- Offizieller Beitrag
Da siehst du, wie sehr ich das alte Board schon vergessen habe...^^
Da siehst du, wie sehr ich das alte Board schon vergessen habe...^^
Also das finde ich nun garnicht. Off-topic usw gehört einfach ganz unten hin. Ist doch nur logisch, dass die Hauptthemen oben landen; das hier ist ein Videospielforum. Wäre auch höchst ungewöhnlich für ein Forum, sowas anders zu handhaben, ist ja praktisch Standard...
Es gibt tatsächlich Boards, die es eben genauso machen (Communitybereich nach oben / in den Vordergrund, die ohnehin besuchten Themenbereiche darunter).
So z.B. bei GameSpot (was ja auch keine kleine Seite ist): http://www.gamespot.com/forums/
Oder PlanetQuake / inQuake: http://quake.ingame.de/forum/
Der Grund ist ganz einfach der, dass man „die Community“ in den Vordergrund stellen möchte. So finde ich die Aufteilung bei GameStop z.B. sehr gut:
Zuerst die allgemeinen Communityforen wie Fragen ans Board („Briefkasten“) & Offtopic, darunter durchaus auch ein allgemeines Spieleforum (wäre bei uns z.B. das Multiforum) und darunter dann erst die systemspezifischen Bereiche wie SONY, Nintendo, etc.
Ist halt Geschmackssache, gänzlich verkehrt ist der Gedanke hingegen nicht.
ceno
Ist es denn möglich die anderen Designs aus dem Alten forum aufs neue zu übertragen???
ZitatAlso das finde ich nun garnicht. Off-topic usw gehört einfach ganz unten hin. Ist doch nur logisch, dass die Hauptthemen oben landen; das hier ist ein Videospielforum. Wäre auch höchst ungewöhnlich für ein Forum, sowas anders zu handhaben, ist ja praktisch Standard...
nexgam war eben nie standard, deshalb war das mit der Forenaufteilung auch gut so! mMn
Ich glaube wir müssen das Forum irgendwann in Zukunft mal so gestalten, dass sich jeder sein eigenes Gebilde zusammenbaut. ![]()
Kommt mit Web 5.0 ... ![]()
neben den grundsätzlichen Sachen, die ich bereits im anderen Thread gepostet habe kann man sich meiner Meinung nach bei consolewars.de ein bisschen was abgucken. Über den Inhalt kann man sich streiten, aber der Aufbau und die Übersichtlichkeit sind gelungen.
Dabei ist es natürlich wichtig, dass die Seite den alten "Nexgam flair" trotzdem beibehält.
Bin desweiteren derselben Meinung wie einige die zuvor gepostet haben, der Communitybereich sollte nach oben, wie es vorher auch war.
Also das derzeitig System die Multiplattformer hüben wie drüben aufzulisten empfinde ich als genau richtig.
Früher fand ich das nicht so prall - gerade bei Spielen die auch für den PC kamen und von deren PC Version ich nix wußte haben mich
irre gemacht.
So find ichs übersichtlich!
dieses "ein thread in x boards" system rausnehmen, ist doch völlig unnötig.
off-topic wieder nach oben.
altes board wieder einbauen ![]()
Alle Leute bannen, die off-topic oben haben möchten.
Alle Leute bannen, die off-topic oben haben möchten.
Jo ein Forum in dem der Off Topic Bereich einen höherern Stellenwert bekommt als die Themen sollte geschlossen werden - oder User die sowas fordern
mal beim Neurologen vorbeischauen .... ![]()
Einfach mal so gefragt:
Ich würd mich bereit erklären einen Wöchentliche Sendung zu machen (gern auch Live) zu machen, eine Art "Late Night Show" für Games,per Umfrage wird entschieden was gezockt wird, User können dann über den Chat bestimmen was der Moderator tut^^
Ich rede hier von einer eher spontanen Sendung ohne viel Vorbereitung und viel Tam-Tam, Zocken + Trash Talk
Problem ist, ich hab keine Ahnung von der Technik XD
Was wird gebraucht?
Zur Verfügung hab ich ein Notebook mit eingebauter Webcam, eine Ps3 cam, Headset und nen Arsch voll Games.
Und noch wichtiger, hättet ihr da Bock drauf?
Mach doch gleich einen Podcast ![]()
genau - nach den spieleveternanen, der M!, Areagames und 4Players braucht die Welt noch unbedingt den nexgam podcast mit zweistündeigem Trashtalk über Videospiele.....
Podcasts gibts wirklich mehr als genug. Aber so nen Live-Ding wäre dann wohl mal was neueres.... Mit Ustream oder so lässt sich das wohl auch relativ leicht umsetzen...
Jo ein Forum in dem der Off Topic Bereich einen höherern Stellenwert bekommt als die Themen sollte geschlossen werden - oder User die sowas fordern
mal beim Neurologen vorbeischauen ....
Ich glaube, Ihr missversteht den Wunsch vieler, die das gerne (wieder) so hätten.
Nicht das Offtopic-Forum bekommt einen höheren Stellenwert sondern der gesamte Community-Bereich, inkl. Briefkasten, Zockertreffen / Events & neXGam-Store.
Das ist nichts Ungewöhnliches und wird in vielen (auch größeren) Foren so gehandhabt, weil man die User und den Community-Aspekt des Forums besonders hervorheben möchte und nicht SONY, Microsoft oder Nintendo.
Ich halte das ebenfalls für vernünftig, da gerade solche Bereiche wie die Zockertreffen, Events und auch der neXGam-Store das Forum zu was Besonderem machen, bzw. „das Besondere“ am neXGam-Board sind. SONY, Nintendo & Co. Bereiche finden sich hingegen in jedem x-beliebigen Videospiel-Forum.
Wäre also auch dafür, den Community-Bereich wieder mehr hervorzuheben!
ceno
Alles anzeigenEinfach mal so gefragt:
Ich würd mich bereit erklären einen Wöchentliche Sendung zu machen (gern auch Live) zu machen, eine Art "Late Night Show" für Games,per Umfrage wird entschieden was gezockt wird, User können dann über den Chat bestimmen was der Moderator tut^^
Ich rede hier von einer eher spontanen Sendung ohne viel Vorbereitung und viel Tam-Tam, Zocken + Trash Talk
Problem ist, ich hab keine Ahnung von der Technik XD
Was wird gebraucht?
Zur Verfügung hab ich ein Notebook mit eingebauter Webcam, eine Ps3 cam, Headset und nen Arsch voll Games.
Und noch wichtiger, hättet ihr da Bock drauf?
Die Idee ist lustig. Geht ja in die Richtung von HomerJ. Der macht ja Dailys mit gefüllt Strategie/Blödsinn/Musikvideos
hauptsache es hat irgendwie mit Starcraft (2) zu tun. Sowas ist allerdings nicht ganz so simpel.
Die Internetverbindung sollte nicht zu flachbrüstig sein um einen Stream zu versorgen, wenn das ganze etwas größer wird braucht man Leute die einen Chat moderieren weil man sonst vor Spam nichts mehr lesen kann.
Einer dürfte sich quasi nur an den Pc klemmen um zu kucken das der Stream läuft, vorschläge der Community weitergeben, einstellen was der Zuschauer gerade sehen soll usw.
Der Pc der zum streamen verwendet wird sollte nat. auch eine gewisse Leistung haben. Evtl. bräuchte man noch Software die es ermöglicht das man mal das Bild vom TV zeigt, dann das von einer oder 2 Cams. Da muss man aufjedenfall wohl erstmal sowas wie einen Testlauf machen, damit man auch einen vernünftige Ton/Bildqualität hat usw.
Das ganze sind jetzt nur Punkte die ich so "nebenbei" mit bekommen hab. Wahrscheinlich steckt da noch einiges dahinter von dem man als blanker Zuschauer nichts mitbekommt.
mal beim Neurologen vorbeischauen ....
Das Off-Topic war 8 Jahre lang ganz oben und das war auch gut so. Community Gedanke --> All!
Back to the roots - kein X-beliebiges 0815 Board mehr bitte ![]()
jo das meiste wurde ja schon gesagt... hier trotzdem noch meine meinung *g*
das herzstück von nexgam ist das forum. darum sollte es nicht so vernachlässigt werden wie im mom. finde das neue board ansich nicht schlecht, allerdings gibts immernoch sachen die einfach fehlen (und zum teil früher da waren).
- SUCHFUNKTION die richtig funktioniert. die jetzige ist einfach ne katastrophe
- 18er shop (andere seiten wie maniac bekomms doch auch hin)
- userbewertungen waren sehr cool
- bessere moderation (flames, doppel/dreifach threads)
- vielleicht etwas weniger unterforen bzw weitere eingliederung. das board wirkt einfach zu überladen...
die hauptseite hab ich generell noch nie viel genutzt. ich fand sie früher schon zu unständlich und heut zu tage ist das system einfach zu veraltet. was die seite braucht sind auf alle fälle größere textfelder, das man ohne 1000nde klicks durch die seite kommt. ich weiß ihr steht auf eure vielen klicks, aber es ist einfach zu umständlich und schreckt denke ich viele user ab. was ich gut fände:
- news lesen auf der startseite - ohne das man sie extra anklicken muß (wie bei gamefront zum beispiel)
- besser navigation durch die test-datenbank
- beim klick auf den test landet man direkt im review - und auch dort lieber mehr inhalt auf weniger seiten (mit weniger geklicke)
- mehr specials/reportagen/aktionen
das würde ich so übernehmen.
was ich persöhnlich nett finden würde ist, dass ich vielleicht über buttons einen thread für gruppen freischalten kann. das ich nicht hinter einem titel schreiben muß für welches system er ist. sondern ich klicke "frei für: sega, sony, xbox, atari etc.".
wobei ich sega auch als jetzt reinen publisher rauswerfen würde. ubi square sony THQ gibbet ja auch nicht.
und für die gesamte forenkultur wünsche ich mir das nur der TITEL des spiels für den thread als überschrift benutzt wird. kein "der oh wie schön ist panama, ninja racing 5 ist draußen thread"- krempel. das nervt!