei ebay bestellt heute morgen stand in einer Mail, dass die Sendung um 02:51 zugestellt wurde. Natürlich war nix im Briefkasten.
-
-
Das ist normal, das ist die Basissendungsverfolgung, die gilt laut eBay schon als zugestellt sobald sie im Ziellieferzentrum angekommen ist. Sollte also im Laufe des Tages bei dir ankommen, spätestens Dienstag.
-
Wegen Ostern würde ich sogar eher bis Mittwoch warten.
-
Ok danke kaufe so selten bei ebay und kenne das garnicht
-
Ist es eine Auslandssendung oder ist es nur eine Warensendung und kein Packet?
z.B. Warensendungen werden über die DPAG nicht DHL zugestellt was gerne nochmal länger dauern kann als wenn es per DHL geliefert wird -
Ist gerade angekommen war ein Inlandsbrief
-
-